[Sammelthread] hwbot.org Team -- HardwareLuxx.de --

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube aber kaum, dass mit anderer Kühlung viel mehr drin sein wird.
 
So.. da meine GTX 470 jetzt weg geht, die 580 kommt..
wollte ich noch mal schauen, was ich damit bewegen kann.

Als erstes hab ich mal Aquamark laufen lassen, auf Win7 64bit mit Patch. bei 4,3 GHz und 850 MHz Chiptakt..
Läuft.. aber nur 191.744 Punkte.. sollte ich das besser auf nem 32bit system machen??
(und immer dran denken, ich bin zwar schon nen älterer Hase, aber das ist Neuland für mich, also sorry wenn ich doofe Fragen stelle)

EDIT: habe nur 29k GPU Points.. da läuft doch was falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
versuche es auf XP, meine GTX 570 *(ex) lief auf win7 64 im AM auch nur sehr bescheiden. ist manchmal wie verhext mit AM. mal ist XP besser mal win7 64.

* hoffentlich ist die GTX 560 @950 bald gelistet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also sorry wenn ich doofe Fragen stelle
Hier gibts keine doofen Fragen :wink:

AM3 ist immer etwas tricky mit neuster Hardware. Da ist die Wahl es OS und dieser und jener .dll und Treiber enorm wichtig. Oft bleibt einem nur zu schauen, was die anderen im HWBot verwenden, oder Stück für Stück selber testen.

Grüße :wink:
 
500 MHz Referenztakt habe ich nun auch geschafft mit einer selbstgebastelten Kokü-Halterung für den Chipsatz, Temperatur war um die 10°C, alles darunter freezte immer wieder.



Und hier noch der nForce 4 SLI auf dem Venus:

 
Zuletzt bearbeitet:
CPU-Z Validator 3.1

Schnell mal den Prozessor gewechselt und noch ein paar MHz gefunden.

Hast du kein Sockel 939 System mehr bei dir bzw. ein Board was hohen Referenztakt schafft ?

 
Geil schon, nur war sie nutzlos :d
Ich habe dann einfach die ganzen Kabelbinder entfernt und den Evap einfach so auf den Chip gestellt. Dabei habe ich die Saugleitung zwischen Grafikkarte und 24V Leitung eingeklemmt, sodass sie eine Halterung hatte und habe ab und zu mit der Hand draufgedrückt, wenn die Temps mal wieder etwas zu hoch waren. So habe ich ohne Handanlegen immer zwischen 9°C und 12°C gehabt, was vollkommen ausgereicht hat.
Selbst bei 2 Volt Chipspannung hatte ich gerade mal 22°C anliegen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Frage, weil ich nicht einen neuen Fread eröffnen wollte:

Ich will demnächst ein DIce Session für DDR2 OC mal anfangen. Die Frage istob ich da außer den Ram Slot und das drumrum, noch etwas anderes isolieren muss mit Knetgummi ? Ich habe gedacht, dass ich einfach so ein Karton Pot basteln könnte, und dann einfach das Trockene Eis drauf auf die Rams ?!?!?!?

Bitte um ratschläge,
Board: P35DS4, P45 UD3P,
RAM: G.Skill GBHZ, Crucial 1000 FD3 D9GMH
 
Tach Mädels!:wink:

Bekomme wPrime nicht zum Laufen, woran kann es liegen?:kotz:

 
1. falsche Version

2. falsche Version

3. falsche Version

€: zu langsam ;D

ne spaß beiseite auf der hwbot seite gibt bei Benchmarks zu jeder Aktuell anerkannten Version der entsprechenden Benchmarks nen link
 
Eben gung es, das braucht verdammt lang, bis es gestertet ist.:motz:
 
Ihr habt jo Recht, falsche Version!:fresse::fresse2:
Mit 1,55 ginge ziemlich schnell!:asthanos:

Edit:

Hier stimmt was nicht, bei 4,6GHz 27,19s?
Mache ich was falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehe auf Settings und stelle alle Threads ein, die du hast, sicher 8 :)
Da steht jetzt sicher eine 1 drin.
Ich sage ja... 1.55 und Hardwareerkennung geht nicht :d

Viel Erfolg!

PS: Tel. ist gerade schlecht... bin auf Arbeit.
 
Vita,wenn du den 980X gebenchst hast,denk dran,dass du 12 Threads einstellen musst. :)
HwBot streickt gerade um das nachzusehen,was du gebencht hast.
 
Gaude!:wink:
Hab nur einen guten 920-er, ich würde mir wünschen, es wäre 980-er!:wink:
Trotzdem Danke!:hail:
 
Kleine Frage, weil ich nicht einen neuen Fread eröffnen wollte:

Ich will demnächst ein DIce Session für DDR2 OC mal anfangen. Die Frage istob ich da außer den Ram Slot und das drumrum, noch etwas anderes isolieren muss mit Knetgummi ? Ich habe gedacht, dass ich einfach so ein Karton Pot basteln könnte, und dann einfach das Trockene Eis drauf auf die Rams ?!?!?!?

Bitte um ratschläge,
Board: P35DS4, P45 UD3P,
RAM: G.Skill GBHZ, Crucial 1000 FD3 D9GMH

Mit dem Karton könnte klappen, da Trockeneis ja von fest in gasförmig wechselt.
Isolierung nur um den Sockel herum reicht locker aus. Meinste du aber, dass die vorhandenen Chips auf Kälte stark skalieren werden ?
 
Die G.Skills werden denke ich auf jeden Fall gut skalieren, kam mit denen vor zwei Woche an frischer Luft (-5°C) knapp über 660mhz C4-4-4-12 bei humanen Spannungen (2,7V). Mit Dice will ich mal über 1500 kommen, unabhängig von Latenzen :d. Ich hatte noch zwei Kits Dominator, 10000er und 8888er, die haben sich aber verabschiedet leider, habe bei 600 c4@2,2V gemacht pi32m stable ---> RMA :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh