Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Jaja, die vielfach beschworenen Selbstheilungskräfte der freien Märkte. *hust*
..und für Ihre Entscheidungen persönlich zur Verantwortung gezogen werden, bzw. gar haften - bis zu einem gewissen Grad!.. Kein Banker pokert so hoch, wenn er weiß, dass unten kein Rettungsnetz wartet..
@Mr Wifi: Sorry, aber diesen Professor Bernd Senf halte ich für keine Referenz auf dem Gebiet der unabhängigen Bewertung unseres Finanzsystems.
Schau dir mal als Gasthörer eine Vorlesung von Prof. Hans-Werner Sinn an der LMU München an. Meiner Meinung ein absolutes Genie auf dem Gebiet der Finanztheorien. Wer einen populär-wissenschaftlichen Einstieg in eine Berichterstattung über freie Märkte, die nicht nur die Nachteile behandelt, möchte, sollte sich zum Beispiel das Buch "Freakonomics" von Steven D. Lewitt antun, das ist auch noch unterhaltsam. "Undercover Economist" ist auch gut.
Bernd Senf hat in deinen Videos VWL nicht viel zu tun, der bringt nur seine Theorien rüber. VWL ist wesentlich vielschichter als das, was er präsentiert. Gut, ich habe mir nur zwei Teile angesehen, aber danach habe ich es nicht mehr ertragen.
@Mr Wifi: Sorry, aber diesen Professor Bernd Senf halte ich für keine Referenz auf dem Gebiet der unabhängigen Bewertung unseres Finanzsystems.
Schau dir mal als Gasthörer eine Vorlesung von Prof. Hans-Werner Sinn an der LMU München an. Meiner Meinung ein absolutes Genie auf dem Gebiet der Finanztheorien. Wer einen populär-wissenschaftlichen Einstieg in eine Berichterstattung über freie Märkte, die nicht nur die Nachteile behandelt, möchte, sollte sich zum Beispiel das Buch "Freakonomics" von Steven D. Lewitt antun, das ist auch noch unterhaltsam. "Undercover Economist" ist auch gut.
Bernd Senf hat in deinen Videos VWL nicht viel zu tun, der bringt nur seine Theorien rüber. VWL ist wesentlich vielschichter als das, was er präsentiert. Gut, ich habe mir nur zwei Teile angesehen, aber danach habe ich es nicht mehr ertragen.
ich höre immer nur gold kaufen, würde aber auch beim umsetzen in edelmetalle strategisch naachdenken und dann eher in palladium investieren, oder ähnlich gefragte werkstoffe.
Ich habe auch gerne mit Aktienoptionen und -wetten gegamblet und aus einem kleinen vierstelligen Betrag eine anständige Rendite herausgeholt - aber ich glaube, die Zeit dieses Glückspiels ist vorbei - und wir als Land der Dichter, Denker und Erfinder können davon profitieren.
Mach das, wäre mal ne soziale Handlung, dann kann ich meins zum Ausgleich abholen gehenIch würde mein Geld jetzt zu einer Bank tragen und ein Inflationsausgleichendes Festgeldkonto anlegen
Mach das, wäre mal ne soziale Handlung, dann kann ich meins zum Ausgleich abholen gehen
Das sind alles keine Tatsachen sondern lediglich Theorien.
Nochmal, durch die HPE Pleite hätte kein Sparer unmittelbar sein Geld verloren. Sind wir uns da einig? Was dann hinterher alles hätte passieren können ist etwas anderes.
Haste zufällig nen Link dazu?
Der Einlagensicherungsfond hätte das dann tragen sollen und können.