[Sammelthread] hwbot.org Team -- HardwareLuxx.de --

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joa ich plan sowieso DDR3-2133 zum benchen zu ordern dann wirds vll noch weng mehr werden. Schon traurig dass mein Kingston nicht mal 1600 macht... Habt ihr ne Idee was schuld sein könnte wenn ich unter XP so ne sau niedrige CPU Score hab ich weis da echt nicht weiter :grrr:

So schlecht ist Dein Score gar nicht und bei 665MHz Ram-Takt, darfst Du auch nicht allzuviel erwarten.;)

So schlecht ist Dein Score gar nicht und bei 665MHz Ram-Takt, darfst Du auch nicht allzuviel erwarten.;)

Ich hab aber unter Windows XP nur 100k Punkte, da stimmtwas nicht wenn ich unter Windows 7 dreimal so viel hab ;) Ich stell ja gar nicht den Anspruch, dass ich die 400k oder so knack des muss mein System wirklich nicht schaffen...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist normal, dass du unter XP so einen niedrigen Score hast. Schuld daran ist deine Grafikkarte bzw der Treiber oder eine Kombination aus beidem.

Also nicht wundern, hinnehmen, Win7 benutzen und benchen ;)

Ich finde Dein Ergebnis ganz O.K, ich habe mir die Arbeit gemacht und unter i5 2500K/3D Rankings/Aquamark nachgeschaut und es hat keiner bedeutend mehr Score als Du.;)
Du darfst auch nicht vergessen, dass Du nur 3,5GB (lahmen)Ram unter XP zur Verfügung hast.:wink:

ich muss mal zusehen, dass ich so langsam an nen Pot dran komme.
bisher benche ich noch alles unter Luft :(
ich denke, mit der CPU lassen sich 5-5,5GHz locker realisieren.
ich würd das ja mal unter Luft testen aber 1,8v sind dann doch nen bisschen viel :d

lg
Maiko

Eine Wäku tut's vorerst auch, es muss nicht gleich die Torte sein, wenn man keine Brötchen backen kann.;)
Ist nicht böse gemeint, aber es muss alles bezahlbar bleiben können, ich würde auch gerne unter LN2 benchen, kann aber leider nicht bezahlen, deshalb, versuche ich mit Wakü das beste raus zu holen.:wink:

wären denn 1,8v unter wasser realistisch?
es ist ja so, dass die temperatur wichtig ist aber hilft sub-zero nicht auch dem Tod der CPU vorzubeugen bei der hohen Spannung?

lg
Maiko

LN2 ist bezahlbar.
Hier im Schwabenländle zahlen ich inzwischen 90 Cent Netto für den Liter.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mal folgende Frage: wie ist das Scaling mit 2 Karten bei Auquamark und nem SB ? ich habe evtl. die Möglichkeit günstig an 2 5850 zu kommen. wie ich bei hwbot gesehen habe, sind die 5870er die karten, die für so einigermaßen gute Scores sorgen. Die 5850er sind ja nur ein bisschen unter denen 5870ern.

mfg

@aslanwas:

SLI/CF bei AM3 bringt überhaupt nichts...

Kannst aber auch einfach bei HWbot jeweils dei Benchmarkergebnisse angucken, dann siehts du schnell was sich lohnt und was weniger ;)

wie sind so die Aussichten mit einem 2600k @ 5400 und einer 5850 @ stock Kühler, sind 400K drin ?
was ist für AM3 besser: Hohe RAmFreq. oder scharfe Timings ?

@ SuicidePhoenix
von meinem LN2 Händler, der ist von mir etwa 20km weg.
Kann von dem sogar Deware kostenlos ausleihen, egal ob 35l, 100l oder 150l.

hm das ist sehr geil.
ist das ein regionaler händler oder gibt es den evt. auch bei mir in der nähe :P?

Moin!:wink:

@aslanwas

Kannst Du nicht Deine Valis, in Deiner Signatur ein bisschen kleiner machen, das sieht zu :kotz:

Nabend!:wink:

Knapp daneben: nfszocker's 30825 marks 3DMark06 run with GeForce GTX 470 @ 900/1005MHz

Seit ein paar Tagen bin ich schon an 3DM06 dran, kann aber die 31000 nicht knacken.:shake::fire:

Da biste wohl CPU-Limitiert, denke ich. Kannst mal versuchen mit HT aus und etwas mehr CPU-Takt. Meist kommt man da ohne HT höher. Gibt zwar weniger CPU-Punkte dann, aber der Gesamtscore dürfte trotzdem höher sein mit mehr CPU-Takt, weils in den Game-Benches mehr ausmacht.

Zuletzt bearbeitet:
@ SuicidePhoenix
von meinem LN2 Händler, der ist von mir etwa 20km weg.
Kann von dem sogar Deware kostenlos ausleihen, egal ob 35l, 100l oder 150l.

Von wo kommst'n du?
Bin auch aus dem Geizhals-Land. ;)
Ich komm aus Tettnang.

Atte76 schrieb:
Da biste wohl CPU-Limitiert

Wenn es mal bisschen kühler wäre, hätte ich in 3D mit 4,8GHz benchen können, in Moment, kann ich das nicht, es ist einfach nicht mehr kalt draußen, selbst Fenstermodus bringt nichts mehr und bei 82°C, hört der Spaß bei mir auf!;)

Könntest wie gesagt mal ohne HT probieren. Da geht evtl. mehr Takt. Wenns auch nur 50Mhz mehr sind, reichts vielleicht für die 31000.

Uns haben inzwischen zwei dieser Spielzeuge erreicht.
MSI N580GTX Lightning
Am Sa gibt es erste LN2 Tests. Mal schauen wie sich das gute Stück gegenüber der DCU schlägt.

Sehr geil ist schon mal, dass alle Mods schon von MSI gemacht wurden.
Bei der DCU musste man noch modden... OCP, CBB, Cold Slow, Bios flashen etc.
Diese ganzen Mods sind auf der Lightning als Dipsschalter ausgeführt und man kann das ExtremOC Bios via schalter aktivieren.
Lötpunkte für Mods (FB) sind direkt auf dem PCB markiert... total irre. Via Afterburner lassen sich VGPU, VMEM und VPLL verstellen. Aber wer noch Hardmods braucht, kann direkt loslöten ohne Datenblattstudie. :d

Ich finde sie klasse... nun muss sie nur noch so gut gehen wie die DCU, denn was nützt aller SchnickSchnack, wenn am Ende der Takt nicht stimmt :wink:

Anhänge

• front.jpg
    front.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 70
  • back.jpg
    back.jpg
    190,3 KB · Aufrufe: 68
  • naked.jpg
    naked.jpg
    163,1 KB · Aufrufe: 73
  • sides.jpg
    sides.jpg
    194,4 KB · Aufrufe: 60
  • voltage.jpg
    voltage.jpg
    186,4 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh