[Sammelthread] hwbot.org Team -- HardwareLuxx.de --

:banana:
Hab ich gemacht...es wird eine Cyclone 450er :p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo :). mal ne Frage speziell @ Phil.. aber wenn die anderen bescheid wissen könnt ihr natürlich auch antworten :d

hab heut mal mein 790FXB auf HTT getestet.. mit AMD Overdrive kann ich nur bis 400MHz HTT einstellen.. ist das bei allen versionen so?.. bzw. kann ich das erweitern?
konnte bis jetzt mit maximal 445MHz booten.
 
Ist richtig, Overdrive geht nur bis 400 MHz. Da musst du dann auf SetFSB umsteigen, da geht es bis 700 MHz hoch, solange dein Board das mitmacht ;)
Na dann will ich mal noch ein knackiges Ergebnis für den Country Cup sehen !

Klick für den Download: http://majorgeeks.com/SetFSB_d5965.html

Das ist doch mein ehemaliges Board, stimmts ? Ich beiße mich immer noch, weshalb ich das dir geschenkt hatte :d Aber egal, kannst ja damit was erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay danke .. hab gestern noch ein wenig mit setFSB probiert..
Allerdings denke ich, dass meine CPU da sehr limitiert, da er immer mehr Spannung braucht.. außerdem bekomm ich kein boot mehr mit 445MHz hin :(

und ja, das ist dein altes Board :) versteh ich auhc nicht ganz, warum es bei dir nicht lief.. aber DFIs haben ja so ihre Eigenarten :d


EDIT: sind die Benchbros eigentlich wieder auf der CeBit anzutreffen?
oder irgendjemand anders aus dem Team? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus Crosshair IV Formula / Extreme bei den 890FX Chipsätzen, DFI Lanparty DK 790FXB-M2RS/H bei den 790FX Chips, allerdings nur bei AM2+.
Das Biostar TA890FXE könnte man noch in die engere Wahl nehmen bei 890FX.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du vor ? AM2 oder AM3 ?

Eventuell ist das MSI 890FXA-GD65 noch was. Ich selbst habe ein Gigabyte GA-890FXA-UD7 und bin nicht wirklich zufrieden. Die BIOS-Einstellungen sind zwar bestens, aber irgendwie fehlt da das gewisse Flair, da ich eigentlich immer nur mit DFI Brettern mich versucht habe.

Was mir bei den 890FX Brettern Asus Crosshair IV Formula / Gigabyte GA-890FXA-UD7 noch aufgefallen ist: beide haben zwar den gleichen Chipsatz, aber AMD Overdrive übernimmt die Einstellungen unterschiedlich schnell. Das Asus übernimmt sofort und man kann gleich weiter erhöhen, beim Gigabyte gibt es selbst bei Erhöhung von 1 MHz Referenztakt eine Wartespanne von ca. 4-5 Sekunden. Das nervt gewaltig.
Schade dass es SetFSB nicht für 890FX gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich vermute das die thematik schonmal aufgegriffen wurde. win server 2008, ist das OS zum benchen besser als win7 64 ? lohnt das für irgendwas für uns.
 
Habe ich noch nix von gehört, dass es besser sein soll.... habe auch noch keinen damit benchen sehen.

Grüße :wink:
 
@marcusT

habe Server 2008 - X86 und 2008 R2 X64 mit PC Mark 05 getestet. Beide waren bei mir (REIII/980X/5870) deutlich langsamer als Vista X86 und Win7 X64.
Bezüglich 2D/3D kann ich nichts sagen...
 
aja, na dann hat sich der Gedanke schon verworfen.

*nächsets WE stehen mal ein paar CPU benches an mit i5 25K auf Asrock E4.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry für die frage, aber gibt es für 3dmark 11 noch keine punkte?
bin jetzt erster im cf 5770 rank und da gibt es nix für....

edit: ok steht sogar bei denen auf der hp das es nix gibt.
 
kannst aber kucken wer den längsten hat ;)
ich hoffe ja das der mal mit integriert wird zum punkten.
 
haben die sandy eigentlich nen cold bug oder skallieren so schlecht auf spannung oder sonstwas?
weil 1m lassen manche mit lukü 5,7 ghz laufen und CPU-Z gibt es noch nichtmal mit LN2 nen run @ 6 ghz auf hwbot
AMD ist da ja bereits bei über 7.3 ghz angelangt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt daran, dass die CPUs meist nicht höher booten, egal bei welcher Spannung oder welcher Kühlung. Da ist irgendwie noch eine weitere Sperre drin und nicht jeder CPU macht ja auch einen sch hohen Takt mit. Denke 6GHz wären keinen Problem, wenn der Multi keine Probleme machen würde.
 
Nope, das geht auch nicht wirklich.
 
Sitze seit >1h an der kokü mit nem X2 6000+ den ich schon oft unter kälte hatte und jetzt macht der auf einmal keinen boot unter ~-18C° mehr ??!
Vll bitcht das DFI mal wieder ^^

Eben nen X2 6400 gefunden - war voll überrascht :fresse:
Der läuft wenigstens wie sichs gehört :d
Und noch kein bench eingetragen hmmm
 
Einen X2 6000+ Brisbane habe ich letzte Woch auch schnell mal testen wollen, Kaskade drauf und dann versucht zu booten :( Das Teil hat einen so herben Cold Bug, da startet das System nicht mal. Geht sofort wieder aus :d
 
gibt es nen trick die datei für den unigine bench hochzuladen?
der lädt sie ums verrecken nicht zu hwbot hoch.

edit: nach dem 20ten versuch hat es geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch klar dem Bot gings auch auf die Nerven, da hat es sich gesagt, ich machs dann hab ich meine ruhe. :d
 
Endlich habe ich rausgefunden warum ich meinen X2 3800+ nicht höher getaktet bekommen habe.

Punkt 1:

Das GA-MA790FX-DS scheitert an Referenztakt größer 320MHz ( da teste ich aber nochmal das BETA-BIOS F8i )

Punkt 2:

Anscheinend ist der RAM-Controller in der CPU am Ende bei ca. 245MHz .. sprich: DDR2-980 wenn die CPU übertaktet wird.
Bei Standard-Takt sind die DDR2-1066 noch stabil, alles über 2,5-2,6GHz wird damit aber instabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Country Cup haben die Polen uns überholt mit einem Ergebnis von 540 MHz Referenztakt auf einem DFI Ultra-D !!! Das ist wirklich beeindruckend !!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh