HWL Printed fragen & Tipps

van schrieb:
toll, war heute in edeka und da gibt es es nicht. Wurd zwar gesagt aber hätt ja doch sein können, andere pc zeitungen gibts da ja auch. Muss ich jetzt extra in die stadt und in einen richtigen zeitungsladen gehen...?

Ne das ist einfach Glückssache wo man es findet. Manche finden es in großen Zeitschriftenläden, manche in kleinen, wie ich z.B.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich komme erst freitag wieder in die stadt, bis dagin ist sicher alles ausverkauft.. :(
 
habe mir den speichertest mal durch gelesen...

soso, die mogule schaffen also so um die 800MHz taktfrequenz... DDR 1600 :banana:
bitte in zukunft nicht so mediamarktmäßig DDR/FSB/realtakt allgemein fälschlischerweise als MHz angeben. (obwohl das denen wegen belangbarkeit nicht passiert!)
 
Also ich muss sagen, das heft ist wirklich toll gemacht. Die Bilder sind nicht zu klein, nicht zu groß. Rechtschreibfehler habt ihr im ganzen Heft glaubich weniger als in diesem Beitrag von mir. Aber ich hab ein paar kleine Fehlerchen entdeckt.

Seite 58, Letzter Satz der vierten Spalte:

Da habt ihr X50XT statt X850XT geschrieben.

Seite 45, Letzter Satz bei "Native Command Queuing:

Da habt ihr Graifk statt Grafik geschrieben. :)


So, jetzt hab ich auch mal Kritik abgegeben.

Aber trozdem das finde ich beste Heft. Hab mir halt die Gamestar aboniert, aber auch nur, um die Revoltek maus zu bekommen.

Achja, als ich letztens bei unserer Bahnhofstrafik nach "HardwareLUXX" fragte, sagte mir der, haben wir nicht *schock*. Aber dann: "Aber wir haben HardwareLinux" War natürlich euer HardwareLUXX [Printed].

Mfg
Jotho
 
ja unserer rechtschreibkorrektur MUSS zur 2. ausgabe noch verbessert werden, ich kann mir nur für die entstandenen fehler entschuldigen und besserung geloben :d
 
So nun heist es 2 Monate warten :( knapp 130 Seiten sind halt leider schnell durch gelesen.

Ich hoffe das kommende Ausgaben mehr ,sehr viel mehr Seiten haben ;)

So Quelle Katalog Format wäre genau richtig :fresse: :teufel:
 
blub-123 schrieb:
So nun heist es 2 Monate warten :( knapp 130 Seiten sind halt leider schnell durch gelesen.

Ich hoffe das kommende Ausgaben mehr ,sehr viel mehr Seiten haben ;)

So Quelle Katalog Format wäre genau richtig :fresse: :teufel:

Hallo,

andere Computerzeitschriften haben auch nicht mehr Seiten. Die hat z.B. CHIP 05/2005 hat zwar 244 Seiten, aber davon sind ca. 122 Seiten Werbung :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Seiten wirds vorerst nicht geben ;) Wir haben uns mit der Druckerei auf 128 geeinigt, was auch mit der Menge an Verschnitt und den dadurch entstehenden Kosten zu tun hat. Würden wir also eine einzige Seite mehr haben wollen, würde uns das genauso viel kosten, als wären es 32

=> 128 sind ne gute Zahl und außerdem: Wer will einen Quellekatalog lesen ? :coolblue: :fresse:
 
Ich hab sie mir heute am Bahnhof geholt (natürlich gekauft!) und schon etwas durchgeblättert. Mein Exemplar hatte leichte Druckfehler und alle Magazine des Stapels waren etwas wellig. Teilweise haben mir ein paar Bildunterschriften gefehlt (z.B. bei den Mousepads) aber sonst keine große Kritik. Das Layout gefällt mir sehr gut und die Erklärungen der "Fachbegriffe" waren für mich auf dem richtigen Niveau (bin allerdings auch eher in der noob-Ecke zu finden).
Eine Sache habe ich allerdings doch vermisst - das kleine Faszinations-Bonbon. Da es in eurer Zeitschrift ja gerade um die luxuriöse Hardware geht, deren Kosten/Nutzen-Verhältnis für "Otto Normal-pc-user" eh nicht nachvollziehbar ist und eben dort der Schwerpunkt liegt, fehlt mir die "Boah ey!"-Story über Hardware, die sich kaum ein User im Forum jemals leisten kann. So wie in einer Auto-Zeitung die Maybachs besabbert werden, obwohl sie kaum je ein Leser je betreten darf, wäre bei euch so etwas natürlich auch prima. Ich denke mal in einigen Firmen steht Hardware, deren Wert, deren weltweite Verbreitung oder deren schiere Leistung genug Exklusivität erzeugen, dass man da gern mal einen Bericht drüber lesen würde. So ein Bericht dürfte dann natürlich nicht mit der üblichen objektivität geschrieben werden sondern sollte lieber die Faszination des jeweiligen Redakteurs transportieren, inkl. der unumgänglichen Superlative und Metaphern. :d Alternativ wäre natürlich auch ein Blick hinter die Kulissen bei diversen Herstellern von Interesse (sofern die Anreise für euch noch bezahlbar wäre - leider produzieren ja viele in Asien).Na ja - halt so ein paar kostenlos Vorschläge von mir... :d

Auf jeden Fall hat das Magazin den gewünschten hochwertigen Eindruck bei mir hinterlassen. Als ich gelesen habe, dass ihr eine Klebebindung verwendet, hatte ich erst Bedenken aber auch diese funktioniert tadellos! Es war jeden Cent wert!
 
Was soll man sagen? Viele Köpfe haben sich wohl lange Zeit genommen, vieles erdacht und schließlich ein neues inhaltstarkes Magazin auf den mit zahlreichen "Spam"-Heftchen versehenen deutschen PC-Zeitschriftenmarkt gebracht. Aber genug des oberflächlichen Lobes!

Ich kann keine große Kritik an dem Magazin verbuchen, tut mir aber insgesamt folgende Gefallen und haltet in Folgendem Konstanz!

1. Keine penetrante Werbung a la Klingeltöne, 6-8 Seiten Alternate am Stück oder für dümmliche pornographische Seiten.

2. CDs und DVDs nur in einer zusätzlichen getrennten Ausgabe zum kostengünstigen 2.90€ Magazin. Die meisten Menschen, welche sich im Hardwareluxx Forum tummeln brauchen garantiert nur begrenzt
neue Software. Was PCGH auf ihre Scheiben brennen ist eine kommerzielle Unverschämtheit. Programme, die jeder eigentlich hat oder unpassendes z.B. Snowboard Spiele anno 2000.

Eine Testausgabe mit DVDs bzw. CDs könnte euch zeigen, wie weit
die Nachfrage da ist. Stellt euch die Frage, was Hardwareluxx User
an Software brauchen könnten, die nicht das Internet schon umsonst bereithält.

3. Bitte stellt nicht unbedingt auf eine monatliche Ausgabe um.
Die Themen der aktuellen Ausgabe sind durchweg interessant.
Steht bitte niemals unter dem Druck, die 130 Seiten mit irgendwas
noch vor Redaktionsschluss auffüllen zu müssen. Die vom Niveau konkurrenzlose C'T stelle ich gerne abundzu unter Verdacht mal
kurz ein bischen Hardware aus dem Abstellraum zu testen. :motz:

Vieles von dem Geschriebenen war euch wahrscheinlich schon klar Ihr angehenden Marktexperten oder seit ihr gar Dank BWL-Studium schon vollwertige Betriebswirte mit einem guten Blick für das Marketing? Zu mindest wünsche ich der Zeitschrift in ihrer jetztigen Form ein langes Bestehen.

Grüße und habt Dank,
Computer5
 
Halt, ich wollte schreiben, dass die C'T auf ihrem Markt (alles und jenes, wie CHIP, PC Welt) konkurrenzlos ist. Eure Hardwaretest sind einsame Spitze! ;)
 
danke für das lob:

wie im impressum vermerkt haben wir einen diplom ökonom an board, der wochen lang nichts anderes gemacht hat als mit zahlen zu jonglieren :) von daher sind wir in dieser richtung gut beraten.

um die erwähnten fehldrucke in den letzten beiträge werden wir uns kümmern, dass sowas nicht mehr vorkommt. obs nun am druck selbst (bei druckfehlern ist das ganz klar), oder aber am transport lag (welliges magazin) müssen wir noch klären.
 
Soo.. mal paar längere Sätze von mir =O

- Behaltet das Prinzip, Viel Text, Wenig Bild bei. Zu jedem Getesteten Produkt Bilder zu liefern ist sehr gut, aber bitte keiner 1-2 Seiten grossen Überschriften vom XTRA Produkt Test. Das habt ihr nicht nötig, und das war der Grund das ich ab jetzt euer Magazin kaufen werde :)

- Keine Klingelton und Pr0nbildchen fürs Handy Werbung bitte ( wie schonmal genannt *GG* ) ^^

- CD/DVD Beigaben, von mir aus ja. Aber dann mit nützlichem Zeugs, z.B Sachen wie ne TopDemo die grad rauskommt, Hardware Tools etc. etc. ^^



Etwas zu kritisieren hab ich noch. Der Vergleichstest der Soundsysteme war.. holprig. Das Concept E mit dem Logitech zu vergleichen ist unfair, da das Concept E in einer anderen Liga spielt. Hätte man da das Concept E Magnum genommen, wäre der Test fairer geworden da beide in etwa gleichviel kosten und das Magnum einige Kritikpunkte beseitigt ( Bass, Centerlautsprecher ). Trotzdem hat das Concept E natürlich gut abgeschnitten, ich weiss ja warum =) *grad mit dem Ding Musik hör*.

Auch sehr gut fände ich einen Joystick & Gamepad vergleich, fällt zwar nicht so in euer Gebiet aber ich wär trotzdem dafür. Mit den Mäusen und Mauspads habt ihr ja schon vorgelegt. Auch sehr gut gefallen würde mir ne Art Monatspc.

z.B in jedem Heft 3 PCs zusammenstellen. Low-Budget, Mittelklasse und High-End. So kann man sich gut orientieren was gerade aktuell ist. ( ist von der gamestar geklaut, ich gebs ja zu ! ;___; ).

Trotzdem, super Einstieg in die Welt der Printmedien =O Gogo Hardwareluxx!


EDIT: Die Neugier packt mich..... darf man Fragen wie der Verkauf läuft, bzw wisst ihr schon was in der Richtung? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch haben wir selber keine verkaufzahlen :(

Soundvergleich darum: Ich wollte zeigen, was zwei Systeme in verschiedenen klassen leisten können. Es muss also nicht jemand sehr lange sparen wenn er mit den kritikpunkten leben kann.
 
Elysium schrieb:
z.B in jedem Heft 3 PCs zusammenstellen. Low-Budget, Mittelklasse und High-End. So kann man sich gut orientieren was gerade aktuell ist. ( ist von der gamestar geklaut, ich gebs ja zu ! ;___; ).
Buyer´s Guides hatten wir schon 2002 :d Können wir gerne auch im Heft mal wieder "up to date" gestalten :d
 
wie wäre das wenn die User hier sich wünschen dürfen was getestet wird?
 
Genau, man könnte hier einen Vote mit 3 Produkten zur Auswahl machen. Dann können die Luxxer selbst entscheiden was getestet wird.

[offtopic] Ich hab noch nen hübschen Kater....weiss einer ein gutes Mittel dagegen? Mir ist richtig schlecht. :kotz: :( [/offtopic]
 
Zuletzt bearbeitet:
@Andi [HWLuxx]
Was diese Ansicht angeht war das Teufel Concept E ne prima wahl :)

@dbode
Fänd ich sehr schön =D

@Thema
Auch kewl.. wo gibts nen Hardware Heft wo man so hautnah mit den Redaktoren Meinungen austauschen kann? Mal kurz ins Forum tippen, und noch am gleichen Tag antworten %D
 
Generell könnt Ihr Eure Wünsche an themen@hardwareluxx.de schicken. Die sammeln wir und versuchen sie irgendwie zu realisieren. Oder einfach hier ins Forum posten - das ist auch kein Ding.

Das Problem sind dann nur noch drei Dinge: Wir müssen entsprechend Zeit haben, es zu testen, der Hersteller muss es rausrücken und es muss halbwegs "heftkompatibel" sein, d.h. es darf nicht zu abgefahren sein. Wenn´s zu abgefahren ist, bleibt immer noch die Chance, dass wir es online bringen.
 
ich hätte gerne einen Test von dem Coollaboratory FLÜSSIGMETALL und von dem neuen Cooltek MST 500 "Real Power" 500 Watt Netzteil;)
 
Jim Clark schrieb:
Ich hab sie mir heute am Bahnhof geholt (natürlich gekauft!) und schon etwas durchgeblättert. Mein Exemplar hatte leichte Druckfehler und alle Magazine des Stapels waren etwas wellig. Teilweise haben mir ein paar Bildunterschriften gefehlt (z.B. bei den Mousepads) aber sonst keine große Kritik. Das Layout gefällt mir sehr gut und die Erklärungen der "Fachbegriffe" waren für mich auf dem richtigen Niveau (bin allerdings auch eher in der noob-Ecke zu finden).
Eine Sache habe ich allerdings doch vermisst - das kleine Faszinations-Bonbon. Da es in eurer Zeitschrift ja gerade um die luxuriöse Hardware geht, deren Kosten/Nutzen-Verhältnis für "Otto Normal-pc-user" eh nicht nachvollziehbar ist und eben dort der Schwerpunkt liegt, fehlt mir die "Boah ey!"-Story über Hardware, die sich kaum ein User im Forum jemals leisten kann. So wie in einer Auto-Zeitung die Maybachs besabbert werden, obwohl sie kaum je ein Leser je betreten darf, wäre bei euch so etwas natürlich auch prima. Ich denke mal in einigen Firmen steht Hardware, deren Wert, deren weltweite Verbreitung oder deren schiere Leistung genug Exklusivität erzeugen, dass man da gern mal einen Bericht drüber lesen würde. So ein Bericht dürfte dann natürlich nicht mit der üblichen objektivität geschrieben werden sondern sollte lieber die Faszination des jeweiligen Redakteurs transportieren, inkl. der unumgänglichen Superlative und Metaphern. :d Alternativ wäre natürlich auch ein Blick hinter die Kulissen bei diversen Herstellern von Interesse (sofern die Anreise für euch noch bezahlbar wäre - leider produzieren ja viele in Asien).Na ja - halt so ein paar kostenlos Vorschläge von mir... :d

Auf jeden Fall hat das Magazin den gewünschten hochwertigen Eindruck bei mir hinterlassen. Als ich gelesen habe, dass ihr eine Klebebindung verwendet, hatte ich erst Bedenken aber auch diese funktioniert tadellos! Es war jeden Cent wert!


dazu zu boa eyh teure HW kann man aus dem bereich sound was raus geben...bericht sensantion white oder borrowed heaven tour 2004 the corrs,sound karten der extra klasse
 
Everest, sei mir jetzt nicht böse, aber sie dir deine posts an, bevor du sie abschickst, das tut ja weh beim lesen.
 
ich wünsche mir einen crossfire test:love: ob in printed oder online is mir schnuppe *wegduck*
 
mal ne frage zur seite 39 ... da steht rechts in dem Kasten dass CL "in der Regel [..] den grösten Einfluss auf auf die Performace" hat. Ich find das stimmt nicht ... tRCD/tRP/tRAS verlangsamt das sys stärker wenn ich da die timings öffne

@gamefreak ... wer nicht ;)
 
Gamefreak! schrieb:
ich wünsche mir einen crossfire test:love: ob in printed oder online is mir schnuppe *wegduck*
Der kommt. Ich denke, dass wir Ende September die ersten Samples erhalten werden, vielleicht können wir dann schon gleich nen Online-Test machen.
 
eloxxd schrieb:
mal ne frage zur seite 39 ... da steht rechts in dem Kasten dass CL "in der Regel [..] den grösten Einfluss auf auf die Performace" hat. Ich find das stimmt nicht ... tRCD/tRP/tRAS verlangsamt das sys stärker wenn ich da die timings öffne

@gamefreak ... wer nicht ;)
In einigen Benchmarks mag das stimmen, aber wenn ich die CL2 auf CL3 senke, hat das einen größeren Effekt, als wenn ich z.B. die tRP von 2 auf 3 setze. Wenn ich sie natürlich auf 6 hochsetze ist es klar, dann lahmt das System mehr :-)

Weiterhin ist das auch Chipsatz-spezifisch. Beim nF4 IE ist z.B. die CAS-Latency sehr wichtig, aber die restlichen kaum. Beim i955X scheinen die restlichen Timings deutlicheren Einfluß zu haben. Beim Athlon 64 ist es wieder anders.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh