[Sammelthread] hwbot.org Team -- HardwareLuxx.de --

Ja schon logisch, der Weg würde natürlich klappen eine höhere VCore am CPU zu erreichen.
Aber ich meinte das eher so, wie soll ein Vdroop Mod helfen die OVP auszuschalten?
Ach ich glaub ich habe Freakezoit einfach falsch verstanden...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja schon logisch, der Weg würde natürlich klappen eine höhere VCore am CPU zu erreichen.
Aber ich meinte das eher so, wie soll ein Vdroop Mod helfen die OVP auszuschalten?
Ach ich glaub ich habe Freakezoit einfach falsch verstanden...

Du hast mich schon richtig verstanden :) , Post # 129 You have to let there be some droop, and annoyingly enough, you have to allow more the more vcore you want, since it seems to me that the board deliberately has heavy vdrop at higher vcores. The way I have it set now, 1.9v usually results in the board not powering up, but I never need that much...you will though.Furthermore, this actually varies board to board. Some boards let you have more aggressive vdroop mods than others, go figure.

Also auf gut deutsch man muss mehr vdroop zulassen um mehr vcore einstellen zu können bevor das board abschaltet so isses wohl bei ihm.

Haste denn auch das aktuellste bios drauf ??
Normalerweise sollte bei der Spannung des board nicht abschalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls irgendwer eine benchbereite titanx sucht, die gibt es in meinem Thread!
Die karte machte bei minus 95 Grad 1950 fsx und 1850 heaven bei jeweils 1.55v
 
Hey Jungs ich suche grad nen Extreme Cooling Bracket für ne GTX 580 Classified falls jemand noch so was rumliegen hat oder jemanden kennt wäre es supi wenn mir jemand ne PN hinterlässt. :wink:
Im Evga shop ist das Bracket leider nicht mehr Vorrätig.
 
Na toll, jetzt kauft Freakezoit mir den Markt leer.
Habe gestern ja erst im Potverleih Thread geschrieben das ich meine GTX 580 Classified unter NL2 setzen möchte.
Und was benötige ich natürlich auch noch dafür??? Genau die Extreme Cooling Bracket!!! AAArrrrggggg:fire:

Wenn du eine bekommen hast, sag mal bescheid Freakezoit, vielleicht leihst du sie mir ja mal aus!?!:hail:
 
Ich brauch die für ne 780Ti classi da die org. fürn popo ist. Die Spulen für den ram werden sowas von böse warm das ist nicht mehr schön. Und der kühler kühlt die halt vernüftig mit deswegen. Wenn ich mal einen bekomme kannste gern auch mal haben :)
 
Könntet ihr mir mal erklären, was eine "Extreme Cooling Bracket" ist? :fresse:
Ist das einfach nur ein Spawa-Kühler für Ln2 OC?
 
Das blöde ist ja das ich die Hydro copper Version habe. Bei der LuKü Version wäre die Cooling Bracket ja mit verbaut.
Habe etwas Panik, wenn ich wirklich die GPU unter LN2 setze, das die SpaWa's zu warm werden.

Sag mal Bescheid wenn du eine bekomme hast Freakezoit.
Oder wir schreiben EVGA mal direkt an...
 
Ganz ehrlich... ich benche bzw. wir haben seit eh und je ohne Spawa Kühler unter LN2 auf den Custom-Karten gebencht.
Selbst die stromhungrigsten Karten GTX580 Lightning und GTX780Ti Matrix liefen ohne Murren und stundenlang damit durch.
Einfach einen dicken Ultra Kaze davor und sobald es von der Last her interessant wird kühlt das PCB dank LN2 ordentlich mit.
Eher hatte ich die Erfahrungen gemacht, dass gerne mal ein MOSFET flöten geht, wenn der Kühler nicht zu 100% sitzt bzw. mit dem WLPad nicht fest genug auf den MOSFET drückt. Oder wenn sich Kondenswasser unter dem Kühler sammelt. Durch den dicken Kaze davor ist das ohne Kühler nahezu unmöglich. Ich zumindest habe noch nie eine Graka (Custom PCB!) verloren, weil ich keinen Spawa Kühler unter LN2 drauf hatte...
Auch jetzt wieder die 980Ti Lightning... alles easy bei bis zu 1,85V und -70 bis -90°C, ohne Kühler und die saugt ja auch ordentlich was weg!
Wenn man also nicht unbedingt einen GPU-only Wasserkühler verwendet, würde ich mich von einem fehlendem Spawa-Kühler nicht von einer LN2 Session abhalten lassen :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link emissary42, da hast du wohl Recht.
Sind wohl die kleinen Bauteile daneben, diese werden zum Glück auch über die Cooling Platte abgedeckt.:banana:

Mal schauen, ob man noch eine irgendwo her bekommt.:heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Außer die fury :d
Selbst mit kühler drauf, bekommt die über 80 grad
 
Ganz großes Dankeschön an Heinrich für dieses nette Grafikkarten-Bundle! :wink: :love:

Da warten wieder ein paar Pünktchen. ;)



-8800 GTS 512MB
-9800 GTX
-GTX 260
-GTX 275
-GTX 285
-Radeon HD 5870

edit:
Richtig Dampf kann ich denen aber erst nächste Woche machen, wenn ich meinen neuen 4790K bekomme. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder Vergnügen. :d ;)
 
Mal eine Frage.. ich habe eine Geforce 9800GTX zu einer 9800GTX+ flashen wollen, um sie mit meiner anderen 9800GTX+ im SLI zu bertreiben. Jetzt hab ich das originale Bios meiner 9800GTX+ auf die 9800GTX geflashed, aber nun wird sie mir als 8800GT angezeigt.. überall. Jetzt kommt die eigtl. Frage.. ist das nun legitim, wenn ich Ergebnisse mit dieser Karte als 8800GT hochlade?
 
Nein sie wird weiterhin in der 9800GTX Kategorie hochgeladen. Bild von der Karte und eine kleine Beschreibung wäre außerdem hilfreich.
 
Schade, dass 9800GTX und 9800GTX+ ein und die selbe Kategorie sind. Sind ja doch ein wenig verschieden. Bei der 9800GTX+ gab es schon den Die-Shrink mein ich.. ist also nicht der G92, sondern der G92b. Wären sie gleich, würde SLI funzen denk ich.. tuts aber leider nicht, deshalb wollte ich sie flashen.

edit:
Mir kam eine andere Idee.. vllt muss ich die 9800GTX+ zur normalen ohne + flashen, damit ich dann praktisch SLI mit 9800GTX machen kann, statt mit 2x 9800GTX+, was ja nicht funktioniert hat. Na werds mal testen und berichten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade wieder etwas am benchen mit leichten Startschwierigkeiten.

1.) Heaven basic fehlen mir etwa 3000P, in Heaven extrem sinds 1000-1500P wo fehlen, komm nicht dahinter.

2.) Aktuelle 3Dmark13 hat beim entpacken schon fehler, beim installieren fehlt ein Hashwert bzw falscher Wert, hab schon etliche runtergeladen, immer das das selbe.

Seit das Sky System drin ist läuft nichts mehr, System wurde komplett frisch aufgesetzt. :wut:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heaven ist recht stark abhängig vom CPU Takt.
Die Grakas werden ja nicht richtig audgelastet.

Für gute Punkte brauchste 5,5Ghz+ auf den Cores.

Da dir im Basic mehr Punkte fehlen als im Extrem stützt das die These.
 
Ja das schon. also extrem passt soweit, lieg bei 6500 P, mit dem Basic bei 5500 P :stupid:

Hatte mit meiner non 980Ti im Basic 8400P, und jetzt mit der Ti 5500, da passt was net, nur was ?
 
Haeven Basic hängt doch (mit TitanX oder 980Ti) permanent im CPU Limit.
CPU-Takt steigern bringt Punkte, GPU takt steigern nicht.

Oder bin ich jetzt im falschen Film?


Edit: Die ersten 3 Plätze im Hwbot beim Heaven Extreme nutzen einen Skylake mit 6Ghz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh