[Sammelthread] hwbot.org Team -- HardwareLuxx.de --

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
10k mit einen 4 Kerner + Aircooling ist auf jedenfall ein Klasse Ergebnis. :bigok:

Vielleicht hat es jemand bei hwbot bemerkt aber ich bin wieder etwas aktiv geworden zwar nur mit Wakü aber es geht langsam vorran.
Hab ein bisschen HW gesammelt mir fehlt eigentlich nur ein CPU Pot um mal wieder "mehr" rauszuholen aber ein paar punkte hab ich wieder reingeholt auch dank PC Mark 7 die SM951 macht schon was her.
Kennt vielleicht jemand noch ein paar tweaks für win 10 und Pc Mark 7 ?
Will noch ein bisschen mehr rausholen =D
uNiT`s PCMark7 score: 7781 marks with a Core i5 4690K
uNiT`s PCMark7 score: 7756 marks with a Core i7 5930K
uNiT`s PCMark7 score: 7589 marks with a Core i5 4670K

Achja und beim OC eSports
OC eSports
OC eSports

habe ich auch mal mitgemacht wäre super wenn z.B. beim Novice nimble wer mitmacht sind von Platz 2 auf 4 gefallen :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich hol glaub täglich Hardwarepoints, aber mein Punktestand ist eingefroren. :d

Erwarte eigtl. so um die 20 zum Größenteil gebinnte s775 CPUs (E6750 520FSB, E2140 450FSB usw.)... gutes Speicherkit hab ich mittlerweile auch am Start (Cellshock PC6400 CL4 :)). Das Board könnte etwas besser sein, aber es geht bissl was. Dennoch werde ich mich immer mal umsehn nach nem schönen Gigabyte P45 Brett für wenig Geld.

Hab noch 3 ungetestete s775 CPUs hier (Q8200, E6300, Celeron 420), die werd ich heut mal etwas rannehmen. :fire: ;) Hoffe, da geht was!

Einen halbwegs guten E8400 hab ich schon gebencht. ;) Hab hier das Asus P5QD Turbo. Das schafft auch 550MHz+ FSB, aber früher hatte ich immer Gigabyte Bretter und will wieder eins haben. :) OC im Windows mit Easytune fehlt mir.

Also manchmal hängt diese Rankcalculation. Mir ist aufgefallen, dass manche Ergebnisse von mir nicht bewertet werden. Muss dann hin, paar mal editieren, bis es dann irgendwann mal angenommen wird.

Was ist denn da los? Muss ich denn nun alle Ergebnisse überprüfen? Vor 2 Tagen entdeckte ich durch Zufall bei meinen Unigine Heaven 560TI Ergebnissen, das beide, obwohl hochgeladen und valid, keinen Punkt gaben. Nach paar mal editieren ohne wirklich was zu editieren gings dann...

Leicht nervig..

edit:
Eben übrigens wieder. Vor 12h ein SuperPI 1m Ergebnis hochgeladen, bis eben wurde es nicht bewertet, bis ich es paar mal editiert habe (ohne wirklich was zu editieren...).
http://hwbot.org/submission/2975829_

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst deine gesamten Punkte Neu berechnen lassen. Danach stimmt es eigentlich.
Bin leider gerade am Handy sonst hätte ich dir gezeigt wo.

Gesendet von meinem C1905 mit der Hardwareluxx App

Ah unter Konto meinst du. Sollte ich vllt mal machen. Bei soviel Submissions kommt der Kalkulator wohl ins trudeln. ;)

Habe hier ein seltsames Problem mit meiner GTX570 SOC... irgendwie hat die Karte eine Macke. Es laufen alle Benchmarks durch und spucken Punkte aus, bis auf GPUPI, da bekomme ich auch mit aktuellstem Treiber immer Invalid Result. Und dann ist mir aufgefallen, dass ich bei 3DMark11 nur beim letzten Test (kombinierter Test) Grafikfehler bekomme. Ansonsten sind mir keine Grafikfehler aufgefallen.. bei keinem Benchmark. :hmm:
Lässt sich gar nicht so schlecht takten, aber scheint wohl bisschen defekt zu sein, oder? Nur was?

edit:
Da ist ein Russe (barti27).. der hat anscheinend all seine GTX580 Ergebnisse in die GTX570 Kategorie gehaun. ^^
http://hwbot.org/submission/2908395_barti27_3dmark___ice_storm_geforce_gtx_570_208955_marks

Zuletzt bearbeitet:
Hast du es schon auf Standard-Takt getestet ? Vielleicht mag die Karte den angelegten höheren Takt ja nicht in diesem Becnh.

Standardtakt getestet und sogar runtergetaktet bzw. Spannung erhöht für Standardtakt. Bringt alles nix. :(
Ansonsten läuft die Karte durch alle 3D-Benchmarks ohne Grafikfehler. :hmm:

Ob da irgeneine Recheneinheit ne Macke hat?

edit:
Da ist ein Russe (barti27).. der hat anscheinend all seine GTX580 Ergebnisse in die GTX570 Kategorie gehaun. ^^
barti27`s 3DMark - Ice Storm score: 208955 marks with a GeForce GTX 580

Wo siehst du denn das es in der GTX 570er Kategorie ist?
Für mich sieht alles i.O. aus, als Vergleich werden doch auch 580er Ergebnisse angezeigt.
Ausser das er keinen 3DMark Link zu seinem Ergebnis gepostet hat.

Kommt mir sowieso etwas hoch vor die Score.
Warum habe ich mit zwei Karten und einen höheren GPU Takt weniger Punkte?
Eisbaer798`s 3DMark - Ice Storm score: 201057 marks with a GeForce GTX 580
Klar die CPU spielt eine große Rolle, aber trotzdem???

Liegt aber tatsächlich an der CPU und der insgesamt besseren Performance des gesamten Unterbaus. Da kannst auch mit 4 GPU`s nicht viel mehr ausrichten. Hab zwar mit dem betreffenden Benchmark keine Erfahrung, aber wenn man sich mal die Scores der Single und SLI Konfigurationen so anguckt, lässt das eindeutig darauf schliessen.

Wo siehst du denn das es in der GTX 570er Kategorie ist?
Für mich sieht alles i.O. aus, als Vergleich werden doch auch 580er Ergebnisse angezeigt.
Ausser das er keinen 3DMark Link zu seinem Ergebnis gepostet hat.

Kommt mir sowieso etwas hoch vor die Score.
Warum habe ich mit zwei Karten und einen höheren GPU Takt weniger Punkte?
Eisbaer798`s 3DMark - Ice Storm score: 201057 marks with a GeForce GTX 580
Klar die CPU spielt eine große Rolle, aber trotzdem???

Wurde mittlerweile schon korrigiert. :) Hast zu spät nachgesehn.
Zu deinem Score.. hmm. Komischerweise hab ich mit 2x 560Ti nen höheren Score.
http://hwbot.org/submission/2958763_digg_de_3dmark___ice_storm_2x_geforce_gtx_560_ti_211373_marks

Denke ist der CPU-Takt. Und beim benchen mal Stromsparmechanismen ausschalten.

Zuletzt bearbeitet:
@Atte
Ja da hast du Recht, habe ich auch schon gesehen.
Die SLI Punkte sind nicht weit weg von den einer Single Karte.
Schon irgendwie komisch...

So die Tage nochmal etwas mit meiner Kaskade gespielt.
Rausgekommen ist der Platz 6 im E4400er Cinebench R11.5 Benchmark.
Eisbaer798`s Cinebench - R11.5 score: 2.17 points with a Core 2 E4400 (2.0Ghz)

@Digg
Ne das ist normal, die 560 Ti sind im 3DMark besser.

Achso ok. :)

Heute kam ein Paket mit nem Gigabyte P35 Brett. Nur das DS3, aber ich hatte mal das DS3R, was ja nur nen RAID-Controller mehr hat, und das ging damals zumindest mit Dualcore weit über 500MHz FSB. Dabei ist noch ein Q6600 gewesen. Mal sehn, so einen hatte ich noch nie. Hoffe, da geht was. 400MHz FSB geht schonmal, aber das ist sicher immer drin. ;)

Mein Asus macht bald die Grätsche oder mag die häufigen CPU Wechsel nimmer. Es tut sich immer schwerer nach nem Wechsel zu starten. Wird wohl Zeit, dass es sich mit einer letzten CPU begnügt und in Rente geschickt wird. :d

Zuletzt bearbeitet:
Ja du musst mal auf HWBot schauen, die 560 Ti's gehen beim 3DMark richtig ab!
Das ist echt unglaublich.

P35 Brett, hmm dann bin ich ja mal auf Ergebnisse gespannt Digg!
Was für CPU's hast du noch so da?
(Poste doch bitte mal Werte was du so erreicht hast)
Habe ich richtig gelesen, das du dir letztens noch welche hier ausm Forum gekauft hast?
Lass mich raten, von michel90?
musste mal im HWBot suchen :)

Habe die Tage noch ein 680i gekauft mitsamt eines Q6600.
Das Ding scheint aber mal so übel schlecht zu gehen das ich es erst nicht glauben kann.
Egal was für eine Spannung anliegt, das Ding geht einfach nicht über einen FSB von 1400Mhz.
FSB Loch ausgeschlossen, höhere Werte habe ich auch versucht.
Batch ist #L717A558

Hey Leute! Kennt sich einer von Euch mit dem EVGA/XFX 790i aus?
Bekomme ab einer eingestellter VCore von über 1,8 Volt ein Hardware Shot-Down.(direkt nach dem Biosspeichern)
Jetzt frage ich mich wo dran das liegt....SpaWa's zu warm oder einfach schon an der Leistungsgrenze was ich mir nicht vorstellen kann.

Kennt vielleicht einer einen Hardware-Mod um das zu umgehen?
Habe nur Vdroop und Chipsatz Mods gefunden.
Wasserkühler für die SpaWa's habe ich hier schon liegen, mir fehlt nur noch einer für die Southbridge.

Gruß
Ach ja ich habe auch das Problem mit der VCore gelöst.
Man muss sich einfach was trauen.
Wenn man eine höhere VCore als 1,8 Volt einstellt und die Einstellungen abspeichert kommt es zu einem Shot-Down.
Wenn man dann wieder den Power Knopf drückt und sich traut das der PC einfach durch bootet ohne Panik zu habe das etwas defekt ist, wird die Spannung übernommen und auch angelegt.
Yeah, es kann also weiter gehen:banana:

Zuletzt bearbeitet:
Yep, die CPUs bekomme ich vom Michel. Paar WRs hat er sich damit geholt. Aber ich werde ja nur mit Luft kühlen.. da muss niemand Angst um seine Rekorde haben. :d

Gestern hab ich den Q6600 (G0) auf dem P35-DS3 angetestet, da war aber bei 440MHz FSB schon Ende. Hab den dann mal mit dem P45 Board getestet, da gehts schonmal locker auf 475MHz. So kam ich dann schonmal auf 8x475MHz. Bei 500 zickte das etwas rum. Glaub nach dem Biospost gings nicht weiter. Muss aber nochmal checken, ob es nicht doch ne Nebenspannung ist.
Jedenfalls hab ich dann doch den 9er Multi genommen, und mit 434er FSB liefen dann alle Benches durch, die ich getestet hatte. Also Benchstabil ist der Q6600 bisher bei 3900MHz mit ~1.55v @Air. :) Denke mal man bekommt den locker Primestabil bei 9x400, wenn man das will. Super CPU.

Im Moment habe ich nicht soviele CPUs da. Celeron 420/430, die beide 400FSB machen (Air), aber ums verrecken kein MHz mehr. Dann der E6300, bei dem der 500er FSB etwas wackelig ist, 490 laufen einwandfrei. Dann der Q8200, den ich bisher auf so 520MHz FSB gebracht habe.. leider hat der nur 7er Multi. Dann hab ich noch nen E6750 hier, der leider keine 500MHz FSB macht. Ah und gestern noch den Pentium D 820 auf das P35 Brett geschnallt und mal gesehn, was da so geht. Da kam ich bis 4GHz bei 1.45v oder so. :d Den E1500 vergessen, aber der ist am schlechtesten.. macht schon bei 370 oder so dicht.

Was meinst du mit 1400MHz FSB? 350MHz?? Das wäre ja echt wenig. Ist das ein G0 Stepping?
FSB Hole ist mir jetzt, wo ich es mal wieder lese, auch bekannt.. neben FSB Wall. Kann das bei jeder s775 passieren, oder gibts da spezielle Kandidaten, wo das öfter vorkommt?

PS:
Was beim s775 gut ist.. man kann einfach jede bekaggte CPU volles Rohr übertakten.. heutzutage hat man pro Sockel ein paar wenige zur Auswahl.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn michel wirklich seine WRs CPU's Dir verkauft, würde mich das sehr wundern.
Ich drücke Dir die Daumen.:bigok:
Die wollte er mir nicht verkaufen und auf jeden Fall behalten.:heul:
Gekauft habe ich mir ca. 40 Stück von Ihm, da ist alles dabei..
E2140
E2160
E2180
E4300
E4400
E4500
E4600
E5200
E6600

Beim Q6600 weis ich nicht genau welches Stepping es ist, ich denke aber das es G0 ist.
Max Takt 1400MHz (350er) FSB beim höchsten Multi, also 3150MHz.:wall:

Heute habe ich einen E8400 (2 X 3,0Ghz) gequält :)
Raus gekommen ist ein Takt von 5074Mhz bei einem FSB von 564Mhz.
Das Board scheint ganz gut mit DualCore's klar zu kommen.

P.S. na ja, jede CPU volles Rohr übertakten ist mit S775 auch nicht, siehe mein Q6600 :-(

P.P.S. was macht der E6300/6750 im CB 11.5?

Zuletzt bearbeitet:
Ob ich WR CPUs bekomme, weiß ich nicht. Denke eher nicht. :d Aber er wird noch paar mehr gute gebinnte haben.
Sollten die nächste Woche ankommen.

Ungebinnt:
E5300 ok
E5400 ok
E6300 ok
E6400 ok
E7200 ok
E7500 ok
E7600 ok

Gebinnt:
E2140
E2160
E2180
E2200
E2220
E4300
E4400
E4500
E4600
E5200
E6320
E6550
E6600
E6750
E3300
E3400
E1200

Mit Quadcore CPUs hab ich kaum Erfahrung. Weiß nicht, was da so drin ist zb. beim Q6600. Auf jedenfall gibt es da, wie auch beim E8400, ein altes, nicht so gutes Stepping, und ein neues, besseres.
Hatte früher einmal nen Q9650, aber der wurde mir mit meiner damaligen Lukü viel zu warm.. wieder verkauft und weiter E8400 getaktet. :)
Dein E8400 ist übrigens das alte Stepping. E0 gehen idR noch besser. Wenn man sich heute hier die alten OC-Threads anschaut, da sind die Listen auf Internetseiten gespeichert gewesen, die es nicht mehr gibt.. wollte mal sehn, was da früher so ging im Schnitt mit dem Q6600, aber war nix.

Sehe gerade.. den E6300 hab ich noch gar nicht durch alle Benchmarks gejagt.
Mit dem E6750 siehts so aus: http://hwbot.org/submission/2962793_digg_de_cinebench___r11.5_core_2_e6750_(2.67ghz)_2.11_points
Da läuft der Speicher aber sehr entspannt. Den Speicher hab ich noch nicht sehr lange.. nach und nach am rausfinden, was so geht. 600 4-4-4-12 sind mittlerweile benchstabil. ;)

PS: Das GA-P35-DS3 eignet sich nur bedingt zum übertakten. Es gibt kein LLC und dadurch springt die Vcore unter Windows schön rum.

Zuletzt bearbeitet:
Ja leider ist es nur ein C0 Stepping, E0 hätte ich lieber.

Was ein Q9650 wieder verkauft:stupid:
Das ist mein lieblings S775 CPU.
Habe hier noch einen der unter WaKü früher wie sau ging.
4000MHz mit nur 1,2 Volt.
Den muss ich auch noch kaltstellen, ist aber z.Zt. im Rechner von meiner Perle verbaut.
Ich glaub die fände das nicht so toll wenn der es nicht überlebt...

Kann schneller gehen als man denkt!
Gestern einen geköpften E2140 gekillt.
Etwas zu doll die Schrauben angezogen und zack DIE gebrochen.

Tante Edit:
Ds ist doch schon ein gutes Ergebnis, da muss aber noch mehr gehen!:fresse:
Hattest du CoreTemp. am laufen? Wie hoch war die Temp.?

Zuletzt bearbeitet:
Hab sogar noch nen Screen von damals.

Klar, zum Benchen hätte ich den jetzt gerne hier. :bigok:

Gestern begonnen, Win7 neu zu installieren, heute noch XP und dann nochmal sehn, was mit dem Q6600 drin ist. Was kann man denen denn so an Vcore geben, ohne befürchten zu müssen, dass sie kaputt gehn oder vllt schnell degradieren? Bisher war mein max im Bios bei 1.5875v. Bis 1.65v ist da doch sicher noch Luft.. oder vllt sogar 1.70v?

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein Q9650
@4000MHz

@4500MHz

Oh ja, Windoof neu machen kann echt nerven.
Was man einem Q6600 unter Luft geben kannst? Keine Ahnung, aber ich denke mit deinen 1,6 Volt bist du schon gut dabei.
Viel mehr würde ich dem nicht geben, da du ja eine degration vermeiden möchtest.

Das hab ich aber auch noch nicht gehabt:

Glaub es geht los hier... :shot:

Haste im Hintergrund irgendein Programm am laufen?
Vielleicht beißt es sich damit...

Oder der Takt ist nicht stabil genug und du haust dir Rechenfehler mit rein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh