[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [2-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah ist das der Film, der auch auf der AZK abgespielt wurde? Vor Nicolas Hofers Vortrag?

Die Suelze von Bernd Senf wird auch vom 1.000ten Mal wiederholen nicht richtiger. Seine pseudowissenschaftlichen Weisheiten beruecksichtigen den Umstand der Inflation naemlich nicht. Das ist ungefaehr so, als wuerde man aus der Formel zur Berechnung der Geschwindigkeit die Masse herausstreichen.

Sorry Extremist, aber du scheinst die Beiträge von Bernd Senf garnicht zu kennen...

( Hyper ) Inflation seiner meinung nach ist die Konsequenz der immer weiter auseinanderklaffenden Schere zwischen Vermögenden und Verschuldeten....

Kannst ja mal erklären was du mit "Umstand der Inflation" genau meinst...

Die Suelze von Bernd Senf wird auch vom 1.000ten Mal wiederholen nicht richtiger. Seine pseudowissenschaftlichen Weisheiten beruecksichtigen den Umstand der Inflation naemlich nicht. Das ist ungefaehr so, als wuerde man aus der Formel zur Berechnung der Geschwindigkeit die Masse herausstreichen.

Es wäre durchaus ratsam, wenn du uns erklären würdest auf welches Model du deine Aussage beziehst.

Genau so gut könnte man behaupten, Einstein redet nur Sülze weil er das Eigengewicht einer Kartoffel bei seinen Berechnungen nicht miteinbezieht. ;)

Dann solltest du dir die Beiträge mal anschauen, m. E. trifft er damit leider den Nagel auf den Kopf.

"pseudowissenschaftlichen Weisheiten" weil er da im T-Shirt steht, oder?

BERND SENF, geboren 1944, lehrte von 1973 bis März 2009 als Professor für Volkswirtschaftslehre an der Fachhochschule für Wirtschaft (FHW) Berlin. http://www.berndsenf.de/

Ein Ex-Agent liefert offensichtlich geklaute Dokumente ober Geheimprojekte in der Nähe eines Waldstücks aus :lol:

Hihi, die Area51...:fresse: nicht zufällig DS9 4.7 gesehen?

Zuletzt bearbeitet:
Der Rest der Doku ist zum grössten Teil natürlich mega Rofl :fresse:, aber genau das ist es was immer praktiziert wird, "wahre" begebenheiten wie zb. einige 9.11. Fakten werden absichtlich ? wie irgendwelches Ufologie etc. Gedöns abgehandelt. :kotz:

Ein Indiz dass an dem false Flag Anschlag was dran ist ist auch dieses zurückrudern der Medien, zb. wurde die Produktion usw. jener "Aktenzeichen 11.9. Doku" genehmigt und selbst die Ausstrahlung von Senderseite erlaubt. Nachträglich hat man einen auf den Deckel bekommen und "korrigiert" dann diesen "Unfall"....

Für mich ist es immer interessant zu schauen was sich vor dem 11. September ereignet hat, welche Ereignisse die möglicherweise schon den Anschlag ankündigten.
Bzw. daß es möglicherweise schon einen großen Personenkreis gab, die davon gewußt haben.

Und dann stellt man fest, daß der Handel mit Put-Optionen auf Aktien der US-Fluglinien, an der NY Börse

am 8. September um 400% gegenüber dem Jahresdurchschnitt zunahm
am 9. September um 600% gegenüber dem Jahresdurchschnitt zunahm
am 10. September um 1100% gegenüber dem Jahresdurchschnitt zunahm

Die Leute haben sich dann am 11. September, als die Kurse der Aktien von US-Fluglinien einbrachen, eine goldene Nase verdient.

Nein, das war natürlich kein Insiderhandel nur pures Glück der Börsenspekulanten. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist es immer interessant zu schauen was sich vor dem 11. September ereignet hat, welche Ereignisse die möglicherweise schon den Anschlag ankündigten.
Bzw. daß es möglicherweise schon einen großen Personenkreis gab, die davon gewußt haben.

Und dann stellt man fest, daß der Handel mit Put-Optionen auf Aktien der US-Fluglinien, an der NY Börse

am 8. September um 400% gegenüber dem Jahresdurchschnitt zunahm
am 9. September um 600% gegenüber dem Jahresdurchschnitt zunahm
am 10. September um 1100% gegenüber dem Jahresdurchschnitt zunahm

Die Leute haben sich dann am 11. September, als die Kurse der Aktien von US-Fluglinien einbrachen, eine goldene Nase verdient.

Nein, das war natürlich kein Insiderhandel nur pures Glück der Börsenspekulanten. :rolleyes:

Quelle?

So ein Schwachsinn, dann wären tausende von Menschen eingeweiht gewesen von denen keiner bis heute an die Medien was weitergegeben hätte. Und die würden sicherlich fürstlich für solche Infos zahlen.

Quelle?

So ein Schwachsinn, dann wären tausende von Menschen eingeweiht gewesen von denen keiner bis heute an die Medien was weitergegeben hätte. Und die würden sicherlich fürstlich für solche Infos zahlen.

Meinst du die haben so wenig verdient, daß sie die story auch noch an die medien verkaufen müssen. Und hinterher in den Knast wandern. :lol:
Insiderhandel wird nur von Großinvestoren betrieben (kleine Fische wie Millionäre haben keinen Zugang zu solchen Infos).
Und solche Milliardäre sind an keinerlei PR interessiert.

Diese Großinvestoren lassen eine große Menge von Optionen/Aktien kaufen, jedoch nicht die ganze Menge auf einmal, da es zu auffällig wäre. Sie zerstückeln den großen Kaufauftrag in 100 kleine Teile unterschiedlicher Größe und verteilen diese dann an Strohfirmen/Agenturen/Briefkastenfirmen die sich offshore befinden. Diese vielen Agenturen kaufen die entsprechenden Aktien/Optionen ohne den Namen des Großinvestors zunennen, der ihnen den Auftrag erteilt hat.
Die Leute an der Börse glauben dann, es sind viele kleine ahnungslose Nachfrager die die bestimmte Aktie kaufen, jedoch ist es in Wirklichkeit ein einzelner großer der über Insiderinfos verfügt.

Hier eine seriöse Quelle, damit der "Schwachsinn" eine neue Bedeutung bekommt.

In London, 3 Tage vor dem Anschlag: Anstieg des Handels mit British Airways Put-Optionen um das 5-fache

Liffe, the London futures and options market, is understood to be particularly concerned about a huge spike in trading in options based on British Airways' shares. On September 7 - the Friday before the attacks - 2,184 "put" contracts were traded. This was almost five times the normal daily trading volume.

In Chicago (weltgrößte Börse für Optionen), 3 Tage vor dem Anschlag: Anstieg des Handels mit United Airlines and American Airlines Put-Optionen um das 285-Fache bei UA, 60-Fache bei AA

Three trading days before the attack, the volume of puts in United rocketed to 2,000 contracts - an astonishing 285 times the average trading level. The day before two American Airlines' planes were hijacked and crashed, the number of put options bought in the airline rose to reach 60 times the daily average.

Hier kann man schön den Verfall der Aktienkurse von UA und AA, am 11.Sep sehen.
Mit Put-Optionen verdient man Geld wenn der Aktienkurs fällt.
Und hier haben sehr viele Leute, sehr viel Geld verdient. ;)

Der Artikel führt noch weitere Länder auf in denen das gleiche geschehen ist. Zusätzlich, ein verstärkter Insiderhandel mit US-Staats-Anleihen und den Aktien der Rüstungsfirmen. Hier versteht selbst ein 5-jähriger, daß die Aktien der Rüstungsfirmen steigen, wenn ein Krieg bevor steht.

Das Budget zur Aufklärung des "9/11" belief sich auf nur 30 Mio $. Hört sich viel an ?
Wenn aber die Aufklärung im Fall-Monika-Lewinski (Blow-job bei Clinton) 15 Mio $ be_trug, dann weiß man, daß die Summe viel zu gering ist um damit noch die Ermittlung von Insiderhandel an den Börsen zu betreiben.

Bleibt nur der Schluß, die zuständigen Behörden wollen den Insidern-Handel gar nicht aufklären.
Zumal es von der Obama-Administration keine Zeichen gab, in diesem Fall etwas nachzubessern.

Wenn man vor diesen Fakten immer noch die Augen verschließt und nur der Unterhaltungskunst im TV glaubt, dann kann man hier nur von einer "Nicht-Wissen-Wollen" oder einer "Meine-schöne-heile-Welt-in-der-es-nur-Gutmenschen-gibt-darf-nicht-kaputt-gehen" Mentalität sprechen.

Hoffentlich behauptest du nicht gleich der "telegraph" ist nur eine Seite von und für Verschwörungstheoretiker. :lol:

Quellen:
http://www.telegraph.co.uk/finance/economics/2734836/Profits-of-doom.html
http://www.wsws.org/articles/2001/oct2001/bond-o05.shtml

Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Schwachsinn, es wurde unmittelbar vor den Anschlägen massiv auf fallende Kurse gesetzt.

Da kan ich nur sagen dass des ja eigentlich scho ein alter hut ist.

Dass da einige leute sehr von profitiert haben und des ganze abgekartert vom allerfeinsten ist ist doch hoffentlich schon jedem bewusst.

Ist doch wie mit gebäude 7 welches überhaupt nicht getroffen wurde und 1 tag vorher auf millarden versichert worden ist.

Auch alles anzusehen auf infokrieg.de

http://infokrieg.tv/zeitgeist_deutsch.html

Wurde schon des öfteren gepostet aber einige haben ihn anscheined noch net ganz gesehen.

Sorry bin full wie haus und übernehm keine hafting für fehler

Ich find auch, dass es da manche komischen Sachen gibt. Zum Beispiel das Flugzeug, dass im Pentagon einschlug. Ein so großes Flugzeug verschwindet bis auf ein paar Teile, ist zwar schwer vorzustellen, aber möglich. Nur dann werden von fast 200 Tote etwa 190 identifiziert...

Oder dass der Pass vom Flügzeugentführer (dass in einen der beiden Türmen flog) angeblich auf der Straße gefunden wurde...

Mysteriös :fresse:

Die Wahrheit, wenn es denn eine andere als die offizielle gibt, werden wohl auch unsere Urururenkel nicht erfahren...

Wie jetz?

Glaubst du nich das es eine ultra böse perfekt inszenierte voll geheime Weltverschwörung gibt die dann ein paar Helden im Internet komplett demaskieren?

Und wie schaut es mit wsws aus?

Wenn das alles ist, was du mir entgegnen kannst, dann tust du mir echt leid.

Keine Gegenbeweise.
Keine Gegenargumentation.
Und mit Logik hat du nicht viel am Hut, oder?

Wenn die "wsws" Seite, eine Seite für Verschwörungstheoretiker wäre, so müßte der "telegraph" auch eine sein, da beide die gleiche Argumentation verfolgen und sich auf die selben Fakten stützen.

Was verstehst du an dem Wort Fakten nicht?
Selbst wenn du es noch 1000 mal verdrehst und leugnest, es ändert nichts am Wahrheitsgehalt, denn es sind und bleiben Fakten.

Auf dich trifft mein vorletzter Absatz bestens zu:

Wenn man vor diesen Fakten immer noch die Augen verschließt und nur der Unterhaltungskunst im TV glaubt, dann kann man hier nur von einer "Nicht-Wissen-Wollen" oder einer "Meine-schöne-heile-Welt-in-der-es-nur-Gutmenschen-gibt-darf-nicht-kaputt-gehen" Mentalität sprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das alles ist, was du mir entgegnen kannst, dann tust du mir echt leid.
Warum denn gleich so pikiert?
Ich habe doch schon ausführlich klar gemacht, was ich von deinem ewigen Rumgereite auf dem inside-job halte. Wenn du deine Zeit damit verschwenden willst dann tu das. Ich wollte dir garnichts entgegen treten, sondern nur bemerken, dass du den telegraph (zurecht) verteidigst als Nicht-Verschwörungstheoretikerblatt, dann musst du aber auch bei wsws dazu sagen, dass diese weit entfernt von jeglicher Neutralität sind und wem sie nicht allzu wohl gesonnen sind, der USA und deren Regierung, und das aus Prinzip.

Keine Gegenbeweise.
Keine Gegenargumentation.
Und mit Logik hat du nicht viel am Hut, oder?
1) - 2) Ich habe schon desöfteren erwähnt, dass es mir einfach zur zeitaufwendig und anstrengend ist jedes mal auf deine Posts einzugehen.
Zumal du komischerweise immer nur über dieses eine Thema reden willst.
3) Wüsste nicht was das mit meinem vorigen Post zu tun hat. Und, dass du immer noch nicht verstanden hast, was ich mit meinem Post früher gemeint habe zeigt dann doch eher die Eigentorgefahr wenn du von Logik sprichst.

Wenn die "wsws" Seite, eine Seite für Verschwörungstheoretiker wäre, so müßte der "telegraph" auch eine sein, da beide die gleiche Argumentation verfolgen und sich auf die selben Fakten stützen.
Motive, mein Lieber, sind nicht unwichtig.

Was verstehst du an dem Wort Fakten nicht?
Selbst wenn du es noch 1000 mal verdrehst und leugnest, es ändert nichts am Wahrheitsgehalt, denn es sind und bleiben Fakten.
Warum sollte ich was an dem Wort Fakten nicht verstehen?
Ich finde es jetzt tatsächlich etwas witzig, dass du hier so eine Diskussion abfackeln willst, wo ich gerade nur eine Frage gepostet habe, die sich auch noch eher auf Formelles als auf Inhaltliches bezog.
Mir scheint es, als ob du niemanden hast, mit dem du dich sonst über dieses Thema streiten kannst. Ich werde hier aber sicher nicht diese Lücke in deinem Leben ausfüllen. Aber eines lass dir noch gesagt sein: Wahrheitsgehalt und der Blick auf den Kontext dieser Fakten sind zwei verschiedene Dinge. Es treten immer mal Tagesspitzen auf den Aktienmarkt auf, die weit über dem Jahresdurchschnitt liegen. War es am 11.09.01 Zufall? Weiß ich nicht, aber ehrlich gesagt ist es mir ein bisschen zu wenig um ab jetzt hinter allem eine Verschwörung zu riechen.
Und ich weiß auch nicht, wo ich irgendwas verdreht oder verleugnet haben soll. Es tut mir wirklich leid das sagen zu müssen, aber dir scheint die Sache etwas wichtiger zu sein als mir, etwas zu wichtig (wenn ich das mal schätzen darf). Ich bin hier nur wenn mir langweilig ist und dann habe ich tatsächlich keine Lust mich mit einem 16jährigen palästinenserschaltragenden, auf-Chucks-laufenden Anti über etwas zu streiten, dass wir beide eh nicht vollständig belegen können und das auch nie können werden.

Auf dich trifft mein vorletzter Absatz bestens zu:
Ich bin untröstlich.

Zuletzt bearbeitet:
Fakten, also Tatsachen die du selbst mit wissenschaftlichen Methoden sorgfältig geprüft hast?

Wenn ich etwas selber herleite und überprüfe, dann heiß es "Das ist Blödsinn, ich glaube nicht daran, ich will eine seriöse Quelle dazu" .
Jetzt habe ich die Quellen geliefert, nun heißt es "du hast es aber selber nicht wissenschaftlich überprüft".
Egal was und wie man argumentiert es ist immer falsch. :lol:

Ich könnte noch 100 weitere Quellen liefern und es wäre immer noch falsch, weil es einigen nicht in ihr Weltbild passt.

Die Kritiker liefern keine Gegenbeweise, ein einfaches "Das ist Blödsinn, ich glaube nicht daran" reicht.
Frei nach dem Motto "Was nicht sein darf, das kann auch nicht sein".

Man kann eine Aussage nur widerlegen, wenn man ein Gegenbeweis erbringt.

Welchen Gegenbeweis zu meinen Aussagen hast du zu bieten??

Gar keinen!!! Nur naive Gegenfragen!

Beweis mir daß der "telegraph" lügt, und daß die Argumente die ich vorlegte nur ausgedacht sind, dann bin ich der erste der sagt "ja da hast du recht".

Jedoch verlange ich, mindestens 2 seriöse Quellen, die das Gegenteil behaupten und sich nicht nur auf Vermutungen stützen.

Wie, das kannst du nicht? Na so was.

Zuletzt bearbeitet:
dann bin ich der erste der sagt "ja da hast du recht".
Da hätte ich so meine Zweifel.

Jedoch verlange ich, mindestens 2 seriöse Quellen, die das Gegenteil behaupten und sich nicht nur auf Vermutungen stützen.
Mach du doch erstmal.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:20 ----------

Ich könnte noch 100 weitere Quellen liefern und es wäre immer noch falsch, weil es einigen nicht in ihr Weltbild passt.
Und wieviele glaubhafte Quellen wären aus den 100 dabei?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh