HWL Printed fragen & Tipps

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eure Auflage liegt ja lt. dem Artikel auf der Hauptseite bei 60.000 Heften. Meint ihr nicht dass das etwas wenig ist? Ich hab grade mal unser lokales Nachrichten-Käseblatt in die Finger gekriegt, des hat auch eine Auflage von 60.000.

Ich finds super dass die User hier im Forum bei der Entwicklung von den Heften teilweise mitwirken können, viele andere Magazine sind ja ziemlich ingnorant und lassen sich nicht kritisieren.

Ich denke ihr solltet nicht zuviel übers Übertakten schreiben. Damit verschenkt ihr wertvollen Platz (128 Seiten sind etwas wenig oder?), in der letzten Ausgabe hat PCGH zum Beispiel einen ziemlich umfangreichen Guide zum Grafikkarten-OC gebracht.

Ich freu mich schon riesig auf die erste Ausgabe, danach wird vermutlich sofort aboniert :)

TheMonky schrieb:
Eure Auflage liegt ja lt. dem Artikel auf der Hauptseite bei 60.000 Heften. Meint ihr nicht dass das etwas wenig ist? Ich hab grade mal unser lokales Nachrichten-Käseblatt in die Finger gekriegt, des hat auch eine Auflage von 60.000.

Ich finds super dass die User hier im Forum bei der Entwicklung von den Heften teilweise mitwirken können, viele andere Magazine sind ja ziemlich ingnorant und lassen sich nicht kritisieren.

Ich denke ihr solltet nicht zuviel übers Übertakten schreiben. Damit verschenkt ihr wertvollen Platz (128 Seiten sind etwas wenig oder?), in der letzten Ausgabe hat PCGH zum Beispiel einen ziemlich umfangreichen Guide zum Grafikkarten-OC gebracht.

Ich freu mich schon riesig auf die erste Ausgabe, danach wird vermutlich sofort aboniert :)

das blatt erscheint täglich und hat eine feste leserschaft - wir noch nicht, wir etablieren uns gerade erst am markt - in den kommenden monaten wird die auflage unter garantie gesteigert werden. die konkurrenz druck auch "nur" 200.000 exemplare und ist schon länger am markt - ich denke, wir wissen schon genau, wann wir wieviel bringen...

oc wird nicht wirklich viel platz einnehmen, es ist für uns ein thema, aber kein schwerpunkt dem wir 50 seiten widmen. 128 seiten sind etwas weni`g? wieviel seiten soll die zeitung deiner meinung nach haben??

60.000 sind für den Anfang mehr als ok, man muss immer bedenken, dass wir keinen großen Verlag im Rücken haben und die finanzielle Belastung bei dieser Auflage schon imens ist. Aber 60.000 reichen aus um eine gute Verteilung über die Bundesrepublik und die Nachbarländer zu erreichen.

Das Overclocking hat einen Platz im Heft, genau wie in unseren Online-Inhalten, das Verhältnis wird sich aber nicht weiter in Richtung OC verschieben.

128 Seiten zu füllen klingt wenig, macht aber eine Menge arbeit. Wenn man bedenkt das wir alle bisher noch für kein Magazin geschrieben haben ist das schon eine beachtliche Leistung in meinen Augen ;)

ich find 128 seiten für den anfang sogar recht viel, das ist mehr als so manches printmag noch nach jahren bietet.

Vielleicht habe ich eine falsche Vorstellung von euerem Magazin, ich lasse mich erstmal von der ersten Ausgabe überraschen.
Irgendwo in diesem Thread wurde erwähnt, dass ihr mit dem Platz nicht ausgekommen seit und einige Seiten rausnehmen musstet / übrig hattet.
Des oben genannte Blatt erscheint btw auch "nur" 14-Tägig.
Die Sache mit der Auflage sollte jetzt auch in keiner Weise eure Pläne in Frage stellen, bin mir sicher dass ihr wisst was ihr tut.

ich freu mich wahnsinnig auf euer Magazin...oft genug hab ich mich über die PCGH aufgeregt. Die testen 40 Ram-Module (im letzten Roundup) und gehen nicht mit einer Silbe auf die verschiedenen Eigenenheiten der Chips ein (speziell jetzt High-Voltage-Chips, wer den Artikel gelesen hat weiß was ich meine).
Die Test sind einfach viel zu oberflächlich.

Gut, allerdings spricht die von dir genannten Zeitung ja eine ganz andere Käufermasse an als wir mit unserem magazin ansprechen wollen.

Außerdem hat die Auflage ja nix damit zu tun, wie viele seiten wir füllen. Das mal der ein oder andere Artikel mehr da ist, wird immer so sein, nur als absicherung, falls zum Beispiel mal eine Anzeige zu spät kommt!

ähm *dumme frage hab*

Wann soll das denn rauskommen? Und wo wird das alles erhältlich sein?
Ich schätz mal net das ich das im Kisok um die Ecke bekommen werde?!

Gibts beim Abo ne Prämie wie ein HW-Luxx T-Shirt? ;-)
Werde es aber bei Gefallen der ersten Ausgabe oder evtl nach der zweiten auch so abbonieren. Werden Abonnenten das Heft evtl ein oder zwei Tage früher bekommen, so wie es bei der CT der Fall ist?

CU

Also eine Prämie bei einem Abo-Preis von 14,90 Euro ? Nenene :-)

Ich denke zwei Tage vorher sind realistisch, eventuell auch drei.

wird die auch an tankstellen ausliegen weil sonst gibt es hier keine großen zeitschrifftenläden.

bzw. wenn ich die nirgends finde kann man die auch noch im nachhinein irgendwo bestellen ?

Zuletzt bearbeitet:
Wird auch ein kleiner Markt dabei sein, wie zb, hier im Forum?
Darf man dann für seine eigene Firma/Geschäft werben?
Das dabei Kosten entstehen ist mir schon klar.

MfG

ach ich Idiot.... war heute Morgen an ner riesen Shell Tanke und glatt vergessen nach der Zeitschrift zu gucken... :motz:

kommt doch heute oder? :fresse:

Werden ihr eigentlich in die nächsten Magazine auch Leserfragen oder Leserbriefe ausdrucken?

Juhu ich habs - das 1.Heft - Eindrücke

Guten Tag alle zusammen.

Ersteinmal recht herzlichen dank, an die Personen, die auf die super idee gekommen sind dieses projekt auf die beine zustellen.
Und dann recht herzlichen dank an die Oma aus dem kleinen Zeitungskiosk in unserem Dorf, das sie die Zeitschirft bestellt hat, auch wenn sie nicht wußte was Hardware, Luxx oder Printed heißt ;-)

So jetzt werde ich mal meine Kritik loslassen, ist aber sehr positiv.

-> Highlights:
+ schön groß, sehr schnell orientierung möglich

-> Inhaltsverzeichnis:
+ klar strukturiert
+ gute Farbwahl, nicht so kribbel bunt wie in anderen Magazinen!

-> News:
+ farbliche Absetzung der Artikel am Rand sehr gut gelungen

-> Diagramme:
? z.B. bei Grafikkarten S.61 Leistungsvergleich
evtl. bei sehr großen Leistuungsvergleichen (große Anzahl von Karten) den Karten von ATI und nVidia jeweils eine typische Farbe geben

-> Notebooks:
+ gelbe Schrift auf weißen Grund im Artikel ist noch gut zulesen
- Zeilenbeschriftung z.B. der Tabelle S.84 links unten, ist schwer zulesen

-> Werbung:
+ sehr gut plaziert
+ angenehm wenig

Alles in allem, sehr Gutes MAG, bin begeistert.
Gruß GT

Zuletzt bearbeitet:
GT2003 schrieb:
Alles in allem, sehr Gutes MAG, bin begeistert.
Gruß GT
Merci fürs Feedback, bei den negativen Punkten stimme ich voll zu, ist mir beim Lesen des Mags dann auch aufgefallen.

Madz schrieb:
Um 14:04 Uhr:So ich werd meinen Kiez hier in Bremen jetzt auch mal nach dem Heftchen abgrasen.. :)
Feedback folgt.

16:30 Uhr:
So nachdem ich jetzt fast 3 stunden lang durch die Stadt geeiert bin, halte ich das neue Heft endlich in der Hand.
Und mein erster Gedanke nach lesen und teilweise auch überfliegen der Artikel, war das ich bis jetzt kein besseres Hardwaremagazin auf dem, was Computerzeitschriften und solche die sich so schimpfen, sehr übersättigten deutschen Markt gesehen habe.
Endlich werden mal Themen kompetent und interessant geschrieben angesprochen die nicht nur den "Ottonormaluser/DAU" ansprechen. (siehe Kokü)
Dabei ist die Aufmachung äusserts gelungen, übersichtlich und die Werbung hält sich angnehm in Grenzen.
Besonders gut gefallen hat mir die Einleitung von Dbode. (Du Lusche :d, net mal ein We ohne Rechner schaffen :lol:)
Als Fazit kommt somit nur eines in Frage...KAUFEN!!! Mit mir habt ihr schonmal einen Abonennten gewonnen. :)

Zuletzt bearbeitet:
toll, war heute in edeka und da gibt es es nicht. Wurd zwar gesagt aber hätt ja doch sein können, andere pc zeitungen gibts da ja auch. Muss ich jetzt extra in die stadt und in einen richtigen zeitungsladen gehen...?

Ich war hier in Bremen mitten in der Innenstadt auch in 10 Läden und keiner hatte es bzw. die meisten wusste net mal was das ist.
Erst als ich bei zur Bahnhohfsbuchhandlung ging hatte ich das Heft endlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh