[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ab und an ist Stammtischniveau recht nett. :fresse: Sollte nur nicht "ausarten". ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stammtischniveau wird immer unreflektiert als Synonym für Qutsch missbraucht. Man sollte lieber mal darüber nachdenken, warum Menschen unter Vertrauten mit ein - zwei Bierchen plötzlich radikal "werden".
 
Es sind ja gerade diese "rücksichts Moves" die die Bevölkerung rasend machen sollen unter dem Deckmantel des Respekts und der Toleranz. Warum z.b über Mohammedkarikaturen öffenlich so diskutiert wird will ich nicht nachvollziehen können, es ist PR gegen den Islamismus...hinterfotzige schleichende PR.
 
Ich finde hier haben alle Religionen zu viel Rechte und Einfluss! Und das gilt im Moment noch mehr für das Christentum als für den Islam.
Es fängt z.B. schon damit an, dass die Kirchenglocken leuten dürfen. Würde ich bei mir eine Glocke aufhängen und leuten, wäre es Ruhestörung. Wieso darf die Kirche das? Es nervt sehr und ist absolut sinnfrei.
Dann kriegen Hartz IV Empfänger Sonderzahlungen wenn ihre Kinder Kommunion oder Konfirmation haben. So ein Schwachsinn.
Irgendwelche Faschingsnasen von der Kirche werden immer in Talkrunden eingeladen, um ihr altmodisches und dummes Gelaber von sich zu geben, die Kirche hat in den Medien viel zu viel Aufmerksamkeit und will sich auch überall einmischen.

Sich (einer beliebigen) Religion anzupassen und ihr Sonderrechte zu geben ist ein großer Fehler. Den glaubt mir so ist fast jeder Mensch: Gib den kleinen Finger und dir wird die Hand abgerissen. Immer und immer mehr wollen liegt in der Natur der Menschen , und wenn es dann noch eine ganze Organisation ist Prost Mahlzeit.

@ Matsu:

Was mir an deiner Aussage nicht gefällt, dass du immer von "wir" sprichst. Vielleicht willst du damit nur provozieren, aber ich bin mir sicher dass die meisten Deutschen sich mit SOnderzugeständnissen an den Islam nicht abfinden würden und dabei auch keine Schuldgefühle oder Komplexe haben.

Viele wollen auch wie ich das das Christentum klein gehalten wird und die Rechte kriegt die es verdient nämlich gar keine.

Aber die Dinge die du aufführst sind Entscheidungen aus Politik und von sonstigen Machthabern und Bossen, da hat die durchschnittliche Privatperson keinen Einfluss drauf also hol uns bitte nicht alle ins Boot ok?
 
[X] Islam! Weil:



Warum sind wir Europäer im Allgemeinen und wir Deutsche im Besonderen so unglaublich feige? Ich spreche davon, dass wir uns dem Islam bedingungslos unterwerfen und jeden neuen Vorstoß der muslimischen Kultur freundlich lächelnd quittieren - und gestatten.

Ich rede zum Beispiel von dem Playstation 3 Spiel "Little Big Planet", welches weltweit durch Sony zurückgerufen wurde - weil in einem Hintergrundlied zwei arabische Verse gesungen werden, wodurch sich Muslime "beleidigt" fühlen (Quelle).

Ich frage mich, warum in öffentlichen Badeanstalten plötzlich Einheimischen der Zutritt verwehrt wird, weil "Islam-Tag" ist und die muslimischen Gäste (natürlich strikt nach Geschlechtern getrennt!) keine "unreinen" Menschen mit sich im Wasser haben wollen (Quelle).

Mir ist es völlig unklar, warum wir Europäer damit anfangen, zur Weihnachtszeit auf festlichen Schmuck und schöner Beleuchtung auf den Straßen zu verzichten, weil Moslems sich beleidigt fühlen - und wir uns gegen solche Forderungen nicht wehren (Quelle).

Es ist für mich völlig unverständlich, wie man die rapide Zunahme an Vergewaltigung durch muslimische Migranten in Schweden (Anmerkung: Schweden hat in den letzten Jahre eine Unzahl muslimischer Migranten aufgenommen) öffentlich mit dem Klimawandel begründen kann! (Quelle).

Warum findet kein allgemeiner Aufschrei statt, wenn in England per Gesetz verboten wird, in der Berichterstattung Täter als "Migrant" oder "Moslem" zu bezeichnen und seit dem immer von "Asiaten" gesprochen wird? Wie kann es sein, dass die EU-Menschenrechtskonferenz Kritik an der Sharia und Fatwas verbietet und damit die Meinungsfreiheit aushebelt? EU steht für Europäische Union! (Quelle, Quelle)

Wo bleibt die Aufregung, wenn europäische Banken keine ("unreinen") Sparschweine mehr an Kinder verteilen, weil sich muslimische Migranten beleidigt fühlen? (Quelle).

All die toleranten Gutmenschen, unter denen Europa zu ersticken droht, die sich für "kulturelle Bereicherrungen" einsetzen, für den Islam eintreten... was glaubt ihr wird mit denen passieren, sobald der Islam hier das sagen hat?

Wir sind feige! Wir sid Duckmäuse! Wir betrachten unsere europäische Freiheit und Unabhängigkeit als Selbstverständlichkeit! Wir sind völlig verzogen, beschimpfen jeden, der das Problem der Islamisierung erkannt als Nazi! Wir sind im Grunde völlig bescheuert! Wir träumen, wir glauben per se an das Gute im Menschen. Wir behaupten, Islam sei "Frieden" (was völliger Quatsch ist, Islam bedeutet »Hingabe« oder »Unterwerfung«), wir lächeln denen hilflos ins Gesicht, die uns hassen.

Wir leiden an einem unglaublichen Schuldkomplex und ersticken jede Erkenntnis im Keim. Diese Feigheit, diese Verlogenheit ist doch unerträglich.

Was glaubt ihr? Sind wir so feige wie ich denke? Wie feige seid Ihr?

Du sprichst sehr wichtige Punkte an. Ich glaube aber zunächst mal, dass sich niemand dafür rechtfertigen muss, Kritik am Islam zu äußern. Es muss sich auch niemand hier fürchten, als Rechtsextremer oder Nationaler bezeichnet zu werden. Diese scheinbare Angst ist doch nur ein Vorwand der wirklich politisch Rechten, um im Gegenzug so richtig auf den Putz zu hauen.
Kurz: Niemand hat uns die Meinungsfreiheit verboten. Verbieten tun sich lediglich Stammtisch- und Hetzparolen...sofern man einen IQ hat, der den der Tierwelt etwas übersteigt.

Aber du hast natürlich vollkommen Recht...wir haben ein Problem mit dem Islam in Deutschland. Da es dieses Problem des Zusammenlebens in vielen anderen Ländern aber nicht gibt, kann daraus nur schlussgefolgert werden, dass es ein deutsches Problem ist. M.E. ist eine falsche Einwanderungspolitik maßgeblich daran beteiligt, dass sich Menschen mit muslimischem Glauben hier nicht integriert haben. Wenn wir heute von irgendwelchen "gewalttätigen türkischen Jugendlichen" sprechen, meinen wir damit meistens Deutsche mit deutschem Pass, deren Eltern oder manchmal sogar nur Großeltern vor mehreren Jahren aus der Türkei kamen, weil wir bzw. unsere Vorfahren sie mit Aussicht auf Arbeit und Wohlstand gelockt haben. Der Status des "Gastarbeiters" wurde dabei wörtlich genommen und die Türken wurden immer nur als Gäste auf Zeit betrachtet.

Nun sind viele von ihnen geblieben und man hat von staatlicher Seite kaum etwas unternommen, um sie zu integrieren. Das Resultat läuft dann heute mit Klappmesser durch die U-Bahn, um es mal etwas polemisch auszudrücken.

Andererseits sind es natürlich auch die Muslime selbst, die sich ändern müssen, wenn sie in einer westlich geprägten Gesellschaft gut leben wollen. Und da kekst mich enorm an, dass viele Muslime den Mund nicht aufbekommen, wenn in ihrem Namen Unrecht geschieht. Wenn sich dann wieder so ein Typ mit 10kg Sprengstoff per One-Way-Ticket die Hochhäuser dieser Welt von Nahem anschaut und Allah als seinen Ausbilder und Mentor angibt, dann müsste ein Aufschrei durch die muslimische Gemeinde gehen. Meistens werden ein paar Worte des Bedauerns geäußert und der Verweis darauf, dass echte Muslime friedlich sind. Das mag auch stimmen, aber das muss man auch deutlicher merken. Die überwiegende, friedliche Mehrheit muss sich ganz deutlich von den wenigen Fanatikern distanzieren.


Am wichtigsten für Deutschland ist allerdings neben der gelungenen Integration von Ausländern oder solchen mit Migrationshintergrund, dass wir uns nicht gegen einen Glauben oder eine Ethnie stellen, sondern immer gegen die Übeltäter direkt. Soll bedeuten, dass rechtsradikale Gruppen wie Pro-Köln nicht den Unmut, der bei diesen Themen oft herrscht, ausnutzen dürfen und aus uns das macht, was wir eigentlich bekämpfen wollen: Fanatiker.
 
Es sind ja gerade diese "rücksichts Moves" die die Bevölkerung rasend machen sollen unter dem Deckmantel des Respekts und der Toleranz. Warum z.b über Mohammedkarikaturen öffenlich so diskutiert wird will ich nicht nachvollziehen können, es ist PR gegen den Islamismus...hinterfotzige schleichende PR.
So kann man die Realität ins Gegenteil verklären. Die Karikaturen wurden weitestgehend überhaupt nicht beachtet. Erst durch die Brandschatzungen, Drohungen und Morde im Zusammenhang mit den Karikaturen kamen diese in die mediale Betrachtung.

PR gegen den Islam. Nach dem Wort des Tages haben wir jetzt auch noch einen Satz des Tages.
 
Noch eine Bitte: Wenn man schon islamfeindliche Blogs oder sogenannte "alternative Nachrichtenseiten" anführt, dann doch auch bitte mit entsprechenden Anmerkungen. Dass "politically incorrect" offen islamfeindlich und radikal israelfreundlich ist, ist vielleicht nicht jedem hier bekannt. Die Seite ist eine Ansammlung von Hetze und Propaganda, dass es weh tut.
 
Noch eine Bitte: Wenn man schon islamfeindliche Blogs oder sogenannte "alternative Nachrichtenseiten" anführt, dann doch auch bitte mit entsprechenden Anmerkungen. Dass "politically incorrect" offen islamfeindlich und radikal israelfreundlich ist, ist vielleicht nicht jedem hier bekannt. Die Seite ist eine Ansammlung von Hetze und Propaganda, dass es weh tut.
Es soll ja auch weh tun. Wie sagte Carter? Die Wahrheit tut weh. Es ist immer sehr leicht, eine Quelle zu diffamieren, den Poster als Nazi zu bezeichnen oder generell alles mit einer Handbewegung vom Tisch zu fegen. Ob es aber richtig ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, es schmerzt, weil es so selten dämlich ist. Wer Hass mit Hass bekämpfen will, der hat bereits verloren.


Und immer dieses heuchlerische "wir trauen uns die Wahrheit zu sprechen, auch wenn wir dafür verfolgt werden." Dieses völlig sinnlose Flüchten in irgendwelche Opferrollen, nur um dann umso radikaler argumentieren und jammern zu können...das ist ziemlich übel.

Niemand hat den Typen von PI verboten, sich islamkritisch zu äußern. Aber der gesunde Menschenverstand verbietet es, sich auf so ein Niveau zu begeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, es schmerzt, weil es so selten dämlich ist. Wer Hass mit Hass bekämpfen will, der hat bereits verloren.
Für Dich ist PI eine "Haßseite"? Für Dich ist man islamfeindlich, wenn man gegen die Islamisierung ist. Das nennt man fehlende Objektivität und mangelhaftes Differenzierungsvermögen.
 
Ich finde "politically incorrect" auch ziemlich shice, um's mal so zu sagen. Die sind mir zu radikal, kurzsichtig und konservativ.

Aber man kann pro-amerikanisch und pro-israelisch sein, ohne die Meinung von "PI" zu vertreten, so wie meine Wenigkeit zum Bleistift. ;)
 
Für Dich ist man islamfeindlich, wenn man gegen die Islamisierung ist. Das nennt man fehlende Objektivität und mangelhaftes Differenzierungsvermögen.
Hast du meinen Post oben gelesen, oder urteilst du so pauschal, wie du es den "politisch korrekten Linksideologen" bei der Einstufung deiner Person immer vorwirfst?

Ich bin weder islamfreundlich noch islamfeindlich gesinnt. Mir gehen Religionen total auf den Keks. Ginge es nach mir, würde die Kirchenglocke zusammen mit dem Kopftuch für den nächsten Faschingsball verwendet, aber nicht zur Kennzeichnung für eine dämliche Ideologie, der die Menschheit jetzt schon seit über 2000 Jahren hinterherrennt.
 
Naja, da könnte man jetzt wieder in den Raum werfen (die CDU und CSU machen das ja immer so :fresse:), dass Europa eine christlich geprägte Region ist. :d
 
Unterschätze das schwarze Loch bitte nicht. :fresse:
 
Man sollte auch zwischen Freundlichkeit und Höflichkeit unterscheiden. Ich akzeptiere den Bau von Moscheen (lebe ja schließlich einen großen Teil des Jahres in der Stadt mit der größten Moschee Deutschlands) und genieße auch diese Farbtupfer in unseren Innenstädten. Solange eine Religion nicht öffentlich aufdringlich praktiziert wird (ein Muezin beispielsweise), sondern sich ruhig verhält und nicht versucht, mich in der U-Bahn zu missionieren (Hallo Georg, mein Freund, ich möchte die Bibel wirklich nicht lesen, du brauchst mich nicht jeden Tag am Harras zu fragen.). Kirchenglocken sind schon grenzwertig, auch wenn das Geläut nicht umbedingt religiös motiviert ist und aus Traditionen überall auf der Welt gewachsen ist (siehe Mingun-Glocken in Myanmar). Ein Muezin dagegen schreit ein Gebet in die Welt.

Höflich ist es, den Muslimen ihre Religion zu gönnen und sie zu tolerieren. Wenn diese Toleranz ausgenutzt werden sollte, so muss ein Riegel vorgeschoben werden, allerdings ist es noch lange nicht so weit. Im Endeffekt wird mit jeder Generation, in der eine solche Religion in einer aufgeklärten Welt existiert, der Glaube schwächer und die Gäubigen weniger. Das sieht man sehr schön in London: Viele Gemeinden haben kaum noch Mitglieder, die meisten Kirchen dort werden als imposante Empfangsräume für Anwaltskanzleien oder als architektonische Sehenswürdigkeiten genutzt, nicht mehr als sakrale Gebäude. Ich hoffe, dass es mit den Muslimen genauso weit kommt, dass irgendwann die Töchter ihre Mütter fragen, wieso sie denn ein Kopftuch trägt und trotzdem zur Arbeit geht. Eine kleine Randgruppe wird sicher bestehen bleiben, siehe die zahlreichen Klöster bei uns in Bayern. In einer fernen Zukunft ist der Christengott möglicherweise einmal nur noch eine historische Figur und der Glaube an ihn wird zum Kuriosum, so wie die nudlige Kirche vom Spaghettimonster heutzutage eines ist.

Zum heutigen Iststand allerdings stelle ich eine Frage in den Raum: Warum ist Religionsunterricht verpflichtend und gewünscht, warum geht ein Aufschrei durch die Gesellschaft, wenn an einer Münchner Grundschule 60% aller Schüler den Ethikunterricht besuchen - und warum schreien bei einer Stunde Islamunterricht BILD-Zeitung, Spiegel und Focus unisono "Islamgefahr" vom Kirchenturm?

Bigottes Theistenvolk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... Spaghettis... :drool::love::hail:
 
Spaghetti in Schinken Rahmsauce... *lecker*
 
Zu dem Beitrag fällt mir nur eins ein: RAMEN! :bigok:

:love:
Wer nicht weiß worums geht, hier gibts mehr Infos zur einzigen wahren Religion!

pastaillustration1.jpg
 
Die Welt braucht einfach mehr Nudeln mit lecker Sose. (ja, ein weiches "s") :p :fresse:
Dann sind alle rundum glücklich. :d
 
Wie war das, Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft ist blind. Ist noch gar nicht so lange her, dass das nen unbestritten intelligenter Mann gesagt hat :)
 
Debatte über Ranickis kleinen Wutausbruch im TV

Verdammt! Mit Aphorismen kann man aber auch wirklich alles beschönigen. :fresse: ;)

Sollen wir das Thema mal wechseln?
Wie wäre es denn mit einer kleinen Debatte über Ranickis kleinen Wutausbruch im TV? :d

Die Titanic hat sich dem ja schon angenommen:

titanic.rraat.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Mann hat aber recht. Das deutsche Fernsehen ist von Schund dominiert. Die meisten Serien, die hochklassige Unterhaltung mit Anspruch versprechen werden aus den USA eingekauft (zur Zeit hauptsächlich von RTL II :fresse:), wirklich interessante Themendiskussionen und wissenschaftliche Beiträge auf den öffentlich-rechtlichen bis spät in die Nacht verschoben. Falls ich gutes Unterhaltungsfernsehen wünsche, sehe ich mir Serien bei Hulu oder aus anderen Quellen im Originalformat an. Einen guten deutschen Fernsehfilm habe ich seit mehreren Jahren nicht mehr gesehen. Falls mein Fernseher läuft, dann nur um vereinzelte Highlights (12 Monkeys, gestern), Themen auf Arte, die Tagesthemen oder eine Diskussion bei Anne Will anzuschauen. Der Großteil des Rests ist doch nur "Unterschichtenunterhaltung", die die Menschen verblöden lässt. Ich sage nur: "Zwei Zivis zum Knutschen" oder "Stunde der Wahrheit".

Edit: Die vereinzelten BBC Beiträge, die verstreut bei Vox oder Kabel 1 laufen, sowie Klassiker sind auch noch sehenswert. Die Neuproduktionen, von seichten Seifenopern bis zu Totalentblöß- und Verblödungen in Nachmittags-Talkshows jagen mir kalte Schauer über den Rücken. Dabei bin ich wirklich nicht zu anspruchsvoll und kann auch bei Filme wie Tropic Thunder lachen. Allerdings scheinen Dinge wie hintergründiger Humor seit Leo Kirch aus dem deutschen Fernsehen verbannt zu sein. Nicht mal mehr Harald Schmidt ist lustig.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Der Marcel" hat ein Stück weit recht, zu einem mindestens gleichgroßen Strück hat er aber wiederlich verallgemeinert und total überzogen. Und, so frage ich, wie darf sich ein Marcel der nach eigenen Angaben nicht mehr fern sieht sich ein Urteil erlauben ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh