[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe das der Obama gewinnt.
Wäre die einzige Möglichkeit für einen Neuanfang.

Die Inhalte der REPuplikaner missfallen mir.
Sicher bei den Demokraten ist auch nicht alles Sonnenschein innerhalb der Themen, aber deutlich besser ausgerichtet als wie bei McCain & Co.

Unwählbar wären die REPublikaner für mich allein durch Frau Palin.

Ich dachte immer mit C.Rize hat der Satan Einzug in das weiße Haus erhalten.
Aber mit S.Palin sind wir sicherlich auf einer neuen Ebene der Finsterniss!

Aber wer gewinnt...we will see :bigok:


lg Akba
 
Wenn ich da schon lese, das ein User Obama mit Hitler vergleicht dann kommt mirs kotzen. So dämlich und verblendet kann man doch eigentlich nicht sein... :wall:
Verblendet und dämlich ist nur jemand, der alles schluckt was Obama faselt.
Wenn der anfängt erzählen, hört sich das mehr nach einer Predigt an, als nach einer Rede.

Immer das selbe inhaltslose Gerede: "Change change change bla bla blubb, ich mach alles besser, ich unterstützte euch, ich schaffe Arbeit in armen Regionen, ich helfen allen" und so weiter und so fort...

Na, schon mal gehört?
Der Vergleich mit Hitler kommt nicht daher, dass wir glauben, dass Obama versuchen wird die Weltherrschaft an sich zu reißen, sondern es geht um die Art und Weise, wie Obama versucht Menschen zu überzeugen und es tatsächlich auch schafft.

Ich will nicht mehr dieses ewige, verblendete (das ist wirklich verblendet) Change Geblubbere hören, ich will seine politische Agenda hören.
Ich will keinen leeren, blinde Wähler lockenden Versprechungen hören, ich will finanzierbare Ideen und Konzepte hören.

Und da, wo es wirklich wichtig ist, kommt von ihm so gut wie nichts... darum und nur darum geht es.
Ginge es in Amerika nicht so sehr um die Person und mehr um die Politik, hätte er Null Chance gegen die Clinton gehabt.
Aber er ist eben sehr charismatisch und die Leute beten ihn an, wenn er mit seiner Change Predigt anfängt Wähler zu locken.

Neben seinen politischen Fähigkeiten, die er uns entweder nicht verraten möchte oder gar nicht hat, fehlt es ihm gewaltig an Erfahrung. Daher finde ich, dass McCain, obwohl ich den besonders in der Palin Kombination auch nicht besser finde, das geringere Übel ist.
Das sage ich aber als Europäer, wäre ich Amerikaner, würde ich gar nicht wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey ich denke mal, dass obama deutlich besser die usa regieren wird wie bush! da sind wir uns glaub einig. ein demokrat namens Clinton hatte das land schuldenfrei an bush abgegeben und was ist jetzt?!?!?!
 
hey ich denke mal, dass obama deutlich besser die usa regieren wird wie bush! da sind wir uns glaub einig. ein demokrat namens Clinton hatte das land schuldenfrei an bush abgegeben und was ist jetzt?!?!?!

Obama wird verlieren, war bei bush das gleiche, bush war in Umfragen schlechter als der Demokrat, trotzdem hat Bush gewonnen,

Ich setzte auf [John McCain] weil er erfahrener und augebildeter als Barack Hussein Obama ist. Wegen Rassismus wird Obama auch verlieren, an Umfragen darf keiner Glauben, es läuft alles am 04.11.08. An Experten darf man auch nicht glauben. Mccain sagt immer wieder bomb bomb bomb bomb bomb IRAN!!! Wenn das kommt explodiert der GOLDPREIS in der Welt !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzendlich könnt ihr euch den Mund darüber blutig reden, verändern wird es das Wahlergebnis nich ;)

Find beide im übrigen schlecht, hab Obama in Berlin gesehen, des war ein Mist was der da gesäuselt hat, trotzdem hat er tolle Ideen.McCain, mag viel Erfahrungen haben, gefällt mir aber mit seinen Plänen und seiner Kompetenten Partnerin Palin mit ihren außenpolitischen Erfahrungen (Sie kann von Alaska aus Rußland sehen) und ihren diensttechnischen Erfahrungen (Polizeipräsident wegen privaten Problemen entlassen) fallen beide raus.

Also um zusammenzufassen: Prinzipiell ist wurscht wer gewinnt, wirklich was ändern wird sich nicht. Und auch ein Herr Obama wird nicht die Welt changen können. Wo we can't!
 
McCain darf es nicht werden, allein schon wegen der Palin. Ich mein, sie ist Vize! Und wenn es McCain wird, hat er die höchste Wahrscheinlichkeit von allen bisherigen US-Präsidenten währen der Amtszeit zu sterben ^^
Was folgt daraus -> Palin

Und diese Frau ist einfach der Hammer: Korrupt, dumm und nochmals dumm. Wie war das gleich:
" Ich habe Auslandserfahrung, da Alaska direkt neben Russland liegt ". Ahja, klar :stupid:

Und dann das hier:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,587925,00.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Du sagst also, dass jeder Politiker, der Wahlkampf führt, mit Hitler vergleichbar ist? Denn das kann man deinem Posting ganz klar entnehmen...
Einige scheinen gewisse Literatur nicht genossen haben - sei es mangels Unfähigkeit oder mangelender Anforderungen in der besuchten Bildungseinrichtung...
 
Leute, lasst doch diese ewig gestrigen Vergleiche.
Geschichte des Dritten Reiches und sonstige Nachwehen (Verschwörungstheorien etc. pp.) könnt ihr extern analysieren.

Bleibt am Thema, Merci ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
99,9 aller Leute die hier für irgendeinen der beiden Kandidaten stimmen tun dies mit dem Hintergrund dass sie quasi überhaupt nichts über die Partei, Programm etc. wissen. Finde das relativ amüsant weil es eben nicht nur um den Irak Krieg und die Wirtschaftskrise geht.
Die Dinge die hier zulande thematisiert werden beschränken sich nun einmal auf diese 2 Punkte die der Pöbel aus der Bildzeitung und RTL aktuell kennt.

Ich glaube dass die Amerikaner die Wahl zwischen Pest und Cholera haben.
Der Amerikanische Wahlkampf ist ein einziges Ringen um Gelder das in Gefälligkeiten, Wohlwollen nach dem Wahlsieg gegenüber den "Spendern" endet.

Alleine die Tatsache das Mc Cain das Geld ausgeht und Obama darin schwimmt, dürfte doch eindeutig darstellen dass viele Interessensgruppen Ihr Geld beim vermeintlichen Gewinner besser aufgehoben sehen. Wäre ja auch dumm wenn nicht. Der Verlierer kann ja schlecht Interessen vertreten bei einem 2 Parteien System.
Also hat der gute Obama wenn er Gewinnt auf der einen Seite eine erwartungsvolle Nation und auf dem Buckel einen Sack voller "Schulden" gegenüber den Gönnern im Wahlkampf die es einzulösen gilt.

Wie gesagt: Pest und Cholera...
 
99,9 aller Leute die hier für irgendeinen der beiden Kandidaten stimmen tun dies mit dem Hintergrund dass sie quasi überhaupt nichts über die Partei, Programm etc. wissen.

Bitte erwähne mich doch gleich namentlich: Ich gehöre zu den 0,01%. :d

Im Ernst: Mal völlig abgesehen davon, dass ich die Friteuse und die Robbenjägerin für komplett unwählbar halte, hat Obama hinter seinem selbstverständlich oberflächlichen Wahlkampfgelaber auch eine Menge an Inhalten präsentiert und oft genug bewiesen, dass er fähig ist, die USA zu regieren.

Daher werde ich am Mittwoch Morgen mit einem kleinen Obama-Sticker in die Uni gehen, die hier vor ein paar Tagen verteilt wurden. :d
 
:bigok:

ich hab ein T-Shirt von ihm bestellt. Sollte morgen ankommen!
 
amerika ist so am arsch...
 
Obama ist ein Maulheld sonder gleichen, mehr nicht.
Aber nun gut, in den USA als Neger gegen ein Vietnamveteran antreten ist nicht einfach, wenn nicht sogar zwecklos, da brauch schon ordentlich Rückendeckung in Form von Wahlspenden.

Wir werden es sehen, aber ich sehe schwarz :-)fresse:) für alle Obamafans. So weit sind die Amis noch nicht. Letztendlich ist es aber auch egal, ändern wird sich so oder so nichts.
 
Schreibt doch hier bitte auch mal ein paar gute Gründe hin, weswegen irgendwer besser ist, als der andere. Ich lese dauernd nur noch "Mit Obama wird sich eh nix ändern"...wieso denn nicht? Man sollte die eigene Politikverdrossenheit nicht unbedingt mit der Politik anderer Länder vermischen.
 
Mr. Obama hat mit der Wahlkampfphilosophie zu kämpfen, die die Bush-Doktrin eingeführt hat: "Elitisten" sind böse und Sozialisten, es geht um Personen und Charakterköpfe, nicht um politische Motive. Dass Barack einiges mehr drauf hat, beweisen seine Bücher und die Reden, die er vor dem Eintritt in den Präsidentschaftswahlkampf hielt. Auch die Rede an der Democratic National Convention war unglaublich, sowohl vom rhetorischen als auch vom fachlichen Standpunkt.

Er hält rhetorische Meisterwerke, die er im Gegensatz zum oft angebrachten Adolf Hitler (wie könnt ihr nur? :stupid:) nicht mit Kriegs- und Rassenhetze schmückt, sondern mit einer Botschaft von Peace, Hope & Change. Das verstehen die Bürger, das erwarten die durchschnittlichen Wähler. Obama hat die Chance, mit dieser Nachricht und seinem politischen Können (und seinen Beratern, er kann schließlich auf den Clinton-Stab zurückgreifen) eine neue Politkultur in den USA zu schaffen, in der wieder Werte und Ideen und nicht nur ein großer Name und gute Promo zählen.

Wobei man auch sagen muss, dass McCain wohl der beste republikanische Präsident seit Reagan wäre. Er ist ein sehr erfahrener Politiker und muss jetzt halt aktiv um die Rechte werben (und sich auf deren Niveau herablassen) und könnte sicher gegen einen Kerry oder einen Dole einen klaren Sieg herausholen - gegen einen Obama eher nicht.

Was man aber festhalten muss: "Elitisten", diese zum Schimpfwort avancierte Bezeichnung für Menschen, deren ganzes Verbrechen darin besteht, klüger als man selbst zu sein, sind beide, egal was sie sagen, bestimmt diesen Wahlkampf. Sobald Obama oder McCain "zu klug" klingen, kostet sie das Wähler. Darum hat sich McCain auch Palin ins Boot geholt - die soll die Nachricht senden "Schaut, wir sind genau wie ihr!".

Wer sich da ein wenig informieren (und unterhalten) lassen möchte, sollte sich ab und zu die Daily Show mit Jon Stewart anschauen, der prangert diese Missstände nämlich sehr pointiert an.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich für meinen teil, würde gerne noch bush für 4 weitere jahre sehen, damit ich schön sehen kann wie amerika komplett den bach runter geht..... :drool: jede weltmacht geht mal irrgendwann unter und jetzt fängts mit amerika an. neue weltmacht wird aufjedenfall china werden, da können die garnichts dranne ändern!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
sagte mir meine glaskugel :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh