[Sammelthread] hwbot.org Team -- HardwareLuxx.de --

Hey jup das is soweit klar, is wie bei NV, nur hab ich wieder das Problem mit dem erstellen des USB Boot Stick auch nach Anleitung gemacht mit den Boot Dos Dateien aber funzt nicht. Hat jemand andere Dateien die ich mal mit dem HP Programm erstellen kann
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir Jemand sagen wo es ein preiswertes Thermometer zum Benchen gibt, also gerne auch nen Link in ein Forum wo jemand ein gebrauchtes anbietet.
 
Ok...anders gefragt...
Hast du ein maximus 6 extreme, Rampage 4 extreme oder black edition oder Rampage 5 extreme?
 
Ne.

Ich sah es eigentlich so vor, das ich mich mit einem I5 750 und einem LGA 1156 Board ans Sub0 ran wage, da so ein eventueler Verlust nicht so stark ins Gewicht viele.
 
Jo...nur bei den boards ist das oc panel dabei. ..und darin stecken zwei thermometer
 
hab etwas nachholbedarf für amd 7 und gf 6 ..... 3D low ever :d
wenn wer hat ;)
 
Alex, schick mir deine Mailadresse, ich maile dir alles zu, was ich immer verwende! :wink:
 
Hab schon alles durchgeschaut, nix gefunnden, und mit der Suche stiess ich nur auf ein Z97M, und das sei ja ned grad der Burner...
und ein Suche Thread mach ich ned auf, wieso kann man sich ja denken.

Schau nachher mal in den HWBot MP.
 
Nachdem der Umzug in die schnuckelige kleine Eigentumswohnung nun fast geschafft ist - Netzwerk schaff ich wohl erst zum Wochenende richtig zu verlegen - und auch das Internet seit Freitag Abend angeschaltet ist, habe ich zumindest vom aktuellen Laptop Benches durchgejagt und eben den Rest hochgeladen.
Wenn dann irgendwann alles so steht wie es soll kanns auch bald endlich wieder mit richtig benchen losgehen - vorerst aber noch unter Luft und Wasser ( DICE-Pot für CPU ist aber sauber verpackt im Regal ).
 
Zumindest für Sockel A habe ich ja schon paar feine Sachen da bezüglich Board und RAM : Winfast K7NCR18D Pro ( besser als man denken würde ) / DFI Infinity NFII und DDR1-600 RAM liegt auch noch rum, alternativ BH-5 @ 245MHz 2-2-2-5-2T.:d
Sockel 775 Wird dann wohl auf einem Asus P5K Black Pearl laufen mit schicken DDR2-800@1320 4-4-4-12-2T / 1200 4-4-4-12-1T.
Zumindest kam ich unter Luft mal so weit mit grob vortesten.
 
Neuer HWBot Country Cup ist online!
OC eSports
 
Na aber gerne doch! :)
Vielleicht kann ich ja etwas dazu beitragen... Mal belesen was da so abgeht...
 
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach jemandem mit Radeon R9 285 und einem der folgenden AMD FX CPUs (FX-8320, FX-8350, FX-8300, FX-8370, FX-9370, FX-9590).

Ich bräuchte einen Benchmark Durchlauf im 3DMark Fire Strike, idealerweise mit OC, aber ist kein Muss. Ein Run auf stock tut es also auch!

Einen Key für Firestrike könnte ich zum Abspeichern des Ergebnisses zur Verfügung stellen bzw. trage ich die Unkosten, wenn sich derjenige einen Key kaufen muss/will.

Ich bräuchte von dem Run einen gültigen Screenshot (CPUz CPU Tab, CPUz Memory Tab, GPUz und Firestrike Fenster incl. aller Settings) und einen Validationlink bzw. das Vali-File.

Vielleicht erklärt sich jemand dazu bereit? Wäre toll!
Natürlich dürfte derjenige keinen Score mit der Karte bei hwbot haben, zwecks Hardwaresharing!

Vielen Dank!
Andi :wink:
 
Hallo zusammen,
ich bin die Tage Eurem Team beigetreten und hab mal geschaut was ich so aus meiner Hardware rausholen kann.
Bin z.Zt. mit folgender Hardware am Benchen:
Core i7-3930K @WaKü
Asus Rampage X79 @WaKü
EVGA GTX 580 Classified 3 GB Hydro Copper SLI @WaKü
EVGA EVBot
8GB DDR3 G.Skill Pi-Serie 1600MHz @7-8-7-21-2T

Im GTX 580 SLI Ranking konnte ich schon mal ein paar Punkte rausschlagen für uns.
HWBot Übersicht.jpg

3DMark Fire Strike = Platz 1
3DMark Sky Dive = Platz 1
3DMark Fire Strike Extreme = Platz 1
Catzilla 720p = Platz 2 :-(
Unigine Heaven P = Platz 3 ;-(

Je nach Benchmark kann ich meinen Karten bei 1,175Volt GPU VCore maximal 1030 MHz GPU Takt entlocken.
Das ist zwar nicht schlecht, aber irgendwie hoffe ich das ich noch ein paar MHz mehr rausholen kann.
Temperatur mäßig habe ich noch einige Reserven, beim Benchen werden die zwei GPU's max.35-38°C
Kann mir einer von Euch sagen wie weit ich mit der GPU VCore unter Wasser maximal gehen kann?
Hab schon einiges zu der Classified gelesen und viele schreiben das sie unter Luft schon auf bis zu 1,2 Volt GPU VCore gehen.


Ach ja schon gesehen, nur noch ein paar Punkte und Wir machen einen Platz gut im TEAM Ranking.

Gruß

Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Kai,
sieht gut aus!
Unter Wasser kannste schon +0,15-0,2V geben. Die Temps sind ja dunkelgrün.
Immer darauf achten, ob mehr Spannung auch noch mehr Takt bringt und die Temperaturen im Aufe halten. Dann brauch man nicht allzu vorsichtig zu sein :)
 
Ja Temp. sehen noch gut aus. Benche z.Zt. dank der niedriegen Temperaturen in Münster bei 16-18°C Wassertemp.
Werde die Tage mal auf 1,2 Volt GPU VCore gehen, mal schauen was dann noch zu machen ist.

Vielleicht kann ich auch Dank CPU oc noch mehr rausholen, bin jetzt bei 5GHz angekommen.
VCore möchte der dafür ca. 1,38 Volt, finde ich schon etwas viel...
 
Das war absolut genial, was Ihr zwei, auf AOOC geleistet habt, Hut ab Jungs.:hail:
Mehr als würdige OC-Vertereter Deutschlands.;)
 
Nichts zu danken Andi und sorrry, für mein dämliches Verhalten, Dir gegenüber.:(
Kommt nie wieder vor.:wink:
 
Platz 12 im Team-Ranking.
Super gemacht!
 
3DMark Fire Strike = Platz 1
3DMark Sky Dive = Platz 1
3DMark Fire Strike Extreme = Platz 1
Catzilla 720p = Platz 2 :-(
Unigine Heaven P = Platz 3 ;-(

Je nach Benchmark kann ich meinen Karten bei 1,175Volt GPU VCore maximal 1030 MHz GPU Takt entlocken.
Das ist zwar nicht schlecht, aber irgendwie hoffe ich das ich noch ein paar MHz mehr rausholen kann.
Temperatur mäßig habe ich noch einige Reserven, beim Benchen werden die zwei GPU's max.35-38°C
Kann mir einer von Euch sagen wie weit ich mit der GPU VCore unter Wasser maximal gehen kann?
Hab schon einiges zu der Classified gelesen und viele schreiben das sie unter Luft schon auf bis zu 1,2 Volt GPU VCore gehen.

Willkommen im Bot! Bei Unigine braucht man sehr hohen CPU-Takt - ich sprech aus Erfahrung ;)

Hab bis zu 1.35V auf meinen Matrix 580ern unter Luft gehabt - die können schon bisschen was ab.

Einfach schauen bis wo du max. 80°C unter Last hast - am besten mit GPUz während der jeweiligen Benchmarks prüfen.

Hab auch noch 580er da - müsst ich mal wieder draufschnallen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh