AlsNicht-Verchwörungstheoretiker kommt man sich schon fast wie ein Außenseiter vor.
Eine Rebell unter Rebellen haltung hat ja auch was
Ich kann nicht verstehen wie man sich aufgrund einer anderen ( politischen ) Meinung ausgegrenzt fühlen kann, jeder macht nunmal eigene Erfahrungen und wertet das was um ihn herum passiert. Ob nun die kleine Micropolitische Bühne oder eben Global.
Hab immerhin selbst Jahrelang an das ganze Arabaerterrorpaket geglaubt obwohl ich genug Leute kenne und kannte die es eher aus religiösen Gründen nicht tun. Das änderte sich erst als ich mich tiefer mit den einzelnen Thesen beschäftigt habe, zudem kam noch etwas geschichtliches Grundwissen zu den schulischen Basics hinzu, ist auf jeden Fall was anderes ob man sich diesbezüglich informiert weil es Spass macht und interessant ist oder ob man es in der Schule eingetrichtert bekommt.
Ich hab es geschafft ganze 6 Jahre während meines Auslandsaufenthaltes gänzlich ohne TV auszukommen, ausser ab und zu mal ein Fussballspiel in der Sportsbar oder den ein oder anderen guten Spielfilm bei Freunden, das musste sein
Ich kann nur jedem raten die Glotze mal für ein Jahr abzuschalten und diesbezüglich zu versuchen etwas autarker zu leben, schaltet man die Glotze nach längerer Zeit wieder ein sieht man einfach was man nicht vermisst hat, man befreit einfach seinen Geist von diesem ganzem TV Lügentheather, das TV wirkt dann einfach befremdlich
Das heisst nicht dass man auf Filme, Hifi etc. verzichten muss, es geht nur um die typische Hintergrundberieselung und dieses : "Hab jetzt langeweile und schalte einfach mal den TV an".
Ob man an die offizielle oder inoffizielle Verschwörungstheorie glaubt muss jeder für sich selbst entscheiden, am besten ohne TV Brainfu...