Eisbaer798
Enthusiast
- Prozessor
- 13900KF 5800/4600/5000
- Mainboard
- Asus Z790 Hero
- Kühler
- Aquacomputer Kryos Next/Mora 2/ DDC Dual Pumpe
- Speicher
- DDR5 G.Skill 6400@7800MHz
- Grafikprozessor
- EVGA 1080 Ti Kingpin Hydro copper Edition
- Gehäuse
- Lian Li O11Dynamic XL
- Netzteil
- Seasonic Prime TX-850
- Betriebssystem
- Win 11
Von meiner Seite aus mal ein kleines Upddate.
Nach einem Monat Wartezeit auf die Kühler sind diese heute endlich angekommen.
Hab mir den Kühlerboden der zwei Chipsatzkühler inviduell gestalten lassen, deshalb hat es etwas länger gedauert.
Sehen super aus und machen echt was her, da hat Marc von Liquid-Extasy gute Arbeit abgeliefert!
Haben jetzt eine µStrucktur dort wo normalerweise nur ein normaler Kanal gefräst wird.
Original Aufbau:
http://www.liquidextasy.de/images/stories/virtuemart/product/3.png4d43f2b515d3f.png
Man sieht, dass im Wasserführungskanal nur zwei Kupferstege die Wärmeabgabe an das Wasser unterstützen.
Mit µStrucktur:
Die µStrucktur hat eine breite von ca.0,6mm und sollte die Kühlleistung des Kühlers erheblich steigern.
Ich hoffe man erkennt den Unterschied.
Der Durchfluss ist durch diese Maßnahme bestimmt ordentlich eingebrochen, aber die Kühlleistung ist mir wichtiger.
Vernickelt hat er sie mir auch noch als Weihnachtsgeschenk *freu*
Hab mich ausserdem dazu entschlossen, die SpaWa doch mit Wasser zu kühlen, also sind nochmal zwei Kühler von Marc gefertigt worden.
Nach dem ganzen Umbau, welcher den ganzen Tag gedauert hat, sieht es jetzt so aus...
MoBo hat den Umbau gut überlebt und läuft auch schon wieder.
Hat zwar am Anfang alles etwas rumgezickt, aber nachdem ZWEI defekte RAM Riegel aussortiert wurden rennt die Kiste nun endlich.
Rumzicken ist man ja schon vom 790i gewohnt.
Die Tage geht es dann ans CPU sortieren...
Gruß
Nach einem Monat Wartezeit auf die Kühler sind diese heute endlich angekommen.
Hab mir den Kühlerboden der zwei Chipsatzkühler inviduell gestalten lassen, deshalb hat es etwas länger gedauert.
Sehen super aus und machen echt was her, da hat Marc von Liquid-Extasy gute Arbeit abgeliefert!
Haben jetzt eine µStrucktur dort wo normalerweise nur ein normaler Kanal gefräst wird.
Original Aufbau:
http://www.liquidextasy.de/images/stories/virtuemart/product/3.png4d43f2b515d3f.png
Man sieht, dass im Wasserführungskanal nur zwei Kupferstege die Wärmeabgabe an das Wasser unterstützen.
Mit µStrucktur:
Die µStrucktur hat eine breite von ca.0,6mm und sollte die Kühlleistung des Kühlers erheblich steigern.
Ich hoffe man erkennt den Unterschied.
Der Durchfluss ist durch diese Maßnahme bestimmt ordentlich eingebrochen, aber die Kühlleistung ist mir wichtiger.
Vernickelt hat er sie mir auch noch als Weihnachtsgeschenk *freu*
Hab mich ausserdem dazu entschlossen, die SpaWa doch mit Wasser zu kühlen, also sind nochmal zwei Kühler von Marc gefertigt worden.
Nach dem ganzen Umbau, welcher den ganzen Tag gedauert hat, sieht es jetzt so aus...
MoBo hat den Umbau gut überlebt und läuft auch schon wieder.
Hat zwar am Anfang alles etwas rumgezickt, aber nachdem ZWEI defekte RAM Riegel aussortiert wurden rennt die Kiste nun endlich.
Rumzicken ist man ja schon vom 790i gewohnt.
Die Tage geht es dann ans CPU sortieren...
Gruß