[Sammelthread] hwbot.org Team -- HardwareLuxx.de --

schön wärs. Sind die eigentlich kompatibel zu dem SR2 ?
(traum...traum...traum) = 990x + GB X58A OC + 4xMSI Lightning GTX 580 + 3x Corsair GTX2 + 3x Antec TPQ 1200W OC :d:d;);):):)
Edit: 800L LN² vergessen :d

Frage: Es gibt bestimmt ein 01SE Tutorial mit den optimierten Einstellungensmöglichkeiten ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne - die 990ziger gehen nicht auf dem SR-2. Da gehen nur Xeons...

Aber soviel ich bisher gelesen hab, gehen die sehr gut.
 
Jo, oder so!
Wie schaut's aus Profis, kein Kommentar?

Edit:

War wohl zu langsam, wie immer!:fire:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Markus:

wenn das im 06er oder Vantage war, dann sicherlich nur wegen CPU Test...
 
Meiner macht z.B. auch in allen 3D Benchs keine 6 Ghz. AM3 nah dran,aber keine 6Ghz.

Attes auf der MD Session machte doch auch keine 6Ghz und Sn@ke seiner macht auch nur 5,5-5,7.
 
bei Atte war das Problem das er zu hoch booten wollte, hatte ich mit meinem damaligen auch gehabt...
 
Kann sein,dass es bei ihm dadran lag.Weiß nicht mehr genau wodran es bei ihm gelegen hatte. :)

Bei meinem habe ich mit 33x160 oder 31x150 oder 160 gebootet und dann mit E-Leet hochgezogen.

K.A. wie es bei Sn@ke war.
 
Problem war, dass ich mit Kokü-Einstellungen gebootet habe. Bis wir darauf gekommen sind, dass die VTT für LN2 zu hoch eingestellt war, hats zu lange gedauert. Kurz danach war aus die Maus. :(
Grundsätzlich war die CPU gut für 6Ghz+. Hatte se Pretestet bekommen und sollte so gehen. Habs aber letztlich vergeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessante Grafik:
Sie stellt die Zeiträume dar, bei denen Shamino bei dem jeweiligen Unternehmen war.
Finde ich absolut irre... sobald er weg ist, gehen die Kurven auch wieder zurück bzw. stagnieren.

shamino-effectxo6oerjx.png
 
hab das auch grad gesehen...
schon krass wie er sich auswirkt..
Aber ok - EVGA hat ja kein P67 (wenn auch das nix bringt .. Kälte bei Sandy)
 
Habe gestern mein Asus M4E erhalten und gleich ein wenig damit gespielt.

Und ich muss sagen, bin wirklich begeistert, dass ist mit Abstand das stabilste und Settingsübernahme freundlichste Board was ich bis jetzt hatte.

Meine Domis liefen gleichmal rund ~20-30MHz höher als auf dem UD7

Hier mal was ich gestern Abend noch getestet habe. Nicht auf die Zeit achten, ging mir erstmal nur darum, was mit den Riegeln auf dem M4E möglich ist.

1111MHz 7-7-6-20 mit scharfen Subs, trfc 55 lief auch


1135MHz 7-8-7-24 ohne die Subtimings anzufassen



Teste jetzt nochmal bisschen mit 8GB und dann kommt die Woche iwann ein Maxxmem run :-)
 
Ich brauch mal ein wenig Hilfe. Da mein Asus P3B-F absolut grottig läuft was FSB größer 100MHz angeht, musste ich doch wieder aufs Abit BE-6 umschwenken.
Mein Problem ist jetzt: ich kann manuell nicht die Timings ändern, lediglich cl3 auf cl2 ... alles andere ist im BIOS nicht möglich.
Hat jemand ein Tool/Software mit dem ich beim Intel 440BX die Timings ändern kann ?
MEMSet läuft übrigens nicht, das habe ich schon versucht.

Edit:

Es gibt das Tool WBXtune, allerdings habe ich nur Version 2.30 gefunden für Win98/2000. Für WinXP soll es noch eine Version 2.31 geben, dazu habe ich aber keinen funktionierenden Link gefunden. Vielleicht hat jemand von euch das noch in seiner Sammlung irgendwo liegen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!:wink:

Such einer von Euch noch ein guten i7 920-er, wenn ja, könnt Ihr ja bei mir reinschauen, ich lasse gerne mit mir reden, will zwar CPU nicht verschenken, aber ich verlange auch kein Vermögen mehr dafür.:wink:

Gruß Vita
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe ihr könnt mir besser helfen als google:
kann ich im afterburner den maximal einstellbaren takt erhöhen?
regler rechts am anschlag, und nun?
(enableunofficialoverclocking natürlich eingeschaltet)

karte ist ne 5450 (hwbot competition), amd gpu clock tool geht nicht, ccc geht ja so wie so net so hoch, rivatuner auch net, gpu tool auch versucht...
 
@lrwr: extreme version verwenden.

@Jan: Super duper 01er!!! Wirklich krank... da fehlt zum WR wirklich nur noch ne 285 oder Lightning. Hast du noch Spielraum beim tweaken? Oder biste mit LOD und runorder schon am Ende? Weiter so!
Und Gratulation zur Top10!!! :wink:

War der Pot rechtzeitig da?
 
Danke jungs. Ich schreib euch heute Abend nochmal ausführlich nur mit Handy on atm.
Port war rechtzeitig da dankeandi . 01er war schon max tweaked. Brauch ne andere Karte kommt nächstes we
 
Top Jan!!! Warum hast du das GB Mobo jetzt verwendet,wenn du meintest du kommst mit dem Asus beim Ram noch was höher und es ist stabiler und einfacher zu handeln?
 
Sehr starker Run, Jan !!! ;)
Top 10 hast du dir endlich verdient !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh