[Sammelthread] hwbot.org Team -- HardwareLuxx.de --

Moin zusammen,
ich habe mal wieder Glück gehabt und ne echt nette CPU gefunden.

E5500

Rangliste vorher:


Rangliste nach dem benchen:asthanos:


sieht doch nett aus alles in schwarz, rot, gold...:fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke!:hail:

Bin nun die nächsten Schritte am planen.
1. mal endlich ne Win 7 installation erstellen um bei den anderen Benchmarks auch abzuräumen :fresse2:
2. CPU mal unter LN2 testen? Aber warum? Mehr als Platz 1 wird es nicht:drool:
3. Heute nochmal mit kleineren Multi testen. Die CPU hat einen multi von 14. Gestern habe ich schon ein paar versuche mit einem 13er Multi gefahren.
Vorteil ist das man den RAM Takt höher bekommt und darüber vielleicht noch was rausholt.
Wenn ich Glück habe ist es eine CPU die kein FSB Wall hat, das wäre natürlich echt geil!!!
 
2. CPU mal unter LN2 testen? Aber warum? Mehr als Platz 1 wird es nicht
was macht dich da so sicher? :fresse2:
aber LN2 is gerade weg :p
ich wäre für die win7-variante. zwar sind die besten benchmarks imho noch immer die klassiker wie super pi, pi fast und wprime, aber kann ja nicht schaden auch mal das andere zeug durchzuprobieren ;)
 
So durch erhöhten Ram Takt nochmal etwas rausgeholt.
FSB Wall liegt bei ca. 430Mhz.

Win 7 nehme ich die Tage mal in Angriff...
 
Dann bring ich mal wieder Leben hier rein. Wer macht noch mit dieses Jahr beim Olschool-is-best-School Wettbewerb ?
Für die erste Stage mangelte es mir leider an Hardware - aber für die restlichen Stages ab jetzt sieht das gaaaanz anders aus. :d
 
Ich habe leider keine Hardware dafür da!
Alles was < 7700K/6950X ist, habe ich verkauft :(
 
Round 5 wird interessant werden. Ich arbeite gerade an meinem Asus P2B-DS mit Tippelinne-Mod. Bis jetzt scheint FSB 140MHz zu laufen mit 2x P3 933@980MHz. Zwar nur mit 2 RAM-Riegeln, aber für den Wettbewerb schaut das gut aus ( vorausgesetzt Dual-Systeme werden dann zugelassen ^^).
Und für die anderen Runden habe ich noch bissl was am Start.... :d
 
Habe ich das richtig gesehen, es darf nur auf Sockel 939 gebencht werden?
Dann bin ich leider raus, das ist dann doch etwas zu old-school für mich:drool:
 
Leider immer alles abgegeben, beim Wechsel auf einen anderen Sockel... Aber ich weiß nicht einmal mehr was ich für ein Board damals hatte. Mein Krüppel 3500+ NC lief allerdings eh nur bis ~2,55GHz. Ging mit den späteren Kernen eigentlich durchschnittlich mehr?


Kurze Frage:

Schließt "Desktops and laptops with bus clock tuning capabilities" auch die Kombo aus Z87 und i3 (wie bei mir) mit ein? Würde nur ungern ein anderes System aufsetzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@eisbaer: ich hätte zufällig grad n bissel s939-krams zum verkauf :p
interesse? :d
 
Ne Danke Christian, du kennst mich doch, habe mich auf Sockel 775 spezialisiert! ;-)

:fresse2:Nach gut 1 Monat harter arbeit zahlt sich die ganze Mühe endlich aus!:fresse2:
 
Ich hätte durchaus Interesse am Open BenchTable - wobei der meiner Meinung nach loopy zusteht. Denn er ist ja an den Sieg in der letzten Stage geknüpft, welchen er geholt hat. Also sollte er auch den OBT bekommen.

Falls er ihn zu einem guten Kurs loswerden will, wäre ich nicht abgeneigt. *g*
 
na super, dann haben wirs doch:
loopy kriegt den benchtabel, verkauft ihn an musicismylife, ich das gigabyte gaming, lass eisbaer und phantom mitspielen und der rest wird an die anderen teilnehmer verlost, dann sind alle glücklich :p
bis auf die, die noch auf die wlp vom letzten country cup warten :fresse2:
 
Das Gaming Brett wird sehr wahrscheinlich zum OC nix taugen. Das ist die Klasse Board die ausreicht für einen i7@stock und RAM @3200, der Rest bringt nur Frust :d
Für OC nutzst du am besten ein OC Brett ;)
 
meinste das ud5 taugt? :confused:
hab n am3+ ud5 und das tuts ganz ordentlich unter LN2 ^_^ auch wenns mit bulldozer scheinbar nicht so gut klarkommt wie mit den vishera :/
 
Ich hätte durchaus Interesse am Open BenchTable - wobei der meiner Meinung nach loopy zusteht. Denn er ist ja an den Sieg in der letzten Stage geknüpft, welchen er geholt hat. Also sollte er auch den OBT bekommen.

Falls er ihn zu einem guten Kurs loswerden will, wäre ich nicht abgeneigt. *g*
servus jens :d der obt ist klasse. hab auch einen. ist auch extrem stabil wenn man den vernünftig zusammenschraubt. vermisse nur flexible lüfterarme wie bei den dimastech benchtablen.

@lübke hab mich doch schon bereit erklärt ein apex zu besorgen :P
 
Zuletzt bearbeitet:

Mahlzeit. :d



der obt ist klasse. hab auch einen. ist auch extrem stabil wenn man den vernünftig zusammenschraubt. vermisse nur flexible lüfterarme wie bei den dimastech benchtablen.

Ich habe bereits einen Dimastech BenchTable Easy XL - mit dem bin ich total zufrieden. Der ist mit dickem Netzteil und kompletter Custom-Wasserkühlung ausgestattet (2x 420er Radiatoren, Pumpe, Kreislauf mit Schnelltrennkupplungen zum flotten Kühlerwechsel). Es gibt aber Situationen, da brauche ich noch was kleineres nebenher - und da wäre der OBT echt genial, weil ich ihn "zusammenfalten" und in die Ecke stellen kann, wenn ich ihn nicht benötige. Daher wäre der echt was für mich - aktuell warte ich aber auf ein günstiges Angebot... :)
 
Ich habe noch zwei Benchtable im Keller stehen, incl. einem XXL für zwei NT usw.

Ich benche eigentlich immer ohne Benchtable. Ich denke nicht, dass ich den OBT brauche :wink:
 
Hey Jungs, unser Team ist gestern im Team-Ranking zwei Plätze aufgestiegen!

Yeah, Platz 1 wir kommen! ;-)
 
Ich kann nur nicht erkennen wieso auf einmal?
Wir sind ja wirklich nur noch dicht an PCGH dran und wären dann das beste deutsche Team, ohne das wir teammäßig etwas tun :fresse:
 
na weil kein deutsches team mehr was tut. und wenn doch, dann steigen die wenigen aktiven leute aus den großen inaktiven teams aus und bilden n neues kleines akives team (siehe ausstiege bei pcghx). die punkte fehlen den großen teams dann...
naja das und eisbaer hat die letzten monate mächtig punkte gemacht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
:wink: Ja das habe ich wohl.
So langsam hängt mir die Kaskade aber auch zum Hals raus, habe es wohl etwas übertrieben.
Dafür bin ich jetzt fast durch mit meiner Sockel 775er CPU Sammlung.
Waren die letzten 6 Wochen so ca.1800 Punkte die ich zusammen kratzen konnte:d
Was aber ein Witz ist, im Vergleich zu Daniels Punkte. Der hat die letzten Tage/Wochen nämlich auch ganz schön reingehauen!
Schon deprimierend zu sehen, dass er mit ca.1/10 Ergebnisse mehr Punkte holt als man selber...
Aber die Punkte zählen ja fürs Team, also weiter so Daniel!:bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh