Die Sozialdarwinistischen Konzerne die wiederum von anderen Personen kontrolliert werden denen der Islam ein Dorn im Auge ist weil ihre methoden dort nie funktionieren würden.
Hier gehts doch nicht um sozialdarwinistische Konzerne, Manipulation durchs Fernsehen und andere Verschwörungstheorien. Hier geht es um die Gefahr, die vom Terrorismus ausgeht und die Frage, ob wir diese jemals vollständig beseitigen können, also um die Sinnfrage der neuen Schutzgesetze gegen terroristische Bedrohungen, die in fast allen Ländern der Welt aufkommen.
Für mich ist die Tatsache, dass die meisten Terroristen dem Islam angehören, unerheblich. Die Angst, die die IRA vor einigen Jahren in London verursacht hat, sitzt dort beispielsweise auch immer noch tief. Es kommt nicht darauf an, wie viele Menschen zu Schaden kommen, es ist auch egal, wie der Anschlag motiviert ist: Wenn ich Angst und Schrecken stiften möchte, sei es egal aus welchem Grund, dann schaffe ich das.
Ein Beispiel: Sagen wir, es findet sich in diesem Linken-Wahnsinn wieder eine Begeisterung für die RAF, rein hypothetisch. Oder eine Abteilung der militanten studentischen Rechten dreht durch. Was machen wir gegen junge, gebildete Menschen, die aus unnachvollziehbaren Motiven, die in etwa so klingen wie das, was uns Mr. Wifi predigt, komplett durchdrehen, Banken mit schweren Waffen ausrauben und Anschläge auf Politiker verüben? Diese Terroristen haben keine Erkennungszeichen wie der allseits gefürchtete "Islamist", sondern können einfach in der Masse untergehen. Alle unter Generalverdacht stellen, schon bevor es zu Anschlägen kommt?
Sobald der erste Anschlag erfolgt ist, ist es zu spät: Die Saat des Terrors ist gelegt, die Menschen haben Angst und verlieren Vertrauen in die Schutzmacht Staat, welche daraufhin ihre Gegenmaßnahmen verschärfen und dadurch im Endeffekt nur die Bürger bestrafen, die sich an Recht und Gesetz und an neue Sicherheitsmaßnahmen halten.