[Sammelthread] hwbot.org Team -- HardwareLuxx.de --

ist die 470er oder?

würde die VGPU mit dem Inspector dezent erhöhen und nochmals probieren...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jeep, ist es!
Ist eigentlich egal was und beim welchem Takt, es ist immer wieder das gleiche Bild, habe schon deinstalliert und neu drauf, keine Verbesserungen.:shake:

Edit:@Andi

Hast Du vielleicht eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was war das heute noch für eine Ergebnisschlacht beim Country Cup ! Die haben aber alle nochmal ein paar deftige Ergebnisse rausgehauen.
Vorallem der 588 MHz Score für Sockel 939 !!! Das ist wirklich krass..... :eek:

Glückwunsch an die Rumänen.
Wir konnten leider nicht mehr zusetzen.
 
Der arch hat mal wieder ein Haufen guter Ergebnisse rausgehauen!
Rattenscharf :d
 
und da sieht man mal wieder das der 980X immernoch seine Vorzüge hat ;)
 
und da sieht man mal wieder das der 980X immernoch seine Vorzüge hat ;)

...hmm - würde mir heute aber vermutlich keinen 980er mehr kaufen - bei HWBot reduziert sich das Einsatzgebiet deutlich (zumindest wenn man wie ich (noch) nicht mit LN2 hantiert - die Leistung des 2600K beim Rendern ist ebenfalls phänomenal...
 
neu sicherlich nicht, aber wenn man nen guten gebrauchten ergattern kann und eine Kokü/Kaskade hat lohnt sich der 980X nachwievor. Mit LN2 sowieso und für SLI/CF auch...
 
guten abend zusammen :)
wollte nur ma fix hallo sagen.
bin schon seit längerem im hwbot team und benche mit allem, was mir grad inne quere kommt.
momentan hab ich hier nen Phenom II x2 555 sowie 550 die darauf warten ans limit getrieben zu werden.

bin noch mit Luftkühlung unterwegs (Thermalright Ultra-120 extreme), werde mir aber bald meinen ersten ln2 pot anschaffen :love:

lg
Vialet
 
Da ich mal wieder ein "wenig" Hardware bekommen habe über einen Arbeitskollegen, werden zumindest Hardwarepunkte in naher Zukunft kommen. Momentan bin ich noch am sortieren, ein defektes Netzteil habe ich auch schon gefunden... zack.. war das Zimmer dunkel. :fresse2:

Aktuell schaut es so aus, daß wohl folgende Hardware demnächst ansteht zum benchen bei mir:

GeForce 6600GT AGP
GeForce 4 TI4000 AGP
GeForce 8600GT PCI-E

Athlon 1133 So. A
Athlon XP 2600+ So. A
A64 X2 4400+ Brisbane So. AM2

diverse CPUs Sockel 478
 
so langsam raff auch ich das.

Ich hab noch nen E7300 hier und nen P35 Brett mit CellShock RAM.

Jetzt such ich nen Wasserkühler für den 775 Sockel und dann könnte ich mit der GTX580 ein paar Punkte sammeln,.. richtig?

Dazu kauf ich grad noch nen Celeron 430 - da gibt es fast gar keine 3D Rankings - dann gibt es doch auch ein paar Punkte.. oder?
 
Leider nein....
es gibt nur 2D Rankings für die CPU und 3D Rankings für die GPU.
Also egal welche CPU du verwendest, du bekommst nur Punkte für die GTX580.
Sonst könnte man ja mit 4 CPUs und 4 GPUs ganze 16 Kombinationen benchen und Punkte bekommen... das wäre ja mal krass :d

Du kannst deinen E7300 also nur 2D benchen.
Mit der GTX580 ziehst du da keinem die Butter vom Brot :d
 
Also heißt das ... ich muss mich mit extrem-Kühlungen auseinandersetzen, sonst wird das nie was.

rumpf..
 
nein, wenn du schon eine GTX580 hast brauchst du eigentlich nur noch eine passende CPU die auch die Leistung der Grafikkarte ausnutzen kann. Dein E7300 ist da viel zu schwach.
Aktuelle Empfehlung wäre wohl ein 2600K + Wasserkühlung.

Für 2D kannst du natürlich die ältere Hardware nehmen, nur gibts da erst ab Kokü/Dice und schließlich LN2 richtig Punkte... Momentan kannst du aber auch noch Draußen benchen, kalt genug ist es ja. Und S775 macht Spass zu benchen ;)
 
Nein das heisst es nicht... es sei denn dein Anspruch ist, ganz vorne dabei zu sein. Dann wirst du nicht ganz drum herum kommen.

Aber schau dir doch Dancop an... Wasserkühlung und ist mehr als gut unterwegs :)
 
ne dicke Wasserkühlung hab ich, der I7 875k wird erst mal ausgereizt,.. bei Sandy Bridge warte ich auf Sandy EP / EX.

Mit dem 775 muss ich mal schauen, so werd ich nicht unter die Top20 kommen.. weder bei dem 7300 noch dem celeron 430.
LN2 gibt es ja nicht für jeden,.. Gefahrenstoff.. oder?
Also bleibt nur Dice oder Kokü.

Ich will Punkte fürs Team machen.. sonst macht die Teilnahme am Team keinen Sinn..

Ja Dancop kauft auch x 2600k und prüft welche das beste ist.. wenn meine Frau das mitkriegt, oO

naja - vielleicht sollte ich auch so vorgehen.
Ich lasse die Gedanken noch mal kreisen..
 
Zuletzt bearbeitet:
LN2 gibts für jeden der über 18 ist.
Voraussetzung wäre, dass du einen Lieferanten findest.

Dein Einstelung zum Team gefällt mir... weiter so :wink:
 
Für 2D kannst du natürlich die ältere Hardware nehmen, nur gibts da erst ab Kokü/Dice und schließlich LN2 richtig Punkte... Momentan kannst du aber auch noch Draußen benchen, kalt genug ist es ja. Und S775 macht Spass zu benchen ;)

:p oder man kann einfach Benchen, dann gibts auch welche on Air:fresse2: - daneben würde ich vor weiteren massiven Ausgaben einfach mal warten bis zum 1.02. , wer weiß wie sich die Punkteverteilung mit Rev 4 verschiebt:coolblue: - 775 macht übrigens wirklich Spaß:asthanos:
 
naja - einfach nur benchen (on Air) bringt ja nur 0.1 Punkte.. also das muss schon effizienter sein..oder?
 
Es gibt auch genug Benches und Konfigurationen, die unter Luft 30 Punkte und mehr bringen, pro Ergebnis!
Es kommt halt immer darauf an, was man bencht.
Bencht man einen E6600 unter Luft, wird man sicher nicht an die Spitze anschließen können.
Bencht man hingegen ein einigermaßen gute 8800GT unter Luft mit einer guten CPU unter Wasser, kann es schon 20 Punkte bringen.

Schau einfach mal durch die Datenbank durch, da gibt es massig Beispiele, wo es extrem viele Ergebnisse gibt (bringt viel Punkte) und wo man auch ohne LN2 etwas erreichen kann :)

Aber wie websmile schon sagt... am 01.02. wird vieles anders. Denn da kommt die Rev4 von HWbot online und da wird das Punktesystem überarbeitet. Wenn du also solange noch warten kannst, konzentriere dich dann einfach auf das neue System :wink:
 
Wenn du also solange noch warten kannst, konzentriere dich dann einfach auf das neue System

Das mit dem warten krieg ich grad noch so hin.. ;)
Danke für die Info.
Ich leih mir dann vorsorglich mal die 8800 GT vom Kollegen... :d
 
werden die punkte mit rev4 eigentlich resettet?
oder bleiben die momentanen bestehen?

lg
Vialet
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh