[Sammelthread] hwbot.org Team -- HardwareLuxx.de --

Hat noch jemand eine AGP/PCI Graka? :fresse:
Wollte gerade auf einem alten System zum LN2 vernichten ein auf Z68 installiertes XP booten und dabei ist meine PCI Graka abgeraucht... wohl direkt beim Treiber laden :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du die Treiber des Todes? :d
Da sterben ja alle Karten beim Laden.
 
Sandy Bridge Sytem 2600K @ 5750 MHz - Sandy Bridge E System 3930K @ 5470 MHz - Gulftown System 990X @ 6500 MHz

aber keine Grafikkarte :fresse2:
 
Hattet ihr den nur eine 7970? Sicherlich habt ihr irgendwo noch eine Graka,muss ja nicht immer die schnellste sein. ;) Wenn ich das LN2 da hätte würde ich es auch nicht wegschmeissen,irgendwas habt ihr doch sicherlich da an Grakas.
 
Die BechBroses brauchen eine Karte, die das auch kann und in Moment muss es eben eine 7970 sein, alles anderes, macht nicht wirklich ein Sinn!;)
 
Hattet ihr den nur eine 7970? Sicherlich habt ihr irgendwo noch eine Graka,muss ja nicht immer die schnellste sein. ;) Wenn ich das LN2 da hätte würde ich es auch nicht wegschmeissen,irgendwas habt ihr doch sicherlich da an Grakas.

Bersi ;) wir benchen ja nicht für Hardwarepunkte :fresse: aber naja so benchen wir eben garnich :P
 
Doch - teste heute nochmal mein erstes Benchsystem mit P4C800 Deluxe, CT-479 und Celeron-M 350 unter LN2 :fresse:
Ich wandle quasi nochmal auf alten Pfaden... schauen wir mal, was das prozentuale OC sagt :)
 
Doch - teste heute nochmal mein erstes Benchsystem mit P4C800 Deluxe, CT-479 und Celeron-M 350 unter LN2 :fresse:
Ich wandle quasi nochmal auf alten Pfaden... schauen wir mal, was das prozentuale OC sagt :)

Viel Spaß dabei. :)
Ein System auf Basis den CT-479 war das spaßigste, was ich so hatte. Da können sich alle anderen Systeme in die Ecke setzen :fresse:
 
Wie wäre es einfach eine neue kaufen und gut ist. Naja bei der Anspruchshaltung und bei den dicken Sys sollte das ja eigentlich noch drin im Budget sein. ;)

@Vita: Benchbroses :fresse: Mehrzahl ist bros (Brüder). :wink:

mal sehn wanns die Lightnings gibt denke nich das es sich jetzt noch lohnt ne Ref. Karte zu holen :)
 
So, ein paar Liter LN2 haben noch für ein paar Minuten Spass gereicht :)
Celeron M 340 auf 2711MHz... nicht gut, aber mehr ging nicht.
Das P4C800 Deluxe bietet bei FSB<200MHz nur den 3:4 Teiler an und dadurch war der RAM (entgegen dem Valilink) bei 240Mhz am Ende.
200MHz konnte ich leider nicht booten. Die Spannungsversorgung hat ab 1,82V mit OVP abgeschaltet...

War aber mal wieder cool, mein allererstes Extremoverclocking System wieder aufzubauen und zu testen... damals noch mit Pentium M 740 :)

DSCF2844.jpg DSCF2849.jpg DSCF2855.jpg 2711.png
 
Nostalgie pur ^^ diese Punkte hast du wenigstens eine weile.
Hab mir auch AM2 und 939 CPUs besorgt.
 
Sehr schön, back to the roots ;)
Welcher Kühler wurde verwendet ?
 
Von welchem OC Event in Deutschland ist den die Rede hier:

Yes! This weekend and the next one will be flagged under the sign of extreme overclocking. With a university campus event in Campbridge, a Lan Party demo in Montreal and an OC event in Germany, there is always space for one more! Overclockear’s OC Workshop in Buenos Aires

???
 
Ich wüsste auch nicht, was gemeint ist, wäre aber durchaus interessant zu wissen.
 
GTX680 auf 1850MHz und nur 14,9k im 11er mit CPU auf 5500?
Da gefällt mir Elmor sein Score mit 1800 auf der Lightning und 5200 auf der CPU ubd glatten 15k aber besser :)

Aber schon krass, wohin die Reise geht in Sachen Taktraten...
 
Moin!

So toll ist es auch wieder nicht, der Andre hat nur 1700MHz GPU gebencht und liegt auf Platz.2 mit 15063!
 
Es geht teilweise auch gar nicht um das Ergebnis (zumindest sehe ich das so), sondern eher um die erreichten Taktraten und da sind 1900MHz doch schon eine ordentliche Hausnummer.
 
he leute hat jemand evtl einen tip für mich wo ich die vmods, speziell den für vmem für eine GTX580 lightning finden kann? bebildert ist wichtig. da ich hier eine karte hatte die mit dem vmod funktioniert hat und jetzt nach der demontagen dieser nicht mehr funktioniert. will ihn nochmals draufschmeissen und bin mir aber nicht zu 100% sicher.
 
So Leute, gestern war lustig. Hatte eine ziemlich genial gehende Geforce 6800 XT, die fast 100% OC geschafft hat - unter Luft :bigok:

Lief letztendlich 690/390 statt 350/350. Dummerweise bei 2,05V statt 1,3V. Bestes 06 Ergebnis war mit 680/390 -> delicious_cake`s 3DMark06 score: 2466 marks with a GeForce 6800 XT DDR1 (NV42)

Blöd nur, dass beim 01er Run danach irgendein Choke der Stromversorgung der Karte verreckt ist und das Teil somit nicht mehr läuft. NT schaltet mit Kurzschluss ab.

Jetzt bleibt eigentlich fast nurnoch einen Zombie zu bauen, entweder mit ePower oder irgendwas anderem. Da mein Budget derzeit kein ePower samt EVBot zulässt, kann ich nurnoch die Stromversorgungen div. anderer Karten anbieten. Bevorzugt scheint mir derzeit die intakte Stromversorgung einer GTX260 216 SP zu sein, die hier noch rumliegt.

Aber - ist es wirklich so einfach? Reicht es, wie beim ePower die Stromversorgung der 6800XT zu trennen, die der GTX260 anzulöten und die Masse zu verbinden? Ich weiß, es ist erschreckend sowas zu fragen bei einem solchen Projekt, aber irgendwo muss ich leider anfangen. Würde mich natürlich über jede Hilfe freuen.
 
Schau mal nach dem Thread: "resurrection of the zombie" hier im Extreme-OC Forum... da kannst du den Aufwand abschätzen. Einfach abschneiden geht leider nicht :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh