[Sammelthread] hwbot.org Team -- HardwareLuxx.de --

die nforce chipsätze würde ich prinzipiell schonmal weg lassen. sind zu anstrengend. würde die beiden intel chipsätze mal testen. kommt allerdings auch stark aufs board drauf an. wenn du neu kaufen solltest, nimm lieber x48+ddr3 oder p45+ddr2. das sollte am besten klappen. welche cpu nutzt du ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aktuell einen Celeron D331 2.66GHz @ 4.5GHZz@FSB450MHz auf dem P5NT WS - aber bevor ich meine anderen 19 CPUs teste wollte ich erstmal vorfühlen. Neu kaufen wollte ich erstmal nicht, habe 3 Asus-Boards mit den genannten Chipsätzen hier liegen bzw. verbaut. Asus P5K Black Pearl Edition / Asus P5NT WS / Asus P5WH Deluxe.
RAM sind 2x 512MB Crucial Ballistix DDR2-800 ( maximal @DDR2-1320 CL4-5-5-15 @ 2.2V ) - die bremsen also nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand von euch, welcher Chipsatz am meisten FSB zulässt vom Prinzip ?

NVIDIA® nForce® 680i LT SLI
Intel P35
Intel 975X

P35, vermutlich mit ordentlichem abstand.
das problem bei den alten celerons ist, dass der P35 chipsatz geringen fsb offiziell nicht mehr unterstützt.
manche boards bekommen es trotzdem hin, bei vielen wird die cpu allerdings nicht starten.
ich habe damals erfolg bei einem celeron gehabt, indem ich per pinmod (bzw "landmod") die VID wesentlich angehoben habe. so hatte die cpu "per default" schon genug spannung, um mit fsb 200 zu starten (default 133). andere boards wollten trotzdem nicht und ich habe noch einen pinmod gemacht, um den default fsb der cpu auf 200 zu setzen, dann ging es.
 
Wer kommt aus München und kann mir morgen ne kokü oder aber ln2 an den Nockerberg bringen?

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
 
Wollen wir beim Team cup mitmachen?

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
 
Wow das sind eine Menge Stages, aber leider kaum was für mich dabei :/
 
Ich habe kaum Hardware die auf die Stages zutrifft. :(


By the way:
Ich habe am Wettkampf: Challenger 2016 Div I Round 2 teilgenommen.
Für jede Stage habe ordentlich Aufwand betrieben.

Den Wettkampf habe ich als 9ter abgeschlossen.
Nach dem der Wettkampf geschlossen wurde, ist mein Geekbenchscore wegen Win10 gelöscht worden (Wusste ich leider nicht, muss <Win8 sein).

Reagieren konnte ich nicht mehr, da der Wettkampf schon beendet war, also 0Punkte für Stage 1, Toll.

In der Endabrechnung bin ich jetzt nachträglich auf Platz 15 gewertet worden. Hat 6 Ligapunkte gekostet.
Total super und motivierend ... :fire:
 
Das ist bei den Wettkämpfen leider immer so. Erst am Ende wird gecheckt und abgerechnet.
Man könnte auch alle neuen Scores direkt bewerten und evtl. Hinweise geben. Aber das haben sie schon lange abgelegt, weil viele eben mit Backups arbeiten.
Muss man eben immer ganz genau hinschauen und nachlesen, welche Regeln gelten und gefordert sind... so ist das leider :(
 
Dann sollten aber alle Bedingungen klar in den Rules der Stage stehen.
Das OS wird nicht erwähnt. Das steht nur in den Rules bei Hwbot und nicht bei den Rules der Stage.



Die erlaubte Hardware ist auch nicht immer eindeutig beschrieben.
(z.B. erlaubte Prozessoren Haswell, gebencht wird aber auch mit Haswell-E)
Bei anderen Stage ist dann Haswell-E wieder verboten.



Das führt zu solchen Enttäuschungen, wie oben beschrieben.

Den Fehler habe ich selber gemacht, das weiss ich.
Aber letzten Endes nimmt einen sowas den Spass an der Sache ...
 
Ich habe kaum Hardware die auf die Stages zutrifft. :(


By the way:
Ich habe am Wettkampf: Challenger 2016 Div I Round 2 teilgenommen.
Für jede Stage habe ordentlich Aufwand betrieben.

Den Wettkampf habe ich als 9ter abgeschlossen.
Nach dem der Wettkampf geschlossen wurde, ist mein Geekbenchscore wegen Win10 gelöscht worden (Wusste ich leider nicht, muss <Win8 sein).

Reagieren konnte ich nicht mehr, da der Wettkampf schon beendet war, also 0Punkte für Stage 1, Toll.

In der Endabrechnung bin ich jetzt nachträglich auf Platz 15 gewertet worden. Hat 6 Ligapunkte gekostet.
Total super und motivierend ... :fire:

Was ein Quark, Geekbench3 ist mit Haswell auch unter Win7 vom RTC Bug betroffen.
 
Woran merkt man das man für den Tag genug gebencht hat?
Richtig...das Strommessgerät wo dran die Kaskade angeschlossen ist fängt an zu schmelzen.
Auch noch nie gesehen.:eek::eek:

 
Na ja, sind wenigstens ein paar Punkte bei rum gekommen.:drool:
 
OK... Da verbraucht ln2 definitiv weniger

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
 
Ja, LN2 ist auf jedenfall sparsamer, und man ist viel flexibler mit den Temps. Dafür kann man bei einer SS/Kaskade zwischendurch zb. mal richtig schön lang kacken gehn, und die Kiste kann weiter laufen... das geht mit nem Pot schlecht.. oder man hat jemanden, der derweil stetig nachfüllt. :bigok:
 
Mensch, warum müssen CPU's immer/häufig ne FSB Wall haben?
Habe hier z.Zt. nen echt guten E4400er. (Dual-Core @2,0GHz)

Der macht 4500MHz @1,60 Volt mit! (125% OC!!!)
Hätte das erst gar nicht erwartet da die VID bei 1,3125 Volt liegt.

Das blöde ist nur das diese CPU nen FSB Wall bei 465MHz hat :-(

Habe die Tage echt viel Zeit mit feintuning verbracht und das ist raus gekommen:

SuperPi 1M
12,218 sek = Platz 7.
Eisbaer798`s SuperPi - 1M score: 12sec 218ms with a Core 2 Duo E4400

SuperPi 32M
10min.57sek. = Platz 5.
Eisbaer798`s SuperPi - 32M score: 10min 57sec 0ms with a Core 2 Duo E4400

wPrime 32M
17,359 sek. = Platz 3.
Eisbaer798`s wPrime - 32m score: 17sec 359ms with a Core 2 Duo E4400

wPrime 1024M
9min.15sek.640msek. = Platz 1.
Eisbaer798`s wPrime - 1024m score: 9min 15sec 640ms with a Core 2 Duo E4400

PiFast
21sek.270msek. = Platz 5.
Eisbaer798`s PiFast score: 21sec 270ms with a Core 2 Duo E4400

Cinebench 2003
1477 Punkte = Platz 1.
Eisbaer798`s Cinebench - 2003 score: 1477 points with a Core 2 Duo E4400

Cinebench 11.5
2.51 Punkte = Platz 1.
Eisbaer798`s Cinebench - R11.5 score: 2.51 points with a Core 2 Duo E4400

CPU Frequenz
4661,28 MHz = Platz 11.
Blöde FSB Wall
Eisbaer798`s CPU Frequency score: 4661.28 mhz with a Core 2 Duo E4400

:banana:

Habe sogar die meisten Ergebnisse von Michel90 geschlagen, der hat mir seine "schlechten" aussortierten CPU's verkauft.
Ob er sich jetzt wohl ärgert?:xmas:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schaut es aus bei uns bezüglich HWBOT Teamcup 2016 ? Irgendwer am Start ? Bei mir ist - noch - nix passiert da ich die Wohnung etwas umräume mit meiner Frau zusammen.
Im Prinzip wäre da zumindest was machbar in dem Bereich wo alles reinfällt an CPUs ( SC 5 - Dogpile ).
Da könnte man sich ja absprechen - 50 CPUs oder mehr sollten wir doch locker zusammen bekommen ( ok... eigentlich ich allein schon .... aber die Zeit :d ).
Grafikkarten mag ich gar nicht dran denken. :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hin bei solchen Events raus. Maximal zum Country Cup werde ich mich nochmal aufraffen ;)
 
Aber ist schon schade - wir als eines der deutschen/weltweit Top-Teams und bis jetzt nicht Einer von uns dabei.
Ich werde mir die Zeit nehmen zumindest ein paar Ergebnisse einfließen zu lassen - aber es mangelt eher an Zeit als an Hardware dafür.
 
Unser Team ist bis auf wenige aktive Ausnahmen nur noch Masse statt Klasse.
Sind viele Einzelkämpfer (wie ich auch!) dabei, die zufällig für Hardwareluxx benchen. Mehr ist aktuell teammäßig nicht los ;)
 
Bei mir fehlt es auch leider an Zeit hoffe aber das es zum Country Cup besser aussehen wird.
 
Dieses Jahr im CC werden wir mind. wieder Zweiter! :bigok:
Team HRR wird beim Team Cup hoffentlich den 3. Platz holen. ;) Sind noch lange nicht am Ende mit benchen für TC.
 
Ich hin bei solchen Events raus. Maximal zum Country Cup werde ich mich nochmal aufraffen ;)
Bin leider auch raus, aber beim Coutry Cup bin ich wieder dabei!

Unser Team ist bis auf wenige aktive Ausnahmen nur noch Masse statt Klasse.
Sind viele Einzelkämpfer (wie ich auch!) dabei, die zufällig für Hardwareluxx benchen. Mehr ist aktuell teammäßig nicht los ;)
Ja...viele Einzelkämpfer. Schade das hier auch recht wenig los ist.
Würde mir wünschen das mal mehr Leute hier ihre Ergebnisse posten.
Das würde das Konkurenzdenken erhöhen und zum benchen animieren.

Ausserdem könnte man sich dann auch mal gegenseitig Tipps geben.
Wenn man mal Ergebnisse Postet dann ist die Resonanz ja nicht gerade hoch...sehr schade:shake:

Dieses Jahr im CC werden wir mind. wieder Zweiter! :bigok:
Team HRR wird beim Team Cup hoffentlich den 3. Platz holen. ;) Sind noch lange nicht am Ende mit benchen für TC.

Was? Nur zweiter? Ne ne ne, dieses Jahr müssen wir uns schon Platz eins holen.
Sollten mal ein Treffen wie die Australier organisieren und alle in die Schranken weisen.:asthanos:
 
Mensch, warum müssen CPU's immer/häufig ne FSB Wall haben?
Habe hier z.Zt. nen echt guten E4400er. (Dual-Core @2,0GHz)

Der macht 4500MHz @1,60 Volt mit! (125% OC!!!)
Hätte das erst gar nicht erwartet da die VID bei 1,3125 Volt liegt.

Das blöde ist nur das diese CPU nen FSB Wall bei 465MHz hat :-(

Habe die Tage echt viel Zeit mit feintuning verbracht und das ist raus gekommen:

SuperPi 1M
12,218 sek = Platz 7.
Eisbaer798`s SuperPi - 1M score: 12sec 218ms with a Core 2 Duo E4400

SuperPi 32M
10min.57sek. = Platz 5.
Eisbaer798`s SuperPi - 32M score: 10min 57sec 0ms with a Core 2 Duo E4400

wPrime 32M
17,359 sek. = Platz 3.
Eisbaer798`s wPrime - 32m score: 17sec 359ms with a Core 2 Duo E4400

wPrime 1024M
9min.15sek.640msek. = Platz 1.
Eisbaer798`s wPrime - 1024m score: 9min 15sec 640ms with a Core 2 Duo E4400

PiFast
21sek.270msek. = Platz 5.
Eisbaer798`s PiFast score: 21sec 270ms with a Core 2 Duo E4400

Cinebench 2003
1477 Punkte = Platz 1.
Eisbaer798`s Cinebench - 2003 score: 1477 points with a Core 2 Duo E4400

Cinebench 11.5
2.51 Punkte = Platz 1.
Eisbaer798`s Cinebench - R11.5 score: 2.51 points with a Core 2 Duo E4400

CPU Frequenz
4661,28 MHz = Platz 11.
Blöde FSB Wall
Eisbaer798`s CPU Frequency score: 4661.28 mhz with a Core 2 Duo E4400

:banana:

Habe sogar die meisten Ergebnisse von Michel90 geschlagen, der hat mir seine "schlechten" aussortierten CPU's verkauft.
Ob er sich jetzt wohl ärgert?:xmas:

Gruß

Siehst so schlecht sind die "schlechten" CPUs nicht ;) Schöne Ergebnisse!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh