[Sammelthread] hwbot.org Team -- HardwareLuxx.de --

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit Vantage hatte ich auch mal ... kann mich aber nicht mehr erinnern was geholfen hat.
Nur bei mir war das Problem recht einfach zu lösen, da beim start schon eine Fehlermeldung kam.
Windows neuinstallation hat aber definitiv geholfen :P
 
hatte im GPU Treiber das Physics nicht deaktiviert, dann ging es.

Ist mit ner 8800GT 512MB, aber die Performance ist für meinen GPU Takt recht miese.... Weiß aber nicht woran es liegt
 
Re: [Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

Einfach mal bei hwbot bei den regeln des jeweiligen Benchmarks schauen. Da steht alles.

Gibt spezielle Regeln die man beachten muss dann kann man Win 8 nehmen. Aber steht dort alles.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Exceptions to the Windows 8 rule:

non-overclockable notebooks may be used in combination with Windows 8
3DMark and PCMark runs on Windows 8 if an ORB Link is included, using SystemInfo 4.20 (or above) (official download), and the timer is not off (see verification link).

was ist damit?


HWBOT 3DMARK BENCHMARK VALIDATION REGULATIONS
Allowed benchmark versions All versions except v1.0.0
Allowed operating systems
All
Windows 8/8.1 and Server 2012 ONLY in combination with System Info 4.20 (and above), a verification link, and no “Timer is off” message
Default benchmark settings
Ice Storm preset,
Cloud Gate preset
Fire Strike preset
t

Allowed optimisations
Disable subtests
Driver settings finetuning
Tesselation tweaking
Disallowed tweaks/cheats
GPU PhysX
Lucid Virtu
Mipmap
Any software or human interaction altering the perceived speed of the benchmark program, tricking it to believe it ran faster
Wireframe hacks: any software or driver causing a benchmark program not (properly) render the textures
Rendered image differs too much from the original due to other software tweaking
Verification screenshot requirements
3DMark benchmark settings
3DMark overall score
3DMark subtest scores
CPU-Z CPU tab
CPU-Z Memory tab
CPU-Z Mainboard tab, if IGP has been used
GPU-Z Graphics Card tab (Rivatuner may be used if GPU-Z fails to correctly report the GPU)
Verification link Mandatory for global top-20
Verification datafile N/A

http://hwbot.org/news/9037_application_50_rules/

das sagen zb die aktuellen Regeln des 3DMark
 
Zuletzt bearbeitet:
SirOli ist drauf und dran im Januar Member of the month zu werden!!!
146 Scores mit 660 Punkten, starke Leistung :)
Nur ganz knapp vor Dancop!
 
[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

Hey Leute,
mal ne dumme Frage, sofern es die überhaupt gibt :d

Welchen Durchmesser haben die DICE und LN2 Pötte in der Regel?
 
Servus,
die klassischen Pötte haben alle so zwischen 7-9cm Durchmesser.
Hat sich einfach als gutes Maß erweisen, weil dann noch gut die Isolierung zwischen die Gewindestangen vom Sockel passen.
Es gibt aber auch Exoten, wie den Venom von KPC, der rechteckig ist...

Willst Du Dir einen Pot bauen/kaufen?

:wink:
 
[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

Ich kaufe aber will mir auch selber einen machen. Einjährige Berufsfachschule Metall habe ich ja schon lange hinter mir.
 
Einen Pot selber fertigen ist nicht ohne. Man muss einiges berücksichtigen wie z.B. Gewicht, Durchmesser, Bodenstärke.
aber jeder fängt mal klein an, versuchen kannst es mal.
Leider ist der Otti nicht mehr im Geschäft, hat prima Pöte gebaut. Wobei die vom Roman (der8auer) auch spitze sind.
 
Wenn sie spitz wären sie aber nicht tauglich :haha:

Sind schon feine dinger die er baut und jeden Cent wert ;)
 
[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

Bei den metallbearbeitenden Betrieben in deiner Umgebung. Die einfach abtelefonieren :)
 
[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

Hehe loopy^^
Daran hab ich garnicht gedacht, Mann bin ich doof *selbstironie*
 
Mal fix den Catzilla für die ProOC unter Wasser angeworfen:
screen020.jpg s_DSC_2204.jpg
 
Ich habe noch einen ungetesteten 3960X ES hier, will den mal jemand ausprobieren/testen?
Hatte den nur ganz kurz mal an auf 1,65V und 5300 oder sowas unter Wasser, aber nie einen Bench damit laufen lassen.
Habe jetzt genug Ivy-E Backup CPUs hier (4960X ES und 4930K ES)....
 
[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

Nein, hatte die CPU vielleicht 10min an, aber 1200 9-12-12-18-118-2T liefen auf Anhieb...
 
MSI 780 Ti LIghtning immer noch mit angezogener Handbremse. Ich hoffe wir bekommen das PWM Problem bald in den Griff...
1700/1930 bei 1,38V load und -90°C... man möchte sich gar nicht vorstellen, was hier mit -140°C und 1,5V+ möglich wäre :shake:
 

Anhänge

  • screen025.jpg
    screen025.jpg
    195 KB · Aufrufe: 96
  • Foto 4.jpg
    Foto 4.jpg
    195 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
Re: [Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

Taugen deine Schnäppchen TridentX was? :wink:

Jup die taugen was, da hab ich nix falsch gemacht :-D in Quad channel zickt nur der Imc von der CPU, dual channel kein Problem da da gehen Straffe timings und 2500 cl9. Werd morgen mal bisserl Spannung drauf geben mal sehen, bei 1.710 war ich schon aber ich glaub brauch noch a bisserl mehr :-D


Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
TridentX sind doch sicher Samsungs, wenn du von 1250 CL9 redest?
Dann gib mal 1,85V oder sowas... die sind laut Datenblatt bis 1,975V freigegeben. Ich stelle im BIOS immer direkt 1,85V ein und gehe dann unter Luft bis 2,1V hoch. Da brauchst du mit 1,71V keine Angst haben :)
 
TridentX sind doch sicher Samsungs, wenn du von 1250 CL9 redest?
Dann gib mal 1,85V oder sowas... die sind laut Datenblatt bis 1,975V freigegeben. Ich stelle im BIOS immer direkt 1,85V ein und gehe dann unter Luft bis 2,1V hoch. Da brauchst du mit 1,71V keine Angst haben :)

:d Shit OK, wusste ich nicht :d. Jup sind Sammys ;). Hatte auch Corsair Domis hier, aber die kamen nicht mal ansatzweise mit den TridentX mit, wobei ich dachte dort sollten doch auch Sammys drauf sein :confused:

Bei Ivy geht die Ram Spannung ja auch recht auf den IMC der CPU, is das bei SandyE auch so?

- - - Updated - - -

Krass auch gerader der Unterschied zwischen PCIe 2.0 vs PCIe 3.0 bei, Ram Write/Read

Anhang anzeigen 270050

Werd heute mal ein bisserl meine Titan Quälen :d mal sehen was so geht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh