HWL Printed fragen & Tipps

dbode schrieb:
Wir haben IPV als Vertriebspartner, die Werbung machen wir aber selber und mit einer Agentur zusammen. Du kannst mir also gerne eine EMail schreiben :-)

Ich will ja nicht bei euch buchen, fragte mich aber, wie potentielle Werbekunden überhaupt auf euch aufmerksam werden sollen. ;) Irgendwoher müssen die ja wissen, dass es euch überhaupt gibt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jim Clark schrieb:
Ich will ja nicht bei euch buchen, fragte mich aber, wie potentielle Werbekunden überhaupt auf euch aufmerksam werden sollen. ;) Irgendwoher müssen die ja wissen, dass es euch überhaupt gibt.

warum nicht? :)

ich denke unsere potentiellen kunden wissen sehr genau, dass es uns gibt. andere müssen es nicht zwangsläufig wissen. ein konsmetik-konzern braucht nicht wirklich wissen, dass es uns gibt, schließlich macht deren werbung in unserem heft nicht wirklich sinn...

Hi,

Ich bin auch PCGH abbonent (das dies die BISHER beste HW zeitschrifft ist.)

Allerdings finde ich es blöd, dass sie z.B Benchmarks zu einer z.B 6800GT mit einem FX 55 machen....

welcher otto nornmalverbraucher hat einen FX55 ?????

sowas könnte man doch mal mit einem A64 3000+ teten.. oder sogar mit einem ge oced'den...

Oder mal näheres zum Pentium M @ Desktop schreiben, vonwegen schneller als A64.. dazu Benschmarks..

Oder so Fragen beantworten wie... lieber mehr FSB oder schärfere Timigs..

außerdem könnte man auch 0815 Lösungen näher begitachten..

wisst ihr wieviele leute eine LC SuperSilent NT habe????? (und nie steht was darüber.. nirgens)

einfach.... der "Gamer gerecht werden"

jaja ich weiss... viele Ideen ..... nochmehr arbeit... aber wenn ihr das von mir oben geschriebene nur EIN STÜCK erfüllt: dann habt ihr schonmal einen Abbonenten SICHER... und dieser wird das magazin auch JEDEM empfehlen..

also... mal sehn.. die ertste holen, und dann... gehts weiter... *thumb*

Gorgomat schrieb:
Ich hoffe dann, dass euch der Ruhm nicht zu Kopf steigen wird wie es bei manch anderen " Hardware Seiten " der Fall ist. Ich habe da 2 bekannte im Hinterkopf, würde diese aber nicht öffentlich nennen, sonst habe ich möglicherweise eine Anzeige wegen übler Nachrede am Hals ;)

..

Was haltet ihr z.B von CPU Kühler Umbau Anleitungen oder ähnliches wie z.B Voltmods für Grafikkarten ? Ich könnte auch bei Bedarf ein paar meiner Projekte detailiert beschreiben ( inkl. Bilder ), vielleicht wären die für den einen oder anderen Leser interessant.

Jedes Wort eine Offenbarung... Georg, manchmal ist es ratsamer, etwas kürzer zu treten, über seine Äußerungen nachzudenken und auch ehrlich Konsequenzen aus seinem Handeln zu ziehen.

Derweil: viel Glück!

natürlich wird die zeitung am kiosk zu kaufen sein, wo auch sonst?! nicht unbedingt im kleinen oma-emma-laden, aber in darmstadt oder sonst wo auf jeden fall...

Auch 'Tante Emma' hat das Heft fuer dich, wenn du ihr sagst das du eins willst. Sie wirds fuer dich bestellen. Die Emma schaut fuer ihre Kunden. :wink:

Meine tuts!

Lasse [PC-Max] schrieb:
Jedes Wort eine Offenbarung... Georg, manchmal ist es ratsamer, etwas kürzer zu treten, über seine Äußerungen nachzudenken und auch ehrlich Konsequenzen aus seinem Handeln zu ziehen.

Derweil: viel Glück!

Was willst du von mir ? Ich habe nicht Pc-Max gemeint...:rolleyes: Wird man hier wie bei der Stasi überwacht und kann nicht mal mehr seine Meinung sagen ?Sorry, aber da krieg ich einen Hals, wenn sich Leute angesprochen fühlen, die nicht einmal gemeint sind.

Aber genug OT, meine Aussage war allgemein formuliert, was ist so falsch daran ? Wäre tatsächlich Pc-Max damit gemeint, würde ich mich kaum noch in dem Forum rumtreiben :rolleyes:

Nein Georg, das war mehr als zweideutig. Und Stasi? Ich glaube kaum, dass so etwas nötig wär, bei keiner Seite, keine Thema und keinen Differenzen. Dann legen wir das ganze bei. :)

Ich möchte mir keine Meinung bilden ob es nun zweideutig ist oder nicht, nur macht es bitte nicht hier, denn es hat absolut nichts mit dem Thema hier zu tun.

Danke

Lasse [PC-Max] schrieb:
Nein Georg, das war mehr als zweideutig. Und Stasi? Ich glaube kaum, dass so etwas nötig wär, bei keiner Seite, keine Thema und keinen Differenzen. Dann legen wir das ganze bei. :)

Alles klar, und nicht immer überreagieren ;)

@Topic, damit dieser Post nicht 100% Spam ist, ich freue mich jedenfalls riesig auf die erste Ausgabe ;)

Auf die Gefahr hin, das es schon jemand gefragt hat ;)
Habt ihr eine Liste, wo drauf steht, an wenn die Zeitschrift geht?
Würde gerne wissen, wo ich die Zeitung in Essen zu kaufen gibt:wink:

Finde es super! Endlich mal eine gute PC Zeitung! Sonst habe ich
mir PCGH nur mal zum lachen geholt:lol:

Gruß
Max

Don schrieb:
wie in der newsmitteilung bzw. den kommentaren schon gesagt, haben wir einen hochglanztitel, wie ihr ihn sicher von den hochglanzmagazinen her kennt und auch das papier im inneren ist deutlich dicker und edler als das der meisten anderen computer magazinen.

Bin Qualitätsmanager bei einer Papierfabrik :)

Würde mich schon interessieren was für Papier es ist, Offset oder Tiefdruck, würde eher auf Tiefdruckpapier tippen wegen Glanz und Bedruckbarkeit und natürlich kostengünstig :d
Die Grammatur vom Papier rate ich mal auf mindestens 90g/m² und mehr, vllt sogar 110g/m²

Vielleicht wird es sogar von unseren Firma produziert wo ich mich auch dann freuen und die Qualität persönlich testen würde.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal sehr Interessieren ob HWLuxx printed so gesagte *Render Grafikkarten* mal unter die Lupe nimmt, da diese wohl auch beim spielen nicht knapp kommen.

Von Zeit zu Zeit machen wir das (hatten wir ja schon mal mit einer Quadro und einer FireGL). Allerdings sind das recht aufwendige Tests und die Anzahl der Leser, die das interessiert, ist recht klein. Aber neue Generationen von GL-Karten sehen wir uns gerne mal wieder an.

Viva schrieb:
Bin Qualitätsmanager bei einer Papierfabrik :)

Würde mich schon interessieren was für Papier es ist, Offset oder Tiefdruck, würde eher auf Tiefdruckpapier tippen wegen Glanz und Bedruckbarkeit und natürlich kostengünstig :d
Die Grammatur vom Papier rate ich mal auf mindestens 90g/m² und mehr, vllt sogar 110g/m²

Vielleicht wird es sogar von unseren Firma produziert wo ich mich auch dann freuen und die Qualität persönlich testen würde.

MfG
90g/m² hatten wir vor, wir sind dann jedoch auf 80g/m² gegangen. Gibt es Magazine mit 110g/m² ? Das ist ja der Hammer von der Stärke :-) Wir haben ein fast holzfreies, weisses Papier, 150g/m² Umschlag, Dispersionslack. Wir lassen im Bogen/Rollenoffset drucken, also keinen Tiefdruck. Tiefdruck beginnt meistens erst bei einer deutlich höheren Auflage.

a!i3n schrieb:
Auf die Gefahr hin, das es schon jemand gefragt hat ;)
Habt ihr eine Liste, wo drauf steht, an wenn die Zeitschrift geht?
Würde gerne wissen, wo ich die Zeitung in Essen zu kaufen gibt:wink:

Finde es super! Endlich mal eine gute PC Zeitung! Sonst habe ich
mir PCGH nur mal zum lachen geholt:lol:

Gruß
Max
Keine Sorge, in einer Großstadt wie Essen gibts diverse Kioske, die das Heft verkaufen werden.

dbode schrieb:
90g/m² hatten wir vor, wir sind dann jedoch auf 80g/m² gegangen. Gibt es Magazine mit 110g/m² ? Das ist ja der Hammer von der Stärke :-) Wir haben ein fast holzfreies, weisses Papier, 150g/m² Umschlag, Dispersionslack. Wir lassen im Bogen/Rollenoffset drucken, also keinen Tiefdruck. Tiefdruck beginnt meistens erst bei einer deutlich höheren Auflage.

Dann hoffe ich das diese gute Werte im Bereich Festigkeit haben. :)

MfG

Don schrieb:
bisher ist kein premium dienst geplant, wir wollen den online inhalt für alle offen halten und keine 2 klassen gesellschaft eröffnen.

Danke, das beruhigt mich sehr! Ich find diese Premium-User-Sache anderer Mags/Communities so furchtbar asslig, dekadent, abzockerisch das mir fast das kotzen kommt. ;)

Noch was: Alle Tests werden weiterhin Online erscheinen oder? Nicht wie bei o.g Konkurrenz, das nur die Extra-Zahler auch alles bekommen und die anderen mit einem 3-Sätze-Test vorlieb nehmen dürfen. Ich meine, ich werd das Heft sicher kaufen. Wenn nicht gar abonieren, aber Online bietet sich die Möglichkeit Tests und Artikel auch zu kommentieren usw..

milliardo schrieb:
Noch was: Alle Tests werden weiterhin Online erscheinen oder? Nicht wie bei o.g Konkurrenz, das nur die Extra-Zahler auch alles bekommen und die anderen mit einem 3-Sätze-Test vorlieb nehmen dürfen. Ich meine, ich werd das Heft sicher kaufen. Wenn nicht gar abonieren, aber Online bietet sich die Möglichkeit Tests und Artikel auch zu kommentieren usw..

Lies doch einfach mal ;)

Aktuelles gibts nur Online, wenn man z.B. noch 1,5Monate auf das Heft warten müsste.
Z.B. bei der Erscheinung einer neuen Grafikkarte (ich nehm jetz einfach mal den R520).

Im Heft könnten dann z.B. Tests von Herstellerkarten sein, aber nicht der Test der Referenzkarte zum Veröffentlichungszeitpunkt.

also ich freu mich auch schon schon sehr auf die erste ausgabe , ich kauf mir eigentlich keine pc zeitschriften ,da in den meisten sowieso viel mist steht aber das magazin von hardwaredeluxx werd ich abonnieren
aber da man ja erst das 2te heft bekommt wollte ich fragen ob ihr ne liste habt wo steht wohin das geliefert wird weil ich wohn in nem ort mit 5000einwohnern und weiß nicht ob es das hier dann gibt

blennitom schrieb:
Lies doch einfach mal ;)

Aktuelles gibts nur Online, wenn man z.B. noch 1,5Monate auf das Heft warten müsste.
Z.B. bei der Erscheinung einer neuen Grafikkarte (ich nehm jetz einfach mal den R520).

Im Heft könnten dann z.B. Tests von Herstellerkarten sein, aber nicht der Test der Referenzkarte zum Veröffentlichungszeitpunkt.

Jajaja. Das weis ich doch! ;) Ich hab mich gefragt obs im [printed] auch Tests geben wird die niemals Online erscheinen werden!

Ja, solche Test wird es geben.

Wir werden versuchen das Angebot breit zu staffeln, dabei sollen sich die Tests von online und print aber so wenig wie möglich überscheiden.

milliardo schrieb:
Jajaja. Das weis ich doch! ;) Ich hab mich gefragt obs im [printed] auch Tests geben wird die niemals Online erscheinen werden!
Achso ;)

Naja, anders wärs ja ein bisschen blöd, braucht jeder nur auf die Seite schauen und keiner braucht sich das Heft zu kaufen, wenns das Selbe sowieso online gibt ;)

ZeRo_CooL schrieb:
aber da man ja erst das 2te heft bekommt wollte ich fragen ob ihr ne liste habt wo steht wohin das geliefert wird weil ich wohn in nem ort mit 5000einwohnern und weiß nicht ob es das hier dann gibt
Leider gibts keine Liste, auf die wir Zugriff haben - der Vertrieb ist komplett ausgelagert. Habt Ihr ne Taktstelle oder sowas in Eurem Ort ?

Hi, super, finde dass HWLUXX sowieso das beste Forum ist was ich kenne. Aber eine Frage, warum sind es nur alle 2 Monate 1 Heft? Warum so wenig? Werde mir das ABO auch holen, dann wäre es das erste ABO in meinem Leben, was ich mir holen werde :-).

Und noch was.
Wenn ihr nen PC in euerm Heft haben wollt, der richtig übertrieben ist, dann guckt ma in meiner Gallery nach^^
Einfach der ganze Mist aufm Brett.

gruß
Reaper27374

geilomat bei uns in der kleinstadt wirds das schöne heftchen nicht geben werd extra zum bahnhof kiosk rennen die haben alles und hoffentlich auch euer heftchen ;)

thx ihr seid spitze!

Reaper27374 schrieb:
Hi, super, finde dass HWLUXX sowieso das beste Forum ist was ich kenne. Aber eine Frage, warum sind es nur alle 2 Monate 1 Heft? Warum so wenig? Werde mir das ABO auch holen, dann wäre es das erste ABO in meinem Leben, was ich mir holen werde :-).

Und noch was.
Wenn ihr nen PC in euerm Heft haben wollt, der richtig übertrieben ist, dann guckt ma in meiner Gallery nach^^
Einfach der ganze Mist aufm Brett.

gruß
Reaper27374
Den Abstand von zwei Monaten müssen wir erstmal aus personellen Gründen machen: Wir haben einen Probedruck im Mai gemacht, der uns gezeigt hat, dass wir mit dem aktuellen Personal gut ein Heft alle zwei Monate locker schaffen. Das war mir wichtig, denn wenn wir am Limit fahren, kommen wir mit den Online-Testberichten nicht mehr zurecht.

Wenn wir auf monatliche Erscheinungsweise umstellen, brauchen wir zu unserem Team auf jeden Fall noch eine dicke Verstärkung. Das müssen wir 2006 mal schauen, ob etwas derartiges machbar ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh