[Sammelthread] hwbot.org Team -- HardwareLuxx.de --

funktioniert setfsb oder ein ähnliches tool auf dem nf4?

SetFSB funktioniert definitiv nicht, du musst Clockgen in der nF4 Version nehmen ;)

SetFsb funzt, so wie ich das in Erinnerung habe.

Nein, funktioniert leider nicht.

okay.. also 360 hab ich schon.. mein ram limitiert leider sehr da mein guter noch auf dem weg ist..

Dein RAM wird das wenigste Problem sein, den kannst du ja per Teiler komplett aus dem Spiel nehmen. Dein Borad ist das Hindernis ;)

du hast nun ein ultra d?

Ich hatte schon immer ein Ultra-D hier liegen.

hab hier noch ein Ultra-D liegen mit nem 3200+ glaub ich. Liegt aber schon einige Zeit rum, ka ob die Combo noch rennt. Sind auch noch 2x512MB Winbond CH-5 dabei :d

Kurztest müsste doch drin sein. Auf gehts !

stunned wie sieht das eig aus sind die x6 mitlerweile da?
Sind alle da, einen 1100T könnte ich lockermachen ;)

lol.. alle kramen sie ihr 939 zeug aus :d
Sockel 939 ist /war das beste in Bezug auf Referenztakt, auch wenn einzelne AM2 Bretter hohe MHz schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ andi / benchbros

kriegt ihr eigentlich auch das neue amd brett -> Bulldozer-Ready AMD 990FX Based MSI Big Bang Conqueror
 
@ Jo
Welchen RAM hast du ? Brauchst ja eigentlich auch nur 1 Riegel für die Validation.
 
hab nun eben mein UD5P mit dem 1055T nochmal getestet

320 kann ich aus dem bios booten und im win dann mit AOD bis auf 331 weiter hoch ziehen. danach friert der rechner ein

SETFSB funkt leider unter XP64 nicht :(


@ stunned_guy

dachte du suchst noch eines?
 
Ich bin immer auf der Suche, weist du doch :d

Obs nun ein neues Ultra-D wird oder ein SLI-D oder SLI-DR ist mir relativ egal.

Edit: Falls du dein Ergebnis hochlädst, wird es nicht zu uns gezählt, da du ja Österreicher bist.
 
331 brauch ich sowiso nicht uppen
der reftakt ist ja für die würscht

AAAABER für ein AM3 board ansich viel!

ob es bei deinen brettern ev was bringt wenn du deine kokü oder kaskade auf die NB packst?

PS: warum ist auf hwbot eigentlich wer mit 360 an erster stelle wenn schon ergebnisse bis 452 hochgespielt wurden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Combo rennt zumindest. Nachm bissl rumstecken. Rams sind umgelabelte neue Winbond CH-5, gingen damals auch noch gut.

Aber ich krieg beim Booten ein: Award BootBlock Bios, BIOS ROM checksum error
Also vermutlich Bios Schrott. Und er fragt nach nach nem Floppy für ein neues Bios - hab leider keins :(
 
Das ist Mainboardabhängig. Jedes Mainboard hat eine eigene Kategoerie, wo es Pokale gibt. Deshalb haben manche mit weniger Takt Pokale und andere mit sehr hohen Taktraten nichts, weil es bereits bessere Ergebnisse des Boards gibt.
 
und wo seh ich obs mit meinem GA-MA790FXT-UD5P sinn macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da man leider keine Suchfunktion benutzen kann, musst du mal ein wenig nach Ergebnissen schauen, die mit deinem Board gemacht wurden bei den Validations.
 
laut hwbot war daß höchste knap über 400
macht es nun sinn wenn ichs für die challange mit 331 uppe?
 
Für die Österreicher schon :d
Für uns weniger, mittlerweile hat audi_driver ( u22 ) auch noch was hochgeladen, sieht schon besser aus.

Edit: Hö ? Schon wieder weg ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Ultra-D geht wieder, schuld war eine schlappe Batterie :d
 
Leider habe ich das Foxconn C51XEM2AA (nForce 590 SLi) nicht mehr. :(


398MHz
superpi32m400y9q.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 590 SLI Chipsatz ist auch nicht schlecht. Wir werden trotzdem diese Stage gewinnen, da bin ich mir sicher ;)
 
Bei mir aktuell bis jetzt Reftakt 400MHz. Aber ich arbeite dran. :asthanos:

Edit: Bei 430MHz ist leider Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin blos über eines gestolpert und normal ist daß ja ein recht gefragtes board
 
Hmmm... ich glaube meine CPU hat es gerade zerrissen. Das DFI-Board startet nicht mehr,Lüfter laufen halbe Sekunde an... und dann isses wieder aus. Ohne CPU startet das Board ... natürlich ohne Bild... aber auch ohne Fehlermeldung ... komisch. :kotz:

Naja, muss ich die Platte mit dem Ergebnis an nen anderen PC hängen, ist aber doch etwas ärgerlich. Dummerweise habe ich von allen Sockeln bis 939 / AM2 3-30 CPUs liegen ... aber 939 keine einzige in Reserve zum testen. Naja, nachher mal schauen ob ein Bekannter noch was rumfliegen hat.
 
@ andi / benchbros

kriegt ihr eigentlich auch das neue amd brett -> Bulldozer-Ready AMD 990FX Based MSI Big Bang Conqueror
Keine Ahnung... wenn wir AMD benchen wollen, könnten wir das bestimmt testen. Die Frage ist nur - wollen wir das? :fresse:
Mal abwarten was BD bringt und wie die Performance aussieht. Kann mir nicht vorstellen, dass sie einen dermaßen gigantischen Spring nach vorne machen und dann auf einmal der 990X/SandyB ausm Rennen ist.
 
Keine Ahnung... wenn wir AMD benchen wollen, könnten wir das bestimmt testen. Die Frage ist nur - wollen wir das? :fresse:
Mal abwarten was BD bringt und wie die Performance aussieht. Kann mir nicht vorstellen, dass sie einen dermaßen gigantischen Spring nach vorne machen und dann auf einmal der 990X/SandyB ausm Rennen ist.

ich opfere mich gerne als tester wenn ihr nicht wollt :d
 
Na, er hat doch 2x Core i7 950 @ 2.834MHz auf einem Board :fresse:

Da hat sich wohl einer ein Spaß erlaubt....
 
@AMDuser(HWE)

Du hast doch bei Deiner Karte BIOS editiert, kannst mir sagen, wie das geht?:wink:
Ich bin bei meiner Karte mit Spannung am Ende.:kotz:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh