[Sammelthread] hwbot.org Team -- HardwareLuxx.de --

Im 05er brauchst du keinen CPU Test machen,gibt auch ohne den eine Punktzahl genauso wie im 03er. Nur im 06er musst du den CPU Test machen. Denke kannst also mit der CPU im 03/05er noch etwas höher gehen.

Auch die Feature Test brauchst du in allen! Benchmarks nicht machen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, nochmal eine Frage: Funktioniert afterburner mit eineer 4870 ? ich habe einen mit Akasa Freedom Force drauf, und der läuft @stock V (~1,26V) ca.970/1070 3d01SE stabil. evtl. ist mit CPU unter ........ was zu machen :d

Moin!:wink:

Berserker schrieb:
Hast du mal den anderen Treiber,den ich dir sagte im AM3 ausprobiert?

Unter AM3 kann vieles verstehen Markus, z.B der Sockel von AMD heißt auch AM3!:d
Ich weiß, Du meinst Aquamark3, habe ich noch nicht, aber ich habe die Karte bereits ausgebaut.;)

Frage:
gibt es ein Bios für das Rampage extreme oder ein Foxconn Black Ops, um darauf celerons á la 352 oder 365 laufen zu lassen ?

Für das Rampage ging glaube ich das 0201, 0102 oder sowas... ein ganz frühes Betabios.
Die CPU wurde erkannt, aber lief extrem scheisse... ich glaube 6,1-6,2GHz oder sowas mit dem 347, der dann später auf nem Comando 7,3 Ghz lief.

kannst höchstens versuchen mit einem Celeron, der auf dem RE läuft, den FSB (und Spannung etc) einzustellen und dann den 352 einbauen. Mit viel Glück bootet der dann...

Ansonsten dir ein P5b Deluxe oder P5E3 Premium besorgen.

Da bitte aufpassen, dass das Board bei über 1,8V im Bios nicht mehr bootet. Daran bin ich mal gescheitert... also mit 1,75V und moderatem Takt booten und dann alles erst im Windows via EasyTune hochziehen :wink:

vorerst wird unter Luft getestet :d, aber danke für den Tipp :d

also mit dem techpowergpu tool.kann man die VDDC einstellen, aber wenn ich z.b. auf 1,35V einstelle, dann fällt die Spannung auf 1,16v

hey :)

hat einer von euch vllt eine 1366 CPU rumfliegen, die er mir mal für einen tag leihen könnte? ich möchte nur ein Board auf funktion testen, da ich da verkaufen will.. ist ungetestet aber doof :d

Moin,

ich habe ein kleines Problem, vielleicht wisst ihr da ja weiter. Momentan beschäftige ich mich wieder mit Slot 1 - CPUs. Abgesehen davon, daß ich mir noch ein besseres Board holen muss, da alle 133MHZ-CPUs durch das P3B-F ausgebremst werden durch einen maximalen FSB 150MHz - habe ich ein Problem.

Ich bin im Besitz einiger PC133 SD-RAMs welche unter wPrime sowie PiFast problemlos die 150MHZ @ cl2-2-2-10T mitmachen, ABER: unter SuperPi bekomme ich ständig Fehler, sogar wenn ich auf Timings 3-3-3-32T zurückgehe.
Ich habe bereits mehrere CPUs gestestet um ausschließen zu können, das hier das Problem liegt.
Es ist leider zu 100% reproduzierbar... und ich habe keine Ahnung wo das Problem liegt. Ist SuperPi da so zickig ?
Normalerweise zickt bei mir immer erst PiFast rum, bevor wPrime oder SuperPi auch nur zu zucken anfangen - zumindest war es bis jetzt so.

Edit: Das Board läuft im SuperPi nichtmal mit FSB 133MHz durch.. was der Original-FSB vom P3 1GHz ist....

Edit 2: Jetzt läuft SuperPi selbst nicht mit einem P3 800 FSB100MHZ ohne OC... RAM auf langsamsten Latenzen ...was kann das sein ?

Edit 3: Und es ist wirklich nur SuperPi.. wPrime und PiFast laufen problemlos. Ich bin mit meinem Latein am ende ....

Zuletzt bearbeitet:
Noch nicht. Ich werde heute mal das Backup vom System wiederherstellen. Dank Acronis gehts ja zügig.

Edit: Schön wäre es gewesen, habe das Backup für das Abit-Board ... nicht für das P3B-F gespeichert. Also nochmal neu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Teste den RAM mal mit Memtest.
Prime ist ja immer noch kein Indiz, dass der RAM auch fehlerfrei ist. :wink:

krank, aber absolut sinnlos, welcher Extrem-Overclocker bencht denn bitte die GTX 590...
das ist was für Gamer...

er zockt sicher damit abwechselnd im teamwork mit nem kollegen und beim LN2 nach kippen wird abgewechselt :d

PS: bin auf die benches gespannt......GTX 590 SLI unter LN2 muss heftig kommen!

@ loopy83

hast du ev nen idee wie man bei ner 6950 die auf 6970 geflasht ist umgehen kann daß sie ab 200w oder 250w verbrauch (bin mir gerade nicht ganz sicher ab wann) herunter getaktet wird?
im CCC kann man ja die power stats auf +20 stellen damit sie nicht all zu früh herunter taktet. mehr geht aber nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
@ loopy83

hast du ev nen idee wie man bei ner 6950 die auf 6970 geflasht ist umgehen kann daß sie ab 200w oder 250w verbrauch (bin mir gerade nicht ganz sicher ab wann) herunter getaktet wird?
im CCC kann man ja die power stats auf +20 stellen damit sie nicht all zu früh herunter taktet. mehr geht aber nicht :(
Die Entscheidung, ob eine gewisse Leistung überschritten wird, kann nur vom Strom kommen. Die Spannung bleibt ja weitestgehend konstant. Also Stromlimit hochsetzen und fertig... quasi ein OCP Mod. Wenn du die Bezeichnung vom Regler kennst, verlinke mal das Datenblatt.

Ich baue jetzt aber keine Mods fürs private Vergnügen... die Karte muss dann auch gebencht werden :d

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Der Extrem-Overclocker der dafür von EVGA bezahlt wird ^^

Vielleicht skalieren die ja besser, wie nen natives Quad SLi.
Fand das Bild halt nur crank - "TwinTowers"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh