[Sammelthread] hwbot.org Team -- HardwareLuxx.de --

Weiß man ab wann man für den Country Cup den neuen Omega Treiber seitens 3dMark nutzen kann? Is ja kein Beta treiber mehr, aber 3Dmark meckert natürlich da der Treiber nicht verifiziert werden kann.

Ich glaub ich werd das mit dem kalten Wasser mal auch nem alten Abit NF7 testen, da is dann nicht so viel hinüber wenn doch wo Kondenswasser einen Weg findet. Muss erst mal festellen wie sich das verhält
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So... nach dem trocknen sieht man das es doch nicht zu viel war.
Muss da auf jeden Fall noch was nacharbeiten.
 
AMD Radeon R9 290X video card benchmark result - Intel Core i7-3770K Processor,ASRock Z77 OC Formula

Karte lief mit 1300GPU 1600RAM, CPU hab ich noch nicht hochgeschraubt lief nur bei 4,6

Mal sehen, bisserl was geht noch..

Zählen beim Country Cup nur jeweils ein bestes Ergebniss pro Land oder? Weil 3800P haben wir ja schon stehen..

Hast dich schön hinter mich eingereiht ;)

Das Benchen hat mich auch etwas angefixt :d

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel P hattest?

Mal schaun ob noch was geht :d

Ja ich hätt auch immer bock auch mal was mit LN2 o.ä zu machen, aber die Zeit fehlt halt immer..

Die Matrix von dir is schon echt n geiles Stück :d

@Serg,

schon neue ergebnisse von der Lightning? ;)

Weiß einer wie ich das runtertakten der 290x bei 3dmark physx test und bei aquamark verhindere, per AB oder CCC hauts ned hin.. Für die Titan hatte ich mal bei Aquamark nen fix
 
Matrix ist schon wieder weg :d BencH gerade mit ner Hydro Classy macht auch 1505/2100 ;)

3409 P ist im Country Cup drin.

Kühlmässig Kokü oder doch nur nen Dicken Chiller, schön bei 5-10 C dann hat man das Kondensieren eher im Griff.

Alex jag deine Lightning durch den Benchmark für den Cub.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alex
paar Scores hab ich bei hwbot schon geladen ;)
Musste erst 30l LN2 verbraten, bis ich festgestellt hatte, dass die Karte a weng rum zickt unter Kälte und das neue Bios auch kacke war.
Bei den nächsten 30L kamen dann paar scores raus, die ok sind. Muss aber mich nochmal dran machen und Treiber gegen testen ;)
 
Keine Ahnung was da los ist.
Wäre nicht das erste Mal, dass ein unsauber geschriebener Wrapper einen Alarm auslöst und keine bösen Absichten dahinter stecken.

Vielleicht direkt mal die HWBot Crew informieren! :wink:
 
Sind Ergebnisse mit einer geköpften CPU bei HWBot eigentlich erlaubt?
Also wenn man den Kühler direkt auf die DIE setzt.
 
Ja klar, sofern in den Regeln des Wettbewerbs nichts anderes angegeben ist.
 
Hat einer von Euch schon mal Liquid Metal für seine GPU eingesetzt?
Muss ich da was beachten?
Mache mir etwas Sorgen das mir das Zeug unterm Kühler wegfließt und dann in den PCI-e Slot läuft.
 
da ist so stahlwatte dabei, damit musst du die cpu abschmirgeln.
dann entfetten danach aufpinseln.
zum wiederverkauf weiniger geeignet, keine batch mehr erkennbar :d

runter tropfen tut da nichts.
 
Habe gestern noch einiges zu dem Thema gelesen und ich glaub ich tuhe mir das doch nicht an.
Das die GPU quasi mit dem Kühler verbacken wird gefällt mir nicht so.
Hatte früher schon mal das Liquid Pad auf meiner CPU im Einsatz und habe den Mist kaum vom EK Suprem wieder abbekommen.
Ich weiß auch nicht genau ob und wie der Vernickelte WaKü Kühler von der Classified mit der Liquid Ultra Paste "reagieren" würde.
Also lieber lassen als nie wieder die Wärmeleitpads erneuern zu können weil die GPU mit dem Kühler verbacken ist.
Drehen kann man diesen nämlich nicht bei der demontage, dazu ist kein Platz.

Ein echt schönes Stück Technik, unglaublich alleine die Spannungsversorgung.
 
Mir hatte jemand einen Chip zum Köpfen geschickt, der Liquide Metal auf dem IHS hatte.
Dabei habe eine gute Methode entdeckt, Liquide Metal wieder vom IHS zu entfernen.
Und zwar habe ich das Zeug mit Spülmittel und einem groben Microfasertuch rückstandslos entfernen können.
Der Schriftzug des Chip ist noch gut zu erkennen.
Klappt natürlich nur, wenn der IHS nur fettfrei gemacht wurde und nichts ab geschmirgelt wurde.
 
Das Problem das ich den Kühler aber nicht mehr vom Chip/PCB bekomme weil die miteinander verbacken sind, würde aber trotzdem noch bestehen...hmmm blöd.
Aber danke für den Tipp!

Tante Edit:

Ha gerade gefunden:
Zitat:
Auch das Entfernen lässt sich, da die Liquid Ultra nicht mehr aushärtet, nun deutlich komfortabler bewerkstelligen, sodass das böse Erwachen nach einigen Monaten Nutzung, das sich bei der gehärteten Liquid Pro noch einstellte, nun ausbleiben sollte
Test: Coollaboratory Liquid Ultra Wärmeleitpaste (Seite 5) - ComputerBase

Dann sollte das ja kein Thema sein :-)

Hoffe das ich nächste Woche die Wasserkühler fürs Board bekomme und dann geht es los mit den Haufen CPU's.:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ganz ehrlich, auch wegen der viel einfacheren Handhabung, bei vielen CPUs Gelid Extreme, oder MK4 nehmen.
Die paar Grad wirst du unter Wasser kaum merken, aber es erleichtert doch das Testen erheblich. Zudem ist es wesentlich günstiger, als haufenweise CPUs mit LM zu testen :wink:
 
Es geht um die GPU Loopy83, auf den CPU's ist mir das auch zu viel Arbeit.
Dafür habe ich schon die Gelid Extrem hier liegen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah... mein Fehler :)
Ich persönlich (!) würde dennoch die Finger von dem Zeug lassen, es sei denn man will das Ganze mehrere Monate/Jahre unangerührt betreiben :wink:
 
Genau das ist es ja, zu lange wollte ich das nicht laufen lassen, hinter backt sich das doch fest. :-(
Ach Mensch, echt nicht leicht die Entscheidung...
 
Ich habe für Daniel "Dancop" vorgestern die Aktion LM entfernen und mit Gelid versehen übernommen.
Auf dem Chip war ~ 19-20 Monate LM von Phobya.
Nur innen am IHS war es etwas hartnäckig, leicht fest gefressen.
Am glatten DIE ging es easy vollständig runter ohne Mühen.

Ich habe mir Mühe gegeben mit der Gelide Extrem einen ähnlich Abdruck wie die original Intel TIM zu erreichen.
Es sollte schön etwas rund um den DIE gequollen sein.
Hoffentlich bringt die Maßnahme den erhofften Effekt und der Chip rennt wie die Hölle unter extremer Kälte.


Hier ein Chip mit Wiedererkennungswert!
Andreas sein ehemaliger L311B515 jetzt Dancop seine neue Bench-Rakete.

Aktion Rückköpfung ist wie erwartet, erfolgreich von statten gegangen.
Hier kann man mal sehen wie ein Chip 1,5 Jahre später aussieht, den ich geköpft hatte.

Liguide Metal entfernt und mit Gelide Extrem versehen.

5GHz Windows7 x64 boot mit 1.230V


 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hast du darauf geachtet, einen gleichen Abdruck wie mit der originale TIM zu erreichen?
Meinste über die Kanten der DIE wird auch noch wärme auf den HS übertragen?
 
Wird nicht doll sein, aber ich dachte mir es kann nicht schaden.
 
mein 4790k läuft 5100 (H2O) im vantage durch, nur nützt es nicht viel mit den gurken von graKas die mich förmlich verfolgen :d
 
Keine Ahnung was da los ist.
Wäre nicht das erste Mal, dass ein unsauber geschriebener Wrapper einen Alarm auslöst und keine bösen Absichten dahinter stecken.

Vielleicht direkt mal die HWBot Crew informieren! :wink:

habe ich gemacht über Facebook aber keine Reaktion
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh