[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das video ist ja mal Angst pur :bigok:
bisschen kaputt das Szenario, aber naja.

PS: was soll dsa bringen ein schwarzes Loch woanders zu erzeugen? ich denke das frisst eh alles auf es findet ?
da sind son paar Milliönchen Killometer doch kein Hinderniss :fresse:
halt hungrig das gute Loch!

so ma btt..
Erde steht noch! ...die zeit tickt! *Angst*

immernoch für Themenwechsel bin!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anstatt immer neue Technologien und Erkenntnisse zu sammeln sollten die Leute ihre Energie lieber in aktuell nutzbare Alternativen stecken und sie Massentauglich machen. Leider werden diese Ansätze von den Monopolisten wo es nur geht durch die Politik torpediert. Folglich ist es nicht schwer zu erkennen warum dies geschieht, nicht aus Wirtschaftlichen Gründen sondern aus reiner Machtgier, diese Leute haben eh mehr Geld als sie jemals ausgeben können.
 
Ja so ist es leider. Wer 1 und 1 zusammenzählen kann weiss dass an der Spitze der monopolisten wie er sie beschreibt die in Deutschland unaussprechlichen stehen ;)
 
Die Unaussprechlichen ? Entschuldigung aber von dieser Geheimgesellschaft hab ich noch nichts gehört. Mit Monopolisten meine ich vor allem die Ölmultis und deren Präsidenten und Eigentümer.
 
Naja, ist ja alles nicht so schlimm.
Sollte beim großen Versuch wirklich ein schwarzes Loch enstehen, kein Problem. Wir haben ja noch Asse II in Wolfenbüttel. Das Baby Loch einfach in den Salzstock, dann sind vorerst mal zwei Klappen mit einer Fliege geschlagen worden. :lol:
 
@Jamie R

und wenn es dann doch gefährlich wird können wir den ganzen scheiss dann immer noch in irgend ein dritte welt land verschicken.


btt:
 
War doch schon vor Gericht das ganze und die Klage wurde abgewiesen.
Alle Spezialisten haben ausgesagt das keinerlei Gefahr besteht, das die da alle angestellt sind war nur Zufall. :fresse:

Nene, denke das hat schon alles seine Richtigkeit so und wenn nicht, auf einen Planeten mehr oder weniger kommt es auch nicht an.
 
Nope, die Eilantrag wurde abgewiesen, die Klage noch nicht.

Ändert aber eigentlich auch nichts an der Situation.
 
War doch schon vor Gericht das ganze und die Klage wurde abgewiesen.
Alle Spezialisten haben ausgesagt das keinerlei Gefahr besteht, das die da alle angestellt sind war nur Zufall. :fresse:

Nene, denke das hat schon alles seine Richtigkeit so und wenn nicht, auf einen Planeten mehr oder weniger kommt es auch nicht an.

Du weist aber schon, das es der Planet ist, auf dem deine beiden Füße stehen? :haha:
 
Anstatt immer neue Technologien und Erkenntnisse zu sammeln sollten die Leute ihre Energie lieber in aktuell nutzbare Alternativen stecken und sie Massentauglich machen. Leider werden diese Ansätze von den Monopolisten wo es nur geht durch die Politik torpediert. Folglich ist es nicht schwer zu erkennen warum dies geschieht, nicht aus Wirtschaftlichen Gründen sondern aus reiner Machtgier, diese Leute haben eh mehr Geld als sie jemals ausgeben können.

Ein kleiner Hinweis: Das CERN beinhaltet wohl einige der weltfremdesten Leute überhaupt. Ich hatte schon das Vergnügen bei einer Gastvorlesung einem Ingenieur von dort zu lauschen, der ganz sicher nicht die Weltherrschaft im Sinn hatte. Die Leute dort glauben immer noch an das größere Gute, genauso wie Oppenheimer nicht daran dachte, dass seine Erfindung zur Zerstörung zweier japanischer Großstädte genutzt werden könnte.

Wenn du dem Topic aufmerksam gefolgt wärest, dann wüsstest du auch, dass das Finden und das Erschließen von neuen Energiequellen durchaus ein Ergebnis dieser Forschung sein könnte. Fragst du dich denn nicht, wer die Nutzung der Solarenergie ermöglicht hat? Ganz sicher nicht verrückte Ökos und Verschwörungstheoretiker.
 
Wenn du dem Topic aufmerksam gefolgt wärest, dann wüsstest du auch, dass das Finden und das Erschließen von neuen Energiequellen durchaus ein Ergebnis dieser Forschung sein könnte. Fragst du dich denn nicht, wer die Nutzung der Solarenergie ermöglicht hat? Ganz sicher nicht verrückte Ökos und Verschwörungstheoretiker.

Militärs bestimmt aber auch nicht sonst wäre die Solarenergie für Jedermann erschwinglich.
So sind es doch mehr oder weniger Freaks, die sowohl den ökologischen als auch den kleinfirmen-Technischen Gedanken weiter spinnen. Leider aber auch damit verbunden, das man in China fertigen muß, um überhaupt auf dem Markt bleiben zu können.
 
Ja das ist mir schon klar. Ich hasse es nur wenn Gedanken nicht zuende gedacht bzw. keine Taten folgen und die nützlichen Erfindungen im Kämmerlein verrotten.
 
Militärs bestimmt aber auch nicht sonst wäre die Solarenergie für Jedermann erschwinglich.
So sind es doch mehr oder weniger Freaks, die sowohl den ökologischen als auch den kleinfirmen-Technischen Gedanken weiter spinnen. Leider aber auch damit verbunden, das man in China fertigen muß, um überhaupt auf dem Markt bleiben zu können.

Hint hint, du schreibst gerade über das Internet, entstanden aus einem Militärprojekt. Kohlefaserverbundstoffe wurden afaik zuerst in Tarnkappenbombern verwendet und sind heutzutage überall zu finden im täglichen Leben. Lasertechnologie (Deine Maus vermutlich), irgendwann wohl einmal Exoskelette für behinderte Menschen... das alles kommt von DARPA (Als Verschwörungswissenschaftler kennst du die ja sicher) und Co.

Solarpanels können nur in Großserie gefertigt werden und sind deshalb leider noch relativ teuer. Ich weiß nicht wo du wohnst, wenn ich jedoch eine Ausfahrt mit meinem Auto unternehme, finde ich überall Solarpanels auf den Dächern und hin und wieder sogar eine Solarfarm an einem Berghang (im Allgäu).

Du kannst nicht verlangen, dass eine Technologie von heute auf morgen sofort umgesetzt wird. Wir sind aber auf alle Fälle auf einem guten Weg hier - obwohl uns die bösen Ölmultis und fiesen Wissensschaftler davon abhalten...
 
wo JudgeFudge es gerade schreibt, Cern hat uns im Übrigen das WWW gebracht ;) also ist es nur legitim wenn sie die Erde zerstören :d anders wird man den Schaden welchen das WWW bisher produziert hat nichtmehr wiedergut machen können ^^
 
wo JudgeFudge es gerade schreibt, Cern hat uns im Übrigen das WWW gebracht ;) also ist es nur legitim wenn sie die Erde zerstören :d anders wird man den Schaden welchen das WWW bisher produziert hat nichtmehr wiedergut machen können ^^

4chan hat meiner Seele mehr Schaden zugefügt als es je ein schwarzes Loch könnte :fresse:
 
Boa langsam nervst aber mit deinem Anti juden geblubber.
Das scheint ja schon ne krankhaft fixe idee von dir zu sein.

Wer lesen und denken kann ist klar im vorteil. Ich hab doch ausdrücklich erklärt dass ich nur einen bestimmten Clan meine, ich würde an deiner Stelle mal auf deinen Ton achten,ach egal du bist ja eh nur ein Kiddie ohne Plan. Nur weil die Nazis völkermord begangen haben und ich mich ausdrücklich von diesem ganzen Scheiss distanziert hab darf ich doch erwähnen welche Personen hinter dem ganzen leid der Welt stecken dass noch weit aus schlimmer ist als das 3. Reich.
 
Zuletzt bearbeitet:
das alles kommt von DARPA (Als Verschwörungswissenschaftler kennst du die ja sicher) und Co.

Was hälst Du davon, wenn Du mich einfach als einen normal denkenden Menschen bezeichnest, der auch ma über den eigenen Tellerrand schaut.
Solltest Du meine Posts verfolgt haben, stelle ich eigentlich nur in den Raum, was ich u.a. so beobachte und diversen wissentschaftlichen Errungenschaften, bei denen sich der Mensch schon gerne einmal als so Einzigartig und Wunderbar darstellt ( nach Atomtests, Condergan, Tschernobyl, etc. ) darf auch mal der Gedanke gestattet sein, über die Folgen nach zu denken, oder?, Mr, Überwissenschaftler und Unfehlbarkeit ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich mich glatt bei dir entschuldigen, Jamie. Ich habe dir im Eifer des Gefechtes dem Kommentar von KandezBunzler zugeordnet, den ich vorher kritisiert habe. Er hat im Vorfeld bereits das CERN den "Monopolisten" zugeordnet, was mMn überhaupt nicht zutrifft, da das CERN relativ unabhängig ist und deswegen auch konstant hervorragende Ergebnisse geliefert hat.

Du hast ohne Zweifel recht: Contergan und Tschernobyl waren Ereignisse, die bei einem verantwortungsvollen Umgang mit wissenschaftlichen Errungenschaften einfach nicht passieren dürften. Hier waren jedoch auch andere Faktoren am Werk: Contergan war einfach nur corporate greed, eine Firma dahinter die wie Pfizer heutzutage komplett unverantwortlich gehandelt hat. Tschernobyl war auch wieder so ein Fall, der durch Unverstand, Geiz und ein verkorkstes System entstanden ist. Solche Ereignisse erinnern uns auch immer wieder daran, was falsch gelaufen ist und auch in Zukunft falsch laufen kann.

Wenn ich aber dann wieder meinen Laptop boote oder mit dem ICE mit 300km/h durch die Landschaft sause, wird mir im Kleinen klar, wieviel uns die Wissenschaft gegeben hat. Und wenn ich dem LHC zuschaue, wie die großen Lichter im Live-Stream angehen, dann freue ich mich wieder in so einer Welt zu leben - einer Welt, in der es zwar nicht allen gut geht und in der noch viel getan werden muss, die aber auch an sich selbst arbeitet und wenigstens in Ansätzen versucht, die Schönheit die sie heutzutage ausstrahlt auch für ihre Kinder zu bewahren.
 
Da muss ich mich glatt bei dir entschuldigen, Jamie. Ich habe dir im Eifer des Gefechtes dem Kommentar von KandezBunzler zugeordnet, den ich vorher kritisiert habe. Er hat im Vorfeld bereits das CERN den "Monopolisten" zugeordnet, was mMn überhaupt nicht zutrifft, da das CERN relativ unabhängig ist und deswegen auch konstant hervorragende Ergebnisse geliefert hat.

Du hast ohne Zweifel recht: Contergan und Tschernobyl waren Ereignisse, die bei einem verantwortungsvollen Umgang mit wissenschaftlichen Errungenschaften einfach nicht passieren dürften. Hier waren jedoch auch andere Faktoren am Werk: Contergan war einfach nur corporate greed, eine Firma dahinter die wie Pfizer heutzutage komplett unverantwortlich gehandelt hat. Tschernobyl war auch wieder so ein Fall, der durch Unverstand, Geiz und ein verkorkstes System entstanden ist. Solche Ereignisse erinnern uns auch immer wieder daran, was falsch gelaufen ist und auch in Zukunft falsch laufen kann.

Wenn ich aber dann wieder meinen Laptop boote oder mit dem ICE mit 300km/h durch die Landschaft sause, wird mir im Kleinen klar, wieviel uns die Wissenschaft gegeben hat. Und wenn ich dem LHC zuschaue, wie die großen Lichter im Live-Stream angehen, dann freue ich mich wieder in so einer Welt zu leben - einer Welt, in der es zwar nicht allen gut geht und in der noch viel getan werden muss, die aber auch an sich selbst arbeitet und wenigstens in Ansätzen versucht, die Schönheit die sie heutzutage ausstrahlt auch für ihre Kinder zu bewahren.

:hail::hail::hail::hail::hail:
Das musste jetzt mal sein :) sehr schön gesagt und ganz meiner Meinung, aber ich kann das nicht so schön ausdrücken ^^
 
Wenn ich aber dann wieder meinen Laptop boote oder mit dem ICE mit 300km/h durch die Landschaft sause, wird mir im Kleinen klar, wieviel uns die Wissenschaft gegeben hat. Und wenn ich dem LHC zuschaue, wie die großen Lichter im Live-Stream angehen, dann freue ich mich wieder in so einer Welt zu leben - einer Welt, in der es zwar nicht allen gut geht und in der noch viel getan werden muss, die aber auch an sich selbst arbeitet und wenigstens in Ansätzen versucht, die Schönheit die sie heutzutage ausstrahlt auch für ihre Kinder zu bewahren.

Ich bin bestimmt Niemand, der die Wissenschaft verteufelt. Es gibt sehr viele tolle Errungenschaften, die wir ihnen zu verdanken haben. Wobei, die Bahnbrechenden Erfindungen waren doch meist aus geistigen Ergüssen einzelner Kleindenker endstanden sind, die sich gegen die Wissenschaften in ihren Ideen von ihrem Vorhaben nicht abbringen liesen.
Seis drum, was ich damit zum Aussdruck bringen will, ist: Das Wsisenschaftler zum Wohle ihres Egos und des ganz großen Ziels gerne auch mal faule Kompromisse eingehen. Das ist aber bei solch großen Ereignissen, wie schon so oft geschehen völlig deplaziert.
Meist werden weder die wirklichen Folgen richtig eingeschätzt, noch steht irgendein Notfallplan zur Verfügung, um Schäden für Andere so gering wie möglich zu halten. Allein die Tatsache, das man ohne Wenn und Aber experimentieren will, weil man ein Ziel vor Augen hat, finde ich schon mehr als Zweifelhaft. Sofern es sich dabei um Selbstversuche am eigen Körper handelt, ist es ihre Sache. So geht es aber uns Alle an!
 
Zuletzt bearbeitet:
:hail::hail::hail::hail::hail:
Das musste jetzt mal sein :) sehr schön gesagt und ganz meiner Meinung, aber ich kann das nicht so schön ausdrücken ^^

Merci :)

Jamie, ich stimme dir zu: Wenn Experimente Menschenleben gefährden, dann sollten sie nicht durchgeführt werden. Beispiel: Medizinische Experimente an AIDS-Patienten in Afrika mit hohen Mortalitätsraten die auch von deutschen Pharmariesen hin und wieder durchgeführt wurden und werden mit dem Versprechen auf eine Heilung sind nicht ethisch rechtfertigbar.

Was im CERN dagegen geschah hatte keinen angreifbaren Risikofaktor. Prof. Rössler, der Fahnenträger der Anti-LHC-Bewegung spricht von einer "hohen" Wahrscheinlichkeit eines Auftretens eines Nicht-kontrollierbaren schwarzen Lochs, das die Erde verschlingen könnte. Diese These gilt in der Fachwelt als falsch, ist jedoch nicht vollkommen von der Hand zu weisen. Selbst die Existenz des großen grünen Arkelanfalls ist wissenschaftlich nicht vollkommen von der Hand zu weisen - es gibt immer eine Gegenwahrscheinlichikeit. Wenn man sich jedoch mit schwarzen Löchern auch auf Laienebene befasst (Bücher von Hawking beispielsweise), wird einem schnell klar, was für eine populistische Stimmungsmache hier vor sich geht.

Die Wahrscheinlichkeiten mit denen Rössler hier rechnet bewegen sich in Bereichen, die für normale Rechenmaschinen gar nicht mehr erfassbar sind. In diesen Wahrscheinlichkeitsbereichen ist auch ein komplettes Globalaussetzen der Zellstruktur der Erde wahrscheinlich - oder ein simultaner Lottogewinn für jeden Bundesbürger mit sechs Richtigen und Superzahl (auch für die, die nicht gespielt haben :fresse:). Der Vorgang, der im LHC stattfindet, geschieht auf atomarer Ebene ständig im uns bekannten Universum. Gefährliche schwarze Löcher würden nur entstehen, wenn gigantische Massen so kollidieren würden - beispielsweise zwei Sonnen - da diese Löcher (ich mag den Begriff nicht) dann die Masse hätten, um durch Einverleiben von Energie ihre Hawking-Radiation auszugleichen.

Ich sehe hier nicht, wo wissentlich Menschenleben oder gar die Existenz des Planeten Erde aufs Spiel gesetzt wird. Schließlich wird schon lange mit Teilchenbeschleunigern, wenn auch nicht so medienwirksam, experimentiert und bisher scheint die Erde noch nicht zerstört worden zu sein.

Und selbst wenns so sein sollte - laut Quantenphysik geschieht das dann nur in einer endlichen Menge von unendlichen Universen - im Rest dieser Universen leben wir als kein- bis zehnköpfige annähernd menschliche Wesen munter weiter. In einem Universum gibt es auch einen Judge der sich jetzt nicht schlafen legt, in diesem hier tut er es aber doch :fresse:
 
Ich habe dir im Eifer des Gefechtes dem Kommentar von KandezBunzler zugeordnet, den ich vorher kritisiert habe. Er hat im Vorfeld bereits das CERN den "Monopolisten" zugeordnet, was mMn überhaupt nicht zutrifft, da das CERN relativ unabhängig ist und deswegen auch konstant hervorragende Ergebnisse geliefert hat.

Langsam verstehe ich was in diesem Thread wirklich von Statten geht. Ich habe Cern nie den monopolisten zugeordnet sondern lediglich erwähnt daß viele technologische Errungenschaften unter anderem aus Cern nicht wirklich nützlich umgesetzt werden und von Politikern die jene Kapital Lobby unterstützen torpediert werden. Ich kann nicht fassen wie einem hier das Wort im Mund so rumgedreht werden kann :( . Anscheinend ist hier eine aufrichtige Diskussion unmöglich da immer der eine mit dem anderen befreundet ist und alles was aus einem anderen Blickwinkel kommt nicht toleriert wird. Dieses Forum ist ja ansich nicht schlecht, leider gibt es anscheinend nur wenige hier mit nem Arsch in der Hose.
 
Was im CERN dagegen geschah hatte keinen angreifbaren Risikofaktor.
Noch ist gar nichts geschehen, eine Kollision mit voller Leistung wird erst in einigen Wochen/Monaten erfolgen.

Diese These gilt in der Fachwelt als falsch
Alle Vermutungen (ich kann nicht oft genug betonen, dass es sich im Vermutungen handelt) der Fachwelt, basieren darauf, dass Hawking mit seiner Zerstrahlungs-Theorie Recht hat.
Hat er das? Wieviel wissen wir denn über schwarze Löcher?

Die Wahrscheinlichkeiten mit denen Rössler hier rechnet bewegen sich in Bereichen, die für normale Rechenmaschinen gar nicht mehr erfassbar sind.
Woher nimmst du das? Es gibt keine Informationen Warscheinlichkeiten in diesem Szenario, nur eine und die lautet 50:50. Entweder ist die eine Theorie richtig, oder die andere.

Schließlich wird schon lange mit Teilchenbeschleunigern, wenn auch nicht so medienwirksam, experimentiert und bisher scheint die Erde noch nicht zerstört worden zu sein.
Es gibt andere Teilchenbeschleuniger, ja, aber das sind ganz andere Geräte die auch nicht mit Protonen arbeiten ;)

Ich sehe hier nicht, wo wissentlich Menschenleben oder gar die Existenz des Planeten Erde aufs Spiel gesetzt wird.
So nett diese Aussagen der CERN Leute sein mögen, für mich hat das alles keine Basis. Es kommt von denen keine wissenschaftliche Erklärung, die anderslautende Theorien widerlegt, sondern es kommt bloß "das passiert woanders auch."

Mich überzeugt sowas nicht, zumindest nicht so sehr, dass ich Professor Rössler als durchgedreht ansehen würde.
Zumal es relativ witzlos ist zu behaupten, dass die zufälligen Protonen "Explosionen" im All einer kontrollierten Simulation eines Urknall-Effekts gleichkommen würden. Nur, weil das jetzt in wesentlich kleinerem Stil durchgeführt wird, heißt das nicht, dass wir wissen was da passieren wird.
Stichwort "seltsame Materie".

Also ich lasse mich ja gerne überzeugen, aber bisher hat keine "Seite" Beweise für ihre Theorien erbracht. Bis dahin kann ich mich nur weiterhin Herrn Rössler anschließen: Erst auf Sicherheit gehen und dann machen.
 
wir können gerne über den 11.09. diskutieren.

Heute werde ich mich aber an keinerlei Verschwörungstheorien oder deren Widerlegung beteiligen beteiligen. Muss nicht sein! Nicht heute!

lg Akba
 
Aber ich hoffe auch, dass du die Zweifler an dieser "Theorie" verstehst und deren Meinung respektierst. ;)

Ich verstehe die Zweifler die sich noch nicht mit den fakten auseinander gesetzt haben. Für den Rest habe ich leider kein Verständnis respektiere trotzdem aber jeden aufrichtigen Menschen grundsätzlich. :)
 
Hab da mal etwas aufgeräumt... :btt:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh