[Sammelthread] hwbot.org Team -- HardwareLuxx.de --

Meine Booten mit 1,8v, bringt aber keine besserung.

Laufen für Benches 3466 mit CL12, schade das man mit 3600 1T nicht zum laufen bekommt, die 3600er packen 1T obwohl es die gleich Kits sind, versteh ich net.

Aber dennoch ne sehr gute Performance die Rips :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das RE ist mit das Beste So. 775 OC Board. Hab vor kurzem mir noch eins bei Ebuy ergattert. Gigabyte und DFI P45 Bretter sollen auch sehr gut sein grade mit C2Q da gehen die mit dem FSB höher als mit dem Rampage. Doch für C2D gibt es zum benchen wohl zum RE keine alternative. Jedenfalls nicht das ich wüsste. Glaube aber mit dem GA-X48-DQ6 kannst du auch nichts falsch machen. Ich wurde von GB noch nie enttäuscht.

Bei ebay schau ich auch manchmal rein. Letzt ging ein Asus RE + Q9450 + 8GB Speicher + CPU WaKühler für ~210 Euro weg. Hast du das etwa geschossen? ;)
Ok, mal angenommen ich besorge mir ein RE, welcher Speicher ist dafür am besten geeignet? Bzw. welche Chips?
 
Bei ebay schau ich auch manchmal rein. Letzt ging ein Asus RE + Q9450 + 8GB Speicher + CPU WaKühler für ~210 Euro weg. Hast du das etwa geschossen? ;)
Ok, mal angenommen ich besorge mir ein RE, welcher Speicher ist dafür am besten geeignet? Bzw. welche Chips?

Das war ich dann wohl =D
Ist mein 3. RE die anderen sind aber nicht mehr leider.
Hatte früher OCZ DDR3 2000MHz 2GB Kit Flex II at Amazon.com
nun habe ich mir noch die Hardwareoverclock.com | Compustocx CSX DIABLO3-2000MHz-2GB-KIT ergattert.
Die Domitnator GT die bei dem bundel hab ich noch nicht ausführlich getestet sind 1600er 7-7-7-20 laufen aber per XMP mit 6-7-7-20.
Frage mich ob neue DDR3 Riegel auch auf dem Board gehen hab nur keine mehr zur Zeit nur DDR2 und 4 Riegel. ;-)
 
Die Domitnator GT die bei dem bundel hab ich noch nicht ausführlich getestet sind 1600er 7-7-7-20 laufen aber per XMP mit 6-7-7-20.
Je nach Version machen die vermutlich auch 1600 6-7-6-15, 1866 6-8-6-18 und 2000 6-9-6-20 / 7-9-7-20.
 
ich (eigentlich gigelz) hab ebenfalls auf das bundle geboten. allerdings zahl ich mit sicherheit keine 210€ für sowas. zumal das RE unter extremen belastungen sehr anfällig für defekte fujitsu chips ist. ich persönlich hab ein p5e3 premium. das läuft nach 6 tagen dice immer noch einwandfrei und lässt sich super händeln :) außerdem macht meins mind. 640 fsb@air. hatte leider noch keine passende pretestet cpu hier mit der ich das maximum ausloten konnte.

als speicher benutze ich auf x48 nur elpida hyper. hab da sowohl 1gb sticks (läuft etwas besser beim fsb) als auch 2gb sticks da. speichertakt geht auf dem board ca. 920-950 6-6-5-18-1T mit anständigen sub timings 32M. da kann ich mich auch nicht beschweren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, mal angenommen ich besorge mir ein RE, welcher Speicher ist dafür am besten geeignet? Bzw. welche Chips?
Ich habe daheim noch diese vier Riegel liegen.
Leider habe ich keine Ahnung, wo die anderen 2200C8 ES Riegel hin sind :heul:

IMG_20150423_164154.jpg

Die liegen seit 3 Jahren oder so komplett nutzlos rum.
Wenn Du die gebrauchen kannst, könnte ich sie Dir gerne zum Testen/Benchen (leihweise) zukommen lassen.
Habe nicht mal mehr ein System, um die Streifen auf Funktion zu testen.
Ich trage das komplette Risiko bei Defekt! Beim Benchen kaputt gehen ist immer noch besser als nutzlos im Schrank rumliegen :fresse:
 
Das ist ja ein echt super Angebot. :) Hab derzeit leider noch kein s775 DDR3 Board hier. Suche alternativ noch ein P45 von Gigabyte mit DDR3 Support. Aber die sind echt rar. Die meisten blieben wohl damals bei DDR2.. so wie ich. :hmm:

Also beim Speicherkauf bei ebay komme ich hier noch keinem in die Quere. :d
 
ich würd von den p45 boards mit ddr3 eher abstand nehmen. dann eher noch ein x38 board. asus p5e3 deluxe, p5e64 ws professional oder halt als x48 p5e3 premium, p5e64 ws evolution oder eben das RE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nicht ganz falsch liege, habe ich noch ein HyperX Kit (2x2GB 2000 CL8-8-8 daheim) welches 1000 CL7 locker geschafft hat ;)
 
weißt du wieviel spannung da drauf war ? hab 6x1gb hyper mnh-e riegel von kingston. die gehen eher schlecht als recht. sind auch 2000c8 und brauchen für 2000c7 mehr als 1,65v.
 
Heute kam die GTX 680 SOC von Gigabyte an. Was für ein Vieh!!! Hoffentlich geht da was. :)
Die Lüfter machen sicher gut lärm, aber bin trotzdem begeistert, was das für ein Teil ist. Wohl auch die erste Graka in meinem PC, die 2x8Pin möchte. :bigok:

edit:
Wenn sie durchgebencht ist, landet sie im s775 System, um mein PCMark Score zu pushen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht jemand von euch zufällig hier OC eSports mit ?

Sobald meine Teile im Marktplatz verkauft sind werde ich mal mein Glück versuchen.

Wo bekommt man eigentlich als Amateur LN2 her ? Ich glaube Dice wird da nicht reichen.
 
HYPERX OC TAKEOVER ist immer eine sehr hochkarätig besetze Comp, da wirst Du es schwer haben.
Es sei denn zu beginnst bald Kingston Retail RAM zu selektieren, RAM unter LN2 zu takten und hast dann noch einen guten IMC im 6700K.
Ich mache aus Zeitgründen auch nicht mit... das RAM Gefrickel frisst einfach viel zu viel Zeit.

LN2 bekommt man, egal ob Amateur, Profi oder Otto-Normal-Mensch beim Linde Distributor, von Linde direkt (sehr teuer!), oder einem anderen Händler (Pax-Air, AirLiquide und wie sie alle heißen).
Auch die örtliche Uni könnte man anfragen, wenn die etwas Richtung Bio-Chemie-Maschinenbau-etc. zu tun haben. Da geht aber selten etwas ohne konkrete Beziehungen.
Ansonsten gibt es eigentlich in jeder Region Firmen, die einen LN2 Tank rumstehen haben. Laserschneiden, Bio-Unternehmen, Maschinenbau zum Teile härten, Schweißen mit N2 Schutzatmosphäre, Lithografie... alles Sachen, die LN2 brauchen. Dort kann man sich also auch mühsam durchtelefonieren.
Oder Kliniken, wo aber auch nur selten etwas ohne Connections geht...
 
Danke für die schnelle Antwort.
Das es nicht leicht sein wird hab ich mir schon gedacht und das ich sehr viel Glück brauchen werde gute Hardware zu erwischen.
Ich möchte eigentlich auch nur aus Spaß mitmachen und an der Freude am benchen.
Dann muss ich wohl die nächsten Tage eine Menge telefonieren. :)
Einen Ram Pot brauch ich dann auch noch.... ....hat da noch wer einen den er mir leihen könnte ? :d
 
Ich brauche meinen RAM Pot leider selber.
Bereite gerade auch die erste Skylake Session vor und werde für den AM3 und XTU sicher etwas Kälte auf dem Speicher brauchen.
Zumindest bereite ich schon mal alles vor... ist besser, als dann mit -180°C System anzufangen den RAM umzubauen :fresse:
 
Ich brauche meinen RAM Pot leider selber.
Bereite gerade auch die erste Skylake Session vor und werde für den AM3 und XTU sicher etwas Kälte auf dem Speicher brauchen.
Zumindest bereite ich schon mal alles vor... ist besser, als dann mit -180°C System anzufangen den RAM umzubauen :fresse:

Da drücke ich dir mal die Daumen.
 
Suche für meine GTX 680 ein Mod Bios, um mehr Spannung auf den Chip zu geben.. eins, womit die Spannung über 1.21v geht. Hab nur einen Weg gefunden, wie man 1.41v drauf geben kann. Aber das ist mir dann doch zuviel.
Auf jedenfall wärmt sich die Karte kaum auf.. denke, da ist noch Luft. Bei 3DMarks mit Boost auf 1280MHz und 1.21v erreicht die Karte gerade mal 65°c. Und dabei drehen die Lüfter mit nur 35%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Emi, genau die Seite hab ich gefunden.. aber bei diesem Hack liegen ja 1.41v an. Yep die SOC, der Megatrümmer.
Ach Mensch, hab diese Zeile übersehn: "12) Put in a value in the vGPU fiels (value are added to 1.21v) so "100" gives you 1.31v, "200" give 1.41v and further on etc."

Alles klar, dann war ich doch schon auf der richtigen Seite, danke. ;)

edit:
Hatte jetzt erst nur Powerlimit, Boost und VGPU per Bios verändert, aber nun liegt für den Boosttakt (1333MHz) zuwenig Spannung an. Also muss nun per Offset 40-50MHz runter mit dem MSI AB. :fresse:
Denke werd mal 1.31v geben.

Bei Firestrike kommt die GPU auf 45°c, wenn ich die Lüfter auf 70% stelle... also das schreit doch nach mehr Spannung..


Nur durch die Bios-Modifikation zeigt GPU-Z völlig falsche Werte an. Die Karte taktete bei diesem Test mit 1293MHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern oder heute morgen ein paar GPUPI Ergebnisse hochgeladen vom E8400. Das Programm erkennt die CPU richtig, aber wenn ich das Ergebnis hochlade, ist es plötzlich ein AMD FX-7500. :hmm:
 
is doch cool. dann hälst du ja den weltrekord bei den siebenkernern xD
 
Wollte nur mal bescheid geben, dass ich bei euch im Team bin, dank Dancop ;)

Ihr findet mich bei HWBot unter dem Namen Bull56. oder eben unter den TOP40 Plätzen :d
 
Habe schon deine Scores mit der 980Ti Lightning gesehen.
1,44V und 1800 sind ja schon mal eine Hausnummer.... brauchst du nur noch einen dicken Pot.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh