[Sammelthread] hwbot.org Team -- HardwareLuxx.de --

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal Jungs.........meint ihr taugt der was für lukü?

Q6600 | Stepping: G0 | L744A313 oder wär ein L817A663 ratsamer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf alle Fälle, denn bisher steht mein Ergebnis zwar drin, aber die beiden anderen Ergebnisse sind nicht wirklich hoch, so dass die den Schnitt massiv drücken. Man sieht es ja an den Bulgaren, die legen stetig nach.

Edit: Auch noch auf einem Asus nF4...Respekt ;)
 
Habs gesehen, die Griechen sind nun auch dabei und nehmen den Rumänen noch Punkte ab.
Ich tüftel gerade an paar besseren Validations.
 
Ich teste mich gerade durch massig verschiedene Kerne durch, von X2 bis X4 über Sempron usw.
Die Semprons und Opterons gehen in Bezug auf Referenztakt am höchsten.
 
Mein Ergebnis kommt die Tage auch noch dazu. Ich warte auf eine andere CPU von nem Bekannten. Anscheinend ist meine tot, ich warte aber damit ich die Platte nicht umklemmen muss noch 1-2 Tage auf eine andere CPU.

Bild vom System ist mit Handy schon gemacht, außerdem Reftakt 430MHZ sogar mit gültiger CPU-Z Validation. :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind alles Sockel AM2/AM2+/AM3 Modelle, die gerade auf dem DFI AM2+ laufen.
Da kannst du sämtliche Semprons und vorallem Brisbane-Kerne nehmen. Windsor-Kerne oder Kuma-/Toliman-Kerne gehen überhaupt nicht gut.
 
mal ne frage in die runde

phenom 2 übertaktet ... was läuft da schief wenn bei prime (custom test) willkürlich ein kern ausfällt, also es ist quasi jedesmal nen anderer kern der nen fehler verursacht

ich kenn das so, wenn ein kern zu hoch getaktet ist, auch immer nur der eine kern den fehler verursacht


@ loopy

naja, das nen amd-prozi bei super pi auf einmal schneller is als nen intel wär ja utopisch ... vielleicht gibs ja mit dem BD nen amd-optimierten benchmark, wer weiß :d
 
Sollte trotzdem mit CPU-Instabilität zutun haben.
Hast du mal einen anderen Prime Test probiert ? Allgemein mal die Spannung minimal erhöhen.
 
Habs gesehen, die Griechen sind nun auch dabei und nehmen den Rumänen noch Punkte ab.
Ich tüftel gerade an paar besseren Validations.

Du bist einfach unglaublich:d- ich glaub wenn AMD in allem Bereichen so schnell wie Intel wär würdest du in den Top3 im Bot sein:asthanos:- tolle Vali:hail: - und du willst das selbstverständlich toppen:coolblue:
 
Schau mal hier, Roman ;)
Habe dein board gefunden: GA-MA790FXT-UD5P motherboard

danke
aber nachdem ich vermutlich e der einzige in AT wär, lass ichs besser bleiben

Sagt mal Jungs.........meint ihr taugt der was für lukü?

Q6600 | Stepping: G0 | L744A313 oder wär ein L817A663 ratsamer?

keinen nen tip wert von den dreien besser gehen könnt?

Q6600 | G0 | L744A313
Q6600 | G0 | L745A072
Q6600 | G0 | L817A663
 
Zuletzt bearbeitet:
zählen das 790FX M2RS und das 790FX M2RSH eigentlich als verschiedene Boards im Cup?.. Wenn man die bei der Suche eingibt, sind die ja getrennt.. weil wenn ja, kann ich mich auch nochmal ans M2RSH setzen und schauen ob da noch was geht ;)
 
danke
aber nachdem ich vermutlich e der einzige in AT wär, lass ichs besser bleiben



keinen nen tip wert von den dreien besser gehen könnt?

Q6600 | G0 | L744A313
Q6600 | G0 | L745A072
Q6600 | G0 | L817A663



Wenn du nichts unter den Batchnr findest geh nach vid.
L744A: schätze der hat ne vid von 1,250 - 1,275
L745A: da könntest Glück haben und eine mit ner vid von 1,225 erwischen.
L817A: würde ich erst garnicht versuchen
 
@ Beloe.
Das sollte kein Problem sein, wenn du den richtigen Prozessor anbei hast.

Mir fällt auf, dass mit Subzerokühlung der CPU der Referenztakt höher geht als mit Luftkühlung. Na sowas....wollte eigentlich die Kokü nicht nochmal draufschnallen.
 
Tja Stunni, du hast zwar bis jetzt den höchsten BCLK aufzuweisen, aber für die News auf HWBot haben die jemand anderes genommen :rolleyes:

Damit du nicht traurig bist: Ehre wem Ehre gebührt :hail: :fresse:
 
:lol:
Hehehe, ist eigentlich egal, Hauptsache am Ende haben wir diese Stage gewonnen und mit den Punkten den Gesamtsieg errungen !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh