JudgeFudge
Neuling
Immerhin hat die Linke mehr Schlagworte oder Themen, bei CDU/FDP kommt immer die gleiche Antwort.
Solange die Antwort nach der Wahl die gleiche Antwort wie vor der Wahl ist, ist mir das recht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Immerhin hat die Linke mehr Schlagworte oder Themen, bei CDU/FDP kommt immer die gleiche Antwort.
Die Antwort ist ein Satz in dem die Linke, SPD und vielleicht noch Wortbruch vorkommen. Wenn man erstmal gewählt ist, kann man net mehr auf jede Frage "die Linke" als Antwort geben. Für Max Mustermann, der kein Parteiprogramm kennt, dürfte eigentlich keine der beiden Parteien(schwarz & gelb) wählbar sein, denn selbst er müsste erkennen, dass man net auf jede Frage die gleiche unsinnige Antwort geben kann und dann der SPD vorwerfen sie hätte keine inhaltlichen Fragen geklärt.
und nicht zu provozieren, das klappt eh nicht
Zitat von Die Linke
Die Bundesrepublik Deutschland ist ein reiches Land. Allerdings sind die Beteiligung am gesellschaftlichen Reichtum und die Lebenschancen ungleich verteilt. Dabei gibt es neue und auch wachsende Möglichkeiten für ein Leben in Gerechtigkeit, Demokratie und Frieden. Doch sie werden von zerstörerischen Prozessen blockiert. Diese sind Folge hoch konzentrierter Kapitalmacht, sie entstehen aus dem Vorrang der internationalen Finanzmärkte und dem Übergang der Herrschenden von einer Politik des sozialstaatlich regulierten Kapitalismus zu einer marktradikalen, neoliberalen Politik.
Ich bin mir aber sicher dass man der Partei für mindestens eine Legislaturperiode ne Chance geben sollte da selbst die Leute wie Gysi wohl aus ihren damaligen Fehlern gelernt haben sollten.
SPD Fraktion Bundestag schrieb:Rückwirkend zum 1. Januar 2008 wird der Wehrsoldtagessatz nun um zwei Euro für alle Wehrsoldgruppen erhöht. Bei einem Gefreiten erhöht sich der Sold beispielsweise von 8,18 Euro auf dann 10,18 täglich. Die Erhöhungen wirken sich entsprechend auch auf den Sold der Zivildienstleistenden aus.
Für die Erhöhung des Wehrsoldes werden Haushaltsmittel in Höhe von 79 Millionen Euro aufgewendet. Davon entfallen etwa 46 Millionen Euro auf die Wehrdienstleistenden und 33 Millionen Euro auf die Zivildienstleistenden.
Ich habe keine Angst vor einer "zweiten DDR", denn ans Grundgesetz dürfen auch die Linken nicht. Aber ich habe Angst vor einem komplett verbockten Staatshaushalt, einer handlungsunfähigen Regierung, die Entscheidungen trifft, die Gesamtdeutschland später bitter bereut.
Zitat von Die Linke
(...)schon dreist das man den eigenen Standpunkt nach 10 Jahren nicht 1:1 beibehalten hat.
Etwa so dreist, wie der CDU heute noch vorzuwerfen, Ex-NSDAP-Mitglieder aufgenommen zu haben.
Du meinst in etwa so wie in Westländern irgendwelche Gespenstermärchen von der DDR öffentlichkeitswirksam zu weinen?
Noch etwas: Müntefering spricht gerne von einer Ampelkoalition, die er diesmal zu realisieren hofft, allerdings hat Guido Westerwelle wohl schon einen gemeinsamen Kurs mit Merkel festgelegt. Kann die SPD dann nur mit den Grünen zusammen noch regierungsfähig werden?
Im Moment befürchte ich, dass wir mit Pech vier Jahre gelbschwarzen Wahnsinn ertragen müssen.
Rot-Rot-Grün heißt die Lösung
Wieso sollten Parteien der Mitte mit Extremisten zusammenarbeiten,
Die SPD als "Partei der Mitte" zu bezeichnen halte ich aber für genauso falsch
Sozialdemokratie und Neoliberalismus? Mein Eindruck als unbewanderter ist, dass die FDP weiter von der SPD weg ist, als alle anderen wählbaren Parteien.
Einige SPD Politiker meinen ja mit der FDP koalieren zu können. Wo ist denn die viel zitierte Schnittmenge zwischen Sozialdemokratie und Neoliberalismus? Mein Eindruck als unbewanderter ist, dass die FDP weiter von der SPD weg ist, als alle anderen wählbaren Parteien.
steuern hinterziehen
Münte hat mal gesagt:Einige SPD Politiker meinen ja mit der FDP koalieren zu können. Wo ist denn die viel zitierte Schnittmenge zwischen Sozialdemokratie und Neoliberalismus? Mein Eindruck als unbewanderter ist, dass die FDP weiter von der SPD weg ist, als alle anderen wählbaren Parteien.
Welch wahrhaft geistreicher Beitrag.
Münte hat mal gesagt:
"Liberalität (nur) als Gegenteil von Sozialismus zu sehn, engt den Liberalismus viel zu sehr ein! Und genau den Fehler macht die FDP."
Die SPD ist liberaler, als die FDP es je sein wird.
Ich kann mich gerade nicht erinner, von wem das Zitat ist, aber es ist soo wahr: "Von allen schlechten Staatsformen ist die Demokratie die Beste."