Was im CERN dagegen geschah hatte keinen angreifbaren Risikofaktor.
Noch ist gar nichts geschehen, eine Kollision mit voller Leistung wird erst in einigen Wochen/Monaten erfolgen.
Diese These gilt in der Fachwelt als falsch
Alle Vermutungen (ich kann nicht oft genug betonen, dass es sich im Vermutungen handelt) der Fachwelt, basieren darauf, dass Hawking mit seiner Zerstrahlungs-Theorie Recht hat.
Hat er das? Wieviel wissen wir denn über schwarze Löcher?
Die Wahrscheinlichkeiten mit denen Rössler hier rechnet bewegen sich in Bereichen, die für normale Rechenmaschinen gar nicht mehr erfassbar sind.
Woher nimmst du das? Es gibt keine Informationen Warscheinlichkeiten in diesem Szenario, nur eine und die lautet 50:50. Entweder ist die eine Theorie richtig, oder die andere.
Schließlich wird schon lange mit Teilchenbeschleunigern, wenn auch nicht so medienwirksam, experimentiert und bisher scheint die Erde noch nicht zerstört worden zu sein.
Es gibt andere Teilchenbeschleuniger, ja, aber das sind ganz andere Geräte die auch nicht mit Protonen arbeiten
Ich sehe hier nicht, wo wissentlich Menschenleben oder gar die Existenz des Planeten Erde aufs Spiel gesetzt wird.
So nett diese Aussagen der CERN Leute sein mögen, für mich hat das alles keine Basis. Es kommt von denen keine wissenschaftliche Erklärung, die anderslautende Theorien widerlegt, sondern es kommt bloß "das passiert woanders auch."
Mich überzeugt sowas nicht, zumindest nicht so sehr, dass ich Professor Rössler als durchgedreht ansehen würde.
Zumal es relativ witzlos ist zu behaupten, dass die zufälligen Protonen "Explosionen" im All einer kontrollierten Simulation eines Urknall-Effekts gleichkommen würden. Nur, weil das jetzt in wesentlich kleinerem Stil durchgeführt wird, heißt das nicht, dass wir wissen was da passieren wird.
Stichwort "seltsame Materie".
Also ich lasse mich ja gerne überzeugen, aber bisher hat keine "Seite" Beweise für ihre Theorien erbracht. Bis dahin kann ich mich nur weiterhin Herrn Rössler anschließen: Erst auf Sicherheit gehen und dann machen.