[Sammelthread] hwbot.org Team -- HardwareLuxx.de --

Bilder laden hier nicht, sieht aber nach Backofen aus. ^^

edit:
Nun gehts.
Was war denn mit der Karte? Also welchen Fehler hat sie gebracht, dass du sie gebacken hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GPU-Treiber reset aufm Desktop, undefinierbare Blue Screens, beim Start einer 3D-Anwendung wurde der Monitor schwarz und so weiter...

Dachte auch erst backen? Der Speicher ist doch i.O.
Aber die gpu wird ja auch mittels kleinen Lotkügelchen "verbacken"
Also habe ich es einfach mal probiert.
Hier auf der Seite kann man das sehr gut sehen.
Google-Ergebnis für http://www.tomkeycom.de/assets/images/11.jpg
 
Hab letztens auch mal ne Karte gebacken.. wollts mal wissen. :d Beim benchen ging meine 8800 GTS 512MB kaputt. Also während des 3DMarks ging einfach der Monitor aus, nach Neustart kein Bild mehr.
So 25min bei 110°c rum hat die Karte wieder zum leben erweckt, und geht nicht schlechter takten. ;)
 
Ich habe eine Aufheizphase eingelegt von 50°C, bin dann auf 80°C, wenig später auf 120°C, von da an dann wieder langsam runter auf 80°C, als letztes den Ofen aus gemacht und die Grafikkarte heiß aus der Alufolie ausgepackt.
Man hatte erst das Gefühl ne heiße Ofenkartoffel aus zu packen.:rofl:

Waren dann insg. so ca. 40-50min.
 
Ah ok.
Ich hab den Ofen auf 110°c vorgeheizt, Backpapier auf den Rost gelegt, Karte aufs Backpapier gelegt, Umluft eingeschaltet und einfach 25min gewartet. Dann Karte aus dem Ofen geholt und nach 10min konnte ich sie schon einbauen. :)
 
Bencher, die verkannten Sterneköche :fresse2:
 
also ich hab einen chiller und einen cpu, gpu und nb pot für trockeneis/flüssigstickstoff. bin grade noch auf der suche nach einer kaskade :)
 
Bei mir geht's von Luft, über Wasser, Chiller, Single Stage bis LN2. Je nachdem was gebraucht wird :)
 
Bei mir nur Luft und Wasser. Der DICE-Pott liegt zwar schon ewig im Schrank - aber bei meiner Masse an alter Hardware muss ich erstmal alles unter Luft/Wasser durch bekommen damit ich vergleichen kann mit DICE ( da sich die Liga dann ändert und Luft/Wasser-Ergebnisse evtl. nicht mehr reichen um die aktuellen Punkte zu halten fürs Team ).
 
Ich benche hauptsächlich unter Wasser und mit meiner double Stage Kaskade.
Wenn es zeitlich passt trifft man sich mit Leuten ausm Forum zum LN2 benchen.
Unter Luft benche ich wenn mal ne GPU, einen CPU Luftkühler besitze ich noch nicht mal.
Wollte mir die nächste Zeit aber mal einen kaufen der leicht zu montieren ist.
Das vortesten unter WaKü kann schon nerven...
 
ok danke für die info so weit bin ich leider noch nicht :d ich benutze zur zeit Air und Peltier wobei ich das Peltier nur für Testzwecke verbaut habe =)
habt ihr sonst hilfreiche Tips?

ich benutze zur zeit:

asus p5qd turbo
corsair dominator ddr2
san disk ssd
und hab einige cpus da E8400 Q6600 einige Pentium 4

leider nur ältere hardware
 
Kälte!! Ist wie Hubraum, man kann nie genug von haben.:d
 
Ich kühle nur mit Luft, weil ich bisher kein Bock auf Wakü-Bastelei hab. :d
 
Unmöglich ist es nicht, die ersten 3 Leagues mit Luft aufzumischen. :)
 
Wenn du einen GPU-only Block auf die GPU spaxt, kann das schon mal 20MHz bringen, je nach "Qualität" des Originalkühlers.
 


und sowas geht schon mit chiller :d die zeit ist zwar schlecht, wollte aber mal testen was die selbstgebaute rappelkiste so drauf hat.
 
Der nächste Teil des Oldschool-is-Best-School ist angekündigt. Hat außer mir noch Jemand für Sockel A was rumfliegen, ich habe leider keine Perlen dabei um ganz vorn mitmischen zu können - selbst mit Wasserkühlung.
 
Ich habe noch massig Sockel A CPUs hier liegen, da könnten ein paar gute darunter sein. Aber kein Mainboard mehr. Und eine Kokü habe ich zu Zeit auch nicht :d
 
Hmm.... nagut. Wenigstens habe ich inzwischen 2 vernünftige Boards dafür: DFI Lanparty und Infinity - rumfliegen. Muss ich sehen wie weit ich Zeit finde auch die noch ungetesteten CPUs mal unter Wasser zu schnallen.
 
Schaue mich gerade ein wenig um nach nem Benchtable. Aber das ultimative Teil gibt es da wohl nicht, wenn ich mir die Tests durchlese.

Was benutzt ihr denn für einen Table und seid ihr rundum zufrieden?
 
Ich habe noch einen Dimas und einen LeChuck XXL im Keller stehen.
Ich nutze seit ca 2 Jahren keinen Benchtable mehr... Ist einfach zusätzlicher Aufwand etwas umzubauen :)
 
Dito....Dimas und phobya stehen hier auch nur Rum
 
Hm ok, ihr habt alles frei auf dem Tisch liegen?
Für die AiO wäre es schon praktisch, wenn ich da was zum verschrauben hätte. :hmm: Auf jedenfall nervt mich langsam mein normales Case. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh