[Sammelthread] hwbot.org Team -- HardwareLuxx.de --

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:stupid: da hatte ich auch drauf kommen können.
Und das mit dem 01er?
 
Habs installiert, geht aber nicht...
 
Falls du jetzt das neueste DirectX installiert hast, du musst das alte nochmal "drüber" installieren.
 
Ich bekomme meine blck Erhöhung nimmer eingestellt ???
Das Board übernimmt es auf Einmal nur noch mit nem anderen BIOS ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:31 ----------

Jaja...es wird immer mehr :d:d:d
Dancop's profile
 
Ist benchen unter Win XP massiv besser als unter Win7? Weil hät noch Platz auf der 2ten Festplatten für nen kleines XP System ;)
 
lohnt sich nen XP 64bit?
hab aufer einen platte nen 32bit drauf und bin am überlegen mal die 64er zu nehmen.
 
Glaub ich nicht... Sind alles 32bit Anwendungen - bringt eher Nachteile.
Mehr als 1-2 GB RAM braucht man eh nicht.. zum benchen, außer PCmark vielleicht.
 
Da es XP64 nicht brauchbar zu kaufen gab/das Interesse nicht so hoch war gibt es nicht unbedingt viele Treiber dafür. Würde eher davon abraten, ist mehr Arbeit, als dass man Vorteile daraus zieht.
 
Ist benchen unter Win XP massiv besser als unter Win7? Weil hät noch Platz auf der 2ten Festplatten für nen kleines XP System ;)

Kommt immer auf den Benchmark drauf an... auch Vista kann man ganz gut sein. :)
 
Logisch gesehen müsste Win7 32bit mit angepassten (abgeschalteten) Diensten das insgesamt beste OS sein zum benchen..
Aber XP 32bit ist wahrscheinlich gleich auf ..
 
Kann mir bitte einer sagen, warum mir die XP 32Bit nur 2,5GB Ram, bei 4GB(installiert) anzeigt?
 
weil die 32bit version nur 2,5GB zuweisen kann.. nur die 64bit version kann mehr
Meiner Meinung nach sieht es so aus:
32bit bedeutet 32bit Adressen. Es können also nur 4GB (2^32bit) adressiert werden. Da gehört nun alles dazu... vom Arbeitsspeicher an sich, über den Grakaram, bis hin zum Cache usw... du kannst also davon ausgehen, dass du neben deinem RAM noch ca. 1,5GB anderweitigen Speicher hast, der Adressiert werden muss und notwendig ist bzw. Vorrang hat. In der Regel ist das eine dicke Graka :)
Also nfszocker: Welche Graka hast du drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
GTX470 und der sind 1536 reserviert, dann passt es wieder, oder?
 
Also wenn ca. 4GB - ca. 1,5GB = ca. 2,5GB ergibt, dann sollte es stimmen. Gleich mal den Windowstaschenrechner bemühen :fresse:
 
:p:p
Sind schon paar Tage her, wo ich XP32 Bit hatte, an die Grakka und deren Speicher, habe ich nicht mehr dran gedacht.:fresse2:
 
Bei Onboardgrafikkarten ist das richtig, das Arbeitsspeicher dann nichtmehr dem Betriebssystem zur Verfügung steht.

Grafikkarten wie die GTX 470 besitzen ihr eigenes Rammanagement. Das hat mit dem Hauptspeicher des Rechners aber nichts zu tun. Sonst hättest du bei einer 4GB Grafikkarte und 32-Bit OS ja überhaupt keinen Ram mehr.


Bei 4GB und 32-Bit OS, kann das OS selbst nur etwa 3,25 GB Adressieren, das hat was mit den übrigen Adressen ( IRQ,DMA etc.) zu zun. Die müssen ja auch noch angesteuert werden. Mit Grafikkarten, die ihren eigenen Ram mitbringen, hat das aber nichts zu tun.
 
ich hab mir da mal was für die semesterferien überlegt :d
werde jetzt noch nen paar berechnungen durchführen für die gewindestangen und halter.
aber ich denke dann werd ich mir so ding mal fertigen lassen und einfach mal schauen was es taugt ^^

lg
Maiko aka Vialet
 

Anhänge

  • dynamic_pot.png
    dynamic_pot.png
    38,6 KB · Aufrufe: 63
Moin!:wink:

Dr.Cupido schrieb:
Grafikkarten wie die GTX 470 besitzen ihr eigenes Rammanagement. Das hat mit dem Hauptspeicher des Rechners aber nichts zu tun.

Dann ist diese Option im BIOS, nur für die älteren Karten gedacht, verstehe ich das richtig?
 
Es gab ja zeitweise Grafikkarten mit 512MB Hyper Ram. Das "Hyper" bedeutet, das die Karte kein eigenes Ram,bzw. nur wenig hatte und der Rest vom Hauptspeicher abgezwackt wurde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh