[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welt.de schrieb:
Politische Gegner und Religionsdissidenten würden im Iran verfolgt und auch Kinder hingerichtet.

Hört sich für mich eher nach politischer Verfolgung an, die unter dem Deckmantel einer Religion zu legitimieren versucht wird. Eine kausale Verbindung zwischen dem Islam und der Steinigung gibt es m.E. nicht. Das sind zwei Phänomene, die aufeinandertreffen, aber nichts miteinander zu tun haben.

Da ist für mich kein Unterschied zu der Schlagzeile "Amokläufer spielte Killerspiele, bevor er das Blutbad anrichtete" mehr erkennbar.

Ich setz dann auch mal nen Link hier rein:
http://www.zoomer.de/news/topthema/...rtikel/die-meisten-muslime-lehnen-kopftuch-ab
 
Zuletzt bearbeitet:
so, die queen konnte ich eh noch nie leiden aber was ich grad im fernsehen gehört hab war der hit....

Vor paar Monaten irgendwann hiess es noch das die Bobby´s der Queen nun im Zuge des Umweltschutzes nur noch auf fahrrädern fahren dürfen. Soweit so schön, dass es im endeffekt so ne reine PR aktion war, sollte damals schon jedem klar gewesen sein.

Gerade eben hiess es dann: Die Queen gönnt sich zum ersten mal einen Privat Jet exkl. für die Royales - Damit sie net mehr zusammen mit Politikern etc reisen müssen.

Da Klaft das Loch zwischen Schein und sein sowas von, dass es einfach nur erbärmlich ist.

Ich habe mich ohnehin gefragt was so eine fürs nichtstun reiche Erbadelsfamilie in unserer Zeit noch zu suchen hat. Und die bekloppten Briten vergöttern diese für die Welt nutzlose und damit in meinen Augen nicht daseinsberechtigte Familie auch noch...

My 2 cents...

PS: Ich zweifle nicht die allgemeine Existenzberechtigung an, allerdings womit hat diese effektiv gesehen - abgesehen vom "prestige" - nutzlose Familie jährlich knapp 10 Millionen € vom Britischen Staat verdient zum Erhalt der Paläste etc? Gut, wenn sies finanziell nicht halten können solls verstaatlicht/verkauft werden - was auch immer. Die könnten von mir aus noch so reich sein, würden sie was dafür tun.
 
Google hilft. Aber ich will mal nicht so sein.

Ich auch nicht. Wir sind jetzt aber schon weit hinter dem Terroristenthema. Wenn du über Religion diskutieren willst, schlag das anständig vor und bring ein paar vernünftige, aktuelle Ereignisse mit denen wir uns befassen können - für mich hat das aber mit Terrorismus an sich nicht wirklich viel zu tun.

Zum Tagesgeschehen: Die Landtagswahl in Brandenburg hat mich schockiert, allerdings gibts auch positives zu berichten: Die Rechten haben zusammen gerade einmal 3,4% geholt, also kein Sitz im Landtag. Hier in Bayern war ich über das äußerst schlechte Abschneiden der Republikaner auch sehr glücklich.
 
Ach so ist das. Wenn Ted Bundy naechtens meuchelt und dafuer auf dem elektrischen Stuhl gerichtet wird, macht man eine Lichterkette; wenn eine Sechzehnjaehrige im Iran wegen "unkeuschen Verhaltens" oeffentlich aufgehaengt wird, nennt man es politische Verfolgung.

Erinnert mich irgendwie an frueher, als Honi & Co. sich jede "Einmischung in die inneren Angelegenheiten" ihrer DDR verbeten haben. Immer, wenn man nicht hinschauen soll, gibt es etwas zu verbergen. Meistens ist es die Wahrheit.

Die Toetung eines Kindes ist die Toetung eines Kindes - basta. Und wie Du meinem Link entnehmen kannst -ganz gleich, wie wenig es in Dein Weltbild passt-, ist die in der islamischen Welt keineswegs geaechtet und unter Strafe gestellt.
 
@Janchu: bitte die Regeln lesen. ;)

P.S.: Lass' den Briten ihr Königshaus und neide es ihnen nicht. :d
 
@extremist: Das kann man deinem Link beim besten Willen nicht entnehmen. Auch, wenn du noch so sehr davon überzeugt bist.

Ich frage mich immer, warum die ca. 50 Muslime, mit denen ich zusammenarbeite, noch nicht mit dem Sprengstoffgürtel bei mir geklingelt haben. Komisch...
 
Weil es Schläfer sind, die nur darauf warten den Befehl zum Selbst"mord"attentat zu bekommen, so einfach. :fresse:
Keine Ahnung, warum... ...es soll ja auch angeblich nicht-rassistische Österreicher geben...
 
Es wird immer nur ein Thema diskutiert ;)

@Bertel
Der Spruch in deiner Sig ist einfach Geschmacklos -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
@Janchu88: Schreib mal in fetten Lettern noch "Themenvorschlag" rein. ;)

@Bertel: ich hab' 'ne Abgneigung gegen Ösis. :hwluxx:
 
Bin auch für einen Themenwechsel, weil hier einfach grauenhaft kleinkariert diskutitert wird. Ich denke manche verstehen hier Dinge mit absicht falsch nur um noch weiter öl ins feuer zu gießen das ist aber nicht sinn der sache.

Und die Royals...
... sind doch fast überall nur noch Grußaugust und spielen keine ernstzunehmende Rolle mehr oder?

Mein Vorschlag: Wahlergebnis Österreich! Fast 30% für rechts, da sehe ich mehr Diskussionsstoff und es gibt ja auch einige Ösis hier im Luxx wär mal interessant was die dazu zu sagen haben
 
Mein Vorschlag: Wahlergebnis Österreich! Fast 30% für rechts, da sehe ich mehr Diskussionsstoff und es gibt ja auch einige Ösis hier im Luxx wär mal interessant was die dazu zu sagen haben

Bin dafür, hätte gerne ein Eröffnungsstatement von einem Österreicher dazu. Ich bin zwar Nachbar und hin und wieder mal in Wien unterwegs, allerdings glaube ich nicht, dass ich mir deswegen ein Bild von der Lage machen kann.
 
Bam oida! Krocha oida! :fresse:
 
Vielleicht ist Terrorismus ja, in deren Augen, die einzige Möglichkeit, Kultur vor dem imperialistischen gebaren des Kapitalismus zu schützen.

"Kultur ist, wenn ich Ihnen den Kopf abhacke und daraus eine Blumenvase mache, Zivilisation hingegen ist, wenn ich dafür ins Gefängnis gehe."

Broder

Edit: Ups, bin wohl zu spät ...
 
Was die Ösis(ist Ösi abwertend?) hier dazu sagen, wäre wirklich interessant, aber ansonsten wird' da denk' ich nix vernünftiges dabei rauskommen.
Deshalb:
[x] nochmal kurz zurück zum eigentlichen Thema und von jedem der will abschließend nen kurzes Statement, was er bei der Terrorbekämpfung im In- und Ausland für richtig hält.
meins:
Inland: Stop des Überwachungsausbaus. Mit Sicherheit beschnittene Freiheit wiegt schwerer als potentiell höhere Sicherheit.
Ausland: Friedenssichernde Maßnahmen, Hilfe bei Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung und Grundversorgung, "Terroristenjagd" an letzter Stelle, wenn überhaupt, dann von Sondereinheiten.

Edit: Oh, Seite übersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin dafür, hätte gerne ein Eröffnungsstatement von einem Österreicher dazu. Ich bin zwar Nachbar und hin und wieder mal in Wien unterwegs, allerdings glaube ich nicht, dass ich mir deswegen ein Bild von der Lage machen kann.

gerne - nur 30% - schade!
immerhin ginge sich noch immer eine mehrheit von rot/schwarz aus und das is fatal
ebenfalls gut dass die gruenen einen auf ihre arrogante muetze bekommen haben. in diesen zeiten autofahren noch teurer machen zu wollen kommt wohl bei pendlern die keine oeffis nutzen koennen ned so gut an.
leider gibts in oesterreich halt nur 2 "alternativen"
eine is ziemlich rechts (aber noch lang ned so schlimm wie die NPD) -> die FPOE
die andere is (mittlerweile) eher sowas wie ein CDU/CSU verschnitt
wenn mans genau nimmt sinds 55% fuer rechts (wenn man die OEVP mitzaehlt) und 40% links
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es sonst ja (leider ...) niemand tut, zitiere ich passend zum Datum mal (sinngemaess) Wolfgang Boehmer: Wir sind nicht so weit, wie wir gehofft hatten, aber weiter, als wir erwarten durften.

Ich gratuliere dem volljaehrig gewordenen Deutschland.
 
Islam: What the West Needs to Know


http://europenews.dk/de/node/14314

Eine empfehlung mal das ganze Video anzusehen (1 STD:38 lang)


Sehr besorgnis erregend und es wird klar das man eine dunkle zukunft entgegen geht.

Post by OuncleTom

(Leutnant zur See)
 
gerne - nur 30% - schade!
immerhin ginge sich noch immer eine mehrheit von rot/schwarz aus und das is fatal
ebenfalls gut dass die gruenen einen auf ihre arrogante muetze bekommen haben. in diesen zeiten autofahren noch teurer machen zu wollen kommt wohl bei pendlern die keine oeffis nutzen koennen ned so gut an.
leider gibts in oesterreich halt nur 2 "alternativen"
eine is ziemlich rechts (aber noch lang ned so schlimm wie die NPD) -> die FPOE
die andere is (mittlerweile) eher sowas wie ein CDU/CSU verschnitt
wenn mans genau nimmt sinds 55% fuer rechts (wenn man die OEVP mitzaehlt) und 40% links

1. Was ist an einer Mehrheit von rot/schwarz schlecht? (Und komm jetzt nicht mit der vorigen "Regierung"; das war natürlich kein Paradebeispiel aber das war v.a. von den Spitzenkandidaten abhängig)

2. Grüne sind also arrogant? Keiner redet von Autofahren teurer machen, sinnloser Autokauf von Autos mit >120g co2/km, das ist unsinnig. Wem das gefällt, der kann auch mehr zahlen.
Dafür Pendler unterstützen durch Pendlerpauschalen und auch durch den Ausbau der Öffis. Ich würde lieber mit dem Zug in die Arbeit fahren als mit dem Auto. Ganz abgesehen von der Umwelt...deine Kinder werdens dir danken ;)

3.FPÖ ist - wie du schon gesagt hast - ziemlich rechts. Aber nicht nur das sie rechts sind... schonmal was von Populismus gehört?
Dann erklär mir auch mal warum man in gleichgeschlechtlichen Partnerschaften keine Kider adoptieren darf? Welchen Sinn es hat, "ausländischen" Österreichern immer noch die Staatsbürgerschaft wieder enziehen zu können? Usw...

4. Ich kenne CDU/CSU nicht genau, aber wenn du damit das BZÖ meinst, dann sind die in fast keinen Fragen anders gesinnt als die FPÖ. Vorteil ist das sie nicht ganz so auf Populismus stehen, und das ist auch gut so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh