[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Ernährung der Weltbevölkerung scheitert nicht an Geld oder technischen Möglichkeiten, sondern an korrupten Staaten und giereigen Konzernen.

...und daran, dass wir in der ersten Welt nicht bereit sind von unserem Wohlstand etwas abzugeben. Unvorstellbar, dass die Menschen der dritten Welt ebenso ungehemmt konsumieren sollen dürfen wie wir...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiterer Themnevorschlag

aus aktuellem Anlass:



Quelle: Welt Oline

http://www.welt.de/politik/article2423799/Ostdeutsche-verteidigen-Stasi-und-ZK.html

lg Akba

PS: Die Erde steht noch!

lol, DAS finde ich auch ziemlich schlimm. :eek:

Ich erkläre mir das aber so, dass die Eltern und Großeltern ihre mittlerweile verklärte Sicht auf die DDR
(sehe das ja selbst bei meinen) einfach an die Kinde/Enkel weitergeben.
Die Jugendlichen haben ja nie selbst erfahren, wie es damals war...

Und schlechte Dinge werden in Erinnerungen sehr häufig ausgeblendet, das merkt man ja selbst.
Zum Beispiel alle, die den Wehrdienst abgeleistet haben meinen meist später, dass da so ziemlich alles gut war.

Wenn man sich dann aber mal genau anguckt, wie es war, wie man teilweise bis an die Grenzen seiner Leistungsfähigkeit geführt wurde, wieviel Stress man durchlebte, wie man manchmal von Vorgesetzten/Längerdienenden erniedrigt wurde, dann sieht die Sache wieder ganz anders aus...

@Topic: ich meine, dass das CERN und viele andere (teure) Forschungsprojekte definitiv eine Daseinsberechtigung haben.
Es mag jetzt etwas menschenfeindlich und unsozial klingen, aber warum sollen die westlichen Länder Milliarden an €/$ an Afrika vergeben, was dort nur Korruption und Diktaturen fördert, als dieses Geld lieber in die Forschung zu stecken, wovon (womöglich) im Endeffekt die gesamte Menschheit profitiert?
 
...und daran, dass wir in der ersten Welt nicht bereit sind von unserem Wohlstand etwas abzugeben. Unvorstellbar, dass die Menschen der dritten Welt ebenso ungehemmt konsumieren sollen dürfen wie wir...

Und vor allem von den Bodenschätzen, die aus ihrem eigenen Land gefördert werden, angemessen entlohnt werden.........sowas geht schon mal gar nicht.

Es mag jetzt etwas menschenfeindlich und unsozial klingen, aber warum sollen die westlichen Länder Milliarden an €/$ an Afrika vergeben, was dort nur Korruption und Diktaturen fördert, als dieses Geld lieber in die Forschung zu stecken, wovon (womöglich) im Endeffekt die gesamte Menschheit profitiert?
Hatten zu Kolonialzeiten und haben immer noch sehr gute Lehrmeister.

Abgesehen davon ist die sogenannte " dritte Welt " nicht nur auf Afrika beschränkt!
 
Ich bin dafür die Entwicklungshilfe Zahlungen an Afrika zu beenden und zwar aus folgendem Grund :

Es wäre so, als ob man einem Süchtigen die Drogen wegnähme. Zunächst gäbe es eine Krise, aber dann käme es zu einer Wiedergeburt. Die Afrikaner würden erkennen, dass sie die Lösungen ihrer Probleme vor der eigenen Haustür finden. Derzeit wird die hiesige Wirtschaft künstlich angeschoben, weil Hilfsgelder von außen zufließen. Sie bekommen ein Kraftwerk hier und eine Straße dort, eine Schule hier und ein Stadion dort. Meistens klappt das, wenn das Eigeninteresse der Geberländer groß ist. So führen neue Straßen oft zu Abbaustätten von Rohstoffen. Nimmt man die ausländischen Hilfsgelder weg, müssten die afrikanischen Regierungen sich fragen, was ihre eigentliche Rolle ist. Brauche ich wirklich ein staatliches Telekommunikationsunternehmen? Gibt es nicht Afrikaner, die dieses oder jenes anbieten können? Könnten Afrikaner nicht Straßen bauen und dafür Nutzungsgebühren verlangen? Die Regierungen müssten sich endlich um die „Software“ kümmern, um die afrikanische „Hardware“ ans Laufen zu bringen. Sie müssten sich um sichere Eigentumsrechte und um freie Märkte kümmern. Ohne ausländische Hilfsgelder müssten die Regierungen sich um eine wirtschaftliche Entwicklung sorgen, die im Lande selbst entsteht.
Kein afrikanischer Bürger würde einen korrupten Politiker unterhalten, wenn er selbst dafür bezahlen muss. Wenn ein Dieb in Nairobi vom Mob erwischt wird, bevor die Polizei kommt, kann er tot sein. Die Menschenmenge nimmt den Diebstahl persönlichen Eigentums nicht hin. Wenn ihre Regierungen aber auf ihr Steuergeld angewiesen sind, wird kein Afrikaner mehr akzeptieren, dass die Politiker das Geld stehlen welches sie selber erwirtschaftet haben. In diesem Sinne würde es der Demokratie helfen, wenn die Zahlungen von Hilfsgeldern eingestellt würden. Geht alles so weiter wie bisher bleibt Afrika im politischen, wirtschaftlichem und Gesellschaftlichem Würgegriff.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, und um das klarzustellen:

Weil sie ja voll faire Wettbewerbschancen bekommen die sie aus Faulheit nicht nutzen :shot:

Spiegelt nicht meine Meinung wieder ob du das glaubst oder nicht. Tatsache ist aber, dass Afrika heute anders aussehen könnte. Und daran sind nicht nur die bösen Kolonialisten oder die knauserigen Westler schuld.

*e* Ist aber interessant wie die Diskussion um den LHC so auf Afrika umgeschwenkt hat ...
 
Jamie ist schuld. :fresse: :d ;)
 
lol, DAS finde ich auch ziemlich schlimm. :eek:
(...)
Ich erkläre mir das aber so, dass die Eltern und Großeltern ihre mittlerweile verklärte Sicht auf die DDR
(sehe das ja selbst bei meinen) einfach an die Kinde/Enkel weitergeben.
Die Jugendlichen haben ja nie selbst erfahren, wie es damals war...

Was ueberrascht Dich daran? Der Osten verklaert sich selbst, der Westen macht sich nicht die Muehe zu widersprechen (oder schwimmt auf dieser Welle aus Halbwahrheiten und Ganzluegen gar in die ost- und westdeutschen Parlamente).

Die Mauertoten wuerden sich im Grabe umdrehen.
 
Was mich dabei überrascht? Weil ich das von meinen Freunden und Bekannten nicht kenne.
Von denen verklärt keiner die DDR.
Liegt vielleicht an deren Bildungsstand oder was weiß ich....
 
Jamie ist schuld. :fresse: :d ;)

Jaja, immer alle Schuld auf meine Schultern aufladen :shot: :haha:

Ich bin dafür die Entwicklungshilfe Zahlungen an Afrika zu beenden und zwar aus folgendem Grund :

Es wäre so, als ob man einem Süchtigen die Drogen wegnähme. Zunächst gäbe es eine Krise, aber dann käme es zu einer Wiedergeburt. Die Afrikaner würden erkennen, dass sie die Lösungen ihrer Probleme vor der eigenen Haustür finden. Derzeit wird die hiesige Wirtschaft künstlich angeschoben, weil Hilfsgelder von außen zufließen. Sie bekommen ein Kraftwerk hier und eine Straße dort, eine Schule hier und ein Stadion dort. Meistens klappt das, wenn das Eigeninteresse der Geberländer groß ist. So führen neue Straßen oft zu Abbaustätten von Rohstoffen. Nimmt man die ausländischen Hilfsgelder weg, müssten die afrikanischen Regierungen sich fragen, was ihre eigentliche Rolle ist. Brauche ich wirklich ein staatliches Telekommunikationsunternehmen? Gibt es nicht Afrikaner, die dieses oder jenes anbieten können? Könnten Afrikaner nicht Straßen bauen und dafür Nutzungsgebühren verlangen? Die Regierungen müssten sich endlich um die „Software“ kümmern, um die afrikanische „Hardware“ ans Laufen zu bringen. Sie müssten sich um sichere Eigentumsrechte und um freie Märkte kümmern. Ohne ausländische Hilfsgelder müssten die Regierungen sich um eine wirtschaftliche Entwicklung sorgen, die im Lande selbst entsteht.
Kein afrikanischer Bürger würde einen korrupten Politiker unterhalten, wenn er selbst dafür bezahlen muss. Wenn ein Dieb in Nairobi vom Mob erwischt wird, bevor die Polizei kommt, kann er tot sein. Die Menschenmenge nimmt den Diebstahl persönlichen Eigentums nicht hin. Wenn ihre Regierungen aber auf ihr Steuergeld angewiesen sind, wird kein Afrikaner mehr akzeptieren, dass die Politiker das Geld stehlen welches sie selber erwirtschaftet haben. In diesem Sinne würde es der Demokratie helfen, wenn die Zahlungen von Hilfsgeldern eingestellt würden. Geht alles so weiter wie bisher bleibt Afrika im politischen, wirtschaftlichem und Gesellschaftlichem Würgegriff.

Sehr interessanter Vorschlag.
Leider spielen da aber die Geldgeber aus finanziellen Gründen nicht mit. Ein Land, das man wegen seiner Bodenschätze ausbeuten kann, wird man bestimmt nicht in die Unabhängigkeit entlassen ( Siehe Südafrika! Wie sich vor einem bevorstehenden großen Crash alle finanzgebenden Länder um dieses Land bemüht haben. Bestimmt, weil die unterdrückte Mehrheit so wunderschöne braune bis schwarzbraune Knopfaugen hat? :haha: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, du bist "alt" :-)fresse:), du kannst das ab. :d ;)
 
Naja, ich kann das mit dem verklären teilweise bestätigen. Meine Oma ist ein richtiger "DDR-Fan" und einer meiner Komillitonen ist auch ne richtig rote Socke ... warum, weiß ich nicht genau.
 
Sehr interessanter Vorschlag.
Leider spielen da aber die Geldgeber aus finanziellen Gründen nicht mit. Ein Land, das man wegen seiner Bodenschätze ausbeuten kann, wird man bestimmt nicht in die Unabhängigkeit entlassen ( Siehe Südafrika! Wie sich vor einem bevorstehenden großen Crash alle finanzgebenden Länder um dieses Land bemüht haben. Bestimmt, weil die unterdrückte Mehrheit so wunderschöne braune bis schwarzbraune Knopfaugen hat? :haha: )

Viele Firmen würden ihren humanitären Anstrich verlieren würde die "Hilfe" eingestellt, spendet doch z.b Bill Gates viele Milliarden $ an Planned Parenthood die dort ( 3. Welt ) nichts anderes macht als Leute zu sterilisieren bzw. für die Bevölkerungsreduktion zuständig ist. Von Monsanto etc. ganz zu schweigen die mit ihren giftigen Genprodukten vor allem den wenigen einheimischen Bauern dort schadet und nichts anderes als eine zentralisierte Planwirtschaft dort schafft die zusätzlich tötet. Wohin man auch schaut, es gibt so viele Deckorganisationen auf der Welt wie z.b den World Wildlife Fund ( WWF ) die enormen schaden anrichten ( Regenwald ) und ihre doppelmoralischen Machenschaften mit Hilfe von u.a Kinderbüchern schon den kleinsten der Gesellschaft so früh wie möglich als gut verkaufen. man muss sich nur mal anschauen wer diese Organisationen gegründet hat ( Mitglieder der trilateralen Komission ) und erkennt, dass sie nur zur Ausbeutung der Welt dienen.
 
Ich freue mich zwar über eine rege Teilnahme an dem Thread aber mir wären qualitative Beiträge lieber statt quantitativer Nonsens ;)
Es gibt nicht umsonst Regeln die ihr im Eröffnungsbeitrag findet.
 
Dann sollte das Thema evtl gewechselt werden, das Cern ist wohl bis zu dem Versuch im Oktober erstmal durchdiskutiert. Bei diesem Thema schweift man aber auch besonders einfach ab, es grenzt halt an etliche Themengebiete...
 
na da bleiben noch

Themenvorschläge:
  1. Atom-Steuer (Vorschlag von unsterblich)
  2. Earthlings - Wie grausam der Mensch gegen Tiere vorgehen kann (Vorschlag von King Bill)
  3. Roger Kusch (Euthanasiefall) (Vorschlag von Koffein [HWLUXX])
  4. Bewirkt das Internet eine Verringerung der Intelligenz? (Vorschlag von Feeling23)
  5. “Scheinminderjährige” wie eine Gesetzesvorlage jeden zum potentiellen Pädophilen degradiert (Vorschlag von MFloX)
  6. Kaukasuskonflikt (Vorschlag von Wishes)

bzw. das DDR Thema, welches ich noch nicht in die Liste aufgenommen habe. Oder wie immer: "Schlagt was anderes vor"
 
Aktuelles Thema 9/11.
Aber anscheinend haben hier alle die Scheuklappen auf und irgendwie Angst, selber die Wahrheit auszusprechen.


@King Bill


Alles Themen, die Grütze sind.
Eventuell das Thema DDR, aber da muss ich mir ja wieder anhören, das die Linkspartei nichts mit der SED zu tun hat. Balla balla hier. :stupid:
 
Ich würde mal zu Vorschlag 2 tendieren: Wie grausam der Mensch mit.........

@ BournoutHerbert: Mir wurden schon viele Titel zuteil, aber Threadmob, dem Du bestimmt auch eine Zugehörigkeit zusprichst, war noch nicht dabei.
Jetzt fühl ich mich aber schon geschmeichelt und geehrt, da Mob ja assoziiert, das man damit meist Schmutz wegwischt. Zumindest wenn ich Personen, die älter als ich sind und um einiges Reifer, nach der Bedeutung des Wortes" Mob " frage. :wink: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh