[Sammelthread] hwbot.org Team -- HardwareLuxx.de --

Da hast du schon recht.
Eigentlich wollte ich meinen Q6600 Benchen. Nur leider hatte der nach dem ersten Bluescreen den Dienst verweigert (nach dem Abbau geht aber wieder alles).
Vielleicht wird es das nächste mal etwas. Dann aber auch mit einer Hawk Talon von Dancop und einer EVGA SSC+
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal, habt ihr ein Bench OS, und ein normal OS auf dem Speichermedium, oder verwendet ihr grad 2 eigene Speichermedien?
Ich mein, die Bench OS haben ja im Verhaltnis zu normalem OS Magersucht, sind ja nur noch Skelette.
Oder habt ihr euch daran gewöhnt?
 
Ich habe eine Eigene Platte fürs benchen und wenn du das auf XP beziehst, musst du es ja eigentlich immer wieder neu installieren. Ich habe bei den letzten 2 mal nur windows 7 benutzt und einfach ein unoptimierties genutzt.
Mit XP hatte ich zu viele Probleme. Aber beim nächsten mal habe ich eins vorbereitet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauche dringendst mal ne Info, welche Chip's sind auf den Dominator GT Rams mit Revisions Number 8.1?
Bezogen auf TriChannel, 2GB Module.
Sind da auch noch PSC drauf? - Auf 7.1A sinds se ja drauf, und weiter geht die Liste ja - soweit ich mich entsinnen mag - nicht.
 
V8(.1) = Nanya
 
Also nix wirkichgutes?
Und danke für die Antwort.
Fuck man, ich hab mir heute Morgen ein REV 7.1 6x2 GB 2000MHz CL8 Kit durch die Lappen gehen lassen. :wall:
 
Wenn es so schwierig ist 6x2GB zu finden dann kauf doch günstige PSC Kits und mach dort die Heatspreader von den Dominators drauf. Kommt bei Preis auf das selbe raus und die Suche ist endlich mal vorbei...
 
Also nix wirkichgutes?
Würd ich nicht zum Benchen kaufen. Wie schon letztes Jahr gesagt: Bei den Mengen an Modulen, die du benötigst, darfst du nicht zimperlich sein beim Preis, wenn du in absehbarer Zeit überhaupt etwas finden willst. Brauchbare Hex Kits tauchen nur in wirklich granularen Mengen überhaupt noch mal auf... wenn man denn etwas Glück hat. Sich dann auch noch auf DomGT festzulegen ist schon ziemlich gewagt. Denn ob du überhaupt Wasser/Frost auf dem RAM brauchst bei deinem Setup, weist du noch gar nicht (;

Sehe das wie DanGilmore. Einzelne Kits kaufen, testen und dann später umrüsten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was DanGilmore rat habe ich schon versucht. Nur zahle ich fürn nen defekten Ram nicht das gleiche Geld wie für nen funktionierenden.
Da wollte einer für ein Kit 3x2 GB das Fehler macht stolze 40€ haben, der hat wohl ne Macke.
Eigentlich bräuchte ich nur 4x Dominator GT, die inneren können normale sein, da ja eh Wasserkühler darüber kommt sieht man das dennen nicht an.
Hab grad ein 4x2GB GT Kit im Visier, und ein 3x2GB Dominator

- - - Updated - - -

Wenn es so schwierig ist 6x2GB zu finden dann kauf doch günstige PSC Kits und mach dort die Heatspreader von den Dominators drauf. Kommt bei Preis auf das selbe raus und die Suche ist endlich mal vorbei...

Leider haben die meistens kein schwarzes PCB.

(Langsam wird mir klar warum alle auf Dual Channel setzen...^^
 
[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

Ich habe auch noch je ein Riegel GTs 7.1 und 8.1, nur falls Bedarf besteht :)
 
Ich arbeite gerade an meiner PI32M Performance und es sieht mau aus :fresse:
Bin sowohl bei den PSCs, also auch bei den Samsungs RAM limitiert.
Hat jemand noch was gutes abzugeben?
2x4GB Samsung HCH9 1430+ CL9-12-12-18-108-1T bei ca. 2V on air, oder
2x2GB PSC 1333+ CL8-12-8-24-88-1T bei ca. 1,95V on air, oder irgendwie sowas in der Richtung...

Ich möchte die 6400MHz 32M Haswell CPU nochmal benchen, bevor sie weg geht :wink:
 
He Loopy, ich hab hier ein 3x2GB Kit von Websmile, einer macht nen Fehler, also eigentlich ein 2x2 GB Kit, läuft (-wenn dus als Heizung missbrauchst-) on air 1600 C5 bei mir, Websmile hatte es auf Inte bei C5 so umme 1866, da geht unter LN2/Dice bestimmt ne grössere Hausnummer, ich habs halt, da Amd 990FX nur bis 2136MHz OCt bei C7.

Leider gammeln sie bei mir nur rum. Kannse ja nicht unter den Wasserkühler schnallen.
Hast du eventuel interesse, ist ein MachXtreme 1600C8 Kit.
PSC - natürlich.
 
Also Websmile hat gesagt es sind PSC, und sie liefen/laufen aich 1A mit meinem Corsair Rev7.1A Kit.
Ich glaubs schon das es PSC sind.
Ich mein Websmile ist ja King wenns um Rams geht - nicht abwertend zu den anderen gemeint.

- - - Updated - - -

http://www.hardwareluxx.de/community/f168/close-please-971285.html
 
Danke, leider aktuel noch uninteressant für mich, da zuerst Warmachine fertig sein muss, und da werde ich dann auch noch meinen Spass haben beim treffen der finalen Takt - OCed Werten.

In 3 Minuten hab ich vlt ein 4x2 GB Kit geschossen. :d

- - - Updated - - -

Poor ich hasse Ebay, gerade das Kit vemeintlich ersteigert, da kommt (in der App) ich hätte die Auktion gewonnen, und dann gut 5Sekunden nach Timer Ende du wurdest überboten, was soll das?!?!?
 
[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

Ich suche nur pretested, aber danke! :)
 
Sicher hat websmile die getestet. Aber nicht soweit pretestet, wie Loopy das braucht. Sonst muss Loopy ja trotzdem erstmal wieder die Kotzgrenze ausloten. Die will er aber vorher wissen, wobei die bei den von ihm genannten Werten oder drüber liegen muss. Das Ausloten ist immer nochmal ordentlich (Zeit)Aufwand, den man sich gerne spart.
 
@Andi Die 8-12-8-24 on air sind aber nicht dein Ernst, oder? :d Teste deine PSC mal auf 28, ansonsten ist das kein Wunder das die nicht laufen, das sind keine BBSE, und Powerchips brauchen ab 1100 schon enorm Spannung um stabil den TRAS unter 26 zu drücken, das sollte im Normalfall etwa so aussehen, wobei ein paar der zweistelligen Tertiaries noch verschärft werden können
 
@Andi Die 8-12-8-24 on air sind aber nicht dein Ernst, oder? :d
War es schon, weil ich es ohne Nachdenken geschrieben habe xD
Ich habe bisher immer mit 8-12-8-28 oder gar 32 getestet, daran liegt es also leider nicht.
Habe mir nur ein paar Screens in der Lowclock Challenge angeschaut und da gab es scheinbar ein paar Scores mit TRAS 24... muss ich nochmal checken :fresse2:

Ich bin so gar nicht der RAM Freak. Ich wundere mich immer wieder, wenn Splave, Sam und wie sie alle heißen um die Timings streiten und hier und da irgendwelche Abkürzungen verwenden, wo ich nur die Ohren anlegen kann und abschalten, wenn ich diese Abkürungen dann nicht im BIOS finde :fresse:
Ich habe ewig nach der tWCL gesucht, bis ich dann irgendwann gecheckt habe, dass tWCL = tCWL ist.
Hatte mich schon mal mit der Optimierung der 2nd/3rd Timings beschäftigt. Aber da gibt es so viele Regeln, wie man die Timings zueinander gekonnt setzen kann/muss, das habe ich schon wieder alles vergessen. Bei meinen eigenen Versuchen habe ich es immer nur schlimmer gemacht, als irgendwas verbessert. Ein Timing zu weit runter und bum 55 und nur, weil scheinbar eine dieser goldenen, aber geheimen Regeln nicht eingehalten wurde. Das nervt und irgendwann habe ich einfach die Lust verloren, mich damit weiter zu beschäftigen.
Ich kniee auch immer wieder nieder, wenn ich lese, wie Leute Waaza und Timings austesten, nur um am Ende 0,1s im 32M (!) zu sparen. Das ist doch irre, dafür Stunden zuzubringen. Das hat echt meinen größten Respekt... aber wie eingangs gesagt, so freakig bin ich da nicht. Ich kämpfe aktuell um 10s, die mir warum auch immer einfach fehlen... da ist Faktor 100 dazwischen :haha:
5GHz liege ich um die 6min12-13 und 4GHz liege ich um die 7min35-36 mit Samsungs 1333MHz 9-12-12-18-118-1T (auf MSI).
Ich wollte mich zumindest so fit machen, dass ich 5GHz auf 6min2-3 komme und 4GHz irgendwo bei 7min22-23 lande. Sonst lohnt sich kein Tropfen LN2 darin zu investieren.
Mit 6360-6380MHz auf einem 4770K wollte ich unter 4min53 kommen mit RAM unter Luft. Mit der aktuellen Performance liege ich bei ziemlich genau 5min... das ist unakzeptabel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit meiner CPU lieg ich mit Haswell beim 32M full out über 8 Minuten :d - da mußt du erstmal hinkommen :lol: - Hasfail ist halt was besonderes :fresse2: - besonders ätzend :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer von euch sagen, wie man am besten und schnellsten Win XP installiert ? Macht ihr das via CD oder Stick oder oder oder.
Wolte gern auf eine SSD umsteigen um das ganze etwas schneller zu machen.

Gruß
 
Es wäre sicherlich einfacher, sich ein getweaktes und bereits mit den entsprechenden Tools versehenes Image (z.B. aus Sysprep) von einem Stick mit Ghost oder einem vergleichbarem Programm zu installieren. Wenn du dich permanent auf nur einer HW-Plattform bewegst, kannst du dir den Sysprep-Umweg auch sparen.
 
Da werde ich mich mal erkunden und XP vorbereiten. Gibt es sonst noch insidertipps? Auch gern via PM :d
Schonmal ein großes Dankeschön für die Hilfe.
 
Ich nehme auch immer noch eine CD. Wenn es fertig vorbereitet ist werden ja schon alle Einstellungen und der Key übernommen.
Habe noch keine Variante gefunden/getestet, die von stick sauber und einfach zu installieren geht ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh