[Sammelthread] hwbot.org Team -- HardwareLuxx.de --

Moin!:wink:

So wie es aussieht, habe ich mir gestern einen 2700K geschossen, der x58 ins Win 4/8 bootet.:hail:;):angel:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, danke, hab den Thread mal überflogen - sieht für mich als Nicht-Elektroniker leider genauso kryptisch aus wie der Thread von Tin dazu mit seiner 2900er Stromversorgung.
Ehrlich gesagt hatte ich gehofft, dass das irgendwie einfacher geht. Insbesondere, weil ich ja nur so eine simple 6800 befeuern will.

Hätte ich denn weniger Ärger, wenn ich tatsächlich nen EVGA ePower/Untouchables kaufen würde? Wenn die ganze Vorbereitung wegfällt, dürfte ich das eigentlich auch hinbekommen.
Dicke Kabel anlöten, EVBot anschließen, anmachen, fertig?


Unabhängig davon aber großen Respekt, dass ihr das so hinbekommen habt. Sehr geil.
Die Lightning-Spannungsversorgung wollt ihr nicht zufällig mal für den Spaß an meine geliebte 68er löten, oder? :P

---------- Post added at 21:02 ---------- Previous post was at 17:21 ----------

D-D-D-Doppelpost!
So, habe mich nun jetzt entschieden. Ich werde dein "Tutorial" nachbauen, Loopy.
Bisher durchgeführte Schritte:

- Prüfung des Zustandes der Spender-GTX260 -> Spannungen sind gut, 1,9V für RAM und 1,2V für GPU. Alle Phasen aktiv. Grund für Defekt ist wohl, dass im vorderen Bereich irgendwas mal Feuer gefangen hat.
- Anstehenden Urlaub verlängert :fresse:
- Datenblatt des GPU-ICs rausgesucht und schonmal durchgesehen (http://www.onsemi.com/pub/Collateral/NCP5388-D.PDF)
- Über das Datenblatt nachgedacht. Finde hier den EN-Pin, der ab 3,0V auf High geht. Wunderbar, da kommt dann also 3,3V dran.
- Weiter nachgedacht. Wohin mit den 5V? Keine Ahnung. Ungut. Gilt hier viel=gut? Dann würde ich also 5V an allen VID-Punkten setzen, die ich brauche, um den höchsten Wert zu erreichen, richtig? Also VID 1, 3, 5 & 6? Was bedeuten die mV-Werte in dem Diagramm auf Seite 15 des oben verlinkten Datenblattes? Erkennt der ab diesen Werten die 1?
- Erkenntnis: Das Gleiche muss ich auch mit dem RAM-IC machen, ich will ja alles auf das Ungetüm umstellen. Schon zu dunkel, um die Beschriftung abzulesen. Hat aber verhältnismäßig wenig Pins, sieht einfach aus.
- Conrad-Bestellung.

Ich werde euch hier hin und wieder auf mit Fotos auf dem Laufenden halten, aber kann nur auf Arbeit uploaden oder übers Handy. Ja, meine Anbindung ist hier so beschissen.
 
So wie es aussieht, habe ich mir gestern einen 2700K geschossen, der x58 ins Win 4/8 bootet.:hail:;):angel:
Sehr gut :)
Dann verkaufe ihn vor Ivy schnell wieder :fresse:

So, habe mich nun jetzt entschieden. Ich werde dein "Tutorial" nachbauen, Loopy.
Habe leider aktuell sehr wenig Zeit... habe sehr viel auf Arbeit zu tun und habe so schlecht die Möglichkeit, dein Projekt explizit zu betreuen.. sry!
Mein Thread is exemplarisch.... nicht jeder Regler/Karte ist gleich....
Löte erstmal alles an den PCIe Slot (Oder teste es auf einem Board), löte den Core runter und stecke das NT ran und versuche ob Spannung kommt. Du musst ja nicht unbedingt alles genauso machen wie ich.
Im Idealfall für ganz faule - Karte ohne Core auf das Board stecken, Kabel zur Nachbarkarte löten und los gehts xD
 
Keine Angst, das erwarte ich nicht. Die Fragen waren auch nicht an dich, sondern mehr an mich selber. Werde ich schon rausfinden, denke ich. So gaaaanz elektrotechnisch unbedarft bin ich nun auch nicht, das wird schon werden. Letztendlich habe ich ja nix zu verlieren. Gebrannt hat auf meinem Benchtable auch so schon einige, wäre also nicht das erste :fresse:
 
Vita weis auch nicht,ob ich das noch vor Ivy gemacht hätte. Hoffe mal du hast viel Spaß mit ihm und bekommst dann,wenn Ivy da ist noch was. Du weißt ja wie das ist,wenn neue Sachen draußen sind,dann sind die alten auf einmal nix mehr Wert.
 
Hab schon ein Käufer, wenn ich mit der CPU fertig bin.:d
Ist gerade angekommen, muss leider noch bis 18Uhr arbeiten.:motz:
 
Alles bereits gemacht, bei Timing ist auch nicht mehr viel zu holen, das ist ein 800-er Ram!
32M hatte ich gestern angebencht, sieht noch nicht gut aus.

bei PiFast sieht es O.K aus: http://hwbot.org/submission/2271547_
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir leider zu weit weg, sorry. Hätte gerne mal vorbeigeschaut.
 
Einige von uns kommen auch aus Raum München!

@stunned_guy schade hätte dich gerne mal kennengelernt!

LG Sn@ke
 
YEEEES - ich konnte nicht mehr warten und hab mir grade einen i5-3570k bei eBay geschossen. Angeblich kein ES, mal sehen.
Hoffentlich landet der nicht im Zoll :fresse:
 
Danke. Kommt aber maximal wohl nur die 19% Einfuhr-Ust drauf, daher ist es auch dann noch okay.
 
Hab nur nen Gigabyte Z68X-UD4.
Das muss erstmal reichen...

/edit: Wobei, nen Maximus IV Gene-Z habe ich auch noch. Letztendlch sollte das UD4 aber die ersten Gehversuche auf IB schon überleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle Teammitglieder,
ich habe mich gestern dazu entschlossen eurem Team bezutreten.
Benchen ist eins meiner Hobbys, von daher hoffe ich, das ich euch kräftig unterstützen kann.
Bisher benche ich nur mit Luft oder Wasser, währe aber auch nicht abgeneigt später mal mit SS oder Dice zu benchen.

Ich hab auch schon gleich zwei Newbe Fragen:

- Ladet Ihr nur euren besten Runs in den Bot hoch, oder ist Punktetechnisch besser sich zu steigern und mehre Runs hoch zuladen?

- Zur Zeit habe ich noch keine Vollversion von 3dMark11 und Vantage, kann ich mit den Orbs aus den freien Versionen auch Validationscreens erstellen oder ist das verboten?

Gruß
Oliver

P.S. Wenn es sonst noch etwas gibt was ich als Teammitglied beachten sollte, bin ich um jeden Tipp dankbar.
 
Willkommen im Team!

Btw hier jemand aus dem Bereich nord-westliches Ruhrgebiet? Brauche quasi dringenst einen 1155er Luft- oder Wasserkühler. Habe hier jetzt meinen 3570k liegen und kann nicht testen, weil die Halteteile für meinen HK3 irgendwo in der Post hängen :fresse:
 
@SirOlli
Willkommen ;)
Du kannst soviel Ergebnisse hochladen wie du willst, es erscheint immer nur das Beste in den Anzeigen mit Punkten.
 
So, nach einigem Testen mein erstes Zwischenfazit Ivy Bridge:
1) Gigabyte-Support für Ivy ist kaum vorhanden, limitiert bei 38er Multi.
2) Meine CPU suckt - hoffen wir mal darauf, dass es nur meine ist. Schafft mit Ach und Krach die 4,5 Ghz auf meinem Maximus iv gene bei 1,35V und rd. 90°C im Prime. Krank. Habe aber auch nur mit nem Noctua NH-C14 gekühlt.
3) Bei 4,5 GHz im Vantage etwa so schnell wie mein alter i7-920@4,1.

Bin irgendwie noch nicht überzeugt.
 
Das klingt ja nicht so gut.... überrascht mich.

Wir bekommen kommende Woche das Maximus V Gene und irganisieren uns bis dahin 1-2 3770K :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh