[Sammelthread] hwbot.org Team -- HardwareLuxx.de --

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm wenn ich so drüber nachdenke.. hab für meine AiO 4x140mm Lüfter für Push-Pull Betrieb, aber wegen Platzmangel im Case nur zwei davon am laufen. Wenn ich alle Lüfter montiere, dürfte das evtl. stabil genug sein, um den Radiator auf den Tisch zu stellen. Zur Not noch etwas mit Panzertape fixieren. :d

Mal sehn, dann besser erstmal kein Benchtable kaufen. ;)
 
Was willst mit Panzertape, einfach hinstellen reicht doch?
1567952.jpg

Ich hab in meinem Benchtable die Wasserkühlung komplett intern, das ist schon praktisch... aber nur solange man mit Wasser unterwegs ist.
 
Auch noch aufrecht stehend.. hmm. Panzertape halt, falls man irgendwie dagegen kommt, und das Teil dann aufs Boards dotzt.
Muss mal sehn, wie stabil das hier steht, wenn beidseitig Lüfter dran sind.

Aber gefällt mir fast besser, wenn die Schläuche nach oben gehn. Wegen der Luft im Kreislauf. Wäre beim Benchtable nicht der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur eine dicke Schaumstoffmatte unter dem Board.
Da drückt sich dann bei LN2 auch schön durch das Potgewicht die Backplate rein und es kippelt nix.
 
So eine Schaumstoffmatte seh ich auch bei aero. Hatte ich mal den Kofferraum voll mit dem Zeugs...eine Seite war zum kleben. Wollte damit mal Türen etc. dämmen, damit die Anlage besser klingt. Aber nie umgesetzt und irgendwann den Schaumstoff entsorgt....damn. :fresse:
Aber hab noch grosse Antistatic Tüten da...werd da was zusammenbasteln. ;)

Ghetto Benchtable. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch ein größeres Stück Armaflex hier liegen, was ich verkaufen möchte. ;)

P.S. Wer bencht denn noch in einem Case ? :d
 
Ich habe einen Dimastech Mini, der ist schon praktisch weil man den ganzen Aufbau nicht verstreut rumliegen hat und alles schnell wegräumen kann.

Aber hab noch grosse Antistatic Tüten da...werd da was zusammenbasteln. ;)

Ich hoffe ich verstehe dich falsch und du willst kein Board auf einer Antistatik Tüte betreiben. Weil die leitfähig sind würdest du damit dein Board kurzschließen.
 
Ich hoffe ich verstehe dich falsch und du willst kein Board auf einer Antistatik Tüte betreiben. Weil die leitfähig sind würdest du damit dein Board kurzschließen.
Durch diese Tüten geht nix kaputt. Sie sind zwar keine Isolatoren, haben also einen endlichen Widerstand von in par Megaohm, aber der reicht nicht aus, um eine Schaltung mit irgendwelchen kOhm Widerständen zu beeinflussen. Statische Aufladung sind ja Spannungen im Bereich von ein paar Tausend Volt, da braucht man kein Kupfergitter um die abzuleiten.
Darauf benchen würde ich aber aus rein ästhetischen Gründen schon nicht. In jedem zweiten Paket ist ein Mainboard mit irgendwelchen Schaumstoffplatten verpackt. Digg, ich schau mal, wenn ich dir den Pot vom CC zusammenpacke, lege ich dir ein/zwei solche Platte dazu... darüber dann ein altes Mauspad und alles ist schick :wink:
 
Hätte noch Antistatische Luftpolsterfolie da in der größe eines Boards. :d So eine Schaumstoffplatte von nem Board könnte ich auch noch haben.. war beim OCF dabei.
 
Durch diese Tüten geht nix kaputt. Sie sind zwar keine Isolatoren, haben also einen endlichen Widerstand von in par Megaohm, aber der reicht nicht aus, um eine Schaltung mit irgendwelchen kOhm Widerständen zu beeinflussen. Statische Aufladung sind ja Spannungen im Bereich von ein paar Tausend Volt, da braucht man kein Kupfergitter um die abzuleiten.

Danke für die Klarstellung!
 
Hab gestern mal zwei Ergebnisse für den G.Skill OC World Cup hochgeladen. Aber irgendwie läuft da was noch nicht ganz rund bei OC eSports. Die Screenshots werden zu klein angezeigt und man kann keine einzelne Stage anwählen.. lediglich Overview funktioniert.
 
@digg
Hast du irgendwelche Erfahrungen mit igp??? Ich habe das echt noch nie gemacht!!!
 
Nee du, absolut nicht. War da gestern auch am kämpfen, da zb nirgends im UEFI steht, was die Standardspannung oder Standardtakt ist. Die Profile im OCF haben da etwas geholfen.. zumindest was bei OC für eine Spannung anliegen muss.
Bei 1400MHz GPU Takt legt das Profil 1.45v LLC1 an, bei 1350MHz sind es 1.36v oder 1.38v LLC1.
Standardtakt ist glaub 1100MHz. Also laut GPU-Z und iGPU@Auto taktet sie mit 1100MHz.

Meine macht bei 1400MHz in 3dm11P in GT3-4 die Grätsche. Muss bestimmt etwas kühler sein, dann läufts durch. Die 1400MHz ist das höchste Profil im OCF.

LOD Tweaks geht wohl gar nicht.. zumindest kann Rivatuner oder QuickLOD nix damit anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musste ich ein wenig erhöhen. Von 1.14/1.16 IO/SA bin ich auf 1.16/1.18 gegangen, damit der PhysX nicht mehr ausgestiegen ist.
 
Verdammt...da kann meine igp längst nicht deinen speicher takt...Dafür aber mehr gpu takt
 
Und bei der IGP verhält es sich sicher so, wie bei den alten GPUs.... Memory ist viel wichtiger als GPU Takt, oder?
 
Ich denke ja, dass die große Herausforderung sein wird, wie man mit IGP auch sehr hohen CPU Takt fahren kann. Gerade im 01er wird das entscheidend sein. Im 11er ist aber sicher auch die GPU wichtig.
 
Unterschied zwischen 4800 und 4911 im 01er waren keine 30 punkte ... Digg hat 200 weniger als ich derzeit...also alles gpu limitierend! Cpu brauchst fast gar nicht
 
Hab mittlerweile paar mehr Punkte, als ich hochgeladen hab. Erstmal sehn, wie sich das entwickelt und noch ein wenig testen. :)

edit:
Ob man den 01er auch unter XP zum Laufen bekommt? Hab da kein Treiber gefunden bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh