Ich hab sie mir heute am Bahnhof geholt (natürlich gekauft!) und schon etwas durchgeblättert. Mein Exemplar hatte leichte Druckfehler und alle Magazine des Stapels waren etwas wellig. Teilweise haben mir ein paar Bildunterschriften gefehlt (z.B. bei den Mousepads) aber sonst keine große Kritik. Das Layout gefällt mir sehr gut und die Erklärungen der "Fachbegriffe" waren für mich auf dem richtigen Niveau (bin allerdings auch eher in der noob-Ecke zu finden).
Eine Sache habe ich allerdings doch vermisst - das kleine Faszinations-Bonbon. Da es in eurer Zeitschrift ja gerade um die luxuriöse Hardware geht, deren Kosten/Nutzen-Verhältnis für "Otto Normal-pc-user" eh nicht nachvollziehbar ist und eben dort der Schwerpunkt liegt, fehlt mir die "Boah ey!"-Story über Hardware, die sich kaum ein User im Forum jemals leisten kann. So wie in einer Auto-Zeitung die Maybachs besabbert werden, obwohl sie kaum je ein Leser je betreten darf, wäre bei euch so etwas natürlich auch prima. Ich denke mal in einigen Firmen steht Hardware, deren Wert, deren weltweite Verbreitung oder deren schiere Leistung genug Exklusivität erzeugen, dass man da gern mal einen Bericht drüber lesen würde. So ein Bericht dürfte dann natürlich nicht mit der üblichen objektivität geschrieben werden sondern sollte lieber die Faszination des jeweiligen Redakteurs transportieren, inkl. der unumgänglichen Superlative und Metaphern.
Alternativ wäre natürlich auch ein Blick hinter die Kulissen bei diversen Herstellern von Interesse (sofern die Anreise für euch noch bezahlbar wäre - leider produzieren ja viele in Asien).Na ja - halt so ein paar kostenlos Vorschläge von mir...
Auf jeden Fall hat das Magazin den gewünschten hochwertigen Eindruck bei mir hinterlassen. Als ich gelesen habe, dass ihr eine Klebebindung verwendet, hatte ich erst Bedenken aber auch diese funktioniert tadellos! Es war jeden Cent wert!