[Sammelthread] hwbot.org Team -- HardwareLuxx.de --

Aller Anfang ist schwer....so einiges klappt bei mir zur Zeit nicht.
Habe ein Abit NF7-S v2.0 , da wollte ich auf eine SSD Windows XP Pro installieren, hat schonmal nicht geklappt. Hatte es mit einbinden der Raid-Treiber über Diskette versucht, leider kein Erfolg.
Jetzt habe ich mit einer IDE-Platte das System drauf, allerdings finde ich kein Clockgen, wo ich den Taktgeber des Boards auswählen kann bzw. bleibt die Auswahl für FSB grau hinterlegt und ich kann nichts ändern.
Jemand einen Lösungsvorschlag ?

du hattest den wr mit dem 3200+ (laut cpu-z) :P stell dich nicht so an wie wenn du noch nie sokel a gebencht hast ^^
CPU Frequency overclocking records @ HWBOT

Probier mal vllt. ein anderes Bios.Nimm mal das Mantaray D26 oder das Spitfire.


sind die besten wenn man kein dfi hat :P


Sockel A man das war geil das ist wie 3770k ln2 voll machen laufen lassen

aber ich glaub ich würde heute bei all den gammel Bords ein evga untouchable Bord hin löten stunned kannst mal bitte testen wie viel Leistung dein System braucht wenn du 2.x V hast und was konnte man bei der nb Spannung nochmal alles einstellen ? Berserker ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab nen kleines problem wie bekomme ich unter Xp bei einem ASUS Maximus 4 Extreme den BLK geclockt?

ASUS TurboEvo funtzt nicht SETFSB auch nicht hab viele durchprobiert habt ihr ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ teuro
Hehehe, an den kann ich mich noch gut erinnern, die CPU war ja von dir und die haben wir gemeinsam bei der Benchsession bei Marburg durchgebencht.
Stromverbrauch muss ich mal testen, will heute erstmal die Kaskade anpassen, indem ich die Sockelhalterung mit Löchern für Sockel A versehe. Die fehlen da drauf.
Habe mir von emissary nochmal die ganzen BIOS geben lassen.
 
Habe mir gestern bei ebay noch ein anderes Board geholt, will testen, was es mit diesem auf sich hat: Gigabyte GA-7N400 Pro2

@ Andy
Du hast Post ;)
 
abit oder dfi rest ist wayn und beim abit stellt sich die frage rev1 oder rev2
 
Dann schau dir mal das Leadtek K7NCR18D Pro REv.2 an, FSB 245-250MHz. Zumindest was beim kurzen Antesten möglich war.
Dann gibt es da noch das Gigabyte GA-K7NNXP, noch irgendein sehr gutes Board von Albatron ... man muss nur suchen.
Abit und DFI stehen so allein nun auch nicht beim Sockel A. :d
 
Die beiden sind aber das non plus ultra bei Sockel A. Das Abit mit hoher Vcore, das DFI mit hohem FSB.
 
Die beiden sind aber das non plus ultra bei Sockel A. Das Abit mit hoher Vcore, das DFI mit hohem FSB.

Das Abit soll angeblich bei gleichem FSB etwas schneller sein,da sich DFI den hohen FSB durch laschere Timings erkauft hat,habe ich mal so gelesen,aber k.A.,ob es stimmt.
Kannst du mir bitte auch nochmal die Bios schicken? Kann dir sonst mal das Mantaray und das Spitfire schicken und noch andere.
Fürs DFI gibt es ja die TMod CD.

Für einen hohen FSB kannst du auch mal die 2t Bios probieren. Denke dran für den Mobo FSB gibt es auch Punkte schickt ja da schon ne CPU-Z hochzuladen. :)


abit oder dfi rest ist wayn und beim abit stellt sich die frage rev1 oder rev2

Was war den der Unterschied? Welcher lässt sich per takten? War Rev.1 das mit den schwarzen Rambänken und das Rev. 2 mit den blau? violetten? Rambänken.

€dit: Oh man,völliger Unsinn was Rev. 1 und was Rev.2 war. Gab doch das NF7-S als 1.0 und als 2.0.


sind die besten wenn man kein dfi hat :P
Sockel A man das war geil das ist wie 3770k ln2 voll machen laufen lassen

aber ich glaub ich würde heute bei all den gammel Bords ein evga untouchable Bord hin löten stunned kannst mal bitte testen wie viel Leistung dein System braucht wenn du 2.x V hast und was konnte man bei der nb Spannung nochmal alles einstellen ? Berserker ?

Glaub das Spitfire hattest du mir mal empfohlen,das Mantaray steht dem Spitfire in nix nach. Das fänd ich ja mal ne echt traumhafte Aktion,wenn jmd. mal ein Untouchable auf ein DFI schnallen würde. Die VDD konnte man beim Abit NF7-S bis,lass mich nicht lügen,bis 1,7 und beim DFI,meine ich bis 1,9V oder 1,8V. Meine bei den Lanpartys Ultra Bs ging die NB Spg. noch einen Tick höher (0,1V) als bei den Infinitys.
 
Was hat das mit dem EVGA Untouchable auf sich ?
Das NF7-S war mit SATA. Habe glaube ich beide Boards hier, sind insgesamt 4-5 Sockel A Boards.
Heute erstmal die Kaskadensockelhalterung für Sockel A angepasst. Ist gar nicht mal so einfach, vorallem dieser blöde Sprengring am Verdampfer ist heftig bei der Demontage / Montage. Die Iso um die Sockelhalterung ist bei der Kaskade auch sehr dick im Gegensatz zu meiner kleinen Kokü. Da werden die Sockel A Löcher ordentlich verdeckt, muss man gut fummeln, damit alles passt.
 
Roman hats gut erklärt so spart man sich das komplette mainboard oder Graka kaputt zu modden. :d
 
Danke ;)
Da braucht man aber auch ein wenig Geschick im Umgang mit Lötkolben und Werkzeugen. Ist nichts für mich Grobmotoriker :d
 
Da muss ich dir recht geben. Aber immernoch einfacher als Mosfets oder sonstiges dazu zu löten wie damals Blander mit seinem 4 Phasen Mod beim NF7.

---------- Post added at 00:42 ---------- Previous post was at 00:31 ----------


Jup genau




das kommt mit Bios. bzw. Managment Engine Firmware wird updated => ein Bios Downgrade wäre dann nicht empfehlenswert!

Management Engine ist installiert TurboEvo geht, nur ROGconnect will noch nicht. An was kann das jetzt noch liegen turboeov hab ich inzwischen zum laufen bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Installier mal roh connect Plus auf deinem benchsys

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit der Hardwareluxx App
 
Das Board EP-8RDA6+PRO kann man auch noch probieren. Hat einer ja bei HWBOT ohne Mods auf 280mhz FSB gebracht. Hab mir vor längerem auch eines bei Ebay geschossen aber noch keine Zeit gehabt etwas zu testen.
 
Hat hier irgendwer eine 7970 Lightning?
Ich würde gerne wissen, ob man bei der mit der Spannung einfach so hoch kann, wie man will...es wird in Kürze einen EK-Block dafür geben und dann würde ich gerne zwei von denen mit Wasser mal an die Grenze fahren!
 
Wir testen in Kürze eine. Spannung wird wieder von der AB Version abhängen, aber ich denke da können wir aushelfen :)
 
Perfekt!
Ich habe schon zwei bestellt!!!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Aber die Lightnings hatten doch noch nie ihre Stärken unter Wasser? Denkst du denn, dass die Lightnings dir gegenüber dem Ref.design Vorteile bringen können?
 
Jap...da gehe ich definitiv von aus...habe nun insgesamt 8 7970er gehabt...die VTX3D unterscheiden sich von den REF-Karten nur um die eine zusätzliche Phase!
Diese Phase geht aber auf die MEM...was mal ganz sicher ist, denn die MEMs gehen abartig gut bei den Karten!

Naja...und die Spannung...das ist so ein Ding...egal, was ich anlege...es kommen immer nur 1,35V an! Und unter Last gehen die dann auf 1,264V runter!
Die Lightning ist sicherlich was gutes unter Wasser!
Die Asus DC2T geht ohne Murren bei 1,3V mit 1300/1800 unter Wasser...habe da mit Igor von EK gesprochen. Die Lightning geht evtl. mit 1,4 oder gar 1,5V noch zu betreiben...dann sollte mit kaltem Wasser sicherlich so um die 1400-1450 drin sein!

EDIT:
1,35VGPU/1,7VMEM (Trixx erlaubt bei dieser Karte 1,381VGPU...was mir aber zu viel ist bei den Temperaturen hier im Odenwald :d )

Karte mit 82,6% ASIC:
1375/1875


Sie ging auch 1390/1880 aber mit Artefakten! Die Karte dropped unter Last auf 1,264V, was ich extrem gut finde...so eine Karte muss man erstmal finden!

Karte mit 79,6% ASIC:
1310/1950!!! (Ein echtes Speicherwunder!)



Diese Karte dropped auf 1,285, was bei 1310MHz auch nicht schlecht ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die Lightnings hatten doch noch nie ihre Stärken unter Wasser?

Lightnings gingen unter Wasser bisher nie besonders.
Die Spannungsversorgung ist zwar besser als bei den Ref-Karten, aber richtig performen werden die nur mit Kälte.
Danny, such lieber gute Gpus, wenn Du mit Wasser/Chiller benchen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjo, Zombieprojekt gescheitert - hat sich rausgestellt, dass meine geplante Basis für die Tonne war.
Also stattdessen EZ-Mode gegangen und mal ein bisschen was bei EVGA bestellt...erste Gehversuche:

IMG_0923.jpg


Läuft noch nicht, irgendwie hat nun der RAM auch keine Spannung mehr - dabei habe ich den garnicht angerührt. Morgen zieht der dann auch aufs EPower um. VGPU kommt schon korrekt an.


/edit: Handyfoto gegen Kamerafoto getauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du für das Teil bezahlt?
Aber sieht gut aus....
 
Zuletzt bearbeitet:
90 für Epower direkt bei EVGA EU, dazu 60 für den benötigten EVBot beim Käsekönig.
Happig, aber schon ganz geil das Teil.
Vor allem kann man ja praktisch jede OVP, OCP und sonstwas umgehen.
 
Sauber welchen Drahtquerschnitt hast du genommen? Hast du das Epower noch irgendwie abgestützt? Wie hast du die Punkte herausgefunden,wo du das Epower anlöten musstest?
 
Also quasi 150€ und dann hat man ein schönes neues Spielzeug... interessant :)

Markus: einfach an den Spulen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh