[Sammelthread] hwbot.org Team -- HardwareLuxx.de --

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt musste ich zwei mal schauen, was das für ein Score ist. Dachte nur WTF hat der Kerl wieder für einen Bug/Tweak gefunden, dass die 980 da so rennt.
Dann habe ich gecheckt, dass es DX9 Basic ist :d
 
Hahaha - nee ist nur mein geliebter Basic-Unigine...der DX11 ist wg. dem Tesslation-Tweak einfach zu ungerecht zwischen AMD und Nvidia :/
Schön wärs, wenn ich da den heiligen NV-Tesslation-Tweak gefunden hätte :fresse: :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke SoF, hoffe ich kann noch ein paar Punkte für uns rausschlagen.:wink:

Hab die Tage nochmal etwas gebencht und bin bei der GPU Spannung auf 1,2 Volt hoch gegangen.
Takt konnte ich dann nochmal etwas nach oben schieben auf 1030-1050MHz.
Temperaturen waren diesesmal mehr als im dukelgrünen Bereich, lagen bei den meisten Bechmarks bei 32°C/30°C GPU Kern 1/2 (Vantage max. bei 38°C/35°C):eek:
Wenn man wirklich bis 80°C pro GPU Kern gehen kann, könnte ich da ja noch Spannung ohne Ende drauf geben.

Schnalle mal ruhig deine 580er mal wieder drauf, dann kann man sich noch was über Ergebnisse austauschen.:hail:

Über die Weihnachtszeit habe ich vor nochmal richtig los zu legen, ein haufen CPU's ist schon auf den Weg zu mir und die 580er muss dann bestimmt auch noch was leiden.
Letztes Jahr habe ich auch schonmal sowas gemacht, kann man natürlich nicht mit Euren Stickstoff Aktionen vergleichen, aber ich hatte echt meinen Spaß.
Wasser Temp. lag bei ca. -15 bis -17°C:asthanos:



Dabei ging es mir nur um die prozentuale Taktsteigerung einer CPU. Einfach mal geschaut was so möglich ist...
Von 4 Stück hat eine immerhin die 100% Marke geknackt:banana:

Dieses Jahr habe ich es aber etwas besser geplant. MoBo auf WaKü umgebaut (das war noch auf LuKü), einen neuen CPU Kühler gekauft (EK Supremacy EVO Full Copper) und wie schon gesagt ne menge CPU's eingekauft.
Ach ja Plasti Dip ist auch schon da ;-)
Wenn die da sind poste ich mal ein paar Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ :d

wenn es sich lohnen würde, aber für was. kommt ja eh nix bei rum. ;)
könnte ja die teammutti sponsern für viel 3D bencher.
aber die zeiten sind auch vorbei für mich, ab und zu noch.
aber der wille erstickt meist schon im keim
 
wenn es sich lohnen würde, aber für was. kommt ja eh nix bei rum. ;)
Das muss jeder für sich entscheiden. Manche nennen es Hobby und wollen keine zweite Einnahmequelle aufziehen ;)
Wenn man sich ansieht, was eine CPU, ein Board oder eine Graka kosten, dann sind in meinen Augen 20€ für einen 3DMark Key gut angelegtes Geld. Genauso wie ein gutes NT, ein Benchtable, einen guten CPU/GPU Pot etc. Es gibt Sachen beim Benchen, die viele Jahre verwendet werden können. Dazu zählen für mich auch die 3Dmark Keys.

Und wenn es sich lohnen würde und ich sehe, dass sich jemand hier im Team hervortut und aktiv dabei bleiben möchte, würde ich auch ehrlich gesagt nicht an einem Key sparen und ihn sogar verschenken. Aber hier ist es lange Zeit echt still geworden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasset die Spiele "beginnen"

 
Von BASF G48 im Baumarkt kaufen, mit Dest. Wasser mischen und in die Gefriertruhe packen ;-)
 
Eine Ikea Plaste Aufbewahrungsbox nehmen, die voller Wasser machen, da rein dann mehrere tiefgefrorene 1,5l PET Flaschen legen und von da die Pumpe ansaugen lassen. Je nach Größe der Box kann man auf die Art und Weise mehrere Stunden bei nahe Null benchen... Achtung wegen Kondenswasser! :)
 
Die Vorbereitungen gehen schon weiter :-)



CPU Kühler gerade mit der richtigen Jet-Platte ausgestattet und das MoBo schon mal schauber gemacht.
Die Tage kann ich um den CPU Sockel herum dann schon mal etwas Plasti Dip auftragen, als isolieren gegen Tropfwasser vom Kühler.
Chipsatzkühler werden am Freitag gefertigt und müssten hoffentlich nächste Woche bei mir eintrudeln.
SpaWa's werde ich auf LuKü lassen, nochmal 60€ für die Kühler war mir dann einfach zu viel.
Das MoBo sieht zwar etwas zerrupft aus aber das wird schon klappen.:popcorn:

@frankythecat
Ach ja ich denke für ein paar Runs wird es reichen. Hast halt noch geringere Temp.
Wenn man über einen längeren Zeitraum benchen würde ich dann aber doch auf Loopys Methode zurück greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal einer erklären wie das HWbot Prime funtzt:d?
Du musst Java dazu installieren... den besten musst du austesten, ob x86, oder x64 und welche Version. Bei mir ist es Java8Beta121 x64 glaube ich. Auf der java Seite gibt es dazu 100 offline Downloads :)

Dann einfach öffnen, starten und dann rennt der orange Balken zwei mal durch (einmal schnell, einmal langsam) und dann steht dein Score da.
Save result, Screen Shot dazu und das valifile dann bei HWbot hochladen.

Mehr ist es eigentlich nicht :wink:

An welcher Stelle hängst du denn?
 
Was meint ihr, zu viel/zu wenig Plasti Dip?



Gruß
 
Wo genau?
Noch ist es nicht fest...
 
Genau das dachte ich mir eigentlich auch.
Soll ja nur gegen Tropfwasser vom CPU Kühler sein.

Ach ich lasse es erstmal so.
 
Ich bin gerade nur mit dem Handy drin aber wenn ich richtig sehe, ist in der Mitte des Sockels noch kein PD.

Da könntest Du eventuell noch ein wenig hinmachen. Aber ist bestimmt kein muss ;)
 
Ne da kommt nichts hin, ist nicht nötig. ;-)
Habe gelesen das man dann nur Probleme mit dem Sockel bekommt.
 
@Loopy83
Habt Ihr die SMD Bauteile vom Chipsatz auch immer mit Plasti Dip eingeschmiert?
Oder habt Ihr die irgendwie anders geschützt?
 
Zu der Zeit, als wir eine NB kühlen mussten, gab es noch kein Plastidip :fresse:
Aber ja, wir haben die komplette NB, außer halt den Core in Knete gepackt. Bei weit unter Null kann man sich das sparen, auf den GPUs isoliert auch keiner die SMDs direkt neben dem Core. Aber wenn du mit kaltem Wasser arbeiten willst, würde ich es schon komplett einpinseln. Safety first :)

Die SMDs im Sockel würde ich aber weglassen. Da muss schon echt viel Kälte im Spiel sein, damit direkt unter dem heizenden Core und fast ohne Luft Wasser entsteht :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh