[Sammelthread] hwbot.org Team -- HardwareLuxx.de --

30. :(

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schaut euch mal die aktuelle MaxxMem HighScore an ...
Das Ergebnis wird sicherlich relativ schnell entfernt werden. Es ist gar nicht so schwer, den Bug auszulösen und ich habe auch noch deutlich höhere Ergebnisse^^

e42gskilltridentx2400c9d8gtxd_maxxmem.png


:fresse2:
 
Du musst ihn nicht umgehen, nur darauf achten, dass eine Zugriffszeit gemessen wird (ohne Zugriffszeit = ** ns gibt es dann solche Ergebnisse).
 
Es kommt aber immer aufs gleiche Ergebniss raus. Immer 341170.
Aber nur mit diesen Settings, geh ich mit der CPU auf 3000MHz runter gibts eine angemesse Score, bei 4000 MHz aber wieder nicht.
 
Dann hat keiner der Runs eine gemessene Zugriffszeit und ohne ist dein Ergebnis ungültig. Versuch mal eine neuere Version von MaxxMEM (ältere Version komplett entfernen, dann neu starten).
 
@Dan, ne hab ich ned.
@emissary, danke. Werd aber erst mal mit der V1.95 mein aktuelles "Anliegen" fertig machen, und dann mal mit v1.98 die beste mit v1.95 heraus gestellte score nochmals benchen.
 
Meine Güte hab ich lang nichts mehr gemacht. Ich lade mal "schnell" alle Aktualisierungen der Benchmarks und Co. runter. Habe ja bald wieder Zeit zum benchen bzw. kann nebenbei mal mein "neues" Dell Precision M90 durchlaufen lassen.
 
Guten Morgen,
Ich plane demnächst meine Kokü von MOC zu verkaufen. Bevor ich sie in den Marktplatz stelle, wollte ich erstmal bei euch nachfragen.
Außerdem werde ich auch noch eine paar Dice/LN2 Pötte verkaufen. (für 9800GX2/Universal für GPU/Universal CPU)

Wer also etwas braucht, sollte sich schonmal vorab melden. Da kann ich euch mitteilen was so weg muss.
Und Teamintern gibt es natürlich einen Rabatt :wink:
 
Für gpus,CPUs und ln2/dice ist vieles dabei. Und dringend ist es nicht. Möchte nur etwas davon verkaufen um ein wenig Werkzeug zu holen.
Tausch gegen einen gute kappsäge wäre auch drin :fresse2:

Gruss Daniel
 
Wenn du mit eigenem Geld ein Board kaufst, bist du doch keine Werbetrommel?! Dann hast du einfach etwas bezahlt, um dein Hobby ausleben zu können.
Genauso wie jemand sein Modellauto kauft, sein neues Fahrrad, oder sein neues Golfset....

Wenn dir MSI/ASUS/GBT ein Board schenkt, erwarten sie eben auch, dass du damit arbeitest und benchst. Dann eben ohne eigenes Geld. Aber dein Hobby lebst du immer noch aus.
Wenn die Ergebnisse gut sind, bekommst du in der nächsten Generation wieder ein Board. Das LN2 finanziert sich dann über den Verkauf des letzten Boards.
Man muss also erstmal soweit kommen (investieren), dass man das erste Board geschenkt bekommt, sich nicht allzu doof anstellen und dann schließt sich der (hier sehr vereinfacht dargestellte) Kreislauf.

Das einzige was man wirklich immer wieder investieren muss (und das wird auch der Grund sein, wieso zahlreiche Overclocker das Hobby nicht ihr Leben lang erhalten können), ist die private Zeit. Aber ohne Zeit kein Hobby, egal ob mit oder ohne Geld....
Und das ist auch das, was am Ende immer fehlt... ZEIT... da kann man noch so viel Hardware haben.

Ich ertappe mich oft selber, wenn ich mal wiede jemanden an seinem Modellauto schrauben sehe, oder ein Modding Contest ausgeschrieben wird, oder einen Gamer beobachte, wie er stundenlang ein Spiel zockt - dann denke ich oft - meine Fresse, wie sinnfrei ist das denn, was für Freaks!
Dann denke ich immer wieder dran, dass ich auch etwas mache, was vielleicht 0,00000000001% der Leute interessiert und stelle fest - ich bin selber einer dieser Nerds...
Dann denke ich daran, dass es wirklich nur ein Hobby ist und nicht mein kompletter Lebensinhalt - ich treibe genug Sport - habe eine Familie der ich gerecht werde - unternehme viel mit Freunden - habe einen sehr gut bezahlten Job der mich ausfüllt und in dem ich erfolgreich bin... und dann ist das Nerd-sein, das etwas Sinnloses tun, auf einmal gar nicht mehr so schlimm :d

Wie heißt es so schön? Leben und leben lassen!
Keiner sollte versuchen andere zu diskreditieren!
Es gibt leider auch Leute die vieles viel zu ernst nehmen, sich in der Öffentlichkeit schlecht benehmen.
Jede Kleinigkeit gleich als Anstoß zunehmen, um zu stänkern und Feinbilder aufzubauen, die nicht mal vorhanden sind.
Vielleicht verdirbt Geld den Charakter. Auf keinen Fall aber macht Mangel an Geld ihn besser.
Mit Geld konnte man schon immer mehr erreichen, als ohne.
Die Bencher, die durch Talent einiges erreichen, aber weniger Mittel zur Verfügung haben, können darauf ruhig stolz sein.
Neid und falsche Sichtweisen sind es, die immer wieder zu komischen Diskussionen und leider auch zu Streitereien führen.
Ernsthaftes, stabiles, moderates Overclocking wird halt auch oft, durch abfällige Äußerungen, in ein falsches Licht gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute, heute mal die zweite 7970 Lighning gekommen, schnell angeschmissen macht unter Luft GPU 1200 @ 1250V RAM 1900 @ 1650V. Soweit mal auf die schnelle OK... Die Karte wurde als BE Edition verkauft die alte von Dancop taucht ohne BE auf, gab es zwei verschiedene Lightning Versionen? Takt is natürlich auch anders, komisch auch die BE Taktet den RAM mit 1500 bei 1.500V die andere 1375 bei 1.600V

Die Karte von Dancop macht die benches immer mit 1300 Core mit nun schalte ich die beiden per CF zusammen Heaven startet nicht mal mit 1150 Core bei 1.256V bei beiden Karten sofort Freeze.... Kapier ich ned beide Karten einzeln machen die Benches ja locker mit über 1150...

Jemand ne Ahnung
 
Hmm, schreib doch einfach mal den MSI K-Support an. Für etwas zahlt man ja bei den Lightning Produkten einen höheren Preis als bei den anderen. (Nicht das der Preis nicht gerechtfertigt sei)
 
Nimm atiflash für DOS, alles andere ist Murks ;)

Genau !

Atiflash -P -F 0 XXX .
Geht wunderbar, das XXX steht für die Biosversion, die man verwendet.
P und F sind zum flashen wichtig, sonst wird die Ssid moniert und 0 ist der Adapterplatz der Graka.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh