[Sammelthread] hwbot.org Team -- HardwareLuxx.de --

gar keine details?
normalerweise kannst du oben auf den zweiten Reiter gehen und dann beim ersten Punkt aufs Plus.
Dann bekommste die Liste mit den Einzel-Scores und genau dort wird irgendwo etwas fehlen.
Meist steht dort dann auch explizit was genau fehlt.

Hast du den Prozess auf Normal stehen? Wenn man den auf Hoch/Echtzeit stellt bekommt man keine Scores.
Anzeige für Darstellung optimiert?

lg
Maiko
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz normal laufen lassen, nichts eingestellt.:shake:
Langsam aber sicher, vergeht mir die Lust am benchen.:fire:
 
Du musst doch im Ergebnisfenster einen Button Details haben... der kann doch nicht einfach weg sein?? :fresse:

signature.imgwpw9sfkd.jpg


Da einfach mal schauen, ob im Reiter Results/System test suite alle Tests ein Ergebnis zeigen. Wenn nicht hast du den Fehler gefunden.
Wenn doch, dann schau dir den Web page rendering an. Nach einer Neuinstallation muss der IE erst eingestellt werden, also einfach mal von Hand den IE starten und durchklicken, dann läuft auch der Test durch.
Verwende wenn möglich IE9 und Win7 64 SP1 :wink:
 
Es geht nicht nur um Details Andy, ich bekomme auch kein Gesamtergebnis angezeigt, der Test läuft durch, bloß kein Score!
 
Ich weiss!
Aber die Details geben Aufschluss darüber, warum du kein Score angezeigt bekommst!
Wenn er nämlich irgendeinen Test der Test Suite nicht absolvieren kann, merkst du das gar nicht, weil er ihn einfach weglässt. Dann läuft PCmark scheinbar komplett durch, aber du bekommst eben keinen Score...

Also schau in die Details und dann wirst du schon sehen, welcher Test gefehlt hat. Wenn wir den wissen, können wir dann weider nachdenken, woran es liegen kann :wink:
Dann haben wir das Problem von "PCMark geht nicht" auf "Test XY geht nicht" eingegrenzt und das ist viiiiiel einfacher ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal hat jan jemals etwas vom batch seine monstercpu verraten? also welche batch es ist?
 
Liegt sehr wahrscheinlich, an der lahme Platte, oder?
Oh ja... 9MB startup sprechen einen deutliche Sprache :d

also welche batch es ist?
Ist doch vollkommen nebensächlich... diese Info ist so viel wert wie ein Sack Nüsse :fresse:
Die Batch Liste auf HWBot spricht Bände... das ist eine unglaublich hohe Streuung innerhalb einer Batch. SB testen ist das reinste Gücksspiel.
 
ja ist schon klar. es geht da ja nur interessehalber. ausserdem finde ich sehr wohl dass man ein paar batches herausheben kann wo zumindest laut der liste die chance höher ist keine absolute krücke zu erwischen sondern zumindest mal eine mittelmässige cpu zu ergattern.
 
das mit der Batch kannst du absolut vergessen, hab schon mehrere CPUs mit derselben Batch getestet... Unterschied wie Tag und Nacht! Max Boot x51 zu x54 und Vcore für z.B 4,8Ghz 0,2V...
 
Hat irgendwer schonmal 55x100 oder mehr auf nem Asus P8P67-Serie Board booten können? Meine CPU hat bei Brutus 55x100 gebootet und ich kann nur 54x100 booten und komme bis max. ca. 5450Mhz.

Habe das P8P67 Evo (B2). Habe alles Gängige soweit durchprobiert und auch die Hinweise aus dem Asus OC-Tutorial beachtet und betreffende Einstellungen vorgenommen. Gibts da evtl. was besonderes zu beachten, wenns über 54x100 hinaus gehen soll?
 
Auf dem M4E ging sogar 56 bis ins Windows meine ich :d .
Mein jetziger 2500k soll auch bis Multi 56 gehen auf dem Sabertooth bekomme ich nur 54 gebootet .
Ich habe das Gefühl als wird von Biosver. zu Biosver. immer beschissener , habe meinen 2500K stundenlang mit 4800@1,30V laufen lassen , mit neuem Bios brauche ich 1,36V .
Ich denke ich gehe bald wieder auf S1366 .
 
Zuletzt bearbeitet:
ev wirklich unterschiede am max multi durch verschiedene biosversionen verursacht? wie schauts da mim bclk aus? kann es auch sein dass die unterschiede sich auf die verschiedenen biosversionen beziehen?
 
Woran es liegt keine Ahnung, aber es gibt durchaus Unterschiede von Board zu Board. Meine CPU die aufm Asus nur nen 55er Multi zulässt, läuft auf nem Intel auch mit dem 56er Multi.
 
Na so ein crap. :( Mal testen, ob ein anderes Bios hilft. Ansonsten muss wohl doch nen M4E her. Man muss nicht nur CPUs ohne Ende durchtesten, sondern auch Boards wie es aussieht.
 
Auf dem normalen P8 von Asus läuft unsere mit x56... seit mehreren Biosversionen kein Unterschied. Aber vielleicht hilft ja wirklich ein downgrade des Bios.... testen, testen, testen bei Sandy Bitch... so einfach zu takten und doch verhext :fresse2:
 
loopy83 schrieb:
Oh ja... 9MB startup sprechen einen deutliche Sprache :d

Hast Recht, mit Vertex2, sieht die Welt ein bisschen anders aus!;)



Noch nichts optimiert, Grakka @ stock und gescheide 4,65GHz!:coolblue:
Mal schauen, was Morgen @ Fenstermodus geht?:fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah lol.... Ok... dachte schon man kann die 3D Tests im Fenster ausführen und das ist der Tweak schlecht hin, den ich aber irgendwie verpasst haben muss :d
 
ich habe mich endlich mal dran gemacht meine sandy ne runde zu benchen (wakü), allerdings ist die performance der horror...
hab wie sonst auch nen schlankes xp genommen und wgal ob superpi oder pifast, die performance ist im keller...
gibts beim sandy irgendwelche tipps diesbezüglich?

wenn das gut läuft mach ich mich an die cheapachipz challenge, passende graka ist schon da...
 
Boa dieses sack hässliche ROG CPU-Z
man kann kaum was lesen und es sieht so zu spucken aus :fresse:

muss man nicht verstehen
 
Mensch Jungs habt ihr paar Tips für mich wie ich ne gescheide Aquamark Score hinbekomm? Ich habs unter Windows 7 x86 laufen mit gepatchter Datei aus 3DMark... Kann doch nicht sein, dass ich mit einem 2500k auf 5,4Ghz und einer GTX570 @ 1000/1100 nur knapp über 300k schaff, oder? Ich mein die einzige Erklärung wäre ja wohl der langsame RAM aber macht der so viel aus? Wenn ich Aquamark nicht umbennnen, heist atm ut3.exe schaff ich nur so 230k Punkte was ist da los?! Unter XP ist die Sache noch schlimmer da schaff ich mit dem Takt nur 8000 im CPU Test und die Score liegt noch weit niedriger bei 100k :grrr:

Aso: Bacardi Joe's 328849 marks Aquamark run with GeForce GTX 570 @ 1000/1100MHz :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mein die einzige Erklärung wäre ja wohl der langsame RAM aber macht der so viel aus?
Der Bench sehr Speicherlastig, weshalb deine 666@cl9 noch sehr viel vom score wegknabbern.

Aquamark=XP
Bloß musst dir da erstmal die passenden patches/fixes raussuchen :fresse:

Bitte korrigieren falls ich falsch liege, mein Wissensstand ist noch aus DDR2/Core2 zeiten :fresse2:
 
kabauterman schrieb:
Boa dieses sack hässliche ROG CPU-Z
man kann kaum was lesen und es sieht so zu spucken aus :fresse:

muss man nicht verstehen

Seit wann spielt die Farbe von dem Hintergrund eine Rolle?:confused:
Der Bench ist doch ganz O.K, oder soll für Dich mit CPU-Z Version 1.57 posten?
 
Nein, es geht einfach um das ROG CPUz.
Ich finde es auch MEGA hässlich. Das normale lässt sich einfach besser lesen.
Ist sicher kein Vorwurf an dich gewesen :)
 
Mensch Jungs habt ihr paar Tips für mich wie ich ne gescheide Aquamark Score hinbekomm? Ich habs unter Windows 7 x86 laufen mit gepatchter Datei aus 3DMark... Kann doch nicht sein, dass ich mit einem 2500k auf 5,4Ghz und einer GTX570 @ 1000/1100 nur knapp über 300k schaff, oder? Ich mein die einzige Erklärung wäre ja wohl der langsame RAM aber macht der so viel aus? Wenn ich Aquamark nicht umbennnen, heist atm ut3.exe schaff ich nur so 230k Punkte was ist da los?! Unter XP ist die Sache noch schlimmer da schaff ich mit dem Takt nur 8000 im CPU Test und die Score liegt noch weit niedriger bei 100k :grrr:

Aso: Bacardi Joe's 328849 marks Aquamark run with GeForce GTX 570 @ 1000/1100MHz :d

Sieht für mich auch nachdem Ram aus. Wenn du dir mal bei HwBot die anderen Benchs ansiehst von der 570 dann siehst du,dass bei es bei dir am Ram liegt.

Kannst du höchstens noch versuchen per LOD was zu machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh