[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um mal kurz meinen Sempfh zum MRR abzugeben:
Ich meine, der Mann hat damit schon ziemlich Recht. Er hat natürlich mit seiner Rede sehr stark provoziert,
aber ich glaube, dass das durchaus in seinem Sinn ist/war. :fresse:

Es wird immer seichteres Fernsehen produziert, weil damit oft "einigermaßen" sichere Quoten drin sind.
Und sowohl bei privaten Sendern als auch bei den öffentlich-rechtlichen sind Quoten enorm wichtig.

Da ist es dann nicht gerade einfach auch mal anspruchsvollere Kost zu zeigen, da dann die Zielgruppe oftmals
extrem schrumpft, was weniger Quote bedeutet was weniger Werbeeinnahmen bedeutet.

Bei den privaten Sendern sieht man das am extremsten, dass es, wenn überhaupt nur noch Sensationsjournalismus ist,
die ör "werben" zwar immer damit seriös, frei und gut recherchiert zu sein, aber das stimmt auch nur bedingt.
Beispiel dafür sind u.a. "Brisant" und "Frontal21". Brisant ist ein Abklatsch von RTL "Explosiv" und "Exklusiv".
Frontal21 ist teilweise sehr, sehr einseitig berichtend, das fiel mir extrem im Zusammenhang mit ihrer
"Berichterstattung" zum Thema Jugendliche und Gewaltspiele auf.

Was die ör aber wirklich gut können, das sind die Reportagen.
Die sind oft (nicht immer) wirklich gut recherchiert, logisch und nachvollziehbar aufgebaut.

Was unter anderem daraus resultiert, dass sie ein astronomisch anmutende* Summe an "Geldmitteln" zur Verfügung haben.

Das ist meine Meinung dazu. :fresse: Und jeder sieht das ja (Gott sei Dank) immer etwas anders. ;)

__________________
*7 Mrd. € erscheint viel, wenn man dann aber sieht, was alles davon finanziert werden muss, dann relativiert sich diese Riesensumme wieder.
 
Meiner Rede, Herr Oberstleutnant. :fresse:
 
Es ist wesentlich schlimmer vorzugeben zu versuchen objektiv zu sein, ohne es zu versuchen, als es gar nicht erst vorzugeben und nicht zu versuchen. Daher finde ich das öffentlich rechtliche Fernsehen zunehmend ekelerregend. Das Niveau fällt, die Objektivität sinkt, aber das nach außen getragene Selbstbild ist gleich geblieben. Bigotterie ist verachtenswertest' und zugleich gefährlichste Eigenschaft, die ich kenne, vorallem wenn sie unbewusst ist.
Was MRR genau gesagt hat, hab ich leider nicht mitbekommen :P
 
Die große Lustlosigkeit - Mid-Life crysis mit 21?

Guten!
Es ist schon komisch, hört sich für manche vielleicht auch sehr verrückt an.
Aber mir fehlt jeglicher innerer Antrieb, ich habe auf absolut garnichts mehr Lust.
Komischerweise ist das schon sehr lang so, ehrlich gesagt seit Jahren. Ich dachte immer es sei nur temporär, jeder hätte so eine Phase mal das man auf rein garnichts mehr Lust hat. Aber so langsam mache ich mir doch ernste Sorgen ob mit mir wirklich noch alles OK ist. Selbst Dinge die mir damals sehr viel Spaß machten wie zocken, Motorrad oder Bodybuilding, sind heutzutage für mich längst nicht mehr das Wahre. Auch meine Ausbildung kotzt mich momentan doch etwas an, ist wohl nicht das Richtige für mich aber ich werde mich bis zur Abschlussprüfung wohl noch durch beissen. In letzter Zeit bin ich auch sehr oft erkrankt, dauernd Kopfschmerzen (dadurch viele Fehlzeiten auf der Arbeit) und mit Glück habe ich auch bald noch eine Krebserkrankung am Hals.

So langsam weiss ich auch nicht mehr weiter, ich vegetiere irgendwie nurnoch durchs leben und freue mich auf nicht wirklich viel - ausser auf meine Freundin, die bald endlich wieder für mich da ist und wohl auch die Einzige ist, die mir ein Lächeln verschaffen kann.

Leide ich vllt an Depressionen und weiss es nicht?
Mein Hausarzt versucht zumindest noch rein physisch etwas festzustellen, aber bis jetzt mit wenig erfolg :(

Aber es tut auch mal gut sich einfach nur alles von der Seele zu schreiben...

^ hierhin kopiert ;)

[X] Vorschlagsliste aktualisiert :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, sind Anzeichen einer Depression, aber da kann ihm der Hausarzt nicht helfen, da muss ein Psychologe ran...

Und Depressionen kann jeder bekommen, is also nichts wirklich seltenes, nur die Art und die Ausprägung der Depression variieren.
 
@WHO CARES ??

Wieso ist der eigentliche Thread dicht ? Es.. ist mir unangenehm sowas hier zu schreiben, mach den Thread doch bitte wieder auf. Es ist.. leichter.. besser, das in der kleineren Runde dort zu schreiben.

edit: Ah.. jetzt steht da zumindest, wieso der Thread dicht ist. Die Bitte steht aber noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@WHO CARES ??

Wieso ist der eigentliche Thread dicht ? Es.. ist mir unangenehm sowas hier zu schreiben, mach den Thread doch bitte wieder auf. Es ist.. leichter.. besser, das in der kleineren Runde dort zu schreiben.

Steht doch im entsprechenden Thread wieso er geschlossen wurde ;)
 
Steht doch im entsprechenden Thread wieso er geschlossen wurde ;)

Fand den Thread auch sehr interessant...aber es wäre ja auch in Ordnung, wenn jemand eine Interessensgemeinschaft dazu aufmachen würde, um dieses Thema im kleineren Kreis besprechen zu wollen, oder?
 
:)

GreenStorm, das ist keine Schikane meinerseits, wirklich nicht.
Derzeit haben wir kein dediziertes "Weltgeschehen" - Forum, in welchem solche Themen bzw. Diskussionen behandelt werden können.

Dieser Thread hier dient unter anderem als Testplattform, siehe Post #1
 
unsterblich - das kam allerdings erst etwas später, ich war grad am post-verfassen, da war er dicht, und nach einigen Aktualisierungen stand da nichts.. das kam erst nach

edit: WHO CARES?? - es ist ja kein "Weltgeschehen" (sofern ich Dich hier grad richtig verstehe oO) - es ist eben.. ein Problem(thread). Ich versteh auch die Begründung von wegen Präzedensfall noch nicht ganz..

Und dass das keine Schikane ist, hab ich schon mitbekommen, wär ja auch reichlich.. unsinnig..
 
Zuletzt bearbeitet:
Allgemeinpolitisch ? o_O Das ist höchstens Allgemeinpsychologisch. Wobei Allgemein ist da eigentlich überhaupt nichts. Das ist eher spezifisch psychologisch.. *schnief*

Böööser Mod !
 
Austoben kann man sich eben nicht.. da wurde noch NIE drin getobt. Hast Du mal den Thread gelesen ? Ich versteh die Begründung einfach nicht. Nunja - ich geh jetzt schlafen, mal schauen, was die anderen dazu sagen.
 
Ja, eben weil es doch schon sehr in die Psychologie hineingeht, ist das Luxx, meiner Meinung nach,
recht ungeeignet um so etwas zu bereden...

Explizit Weltgeschehen ist es aber auch nicht. Ich würde zu sowas, wenn überhaupt eine moderierte Interessengemeinschaft
gründen, oder aber ein deizierteres Forum dafür aufsuchen. ;)
 
Wie mans macht isses verkehrt - Heiligsbimbam!

Wartet doch erstmal wie es sich entwickelt.
Wenn Gesprächsbedarf besteht, dann hier weiterführen.
Wenn nicht, dann hat sich das Thema erledigt.

Drüben im restlichen Off Topic kann ich das Thema jedenfalls nicht gewähren lassen, basta!
 
Wieso denn niiiicht ? Geht doch garnicht um Politik >_< Und ums Weltgeschehen.. Es geht um Leute, die Probleme haben. Und um diese Probleme. Und darum, dass es erschreckend viele Leute sind. (Aber nicht so viele, dass es hier n Stammtisch würde, um dem mal vorzubeugen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann es nie allen Recht machen, Harry. ;)

Du bist der Mod und wir beugen uns den dir gegebenen Befugnissen - oder so. :fresse: ;)
 
Greenstorm, der Thread hier reicht für euer Bedürfnis aus.
Ihr könnt jederzeit zu den gesetzten Themen Bezug nehmen.

Wir haben bestimmte Richtlinien aufgestellt, die wir pfleglichst einhalten wollen.
Für mich persönlich sind solche "Burn-Out" Erlebnisse durchaus mit dem Zeitgeist in Verbindung zu bringen.

Ergo ist hier schon die passende Plattform dafür.
 
Ok, ich will mal versuchen, einen Einstieg / eine Überleitung zu finden.
Hier der Link zu dem alten Thread und hier der Link zu meinem Post im anderen Thread, damit ihr wisst, auf was ich mich teilweise beziehe.

Ich vermute, dass es zum einen wirklich mit der heutigen Leistungsgesellschaft zu tun hat, dass man sich so fühlt, wie in dem Thread beschrieben. Man darf/kann/soll keine Schwächen zeigen, aber dadurch wird alles auch irgendwie oberflächlich und hat keine Substanz, es ist das reine Äußere. Meine These ist, dass die Oberflächlichkeit schuld ist. So kommt es vielleicht auch, dass manche (mich eingeschlossen) das Gefühl haben, dass sie mit niemandem, auch nicht mit Freunden über ihre Lustlosigkeit und Antriebslosigkeit reden können bzw. dass sie dieses Gefühl der Antriebslosigkeit und Lustlosigkeit überhaupt haben, weil sie nicht wirklich erfüllt oder glücklich macht, man lebt sein Leben innerhalb der Gesellschaft, aber man entkommt der Oberflächlickeit halt nicht, weil man dazu aus der Gesellschaft ausbrechen müsste.
Hier kann man sich auch fragen, inwieweit man übrigends dann überhaupt von echten Freunden reden kann (ich würde dann z. B. nicht von echten Freunden sprechen). Ich sehe das auch an mir selbst, weil ich merke, dass wenn ich mit diesem Mädchen, was ich im verlinkten Post erwähnt habe, solch tiefgründige Gespräche führen konnte, dass es mir dann besser geht. Aber nicht jeder hat so jemanden (und selbst weiß ja auch noch nicht so richtig, wie lange ich mit der Person noch Kontakt haben werde).
Weiterhin habe ich den Verdacht, dass Männer häufiger das Problem haben, als Frauen. Wenn ich zufällig ein Gespräch zwischen zwei Freundinnen mit kriege, dann gehen die häufig viel offener miteinander um, als zwei Männer.

Die Frage ist, warum die Gesellschaft so oberflächlich geworden ist (wenn das denn die Ursache ist)? Meiner Meinung nach sind die Medien zu einem großen Teil schuld. Schaut euch mal Sendungen wie Germanys next Topmodel oder Deutschland sucht den Superstar an. Immer geht es ums perfekte, und ums äußere, nie darum, was das eigentlich für Charaktere sind. Vergleicht auch mal die Musikstars von damals und heute. Damals gab es auch viele Bands, die einfach normal gekleidet waren und zu ihrer Musik noch nicht mal getanzt haben. Heute wäre sowas undenkbar, weil die "Perfomnace" eben in allen Punkten stimmen muss, es geht nicht mehr hauptsächlich um die Musik. Dieses Oberflächliche ist auch mit ein Grund, warum ich kein Fernsehen mehr schaue (siehe voheriges Thema dieses Threads), sodern nur noch ausgesuchte Filme und Animes, die noch echte Gefühle bei mir hervorrufen, im Gegensatz zu der 1000. Intrige bei der Sat1-Telenovela oder dem 5000 Seitensprung im Sat-1-Film.

Auch hat man bestimmt Angst, wenn man solche Probleme hat, damit rauszurücken, weil man fürchten muss, gleich als verrrückt / depressiv hingestellt zu werden, ohne dass sich der andere mal wirklich Gedanken macht. Das hat auch sowas abwertendes, man hat Angst, ausgeschlossen und in die Ecke gestellt zu werden, wenn man zugibt, dass man solche Sorgen hat, anstatt das man auf Hilfe hoffen könnte.

Deswegen bringt es anscheinden auch nichts, sich selbst irgendwelche Ziele zu setzen, weil man die sich meißtens alleine setzt und die Probleme dadurch nicht gelöst, sondern immer nur temporär zur Seite geschoben werden, bis man entweder die Lust verliert oder das Ziel erreicht hat (war bei mir mit dem Thinkpad auch so, siehe Post im anderen Thread).

Mir zumindest geht es so, deswegen glaube ich auch, dass mir eine (echte) Freundin, die das selbe Problem hätte, wie ich (das Mädchen aus dem Post ist damit nicht gemeint), sehr gut tun würde, weil man dann gemeinsam nach etwas suchen könnte, was einen erfüllt und glücklich macht und als Paar auch abseits der Oberflächlichkeit existieren kann. Aber wie bereits im anderen Post erwähnt, ist es sehr schwierig bis unmöglich, eine solche Partnerin zu finden, weil sich dazu beide öffnen und auch noch finden müssten. Ich wüsste zu gerne, wie viele Leute noch diese Problem haben, und sich nur nicht trauen, darüber zu reden, eben aus Angst, auf Unverständnis zu stoßen, ausgeschlossen oder gar fertig gemacht zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, eben weil es doch schon sehr in die Psychologie hineingeht, ist das Luxx, meiner Meinung nach,
recht ungeeignet um so etwas zu bereden...

Genauso siehts aus. Mit derartigen Anliegen geht man zu einem Arzt, auch wenn es erstmal nur der Hausarzt ist und lässt sich beraten.
Ein Forum ist die falsche Anlaufstelle für solche Probleme.

Persönliche Probleme im Netz diskutieren halte ich für unangebracht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh