[Sammelthread] hwbot.org Team -- HardwareLuxx.de --

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da kann was nich stimmen! So schlecht kann man den 1m gar nicht "tweaken". Der müsste locker ne Sekunde schneller sein...

Außerdem fehlt mir ein dicker Thread im XS(kommt ja vielleicht noch...). Wenn ich den ersten 2600k über 6Ghz der Welt habe, muss man da auch auf die Kacke hauen :d
 
57 x 102,8 sind keine 6 GHz ^^

den sein 1M run ist aber sowas von shice schnell bei 5,85GHz das raff ich net :P
 
Ich glaub auch... da stimmt was nicht.
Unter Luft (- ja kann falsch angegeben sein) und dann der weiße Hintergrund... bester Hintergrund für Fake-Photoshopping
 
Ist doch klar ein Fake.... wie Jan schon schrieb, kommen 102,8 * 57 schon mal nicht mit den CPU Takt hin. ;)
 
Klar gemeldet. ;)
 
Hab ne ~9700, bloß sind 3D-Benching/Modding (noch) nicht so meine stärken :-/
 
wenn man keine pci-e karte, also NV hat macht es keinen sinn da dran teilzunehmen, denn laut den regeln (bzw. nach dem was nicht drin steht ^^) darf man pci-e nutzen, das heißt schön i7 oder so und dann ne 66gt oder so drauf, da haste mit keiner agp karte ne chance

und ne NV 6800 fällt für mich schon in die kategorie einer ati x800/x850 und hat nix mehr mit der 9000er reihe zu tun
 
Zuletzt bearbeitet:
jep ich find das auch schade.
das hätte mal nen retro contest werden sollen.
mein Ergebnis mit ner 6600GT AGP wurde einfach von den PCIe's in den Boden gestampft :(
 
Ich werde mal schauen ob ich für uns noch bissl was reissen kann. Irgendwo muss ich noch ne Hercules Radeon 9700 rumliegen haben. Nachher mal Sockel 478 und Sockel A antesten - was schneller läuft.
Eigentlich sollte heute noch ein NF7-S Rev. 2.0 den Weg zu mir finden, mal sehen was mein XP-M 2500+ dann sagt. Alternativ sonst Sockel 478 mit P4 Prescott @ 4GHz.
 
Sagt mal...welches Motherboard würdet ihr verwenden zum übertakten vom Sandy Bridge wenn es nicht ein 300€ Board sein soll (im Bereich +-150€). Und welche Speicher im Bereich von ~100€-130€ (4GB Set).
 
Also ich verwende nen Asus P8P67 Evo und bin damit sehr zufrieden. Hoher Speichertakt läuft auch in Verbindung mit hohem Multi, OC-Optionen ist alles vorhanden mit genügend Spielraum. Hat zwar nen Boot-Bug (Muss einmal resetten, dann ins Bios weil "overclocking failed" und danach wird normal gebootet) aber damit kann ich persönlich leben.
 
Ich kann auch die ASUS Boards empfehlen. Hatte schon das GB UD4 und nun das ASRock P67 Pro3 und davor zwei Boards von ASUS und die haben mir am besten gefallen.
 
Ich wollte eben meine 4870X2 benchen, aber bei XP lässt sich mit RivaTuner immer nur ein Kern takten. Mit Win 7 kann ich aber beide Kerne hochtakten. Auf beiden OS ist die gleiche RT Version 2.24 installiert, versteh das nicht.
 
ist es wichtig ob rev b3 bei den boards oder nicht? weil einige in wien der revb3 nicht lagernd sind.
 
Denke für uns Bencher eher unwichtig ob B3 oder nicht. Hab auch noch nen "altes" Board. Der Bug kann wenn nur die 3G-SATA-Anschlüsse betreffen. Ganz zur Not kann man die 6G-SATA-Anschlüsse verwenden. Diese hängen nämlich nicht am Intel-Controller und sind somit vom Bug auch nicht betroffen.
 
Genau das wollte ich hören. Wobei hab jetzt auch schon gelesen dass die non Revb ab und an probleme damit haben sollen über einen bclk von 100mhz zu kommen. also sich eher bei ~99,x einpendeln.
 
Das hat nichts mit B3 zu tun sondern damit das Beim SB der Taktgeber über die "Internal PLL's" gesteuert wird und daraus werden ebenfalls die anderen internen takte(geber) angesteuert/generiert (PCI-E, graphics, CPU and memory clocks). Besonders der PCI Bus ist sehr sensitiv und kann Probleme bei Takterhöhungen verursachen...

...dazu kommt das die Series 6 Chipsets (wie halt schon immer) eine verschiedene Güte aufweisen.

Daher kann es sein das einige Boards (unabhängig ob B2 oder B3) Probleme mit einer bclk Erhöhung haben.

Mit dem Z68 soll das dann wohl erst ein bißchen nach oben verschoben werden...
 
Die Luxxer auf der Cebit:


(Das Bild ist aus mome's Feder ;) )

PS: Darf ich fragen, wer eigentlich der rechte Herr ist? Mit dem Gesicht kann ich gerade nix anfangen. ;)
 
Bitte Bitte! :)

@Beloe.:

Das nächste Mal bemerkbar machen.... ;)
 
Ähm, ich war die ganze Woche da... war einer der netten Leute der Awardfabrik (SeLecT) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh