[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte er wohl auch lieber :fresse:


Das ist kein Argument gegen einen Mindestlohn, sondern lediglich eine Feststellung zum Thema Inflation.


Das sind, wie bereits erwähnt, Wahlkampfthemen fast nie. Egal ob SPD, CDU, etc.

das ist es ja was mich aufregt.
Ich glaube wenn man Leuten die Wahrheit zeigt und mal ein wenig reel lösbare Modelle vorstellen täte, dann würde sich hier auch was verändern.

Aber naja....Leben geht trotzdem weiter.

Aber vielleicht bin ich einfach nur nicht blind genug das ich mich über jegliche falsche Wirtschaftsaussagen aufrege, die jeder Student im Ersten Semester in BWL entlarven könnte.

Mich hat es immer fasziniert wie Politiker egal welcher Partei sich zu berufsfremden Themen äußern.
Meist sind es ja Anwälte und Lehrer (ich liebe Lehrer, Halbwisser!)
Gut ihre Berater sind aus der Branche....aber die Politiker reden meist das was ihnen in den Sinn kommt.


Wie sich ein Lehrer für Deutsch und Geschichte oder ein Jurist zu Makroökonomischen Studien oder Sachverhalten äußern kann und dann auch noch gegen Professoren oder Top Wirtschaftsleute in Diskussionsrunden diskutiert.


Unbegreiflich! und meist voller Fehler! :kotz:

Ich mein die Show die sie bieten. Wie sie anderen das Wort im Mund umdrehen....gigantisch!
Aber inhaltlich...ehh da könnt ich mitm Kopf gegen die Wand rennen :wall:

:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt verursacht ausdruecklich auch linksextreme Gewalt Schaden an beidem.
Ich bitte um Quellen. Gewalt gegen den Staat in Form von Gewalt gegen die Polizei meine ich übrigens nicht. Das ist zwar verabscheuungswürdig, aber keinesfalls vergleichbar mit Gewalt gegen komplett unbeteiligte Minderheiten.


Meist sind es ja Anwälte und Lehrer (ich liebe Lehrer, Halbwisser!)

Danke auch.
 
Meine Eltern (Anwalt, Lehrer) und evtl auch ich (angehender Lehrer :d) wären sicherlich kompetenter als so mancher Politiker. Wobei...das ist eigentlich keine große Gabe. Es ging auch nur darum, deiner Annahme entgegenzuwirken.

Und bitte...Frau Sommer z.B. ist nicht deshalb eine schlechte Politikerin, weil sie Lehrerin war. :fresse:
 
es war sicherlich zu allgemein formuliert von mir.
Es verleitet mich leider zu oft.

Es regt mich nur manchmal auf wie jemand wie U.Schmidt mit einem so wichtigen Sektor wie dem Gesundheitswesen betreut werden kann.
Sie mag ja eine gute studierete Pädagogin sein aber das reicht dafür nicht aus.
Da hätte ich mir persönlich einen Arzt mit zusätzlichem BWL studium gewünsch. Oder besser noch eine Medizinische Hilfskraft. Die die unterste Versorgungsstelle im Gesundheitswesen kennt und weiß wo Geld benötigt wird.


Bei der CDU rennen auch so ein paar Idioten rum. Naja eigentlich überall
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo. Man erinnere an Herrn Westerwelle, der eine Ampelkoalition kategorisch ausschloss, um dann auf Druck hin doch umzuschwenken. Das Spaßmobil hat die Route sozusagen neu berechnet. *g*

Na, kassiere ich jetzt auch was? :d
 
Ich bitte um Quellen.

Wie gesagt, findet linke Gewalt weniger Widerhall bei gleichzeitig mehr Verstaendnis als rechte.

Ein "prominentes" Beispiel ist das NPD-Mitglied Enrico Winkler, der von linken am 12. Mai 2001 so schwer verpruegelt wurde, dass er Tage spaeter seinen Verletzungen erlag. Einziger Niederschlag dieser Tat (von dem ich Kenntnis habe) war eine kurze Notiz in der Thueringer Freien Presse am 30. Mai 2001.

In den Morgenstunden des 16. Juni desselben Jahres wurde ein Skinhead von einer Gruppe deutscher und auslaendischer Jugendlicher erst als Nazi beschimpft und spaeter so schwer verletzt, dass er seinen Verletzungen ebenfalls fast erlegen waere.

Am 20. November 2006 wurde Julia Senf, Vorsitzende des linken Potsdamer Vereins "Chamaeleon", zusammen mit drei anderen zu Bewaehrungsstrafen verurteilt, nachdem sie einen Rechten ebenfalls erheblich verletzt hatten. Die urspruengliche Anklage lautete auf versuchten Mord.

Mehr? Google. Ist aber, wie gesagt, in diesem Fall etwas muehseliger als nach (tatsaechlichen oder vermeintlichen - Stichwort: Sebnitz) rechten Gewalttaten gegen Menschen zu suchen.
 
Das ist politische Gewalt, die ich zwar aufs Schärfste verurteile, die aber in keiner Relation zu Gewalt gegen komplett Unbeteiligte, Unschuldige und solche, die an ihrer Lage nichts ändern können (oder soll sich der Schwarze weiß anpinseln?) steht.
 
Quasi Klassenkampf.

Aber Du hast schon Recht: auf diesem "Niveau" brauchen wir in der Tat nicht weiter zu diskutieren.
 
Wir könnten übrigens wirklich mal diese Diskussion als neues Thema nehmen. Oder auch: Wie sich Neonazis unter dem Deckmantel von scheinbar linken Ideologien im Internet auf Seiten wie infokrieg.tv neu präsentieren und dort auf Wählerfang gehen.
 
Auch ein interessantes Thema. So dumm sind die Rechten, wie häufig angenommen, dann leider doch nicht. Mittlerweile tragen die wenigsten deutliche Erkennungszeichen und mischen ihre Ideologie mit anderen.
Da kommt man meiner Meinung nach eh nur mit Aufklärung drum herum.
 
Aber Du hast schon Recht: auf diesem "Niveau" brauchen wir in der Tat nicht weiter zu diskutieren.

schön, dass du es einsiehst...

Sonst müssten wir eventuell auch mal besprechen, wie sich deine "Freunde" regelmäßig hier in Dortmund bei der Wahrnehmung ihres grundrechtlich verbrieften Demonstrationsrechts benehmen. Am vergangenen Wochenende warfen sie mit Flaschen, Pflastersteinen, Batterien usw. auf die Polizisten... oder warst du selbst da?
 
So Leutz, so sieht die Verteilung der Sitze im hessischen Landtag nach der Wahl '08 aus:

hessischer_landtag_2dor.png



Wie man hier sehr gut erkennen kann hat weder die SPD oder die CDU noch eine andere Partei
einen alleinigen Regierungsauftrag bekommen, wie es hier einige gerne hätten.

Wenn es nach dieser (miss-)Interpretation ginge, dann wünscht sich "der Wähler" eine große Koalition, wie auf Bundesebene.


@eXtremist: es gibt defintiv weitaus mehr politisch motivierte Taten aus dem rechten Spektrum als aus dem linken.
 
Sonst müssten wir eventuell auch mal besprechen, wie sich deine "Freunde" regelmäßig hier in Dortmund bei der Wahrnehmung ihres grundrechtlich verbrieften Demonstrationsrechts benehmen. Am vergangenen Wochenende warfen sie mit Flaschen, Pflastersteinen, Batterien usw. auf die Polizisten... oder warst du selbst da?

Wenn man der Botschaft nichts entgegenzusetzen hat, greift man eben den Brieftraeger an ...

... sehr originell, wirklich.

So dumm sind die Rechten, wie häufig angenommen, dann leider doch nicht. Mittlerweile tragen die wenigsten deutliche Erkennungszeichen und mischen ihre Ideologie mit anderen.

Die Linken sind also per Definition gut; die wenigen boesen Linken in Wirklichkeit Rechte, die sich nur verstellen? Ich fasse es einfach nicht.

Am Ende ist die Erde ja wirklich eine Scheibe.

es gibt defintiv weitaus mehr politisch motivierte Taten aus dem rechten Spektrum als aus dem linken

Moeglich - obwohl der Unterschied weniger gross sein duerfte als gemeinhin angenommen wird. Ganz abgesehen davon, dass ich die Anzahl fuer voellig unerheblich halte.

Jede extrem motivierte Gewalttat ist inakzeptabel; jeder Versuch, sie in links oder rechts, gegen Personen oder Material, Unbeteiligte oder Beamte des Staates gerichtet zu unterscheiden und damit zu relativieren und zu verharmlosen, ist zynisch, eine unertraegliche Verhoehnung der Opfer und stellt sich ausserhalb aller rechtsstaatlichen, geschweige denn demokratischen Spielregeln.

Den Zuspruch, den linke Randalierer und Schlaeger hier unverhohlen finden, finde ich erschuetternd.
 
!

Die Linken sind also per Definition gut; die wenigen boesen Linken in Wirklichkeit Rechte, die sich nur verstellen? Ich fasse es einfach nicht.

Am Ende ist die Erde ja wirklich eine Scheibe.

Hast du mich zufällig falsch verstanden oder willst du mich nur falsch verstehen? Es ist nun mal Fakt, dass einige Rechtsextreme die Linke Szene missbrauchen um ihre Ideologie unters Volk zu bringen.


Ob Links oder Rechts, so bald es extrem wird, verachte ich beide Seiten!
 
Eine Frage die ich mir hier immer stelle ist inwiefern eine Koalition aus SPD, Linker und Grünen regierungsfähig ist. Die Linke und die SPD haben zwar Schnittmengen, die nicht zu verachten sind, allerdings weiß ich nicht, wie die Linke regieren möchte. Diese Partei zieht ihre Wahlerfolge sicher aus ihrer Rolle als Oppositionspartei und der Möglichkeit, konstant gegen schlechte Entscheidungen zu wettern und selbst keine treffen zu müssen.

Wie regierungsfähig ist jetzt eine solche Partei, die nur gegen das Establishment handeln kann? Ich muss sagen mir liegt nichts ferner als noch vier Jahre Roland Koch bzw. noch vier Jahre absolute Mehrheit unter dem unfähigen Huber-Beckstein-Gespann. Aber wenn jede Stimme für die SPD eine halbe Stimme für die Linke ist, weiß ich wirklich nicht mehr, was ich wählen soll... Vor allem da ein Gang an die Urne Pflicht ist, denn jede Stimme die man nicht wählt ist eine Stimme für den braunen Abschaum.
 
Meist sind es ja Anwälte und Lehrer (ich liebe Lehrer, Halbwisser!)

Gut, dass das die Personen sind, die dir in 12/13 Jahren das Wissen vermittelt haben, das du jetzt für dein Studium brauchst.
Wobei...Nein, du hättest nie die Schule besuchen brauchen. Selbst ist der Mann! Dann klappt es auch mit dem vermeintlichen Wohlstand.
- Warst du eigentlich schonmal als Erntehelfer beschäftigt? 10 Cent pro Kilogramm Pflaumen. Stundenlohn kannst dir selbst ausrechnen. Sowas kann ja jeder BWL - 1. Semesterstudent. -

Warum unterschätzt eigentlich jeder die Leistung, die ein Lehrer erbringen muss und die Anforderungen an diese?
Der Großteil derer, die sich für ach so kompetent halten, würde doch deutlich versagen.

Dass sich Leute zu Themengebieten äußern, in denen sie kein Promotionsstudium abgeschlossen, ist natürlich nicht das Beste. Aber sowas lässt sich nicht vermeiden und ist auch gar nicht so schlimm.
Denn warum sollte man "Fachfremden"-Leuten verbieten, Denkanstöße zu geben. Die Ausarbeitung der Ideen sollten dann in der Tat andere übernehmen.
 
So Leutz, so sieht die Verteilung der Sitze im hessischen Landtag nach der Wahl '08 aus:

hessischer_landtag_2dor.png




einen alleinigen Regierungsauftrag bekommen, wie es hier einige gerne hätten.

Wenn es nach dieser (miss-)Interpretation ginge, dann wünscht sich "der Wähler" eine große Koalition, wie auf Bundesebene.


die CDU hat aber mehr Prozent. Auch wenn es nicht mal ein halbes Prozentchen ist :fresse:
Der Wähler wählt ja nicht die Sitzen zusammen sondern die Prozente. Die Sitze werden erst nach der Wahl im Landtag verrechnet.
Sicher kann es bei einem Ergebniss das so eng ist keine Unterscheidung in Sitzen rechnerisch geben.
Wäre auch leicht heftig, da die ca 3000 Menschen wenn ich mich nicht verrechnet habe, einen Sitz bedeuten täten im Landtag.


Aber die CDU wurde von mehreren 1000 Menschen mehr gewählt als die SPD.
Der Vorteil der SPD ist das es nicht so viele waren, das es für einen Sitz mehr gereicht hätte.

Wer jetzt unkt sagt die CDU ist stärkste Partei. mmh ja prozentual schon...Sitztechnisch nicht.
Wer sagt die SPD hat den Regierungsaufrag bekommen, dem fehlen in seiner Rechnung 0,2% oder 1 Sitz im Landtag, was ja mehr % bedeutetn täte.

Interessant ist das die Linke nur 5,1% hat.
5,1% sind knapp über die Grenze für den Einzug in den Landtag.
Das sind immerhin schon mehr als 200.000 abgegebene Stimmen für die Linke.
Wenn so gerechnet wird. Dann zählen 0,1% anscheinend doch?



wie gesagt...wer es genau nimmt..muss der CDU den Regierungsauftrag anrechnen :fresse:

wobei ich mit einer Wahlbeteiligung von 100% gerechnet habe.
Wir dagegen haben nur Wahlbeteiligung von knapp über 60% gehabt...da ergeben sich lustige Werte beim Rechnen :bigok:


@marv:

sicher Lehrer sind unverzichtbar. Aber nicht der studierte Berufsstand dem ich ein gigantisches Fachwissen in bestimmten Fachbereichen zuordne.
Nur setz ich den Berufstand nicht auf die gleiche Eben wie den eines Arztes oder eines Ingeniuers.

Was ich für mein Studium brauche....das lese ich mir im Studium an.
Du lernst grundlegende Dinge zum akademischen Arbeiten in der Oberstufe.Aber:
Da muss deutlich nachgebssessert werden in der Schule. Besonders in der Mathematik.



Ist halt so das die meisten Politiker Lehrer und Juristen sind
.
Ansonsten unterschätze ich nicht die Leistung der Lehrer in ihren Gebieten. Nur teile ich einem Juristen oder einem Deutschlehrer keine Kompetenzen zu im Thema Wirtschaft wie einem studiertem Ökonomen.
Ich therapiere mich ja auch nicht selber, wenn ich verletzt bin, sondern frage einen Arzt. Die Kompetenz und das Wissen entscheiden.

Und an der Fülle der Fehler die besonders die Berufsgruppe der Politiker macht, kommt man zu dem Entschluss das man doch lieber Leute vom Fach braucht in ihren jeweiligen Bereichen.



Lehrer sind sicher wichtig im Bereich der Bildungspolitik oder andern Bereichen wo ihr Studienfach einfließen kann.
Denkanstöße sind gut, aber jemand der keine Ahnung hat von dem Fach kann nicht in einem Ministerium vorstehen und den Wirtschaftsbossen verbal auf die Fingern hauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt...wer es genau nimmt..muss der CDU den Regierungsauftrag anrechnen :fresse:

Dafür ist es aber recht diletantisch fast 8 Monate (!) lang keine Mehrheit zu finden die den eigenen Auftrag umsetzbar macht, und das dann die anderen Parteien auf den Plan treten wenn diejenigen mit Auftrag ihren Auftrag nicht realisieren ist normal.

(Vorsicht sarkasmus)
 
Dafür ist es aber recht diletantisch fast 8 Monate (!) lang keine Mehrheit zu finden die den eigenen Auftrag umsetzbar macht, und das dann die anderen Parteien auf den Plan treten wenn diejenigen mit Auftrag ihren Auftrag nicht realisieren ist normal.

(Vorsicht sarkasmus)

:fresse:

wie wir sehen. Sind wir in der gleichen Situation wie vorher :bigok:

Tja. Wird wohl doch die Minderheitsregierung werden. :coolblue:

Mit deiner Auffassung zu den Leuten um Metzger bin ich aber dennoch anderer Meinung.
Sicher aus reinem Machterhalt würde jeder Politiker um Neuwahlen zu vermeiden seinen eigenen Sitz verteidigen. Also für Ypsilanti stimmen.

Aber in Kiel haben wir erlebt das es auch anders laufen kann.
Kann! nicht muss!

Genauso besteht die Chance das ein Mitglied der FDP oder der CDU für Ypsilanti stimmen.
Bei einigen FDPlern könnte ich mir dsa gut vorstellen
 
War doch absehbar. Münte scheint grünes Licht gegeben zu haben. Auch gut.

Falls die das echt schaffen, wäre das für die Linke eine Chance zu beweisen, dass sie regierungsfähig sind - oder nicht.
 
War doch absehbar. Münte scheint grünes Licht gegeben zu haben. Auch gut.

Falls die das echt schaffen, wäre das für die Linke eine Chance zu beweisen, dass sie regierungsfähig sind - oder nicht.

Die Chance haben sie bereits in Berlin vertan.
Dort ist nichts vom Linken Wahlpogramm übrig geblieben.

Doch nur eine Machthungrige Partei !!!
Beim AA sagen ganz groß aber nachher kommt nur aa raus.


Gut ist aber wie Sanfteleben betont hat, dass nun endlich mal was passiert.


lg Akba
 
Die Chance haben sie bereits in Berlin vertan.
lg Akba

Wieso, sie regieren doch mit in Berlin :fresse:

Das sie dabei ihre vollmundigen Ankündigungen nicht einhalten können gehört ja wohl zum politischen Tagesgeschäft aller Parteien.

Doch nur eine Machthungrige Partei !!!
Beim AA sagen ganz groß aber nachher kommt nur aa raus.

einer der Grundsätze der Politik...
 
Tja, da muss ich Thomasetti vollkommen zustimmen. Alle Parteien haben schon etliche Wahlversprechen gebrochen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh