[Sammelthread] hwbot.org Team -- HardwareLuxx.de --

Die RAM Spannung geht eben nicht auf den IMC der CPU.
Das sind die SA und IO Spannung. Die RAM Spannung liegt wirklich nur am RAM an und daher kann man relativ losgelöst damit arbeiten und geben, was der RAM verlangt :)
Ich hoffe ich irre mich nicht, wenn ja, hatte ich solide IMCs, die 2,1V unter Luft abkonnten :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die RAM Spannung geht eben nicht auf den IMC der CPU.
Das sind die SA und IO Spannung. Die RAM Spannung liegt wirklich nur am RAM an und daher kann man relativ losgelöst damit arbeiten und geben, was der RAM verlangt :)
Ich hoffe ich irre mich nicht, wenn ja, hatte ich solide IMCs, die 2,1V unter Luft abkonnten :fresse:

OK nur mal doofe Frage :d Dann quasseln alle das ganze ram gedöns "falsch" denn alle (Ivy Bridge 3770) schreien ja immer ohh nicht mehr als die 1.575 (oder so) die von Intel ausgegeben werden da das auf den IMc geht. Davon bin ich auch immer ausgegangen war aber für mich schon immer nicht verständlich weil wie Du ja auch schreibst SA IO auf die CPU gehen..

Und WTF ich kapier die Spannungsregelung der Titan nicht. Hab mir mal das SLV7 draufgezogen und versuche mit dem Afterburner 3.0 Beta 18 und dem Rbby258 ABVoltmod...
 
Hat jemand einen Plan, wie man HWBot Prime bencht? :fresse:
Ich habe es gestern mit neuer CPU versucht.
XP - 6100MHz 4930K = 7600 Punkte
W7 - 6100MHz 4930K = 7880 Punkte
Eigentlich müsste ich irgendwo zwischen 8200-8300 Punkte landen. Habe aber KEINE Ahnung, was da abgeht und wie das gehen soll :fresse:
Habe gestern ewig rumprobiert, Einstellungen am OS, RAM Settings etc. aber nix half. Der Score im Win7 war immer recht konstant (bis auf die übliche 100 Punkte Schwankung).
Ich will hier keine geheimen Tweaks erfragen, nur wie man eine durchschnittliche Performance erreicht :fresse2:
 
DU musst das hier drauf machen https://jdk8.java.net/download.html + WIN7 64bit.
Auch den RUN mehrmals machen, der erste ist oft der langsamste.
Aero an verschlechtert den Score auch etwas.
 
Java habe ich installiert, sonst kann ich die .jar gar nicht öffnen ;)
Win7 habe ich auch verwendet mit classic Theme und den Run habe ich gefühlt 100mal gemacht mit gleichen Settings :fresse:
Aber vielleicht ist der Java Installer ja noch ein anderer, als ich nutze und vielleicht liegt da der Hund begraben.
Werde ich mal versuchen!

Auf jeden Fall sagen alle, dass Win XP besser sein soll... aber im Win7 sollte ich bei 6200 zumindest über 8200 Punkte kommen...

Ich versuche es einfach noch 100mal :d

Danke Dir!
 
Also meinste ich habe nur die 32bit Java installiert?
Das muss ich mal checken...
Und es sind 16Gb installiert :fresse:

Danke! Werde ich nachher gleich mal testen! :wink:
 
Also meinste ich habe nur die 32bit Java installiert?

Nicht unbedingt

Ich hatte auch normal den Jawa gezogen und der Benchmark lief
Nur fehlten mir im vergleich zu andern bei gleichem Takt nee menge Punkte

Erst nachdem ich das von mir verlinkte installiert habe passte es

Auffällig war nur das der Benchmark vorher nur 4gb anstatt 8gb angezeigt hat.
Jetzt zeigt er 8 an so wie es sein sollte

Bei Ü 50 war es genauso und er konnte das Prob auch so lösen
 
Wird dann sicher daran liegen.
Bei deinem HWPrime Score sind es ja 16Gb die angezeigt wurden.
Bei mir und Dancop sind es 4GB... also wird schon etwas daran liegen.

Ich hatte mir auf der letzten Session einfach den Java Installer von Dancop gezogen und dachte, das wäre erledigt.
Er hat bei 6250Mhz auch keine 8k Punkte, genau wie ich... also sind wir beide in die gleiche Falle getappt :fresse:

Danke für den Klasse Hinweis :wink:
Ich habe viele Screen nach Auffälligkeiten bzgl. OS oder sowas abgesucht, aber nichts gefunden.
Die offensichtliche MB Angabe habe ich dezent ignoriert... wieder mal typisch :fresse2:

PS: aber wie kann dann XP schneller sein? Muss ich dann XP 64bit nehmen? Oder ist das ein Mythos?
 
Zuletzt bearbeitet:
XP habe ich noch gar nicht getestet.
Kann ich noch nichts zu sagen.

Ich beschäftige mich gerade mit dem UK Bench der auch Tricky ist :rolleyes:
 
Oh ja, den habe ich auch durch... ein ganz schönes A****loch dieser Bench :d
Habe mich dann auf einfaches Auswählen der Threads beschränkt und gar nicht weiter an der Zeit usw. rumgefummelt.
Mehr kann man nicht machen, wenn man den Bench zum ersten mal unter full Pot und 6100 anwirft...
Scheint ähnlich gut zum Tweaken zu sein wie PCMark und das hasse ich abgöttisch :fresse:

Ich habe noch 10-15l LN2 hier. Wenn ich Frauchen trotz Valentinstag überreden kann, baue ich heute Abend/Nacht nochmal auf und teste den HWBot Prime gleich nochmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
^^Bei dem Uk habe ich erst nach der 10ten CPU gemerkt was ich ändern muss um mein Ergebniss zu verbessern.

Jetzt habe ich bei allen non K Haswell ein mieses Ergebniss im UK.
Ansonsten bin ich aber bei allen ganz vorne da mein Board ein nice Blck macht :)
 
;).....dachte ich mir

Frag nicht wieviel Ergebnisse ich schon abgeladen habe ohne das ....und die CPUs habe ich schon nicht mehr:wall:
 
[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

Kann mir einer ein sehr gutes UEFI für das Z77 OCF empfehlen? Natürlich zum benchen :d
 
Konnte die Nacht nochmal testen. Ist zwar von der Performance immer noch weit weg von den Top-Leuten, aber immerhin Durchschnitt :fresse:

270324d1392464508-sammelthread-hwbot-org-team-hardwareluxx-germany-7-_screen040.jpg
 

Anhänge

  • _screen040.jpg
    _screen040.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 208
Kann mir einer ein sehr gutes UEFI für das Z77 OCF empfehlen? Natürlich zum benchen :d
Probier es mal mit dem 1.42L/1.42K. Wenn du damit nicht klar kommst, wär da auch noch das 1.60...
 
[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

Wo kann ich mir die Laden? Sind ja sicher inoffizielle?
 
Hat hier noch jemand 2x2GB PSC ca. 1300 8-12-8-96 1T?
Brauche noch DRINGEND (!!!!) eine Ergänzung zu meinen GSkill 2133 CL7 kit, um damit Quad benchen zu können...
 
Ich habe noch ein G.Skill Flare kit mit 2x2GB (PSC+)
Die liefen bei mir 1250 8-12-8-28-1t mit 1,75V (Ich denke der IMC macht sonst zu oder wurde nicht richtig optimiert)

Komme aus der Nähe von Leipzig. Für 20€ Sprit könnte ich vielleicht auch vorbeikommen :fresse2:
 
Falls du nichts anderes findest kannst du mich Freitag anschreiben, vielleicht finden wir eine Notfalllösung
 
Habe hier noch ein länger nicht genutztes kit, dass laut datenbank PSC drauf haben sollte
2x2gb G.Skill Ripkaws X DDR3-2133 9-11-9-28 1,6V (F3-17000CL9D-4GBXL)
weiss leider nicht mehr, was die genau mit gemacht haben
wenn du's zum testen magst kann ich's dir gerne zuschicken.
 
Gibts bei den Z87 ASUS Boards ein Trick, wie man mit dem OC Panel Multi und BCLK im Windows ändern kann?
Auf dem X79 R4BE ging das problemlos, jetzt mit anderem OC Panel kann ich Multi und BCLK nicht verstellen... im BIOS finde ich keine passende Option?!
 
ROG Connect Plus und eine Intel ME sind installiert?
 
Jup, das einzige was funktioniert ist TurboV Core. Aber das nutzt mir bei der RAM Vali recht wenig.
Weder das OC Panel, noch ROG Connect funktionieren. Die neuen Werte werden zwar als anliegend angezeigt, aber nicht korrekt übernommen.
Sowohl unter Win 7 64, als auch unter Win XP...
Ich hoffe es findet sich noch eine Lösung ;)
 
Loopy mit welcher Spannung müssen die Riegel das schaffen?
hab auch paar Kits hier rum liegen, sogar en 2133er CL7 Kit.
falls noch nichts gefunden hast, kannst dich per PN melden, mir werden uns da schon einig
2600 müssten diese mitmachen, muss nur noch aufs Board schnallen und kurz SuperPi testen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh