[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der größere Teil der Muslime sind ganz und gar nicht einverstanden und verurteilen islamische Extremisten und leben selbst friedlich und friedliebend.

Öffentlich tun sie das nicht. Und das ist das einzige Problem mit dieser Religion. Wenn irgendwelche Fanatiker mal wieder "Drop da bomb" spielen, dann sprechen sich Muslime nicht offen dagegen aus. Und das müssen sie, gerade in einer demokratischen Gesellschaft, dringend mal tun. Ich trete gerne für Religionsfreiheit und Grundrechte ein und wäre z.B. auch gerne zur Gegendemo in Köln gegangen, aber wenn ich sehe, dass man aus muslimischer Reihe da nur stillschweigende Unterstützung bekommt, dann vergeht mir manchmal die Lust.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich persönlich sehe da jetzt aber irgendwie kaum eine Unterschied zwischen dem Christentum neuerer und alter Prägung, den Bekennern Alah's, dem Judentum und sonstigen religiösen Gruppierungen. Würden sich alle an ihre Lehren halten, wäre die Menschheit schon um einiges weiter. So aber wird weiterhin, in welchem Namen auch immer, gemordet, Reichtümer angehäuft, des nächsten Weib angebaggert etc.
 
Öffentlich tun sie das nicht. Und das ist das einzige Problem mit dieser Religion. Wenn irgendwelche Fanatiker mal wieder "Drop da bomb" spielen, dann sprechen sich Muslime nicht offen dagegen aus. Und das müssen sie, gerade in einer demokratischen Gesellschaft, dringend mal tun. Ich trete gerne für Religionsfreiheit und Grundrechte ein und wäre z.B. auch gerne zur Gegendemo in Köln gegangen, aber wenn ich sehe, dass man aus muslimischer Reihe da nur stillschweigende Unterstützung bekommt, dann vergeht mir manchmal die Lust.

"Drop da Bomb" :fresse:
Das Problem ist auch der Islam wird in den Medien falsch dargestellt.Viele Leute kennen den Islam nicht und sehen solche Bilder in den Medien und sagen das ist Islam.Aber es ist richtig was du sagst das sich die Leute vielleicht nicht trauen was zu sagen oder eine "Angst" haben und die Unterstützung fehlt.

Positive wie negative Beispiele gibt es früher wie heute auf beiden Seiten zu Hauf!

Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein ....

So g8 *müde*
 
Zuletzt bearbeitet:
Öffentlich tun sie das nicht. Und das ist das einzige Problem mit dieser Religion. Wenn irgendwelche Fanatiker mal wieder "Drop da bomb" spielen, dann sprechen sich Muslime nicht offen dagegen aus. Und das müssen sie, gerade in einer demokratischen Gesellschaft, dringend mal tun. Ich trete gerne für Religionsfreiheit und Grundrechte ein und wäre z.B. auch gerne zur Gegendemo in Köln gegangen, aber wenn ich sehe, dass man aus muslimischer Reihe da nur stillschweigende Unterstützung bekommt, dann vergeht mir manchmal die Lust.

Verbände und Gemeinden beziehen durchaus regelmäßig Stellung wenn es darum geht kürzlich verübte Anschläge zu verurteilen, die Frage ist hier in wieweit die Medienlanschaft ihnen die Chance gibt dies so zutun das die breite Öffentlichkeit dies hinreichend mitbekommt.
 
Islam, Christentum usw. sind doch nur Lebensanleitungen um die Gesellschaft im Zaum zu halten. Da hier im Westen die Macht der christlichen Religion langsam schwindet verschwört man die Gesellschaft gegen eine andere Glaubensrichtung und schafft somit Feindbilder. Der sinn und Zweck ist der gleiche, die Kontrolle und folgsamkeit der Gesellschaft. Das Fernsehen hat doch in den westlichen Ländern schon die Rolle inne die in den Arabischen Ländern die Prediger in den Moscheen haben. Und wer kontrolliert hier das Fernsehen ? Die Sozialdarwinistischen Konzerne die wiederum von anderen Personen kontrolliert werden denen der Islam ein Dorn im Auge ist weil ihre methoden dort nie funktionieren würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sozialdarwinistischen Konzerne die wiederum von anderen Personen kontrolliert werden denen der Islam ein Dorn im Auge ist weil ihre methoden dort nie funktionieren würden.

Hier gehts doch nicht um sozialdarwinistische Konzerne, Manipulation durchs Fernsehen und andere Verschwörungstheorien. Hier geht es um die Gefahr, die vom Terrorismus ausgeht und die Frage, ob wir diese jemals vollständig beseitigen können, also um die Sinnfrage der neuen Schutzgesetze gegen terroristische Bedrohungen, die in fast allen Ländern der Welt aufkommen.

Für mich ist die Tatsache, dass die meisten Terroristen dem Islam angehören, unerheblich. Die Angst, die die IRA vor einigen Jahren in London verursacht hat, sitzt dort beispielsweise auch immer noch tief. Es kommt nicht darauf an, wie viele Menschen zu Schaden kommen, es ist auch egal, wie der Anschlag motiviert ist: Wenn ich Angst und Schrecken stiften möchte, sei es egal aus welchem Grund, dann schaffe ich das.

Ein Beispiel: Sagen wir, es findet sich in diesem Linken-Wahnsinn wieder eine Begeisterung für die RAF, rein hypothetisch. Oder eine Abteilung der militanten studentischen Rechten dreht durch. Was machen wir gegen junge, gebildete Menschen, die aus unnachvollziehbaren Motiven, die in etwa so klingen wie das, was uns Mr. Wifi predigt, komplett durchdrehen, Banken mit schweren Waffen ausrauben und Anschläge auf Politiker verüben? Diese Terroristen haben keine Erkennungszeichen wie der allseits gefürchtete "Islamist", sondern können einfach in der Masse untergehen. Alle unter Generalverdacht stellen, schon bevor es zu Anschlägen kommt?

Sobald der erste Anschlag erfolgt ist, ist es zu spät: Die Saat des Terrors ist gelegt, die Menschen haben Angst und verlieren Vertrauen in die Schutzmacht Staat, welche daraufhin ihre Gegenmaßnahmen verschärfen und dadurch im Endeffekt nur die Bürger bestrafen, die sich an Recht und Gesetz und an neue Sicherheitsmaßnahmen halten.
 
Der Islam ist ursprünglich genauso friedlich und hat eigentlich ähnliche moralische Vorstellungen wie das Christentum, deren Anhänger ja nun auch nicht durchweg friedlich sind. Auch steht Liebe, Nächstenliebe und auch Gastfreundschaft an erster Stelle.

Siehe auch die von mir zitierten Koranstellen.
 
Siehe auch die von mir zitierten Koranstellen.

Soll das hier in einem Zitierwettbewerb zwischen Bibel und Koran ausarten? Ich kenne da ein paar besonders schöne Stellen aus neuem und altem Testament, die von Inzest bis zu Kindsmord treue Christen zu ein paar schönen Ansätzen motivieren. Das hat aber mit Terrorismus an sich gar nichts zu tun. Als Terrorist brauchst du nur einen Motivator (und wenn es der Tierschutz ist) und ein Feindbild. Ob dieses Feindbild schwarz, weiß, schwul, christlich oder muslimisch ist tut nichts zur Sache.
 
Koranstellen könnt ihr viele zitieren. In dem Moment wo wieder eine Bombe hochgeht wird es alles zur grauen Theorie. Vielleicht willst du aber auch damit sagen, dass fast alle Moslems eigentlich friedlich sind und ihre Ruhe haben wollen und auch andere in Ruhe lassen - das stimmt auf jeden Fall, aber solange es Religion gibt wird sie immer wieder Unruhestifter hervorbringen (das gilt für Christentum genauso). Unter Heiden hat vielleicht einer von 500.000 Menschen die Veranlagung einen Bombenanschlag zu machen. Unter religiösen Menschen sind es garantiert viel mehr, weil die Religion Zwietracht säht.

John Lennon wusste schon wovon er in seinem Lied "Imagine" sprach:

Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Ohne Religion hätten wir solche Probleme nicht! Ich bin stolz drauf keiner Religion anzugehören, dadurch bin ich gleichzeitig auch davon am besten distanziert!
 
Die Religion ist ein starkes Instrument, dass sich schon immer schwachen Menschen angenommen hat, um diese nach ihrem Bild zu leiten und auch zu verleiten. Sei es vor 1000 Jahren während den Kreuzzügen oder jetzt bei radikalen Moslems.
 
Verbände und Gemeinden beziehen durchaus regelmäßig Stellung wenn es darum geht kürzlich verübte Anschläge zu verurteilen, die Frage ist hier in wieweit die Medienlanschaft ihnen die Chance gibt dies so zutun das die breite Öffentlichkeit dies hinreichend mitbekommt.

Na, na,...ich glaube kaum, dass die "Medienlandschaft" so etwas verschweigen würde. Aus was für einem Grund denn?

JudgeFudge schrieb:
Soll das hier in einem Zitierwettbewerb zwischen Bibel und Koran ausarten? Ich kenne da ein paar besonders schöne Stellen aus neuem und altem Testament, die von Inzest bis zu Kindsmord treue Christen zu ein paar schönen Ansätzen motivieren. Das hat aber mit Terrorismus an sich gar nichts zu tun. Als Terrorist brauchst du nur einen Motivator (und wenn es der Tierschutz ist) und ein Feindbild. Ob dieses Feindbild schwarz, weiß, schwul, christlich oder muslimisch ist tut nichts zur Sache.

Nailed it!
 
Das Christentum is eh die grösste Lüge der Menschheit, die Bibel nur ein metaphorischer Astrokalender, beim Islam usw. siehts wohl nicht viel anders aus. Wer es nicht wahrhaben will sollte sich mal mit Astrologie beschäftigen, ich sag nur 3 Könige und so..
Apropo Bomben, viele Anschläge sind Inside Jobs der Regierungen siehe 911, Bali etc. Das ist ihre westliche Art uns in ihren heiligen Krieg zu schicken und die Bevölkerung gegen ihre Konkurrenten mobilzumachen. In Zukunft falls dieser Konflikt beigelegt werden würde und es dort wirtschaftlich aufwärts gehen würde währen es dann die Umweltsünder Staaten die auf der Abschussliste stehen, was die Welt mMn braucht sind 5 Milliarden Terroristen damit sich in der verf... Weltpolitik etwas ändert.
 
Das Christentum is eh die grösste Lüge der Menschheit, die Bibel nur ein metaphorischer Astrokalender, beim Islam usw. siehts wohl nicht viel anders aus. Wer es nicht wahrhaben will sollte sich mal mit Astrologie beschäftigen, ich sag nur 3 Könige und so..
Apropo Bomben, viele Anschläge sind Inside Jobs der Regierungen siehe 911, Bali etc. Das ist ihre westliche Art uns in ihren heiligen Krieg zu schicken und die Bevölkerung gegen ihre Konkurrenten mobilzumachen. In Zukunft falls dieser Konflikt beigelegt werden würde und es dort wirtschaftlich aufwärts gehen würde währen es dann die Umweltsünder Staaten die auf der Abschussliste stehen, was die Welt mMn braucht sind 5 Milliarden Terroristen damit sich in der verf... Weltpolitik etwas ändert.

Och ne, nicht schon wieder...

Ist wer für neue Themenvorschläge offen? Gibts genug Leute, die sich für die 43,6% der CSU gestern begeistern können?

Oder sollen wir das mit der österreichischen FPÖ aufgreifen, das hat ja durch (zum Glück kleine) NPD-Wahlerfolge auch Brisanz in Deutschland.
 
Könnten die Wahlen als Thema nehmen. Wenn dann aber beide in einem Abwasch. :)
Zumindest meiner Meinung nach...
 
Könnten die Wahlen als Thema nehmen. Wenn dann aber beide in einem Abwasch. :)
Zumindest meiner Meinung nach...

Naja, das FPÖ Thema hat ja wegen dem schwelenden Rechtsextremismus noch mehr Sprengkraft. Bei der CSU ist der Gewinner ja klar: Die freien Wähler, was einfach auf die Politikverdrussenheit der Leute schließen lässt und auf mehr Personen- als Parteibindung. Wie es aber zu dem Riesenwahlerfolg der FPÖ kam, nachdem die regelmäßig so einen katastrophalen Stuss ablassen, wenn sie den Mund aufmachen, muss uns ein Österreicher erklären :fresse:
 
Muss mal eben noch was zur Bayernwahl schreiben...
Wie realitätsfern ist die SPD eigentlich? Da stellt sich deren Spitzenkandidat, Franz Maget, dahin und sagt, die CSU hätte einen historischen Verlust (check, ist ja richtig) erlitten, dank der SPD. Ja ne klar, die SPD hat selbst ein historisches Minus eingefahren und steht auf dem schlechtesten Stand seit Jahrzehnten. Wo leben die eigentlich?
 
Muss mal eben noch was zur Bayernwahl schreiben...
Wie realitätsfern ist die SPD eigentlich? Da stellt sich deren Spitzenkandidat, Franz Maget, dahin und sagt, die CSU hätte einen historischen Verlust (check, ist ja richtig) erlitten, dank der SPD. Ja ne klar, die SPD hat selbst ein historisches Minus eingefahren und steht auf dem schlechtesten Stand seit Jahrzehnten. Wo leben die eigentlich?
Naja, für die SPD ist das aber trotz der Verluste ein großer Sieg, das stimmt schon.
Eine Regierung abseits der Alleinherrschaft der CSU ist ein politischer Quantensprung für Bayern und natürlich auch für die bayrische SPD.

Ob die Politik der SPD da jetzt so großen Anteil hatte... sei mal dahin gestellt, aber für den Trend ist sie sicherlich mitverantwortlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide Volksparteien haben ne Abfuhr kassiert. Da gibt es keine Sieger. Und da von Erfolg zu reden, zeigt nur wie realitätsfremd einige Herren in der Politik geworden sind.
 
Ob die Politik der SPD da jetzt so großen Anteil hatte... sei mal dahin gestellt, aber für den Trend ist die sicherlich mitverantwortlich.

Außerdem muss man sich mit der Persönlichkeit Franz Maget ein wenig befassen, um seine Einstellung zu verstehen - und auch die politische Landschaft in Bayern gut kennen. Bei uns ist es schon ein Erfolg für die SPD, wenn sie kaum Stimmen an die freien Wähler und die Linken verliert, sondern wenn das zum Großteil die CSU trifft. Dafür hat die SPD auch gekämpft und wirklich einen Teilerfolg erzielt, ich gönne ihnen die Feierstimmung.

Richtig bedenklich finde ich den Erfolg der freien Wähler: Die sind auf Kommunalebene in Ordnung und sehr erfolgreich, da sie ihre Landkreise und Städte kennen, die Menschen vor Ort kennen und wissen, was die Region braucht. Wie will aber eine Partei von Kommunalpolitikern, die sich auf Mundpropaganda stützt, Landes und evtl. im Bundesrat sogar Bundespolitik machen?
 
Soll das hier in einem Zitierwettbewerb zwischen Bibel und Koran ausarten? Ich kenne da ein paar besonders schöne Stellen aus neuem und altem Testament, die von Inzest bis zu Kindsmord treue Christen zu ein paar schönen Ansätzen motivieren.

Bei etwas aufmerksamerer Lektuere waere Dir aufgefallen, dass ich dem Christentum keine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausgestellt, sondern im Gegenteil auf seine dunkle Vergangenheit hingewiesen habe.

Ich habe aber auch dargestellt, dass es auf eine ganzheitliche Betrachtung -gepredigtes Wort und gelebte Religion- ankommt. Und Inzest und Kindsmord sind in der westlichen Welt gesellschaftlich geaechtet und werden strafrechtlich sanktioniert. Insoweit koennen die von Dir angedeuteten Bibelstellen als antiquiert und lebensfern gelten.

Kannst Du mir das Aequivalent zu "Liebe Deinen Naechsten" im Koran zitieren ... ? Ersatzweise ginge auch "Du sollst nicht toeten".

Koranstellen könnt ihr viele zitieren. In dem Moment wo wieder eine Bombe hochgeht wird es alles zur grauen Theorie.

Ganz im Gegenteil. Wenn die naechste Bombe explodiert, werden die von mir zitierten Stellen -die exemplarisch fuer Hunderte stehen- nicht zur grauen Theorie, sondern zur blutroten Praxis.

Vielleicht willst du aber auch damit sagen, dass fast alle Moslems eigentlich friedlich sind und ihre Ruhe haben wollen und auch andere in Ruhe lassen (...)

"Friedlich" und "Ruhe" sind dehnbare Begriffe. Ich wuerde eher annehmen, dass weite Teile der islamischen Welt geeint sind in ihrem Hass gegen einen Westen, den sie selbst nie kennengelernt haben - aber nur ein vergleichsweise kleiner Teil irgendwann tatsaechlich Gewalt gegen ihn anwendet.
 
[...] Sobald der erste Anschlag erfolgt ist, ist es zu spät: Die Saat des Terrors ist gelegt, die Menschen haben Angst und verlieren Vertrauen in die Schutzmacht Staat [...]

Und genau hier kann jeder selbst "eingreifen". Die Lösung hört sich simpel an, ist aber doch recht schwierig. :fresse:
Einfach nicht von terroristischen Anschlägen einschüchtern lassen.
Keinen riesen Medienrummel aufkommen lassen, aber natürlich auch nicht totschweigen.

@eXtremist: ich würde jetzt nicht unbedingt sagen, dass alle Moslems den Westen hassen,
ich würde das eher auf eine allgemeine Abneigung reduzieren, wobei es auch Ausnahmen gibt (in beide Richtungen). ;)

@Wahlkampfthema:
In meinen Augen ist es auch ein Fortschritt für das Land Bayern und die Bajovaren selbst,
dass nicht mehr nur eine Partei die Regierung stellt und die Opposition gewachsen ist.


Und neben der Bayernwahl könnte man auch mal kurz die Kommunalwahl in Brandenburg anschneiden.
SPD 25.8%
CDU 19.8%
Linke 24.7%
Unabhängige Wähler 12.4%
FDP 7.3%
Grüne 4.6%
DVU/NPD 1.6%/1.8%

Quelle: rbb
 
Zuletzt bearbeitet:
"Friedlich" und "Ruhe" sind dehnbare Begriffe. Ich wuerde eher annehmen, dass weite Teile der islamischen Welt geeint sind in ihrem Hass gegen einen Westen, den sie selbst nie kennengelernt haben - aber nur ein vergleichsweise kleiner Teil irgendwann tatsaechlich Gewalt gegen ihn anwendet.

Wenn man sich Verblödungsfernsehen anschaut mag das diesen Eindruck erwecken. Bevor du aber nicht in den entsprechenden Ländern warst, kannst du dir darüber absolut kein Urteil in dieser verallgemeinernten Form erlauben.
 
Und Inzest und Kindsmord sind in der westlichen Welt gesellschaftlich geaechtet und werden strafrechtlich sanktioniert.
In der islamischen Welt ebenso.


Ganz im Gegenteil. Wenn die naechste Bombe explodiert, werden die von mir zitierten Stellen -die exemplarisch fuer Hunderte stehen- nicht zur grauen Theorie, sondern zur blutroten Praxis.
Und wenn jemand Counterstrike spielt und danach einen Amoklauf begeht, wird das brutale Töten ("Blut spritzt" - Zitat frontal21 :fresse:) im Computerspiel wahrscheinlich auch zur blutroten Praxis. :rolleyes:

Merkst du nicht, auf was für eine Ebene du dich da begibst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, in der islamischen Welt werden Kindstoetungen keinesfalls bedingungslos geaechtet und bestraft.

Dein Vergleich ist absurd. Alleine schon zahlenmaessig. Und ich halte Dich fuer intelligent genug, dass auch zu wissen. Was es ueber den Zustand unserer Gesellschaft aussagt, dass ausgerechnet Mord und Totschlag, gerne auf Weltkriegsniveau, Hauptthemen von Spielen sind, die fuer sich beanspruchen, "Kultur" zu sein, ist ein voellig anderes Thema. Meine Meinung dazu wuerde vermutlich auf noch weniger Gegenliebe stossen als meine kritische Haltung zum Islam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür hätte ich gerne Belege. Dass man immer wieder von irgendwelchen Ehrenmorden hört...ja mei...bei uns heißt das dann "Familiendrama".

Wenn sich die Bibelfanatiker vom Jesus Camp in ihrem weit entwickelten, modernen christlichen Glauben dazu berufen sehen, Kinder auf den heiligen Krieg vorzubereiten, dann frage ich mich wirklich, wo da der Unterschied zu einzelnen Fanatikern unter den Moslems sein soll.

Wer radikale Ansichten hat, braucht eine Legitimation dazu. Für die einen ist es der Islam, für andere das Christentum und für manche eben Counter- "Blut spritzt, die Geiseln schreien um Hilfe" -strike.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh