Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
oh man, jetzt geht das klimawandelgerotze schon wieder los, nur diesmal warnen sie vor ner eiszeit
http://www.focus.de/wissen/wissensc...eht-eine-kleine-eiszeit-bevor_aid_334854.html
"Die Demokratie ist die schlechteste Staatsform, ausgenommen all diese anderen, die man von Zeit zu Zeit ausprobiert hat."
Winston Churchill
wenn schon zitieren, dann richtig..
Demokratie ist keine Staatsform
Vorschlag: Anlässlich der Festnahme der beiden Terrorverdächtigen am Köln-Bonner Flughafen gestern morgen könnte das Thema "Wie effektiv kann Terrorismus heutzutage bekämpft werden" interessant sein.
In sämtlichen Filmen schaffen es Terroristen immer wieder an Atombomben oder andere Massenvernichtungswaffen zu gelangen... wäre dies auch in echt möglich? Wenn ja... wieso ist bis heute nichts passiert?
Ja klar, ich meinte auch allgemein terrorismus. (RAF, IRA, PKK... USA )
Tu ich das, oder "judge"st du da mal wieder etwas voreilig? Mein Ausgang von einem konkreten Beispiel zu einer weit gefassten Frage dürfte ja verständlich genug sein.
Ich reduziere jedoch gar nichts, den Vorwurf kannst du mir nicht machen.
Aso Die Initialien treffen auch auf mich zu, daher die Annahme. Sorry
Jo, dacht ich mir dann auch als du mich darauf angesprochen hast Entschuldige die Doppeldeutigkeit.
Gerade das gefällt mir ja so daran. Er macht gar keinen Hehl daraus, auf welcher Seite er steht und wie er das ganze werten möchte. Aber zu der Polemik gesellen sich eben bittere Wahrheiten und ein Haufen Erfahrung aus seiner Zeit als Staatsanwalt.Das Buch von Prantl finde ich sehr gut, auch wenn er seine Fakten teilweise sehr polemisch präsentiert.
Und genau an dieser Stelle fragt man sich, ob hinter der kühlen Rechnung internationaler Wirtschaftskonzerne nun die Ansicht steckt, gelegentliche Anschläge immer noch besser kompensieren zu können als eine kleinschrittige und dadurch ziemlich teure Aufbauhilfe für Länder der Dritten Welt.Für mich gibt es dagegen eine relativ einfache Möglichkeit, den Terrorismus zu bekämpfen: Die Fußsoldaten dieser heiligen Kriege, seien sie in Irland oder im fernen Osten, rekrutieren sich immer aus unterdrückten und verzweifelten Menschen. Wenn man den Flüchtlingslagern in Palästina oder den Armen in Marokko einen Grund zum Leben und eine Perspektive bieten könnte, hätten es die Rekrutierungsabteilungen der Terroristenführer schwerer.
(...)dadurch das wir kein potentielles Anschlagsopfer sind
Ich dachte da nicht an dich, ich dachte da eher an Herrn S. aus B., der Terrorismus auf die islamische Welt reduziert.
Die Fußsoldaten dieser heiligen Kriege, seien sie in Irland oder im fernen Osten, rekrutieren sich immer aus unterdrückten und verzweifelten Menschen. (...) Die wirklich gefährlichen Anschläge, wie 9/11, die Überzeugungstaten von Überzeugungstätern sind, lassen sich so leider nicht verhindern.
Heribert Prantl hat ein Buch geschrieben mit dem Titel "Der Terrorist als Gesetzgeber". Darin wird aufgezeigt, wie schwer und im Endeffekt sinnlos es ist, der Beweglichkeit und Anpassungsfähigkeit terroristischer Organisationen mit schärferen Sicherheitsgesetzen auf nationaler Ebene (!) zu begegnen.
Mohammed Atta war Sohn eines Rechtsanwaltes, hat in seiner Heimat Kairo Architektur und in Hamburg spaeter Stadtplanung studiert.
Wann wird der verzweifelte Mensch zum einfachen Soldaten, wann wird der einfache Soldat zum Attentaeter de Luxe? Duerfen Hartz IV-Empfaenger Moscheen sprengen? Oder wenigstens ein bisschen ueber den Propheten laestern?
Ganz so trivial, wie der durchschnittliche linke Gutmensch die Welt gerne haette, ist sie fuerchte ich nicht.
Wer redet denn hier von "informationeller" (?) Selbstbestimmung?
JudgeFudge hat doch extra geschrieben, dass er mit seiner Beschreibung solche wie Atta ausdrücklich nicht meint.
Von den "Kofferbombern" und den verhinderten Attentaetern im Sauerland hast Du gehoert?