[Sammelthread] hwbot.org Team -- HardwareLuxx.de --

Nicht schlecht, wobei die Ram-Slots aber etwas schwul aussehen. Also guck da bloß nicht zu oft drauf. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir holen uns einen neuen... ging nicht so gut. 5,4 glaube ich. Xtremehunter hat ihn übernommen, weil er sich ein neues System aufbauen wollte... weiß nicht was er damit erreicht hat.

Meine Ergebnisse gibts im Hwbot zu sehen. Sollten wieder ein paar Pünktchen sein :wink:
 
@Kurbel: Schoner Pifast... 5650MHz... nicht schlecht!
54x104,5MHz ist auch nicht übel...
Geht vielleicht noch mehr im 1M oder sowas?
Wir suchen nun auch noch eine bessere CPU... ne neuere Batch wäre gut, scheinen ja besser zu gehen.

Weiter so :wink:
 
Ist immernoch dieselbe CPU, aber ich bin damit noch nicht zufrieden... mit Multi 55 ist booten fast unmöglich, mit Multi 54 klappt es oft auch nur im 4. oder 5. Anlauf. Der größere Speicherteiler will auch nicht wirklich und und und. Da muss noch ordentlich am Bios nachgebssert werden!
 
Es kommt scheinbar auch sehr auf die CPU/Board Kombination an. Man müsste für einen CPU Test immer 2-3 verschiedene Board liegen haben, um wirklich eine gute Aussage über die CPU treffen zu können. Am Ende hatte man eine sau gute CPU da, die aber genau mit dem Board Probleme hatte und schon gibt man sie wieder weg. Wir werden in Sachen Boards auch weiter aufrüsten und unsere nächsten CPUs immer gegentesten, bevor wir uns ein Urteil erlauben :)
Man muss ja eigentlich nur mit den Spannungen spielen und den maximalen Multi austesten... das bleibt ja zeitlich gesehen im Rahmen...
 
.. deswegen warte ich nun auf das Asus Formula.. die Batch meiner CPU verspricht zumindest Gutes.
mit dem EVGA bekomme ich höher 4,2 immer nur Probleme..
aber dann leg ich auch mal los.
 
Es kommt scheinbar auch sehr auf die CPU/Board Kombination an. Man müsste für einen CPU Test immer 2-3 verschiedene Board liegen haben, um wirklich eine gute Aussage über die CPU treffen zu können. Am Ende hatte man eine sau gute CPU da, die aber genau mit dem Board Probleme hatte und schon gibt man sie wieder weg. Wir werden in Sachen Boards auch weiter aufrüsten und unsere nächsten CPUs immer gegentesten, bevor wir uns ein Urteil erlauben :)
Man muss ja eigentlich nur mit den Spannungen spielen und den maximalen Multi austesten... das bleibt ja zeitlich gesehen im Rahmen...

Ist das denn schon vorgekommen das eine CPU auf einem anderen Board besser lief?Ich hab meine CPU beim Kumpel auf ein EVO getestet und da hat die kein MHz mehr gemacht.
 
Mein 2500K wollte auf den GB UD4 mit maximal 52er Multi booten - auf den ASUS M4E ohne Probleme mit 53 und mit BCLK Senkung auch mit 54.
 
Ist das denn schon vorgekommen das eine CPU auf einem anderen Board besser lief?
Jup, wie Robert schon sagt, kann es sein, dass ein höherer Multi auf einem anderen Board bootbar ist.
Das OC ist mit SB einfacher geworden, nicht mehr so viele Spannung anzupassen und fast nur noch über den Multi takten. Aber eine passende Kombo zu finden, wird schwieriger...
 
Grade aus UK angekommen :drool:

2000MHz CL6

attachment.php


Edit:und ein neuen 2600K bestellt :d
 

Anhänge

  • 000_2210.JPG
    000_2210.JPG
    29,2 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
hab mir auch nochmal anderes Board+Speicher bestellt...
 
PiFast rennt doch auch nur auf einem Core? Oder?
Wollte mich mal mit der Turbofunktion auseinander setzen.. dann könnte ich ja den einen Core möglichst hoch jagen und PiFast über den Taskmanager den schnellem Core zuweisen.. oder wie ist das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kannste sicher so machen, aber du kannst auch einfach dauerhaft den Multi nach oben setzen... dann kannste dir das Corezugeweise sparen :d
 
Das kannste sicher so machen, aber du kannst auch einfach dauerhaft den Multi nach oben setzen... dann kannste dir das Corezugeweise sparen

Schon - klar - aber wenn ich nur einen Core z.B. auf 4,6 oder so laufen lasse, und den Rest auf 3,6, dann komme ich mit einem Core höher, als wenn alle auf 4,6 laufen.
So zumindest auf dem EVGA Board. (ich mache ja noch nicht mit Sandy rum) ;)
Wenn PiFast ja nur auf dem einen "schnellen" Core rennt, dann würde das Sinn machen.
Wollte nur sicherstellen, dass das "Regelkonform" ist.
 
@ isulk
Genialer RAM ! Was hast du dafür hinlegen müssen ?
 
Schon - klar - aber wenn ich nur einen Core z.B. auf 4,6 oder so laufen lasse, und den Rest auf 3,6, dann komme ich mit einem Core höher, als wenn alle auf 4,6 laufen.
So zumindest auf dem EVGA Board. (ich mache ja noch nicht mit Sandy rum) ;)
Wenn PiFast ja nur auf dem einen "schnellen" Core rennt, dann würde das Sinn machen.
Wollte nur sicherstellen, dass das "Regelkonform" ist.

Soweit ich weiß kannst du beim Sandy nicht einstellen das nur ein Kern den hohen Multi fahren soll. Also zumindest hab ich noch keine Einstellung für sowas gesehen. Bei X58 ging das noch, aber X58 ist ja auch ne High-End Plattform.
 
Wie in meinem Text ja steht.... Ich mache ja noch nicht mit Sandy rum.

Ich will halt das Maximum aus dem 875k rausholen...

Sandy EN oder EX kommt dann im Herbst.
 
Habe den ganzen Abend gestern noch mit PCMark zugebracht. Ergebnis war, ich bleibe bei Win7 64bit.

Win7 64bit => 775MB lesen, 599MB Schreiben, 137k HDD Score
Vista 32bit => 721MB lesen, 568MB Schreiben, 111k HDD Score

Der einzige Vorteil ist der 2D Transparent Windows Test. Der ist wirklich mehr als doppelt so hoch im Vista. Aber das gleicht leider nicht die schlechtere HDD Performance aus.

Grüße :)
 
Ich mache ja noch nicht mit Sandy rum.

:shot:

meine sandy bitch wird nächste woche mal richtig "durchgenommen", darf sich ertmal darin üben meine wakü heiß zu machen und dann mal schauen ob ich endlich mafris kokü hier her bekomme. hoffentlich ist die potent genug und hat ne saugleitung die lang genug ist für meine sandy :fresse:
 
hast du denn mit ner 480 Lightning daran teilgenommen?
 
Nein...Ich kann's mir auch nicht erklären???
Aber ich war im Verteiler mit drin?!
 
dann hat sich doch die Frage geklärt, oder nicht?!
 
na das wird dir hier auch keiner sagen können... Antworte doch einfach auf die Email und warte was passiert :coolblue:
 
Wo und wie hast du denn mitgemacht?
Vielleicht hast du ja das Lucky Draw gewonnen...
Aber dann sicher auch nur in der Liste für Performance/Cost...
Einfach antworten und nachfragen... wir wissen durch die Mail genauso viel wie du und noch weniger, denn nur du weißt, ob du teilgenommen hast oder nicht :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh