[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja fantastisch. :rolleyes:
Jetzt sind wir endlich Beckstein los, jetzt fehlt nur noch Schäuble. Will der nicht auch endlich mal in seinen unverdienten und maßlos überbezahlten Ruhestand gehen? :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dann ersma Pazer durch die Straßen patroulieren um für "Sicherheit" zu sorgen... :fresse:
 
armee wird inlands nur in katastrophefällen oder kriegszustand eingesetzt ;)
 
armee wird inlands nur in katastrophefällen oder kriegszustand eingesetzt ;)

[Verschwörungstheorie]

Wenn das Weltfinanzsystem kippen sollte und der Mob dann durch die Straßen zieht und randaliert, wird der Ausnahmezustand ausgerufen und der Mob niedergeschossen!

[/Verschwörungstheorie]
 
Das ist ja das Problem. Allerdings:

Wenn der Urnenpöbel erkennt, wie verbreitet sein Typ ist, dann wird es problematisch. Es gibt ein historisches Zitat, was mir gerade nicht wortwörtlich einfällt, aber es geht in etwa so:

"Sollen wir die Gefangenen kennzeichnen, damit wir sie besser erkennen können?"
"Bloß nicht. Wenn sie sehen, wie viele sie sind, gibt es einen Aufstand."
 
Das war in Rom damals und ging um Sklaven. ;)
 
César oder so. :fresse:
 
Ich erinnere mich wieder. :fresse: Es war irgendein weiser Senator und es ging um ein weißes Band zur Kennzeichnung der Sklaven.


PS: Ist das "ß" nicht ein schöner Buchstabe...in dem vorigen Satz hat er sich endlich mal bezahlt gemacht. *g*
 
»Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“«

Richtig Bertel...aber rausgefunden, wer das gesagt haben soll, hab ich nicht :d ...was ist jetzt eigentlich das Thema?
 
Jupp, da wäre ich auch dafür.

Eine derart weit greifende Grundgesetzänderung mit dem Potential zur Umwandlung Deutschlands in einen Polizeistaat (bzw. Polizei- und Militärstaat) ist irgendwie doch wichtiger als die Naziwahlergebnisse in Österreich oder das Ende einer Bayrischen Monarchie.
 
Wenn das Weltfinanzsystem kippen sollte und der Mob dann durch die Straßen zieht(...)

Das System ist de facto gekippt - und vom Mob ist weit und breit nichts zu sehen. Waere irgendwie auch unlogisch, weil "der Mob" Teil des Problems ist. Oder was dachtest Du, wie Deine Bank die 5 Prozent Zinsen fuer Dein Tagesgeldkonto realisiert ... ? Mit Nachhaltigkeit wohl kaum.

(...)wird der Ausnahmezustand ausgerufen und der Mob niedergeschossen!

"Das Kapital" braucht aber "den Mob". Eine von vielen Stellen, wo sich Eure Verschwoerungsfantastereien selbst im Weg stehen. Aber um Logik geht´s ja auch nicht, gelle ... ?

Koennte komisch im Sinne von unterhaltsam sein. Wenn da nicht der Verdacht waere, dass Ihr glaubt, was Ihr redet.
 
So Leuts, sorry das ich jetzt erst wieder im Einsatz bin

Habe jetzt mal drübergeschaut und die Liste aktualisiert

Themenvorschläge:
  1. Atom-Steuer (Vorschlag von unsterblich)
  2. Earthlings - Wie grausam der Mensch gegen Tiere vorgehen kann (Vorschlag von King Bill)
  3. Roger Kusch (Euthanasiefall) (Vorschlag von Koffein)
  4. Bewirkt das Internet eine Verringerung der Intelligenz? (Vorschlag von Feeling23)
  5. “Scheinminderjährige” wie eine Gesetzesvorlage jeden zum potentiellen Pädophilen degradiert (Vorschlag von MFloX)
  6. Rechte Parteien holen 30 Prozent bei Nationalratswahlen (Österreich) (Vorschlag von ExXoN)
  7. Wahlschlappe für die CSU in Bayern (Vorschlag von JudgeFudge)
  8. Daseinsberechtigung der Royales in der Moderne (Vorschlag von Janchu88)
  9. Die Finanzkrise und deren Auswirkungen (Vorschlag von Lennert)
  10. Islam: What the West Needs to Know (Vorschlag von OuncleTom)
  11. Grundgesetzänderung: Soldaten bald im Inneren (Vorschlag von [Marmic])

Wenn es irgendwo einen Fehler gibt dann schreibt mir im ICQ oder hinterlasst eine Nachricht in meinem Profil :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Finds ehrlich gesagt einfach nur erschreckend. Wie können ein paar Banker solche Unsummen einfach ins Klo schmeißen ohne das jemand davon was merkt, ehe es zu spät ist?
 
in gold zu investieren hab ich mir auch schon überlegt. Preis steigt immer mehr, seit Jahren und Jahrzehnten, aber so kann das doch nicht immer weitergehen oder? So einfach kann das doch nicht sein!
 
Kann mich täuschen, aber ich glaube der Goldwert war schon mal höher..

Das Geld ist keines Wegs in irgend' nem Klo, sondern nur umverteilt. Interessant wäre zu wissen wo hin :)
 
Verschwörungsmodus an:
Finanzkrise beginnt, im 1sten Jahr passiert nicht viel, einige Banken gehen pleite.
2008 kommen immer mehr Dinge ans Licht, es werden Rettungspakete geschnürrt, die Zinsen gesenkt. Da Verbraucher nicht mehr auf pump kaufen.
Wenig später gibt es eine Inflation.
Verschwörungsmodus aus.
Aber sollten wir hier wirklich eine Inflation bekommen, so ist Gold sicher.
Ich würde dann aber keine Zertifikate kaufen sondern Gold was auch Zuhause ist.
Gewissermaßen ist das mit 1930 vergleichbar..
 
Genau das predigt mir mein Großvater schon seit Monaten - immerhin hat er es schon mal miterlebt und weiß wie es läuft.
 
Wenn wirklich eine richtige (!) Inflation kommen sollte, dann pumpt euch soviel Geld wie möglich von der Bank und kauft euch davon irgendwas schönes ala Immobilien, Edelmetalle usw... ;)

Natürlich am Höhepunkt der Inflation das Geld zurückzahlen :fresse:
 
Sicher ist der richtige Zeitpunkt, um in wertkonstante Sachobjekte zu investieren.

Aber ich finde man sollte es nicht übertreiben mit dem Schwarzsehen.

Was mich fundamental stört ist, dass gerade im US-Amerikanischen Wirtschaftssystem die "freie" Marktwirtschaft so hochgelobt wird. Der Markt regelt sich, Unabhängigkeit usw.

Kaum gibt es mal größere Schwierigkeiten, schreiben die Finanzunternehmen nach Hilfe durch den Staat. Vor allem greift der Staat nun auch wirklich ein, was m.M.n. nur dazu führt, dass es genauso weitergemacht wird, wie bisher.
 
das paradoxe ist, dass gerade die republikaner sich mit dem rettungssystem zugestanden haben, dass freie marktwirtschaft und speziell der finanzsektor schärfere kontrolle und regeln braucht ;)
 
das paradoxe ist, dass gerade die republikaner sich mit dem rettungssystem zugestanden haben, dass freie marktwirtschaft und speziell der finanzsektor schärfere kontrolle und regeln braucht ;)

VP Debate: Palin: "Go away, government!" - 10 min. später - "We need harsher controls to prevent deeesaaasteeers like theeese from happnin' again."

Die Frau treibt mich in den Wahnsinn...

nucular nucular nucular nucular nucular

Der Wahltag in den USA wird spannend. Ich hoffe, dass man sich wieder für einen Demokraten entscheidet. Diese Partei ist in Wirtschafts- und Innenpolitischen Krisenzeiten einfach besser geeignet, so wie die Republikaner in außenpolitischen Krisenzeiten besser führen. GWB lasse ich da mal außen vor, der war ein Generaldurchfall.
 
tjo. die republikkaner haben die wirtschaft in amerika platt gemacht. Clinton übergab das Land schuldenfrei. und jetzt ?! :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh