[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [2-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kennt jemand von euch noch die alte Panorama Sendung "Wem gehört Deutschland" ?

http://www.youtube.com/watch?v=_4FzvwtHKLs

BTW, auch die Produzenten dieser Sendung wurden kurz nach Ausstrahlung fristlos entlassen und das Videomaterial beschlagnamt...

Wo die Schuldenuhr wohl mittlerweile steht ? :fresse:

Interessant deshalb da der Staat im Notfall auf das Eigentum seiner Staatsbürg(en)er zurückgreifen kann.



http://www.steuerzahler.de/webcom/show_softlink.php/_c-33/i.html


Ganz oben auf der Seite tickt sie.:shake:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Geschichte der linken und rechten Vergangenheiten sollten wir doch endlich einmal hinter uns lassen. Jetzt heißt es nach vorne zu schauen und nicht dauernd die ewige Geschichte neu aufrollen zu lassen, denn es wurde schon endlos oft entschuldigt usw. usw. .

MFG
:rolleyes:
Genau, seit 1945 gibts ja keine Rechten und Linken mehr.
 
Mal ein anderes Thema:

Das US-Security-Unternehmen Cryptohippie, hat insgesamt 52 Nationen daraufhin analysiert, wie intensiv die dort lebenden Menschen von den örtlichen Behörden ausspioniert werden.

Herzlichen Glückwunsch an Deutschland.

Wir sind in der Top 10, im internationalen "Polizeistaat-Ranking".

Die Goldmedalie geht an China, Silber an Nordkorea, und Bronze an Weissrussland.

Pünktlich zum 60ig jährigen Bestehen des GG, ist doch ein Grund zur Freude, oder?

Quelle:
http://www.news.ch/Polizeistaat+Ranking+Deutschland+unter+Top+Ten/386488/detail.htm
 
Hier noch ein sehr interessanter Artikel.
Bitte bis zum Ende anschauen.
 
Sehr interessanter Bericht, thx ;)

Vor allem wenn man bedenkt dass die meisten Freiheitraubenden Gesetze seit dem 11.9.2001 durchgebracht wurden, nicht nur in den USA ;)

Hab auch noch eine Ansammlung von erdrückenden Fakten die gegen die offizielle Version der 11.9. Anschläge sind gefunden, im Prinzip dieselben die "mysteriöserweise" auf etlichen Seiten einsehbar sind. man könnte nur noch das nanothermit dazuaddieren, wahrscheinlich von der Firma produziert die die Trümmer des WTC beseitigte ( ist eine der 4 weltweiten firmen die Nanothermit herstellt )...

http://www.arbeiterfotografie.de/galerie/kein-krieg/hintergrund/index-rezension-1.html

Hier ein typisches Beispiel wie die Medienwelt auf diese Fakten reagiert(e)

http://www.arbeiterfotografie.de/galerie/kein-krieg/hintergrund/index-rezension-1.html

Wer sich nochmal den Medienunfall des WDR angucken möchte der sich kritisch mit der offiziellen Version auseinandersetzt - http://video.google.de/videoplay?docid=-8592480341669572210
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber ich kann das ganze Weltverschwörungsgelaber bzgl. des 11.9. schon lange nicht mehr hören. Für mich nur eine willkürliche Aneinanderreihung unbewiesener "Fakten".
 
Für jede andere Straftat hätte diese Beweislast an ungereimtheiten längst ausgereicht um eine genaue und neutrale Untersuchung des Falles zu erzwingen, jammerschade das wir vor dem Gesetz doch nicht alle gleich sind...

Auch verständlich dass viele es nicht glauben wollen, schliesslich hat sich dieser ganze "Krieg gegen den Terror" bzw. "Osama" in die Köpfe der Leute eingebrannt, wurde ja oft genug im Fernsehen am laufenden Band assoziert und wiederholt...

Geschichtlich wäre es ebenfalls nicht der erste Krieg der provoziert wurde, Beispiele des letzten Jahrhunderts sind der WW1, Pearl Harbor oder Vietnam ;)

Die Leute glauben halt lieber an einen fiktiven Jack Bauer und 24, immer auf die bösen bösen ( arabischen ) Terroristen... :rolleyes:

Die die Terroranschläge auf das eigene Volk inszinieren, den Wirtschafts, Gesundheits und Bildungsppaarat zentralisieren, eure identität auf RFID Chips speichern, das Internet zensieren wollen da ihr dortiges Nachrichtenmonopol nicht greift und die Bevölkerung natürlich von allen Medienseiten mit ihrer pseudochristlichen Good Life ideologie vollsülzen, dass und noch viel mehr haben alles diese Leute zu verantworten. Wer das Geld eines Landes kontrolliert hat absolute Narrenfreiheit, nach dem Motto wer nicht spurt der zahlt ;)
 
Für jede andere Straftat hätte diese Beweislast an ungereimtheiten längst ausgereicht um eine genaue und neutrale Untersuchung des Falles zu erzwingen, jammerschade das wir vor dem Gesetz doch nicht alle gleich sind...

Da stimme ich zu. Das hat allerdings nichts damit zu tun, dass diese Ungereimtheiten im letzter Konsequenz nach wie vor

nur eine willkürliche Aneinanderreihung unbewiesener "Fakten"
sind.
 
Würden die Verschwörungstheoretiker nicht immer so ungeschickt zur Erkenntnis größerer Zusammenhänge drängen und Ungereimtheiten, um Neutralität bemüht, einfach mal in uninterpretierter Form belassen, wären sicher eine ganze Menge mehr Menschen bereit ab und zu das scheinbar Offensichtliche zu hinterfragen.
 
Danke Jungs, bin schon wie verrückt am Lesen. Den von extremist hab ich gleich durch. Endlich wird mal von medialer Seite gegengehalten. AlsNicht-Verchwörungstheoretiker kommt man sich schon fast wie ein Außenseiter vor.
 
"Es sind: klerikalfaschistische Hitler-Verehrer, antisemitische Schwulenhasser, notorische Antikommunisten, wirre Esoteriker und andere Widerlinge, an deren Lippen die Verschwörungsfetischisten hängen."

Einfach traurig, ich kann es nur wiederholen:
Eine wirksame Keule, egal ob das irgendwo berechtigt ist oder nicht, auch wenn es völlig aus der Luft gegriffen ist, eine wirksame Keule ist leider immer noch, dass man dann sagt, das ist ein Antisemit.
Aber bleiben wir bei dieser Keule: Wenn das eingesetzt wird, nur um bestimmte Themen nicht öffentlich diskutieren zu lassen, dann wird ein entsetzliches Leid, was im Zuge des Holocaust entstanden ist und die ganzen Folgen davon, missbraucht, um die öffentliche Diskussion von dringend notwendigen Diskussionen abzuhalten. Und DAS ist empörend!
 
Und eine wirksame Antikeule ist es immer noch, jeden Vorwurf mit der Antisemitismuskeule kategorisch zu entkräften. Bald heißt es wohl noch, jemand schwänge die Antisemitismuskeule, wenn er Udo Voigt zum Antisemiten erkläre. :rolleyes:
 
AlsNicht-Verchwörungstheoretiker kommt man sich schon fast wie ein Außenseiter vor.

Eine Rebell unter Rebellen haltung hat ja auch was ;)

Ich kann nicht verstehen wie man sich aufgrund einer anderen ( politischen ) Meinung ausgegrenzt fühlen kann, jeder macht nunmal eigene Erfahrungen und wertet das was um ihn herum passiert. Ob nun die kleine Micropolitische Bühne oder eben Global.

Hab immerhin selbst Jahrelang an das ganze Arabaerterrorpaket geglaubt obwohl ich genug Leute kenne und kannte die es eher aus religiösen Gründen nicht tun. Das änderte sich erst als ich mich tiefer mit den einzelnen Thesen beschäftigt habe, zudem kam noch etwas geschichtliches Grundwissen zu den schulischen Basics hinzu, ist auf jeden Fall was anderes ob man sich diesbezüglich informiert weil es Spass macht und interessant ist oder ob man es in der Schule eingetrichtert bekommt.

Ich hab es geschafft ganze 6 Jahre während meines Auslandsaufenthaltes gänzlich ohne TV auszukommen, ausser ab und zu mal ein Fussballspiel in der Sportsbar oder den ein oder anderen guten Spielfilm bei Freunden, das musste sein :d

Ich kann nur jedem raten die Glotze mal für ein Jahr abzuschalten und diesbezüglich zu versuchen etwas autarker zu leben, schaltet man die Glotze nach längerer Zeit wieder ein sieht man einfach was man nicht vermisst hat, man befreit einfach seinen Geist von diesem ganzem TV Lügentheather, das TV wirkt dann einfach befremdlich ;)

Das heisst nicht dass man auf Filme, Hifi etc. verzichten muss, es geht nur um die typische Hintergrundberieselung und dieses : "Hab jetzt langeweile und schalte einfach mal den TV an".

Ob man an die offizielle oder inoffizielle Verschwörungstheorie glaubt muss jeder für sich selbst entscheiden, am besten ohne TV Brainfu...
 
So viel zum Thema böse Araber:
http://www.humanrights.de/doc_en/archiv/u/usa/irak2.html

Das Gegenteil ist richtig. Den Schlusssatz finde ich gut:

In Wirklichkeit gab es keinen Krieg. Keinen Kampf. Es gab lediglich einen planvollen, systematischen Völkermord an einer wehrlosen Bevölkerung, wobei die Täter kaum einen Fuß auf irakischen Boden setzen mußten. Als Dr. Martin Luther King 1967 kommentierte, »der größte Anstifter zur Gewalt auf der Welt« sei »meine eigene Regierung«, konnte er sich nicht einmal in seinen schlimmsten Alpträumen vorstellen, was die USA später dem Irak antun würden.
 
Was hat denn die Tatsache eines völkerrechtswidrigen Krieges der USA mit islamistischen Terroristen zu tun? Warum schließt eine korrupte und gefährliche Weltmacht als Aggressor zwangsläufig Terroristen als Bedrohung für die westliche Welt aus?

Ihr macht es euch viel zu kompliziert. Die Tatsache, dass die US-Regierung unter Bush viel Dreck am stecken hatte und die Anschläge vom 11. September vermutlich einwandfrei für ihre Zwecke genutzt hat (Irak-Krieg...), kann doch vollkommen unabhängig vom Thema Islamismus existieren. Dass die USA unter Bush zu solch einem verbr*cherischem Regime verkommen ist, spricht doch im Folgenden nicht gegen die Existenz der Taliban und gegen die Existenz derer terroristischen Machenschaften. Es ergänzt sich viel eher: ein paar fundamentalistische Gotteskrieger rekrutieren die Bevölkerung im heiligen Kampf gegen den Westen und plätten dann ein paar markante Symbole dieses Westens. Die US-Regierung bedankt sich, da sie zur Umsetzung ihrer inner- und außenpolitischen Ziele genau auf solch einen Terrorakt gewartet hat. Im Folgenden wird der Irak ausgebeutet und der Patriot Act eingeführt.

Um also solche Reaktionen legitimieren zu können, braucht die USA Feindbilder. Nun ist es aber nicht so, als ob man dafür erst aufwändige "Inside Jobs" ans Laufen bringen müsste. Nein - Feindbilder hat man als Weltmacht sowieso genug. Da muss man überhaupt nichts selbst inszenieren, sondern einfach nur darauf warten, dass etwas passiert. Das nennt sich Pragmatismus und ist sehr viel realistischer als irgendwelche Verschwörungsheinis mit ihren Büchern und Filmen.

Lesenswert auch dazu: Der Terrorist als Gesetzgeber
 
Zuletzt bearbeitet:
Größtenteils würde ich Dir zustimmen, sanftleben.
Aber warum "Feindbild"? "Feind" würde es doch auch tun. "Feindbild" vermindert die Bedrohung. Sie ist aber real.

Ich kann nicht verstehen wie man sich aufgrund einer anderen ( politischen ) Meinung ausgegrenzt fühlen kann, jeder macht nunmal eigene Erfahrungen und wertet das was um ihn herum passiert.
Achtung! Persönliche Erfahrung: Die meisten Jugendlichen an höheren Schulen sind "links" und viele machen die Minderheit an nicht festgelegten/konservativen/liberalen/apolitischen zum Außenseiter. "Links"/anti-Bush/Anti-Amerika/Anti-Israel (tritt meistens bei Leuten zwischen 14 und 25 alles gemeinsam auf) ist so etwas wie eine Mode und bei Moden gibt es immer Außenseiter. So auch ich.
Hab immerhin selbst Jahrelang an das ganze Arabaerterrorpaket geglaubt
An das ganze Paket habe ich nie geglaubt, mit den Hintergrundinformationen hast Du recht, z.B. die Bewaffnung der Mudschaheddin durch die USA '87. Trotzdem halte ich den größeren Teil des "pakets" für wahr.
schaltet man die Glotze nach längerer Zeit wieder ein sieht man einfach was man nicht vermisst hat
Ich schaue auch sehr wenig fern. Man verpasst nichts. Dem "lügentheater" würde ich aber nicht zustimmen. Das ist wieder verallgemeinert und radikalisierend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Größtenteils würde ich Dir zustimmen, sanftleben.
Aber warum "Feindbild"? "Feind" würde es doch auch tun. "Feindbild" vermindert die Bedrohung. Sie ist aber real.

Sogar sehr real, ist nur die Frage von wem die Bedrohung wirklich ausgeht, von sogenannten Terroristen deren nicht gecrypteten Festplatten den Bundestrojaner einladen, denen sogar die Polizei auf die Schliche kommt obwohl sie es noch nicht mal schaffen organisierte Graffitisprüher trotz Hubschraubereinsatz zu erwischen ?

Achtung! Persönliche Erfahrung: Die meisten Jugendlichen an höheren Schulen sind "links" und viele machen die Minderheit an nicht festgelegten/konservativen/liberalen/apolitischen zum Außenseiter. "Links"/anti-Bush/Anti-Amerika/Anti-Israel (tritt meistens bei Leuten zwischen 14 und 25 alles gemeinsam auf) ist so etwas wie eine Mode und bei Moden gibt es immer Außenseiter. So auch ich.

Ich kenn diese Mode eher von meinen Eltern, die sind aber schon 60 :fresse:

Ob man Aussenseiter ist kommt drauf an ob man selbst dran glaubt einer zu sein. Würde eher die anderen als Aussenseiter Bezeichnen wenn man auf sie zugeht und sich herausstellt dass sie menschlich nicht korrekt sind. :d

An das ganze Paket habe ich nie geglaubt, mit den Hintergrundinformationen hast Du recht, z.B. die Bewaffnung der Mudschaheddin durch die USA '87. Trotzdem halte ich den größeren Teil des "pakets" für wahr.

Für mich ist zb. die Behauptung "Das Kerosin hat die Stahlträger schmelzen lassen" usw. so ungeheuerlich, also diese ganze Physik Geschichte die dahintersteckt, hauptsächlich die WTC Sache. Damals liefen auf NTV zb. diese Sprengmeister Dokus rauf und runter, ich weiss noch dass ich beim kollegen saß als wir den TV einschalteten und den Turm krachen sahen, klar ne sprengung aber moment es ist das WTC!!! Dann kam der 2. Flieger usw. und man hat natürlich dem geglaubt was in den Nachrichten kam, ohne auch nur im entferntesten daran zu denken dass da etwas faul dran sein könnte.

Dann sah man aber irgendwann mal niedergeschriebene gegenüberstellungen der Einsturzfakten im Netz auf vielen vielen Seiten.. in den Zeitungen wurde dies ja nie Thematisiert obwohl sie sich eigentlich darum reissen müssten dies zu thematisieren... sensationspresse usw...

Von den ganzen verteidigungstechnischen Fehlern ( stärkste Luftabwehr der Welt ), das überleben einiger "Toter" und die lieferung der Beweise im Rekordtempo ganz zu schweigen, also gleich mehrere Ebenen an denen etwas bis zum Himmel stinkt. An sowas wie die "offizielle" Version kann ich da nicht mehr glauben, selbst wenn ich es wollte :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn diese Mode eher von meinen Eltern, die sind aber schon 60 :fresse:

Ob man Aussenseiter ist kommt drauf an ob man selbst dran glaubt einer zu sein. Würde eher die anderen als Aussenseiter Bezeichnen wenn man auf sie zugeht und sich herausstellt dass sie menschlich nicht korrekt sind. :d

Ja, meine sind 50, die haben das nur noch sehr peripher erlebt.
Menschlich sind die meisten völlig in Ordnung.
Die Erfahrung zeigt, dass viele Jugendliche, die links sind, mit wachsendem Alter gemäßigter bis zu konservativ werden.

Ich denke Du hast den Begriff Außenseiter unnötigerweise eingeführt. Ich meinte Minderheit.
 
Wobei noch die Frage ist, was man unter "links" verstehen darf. Wenn Jugendliche mit Che Guevara-Shirts durch die Gegend laufen und sich Pali-Tücher umbinden, ist das in erster Linie Jugendkultur und keine rein politische Ausdrucksform. Gegen das, was unsere Eltern vor 40 Jahren so alles veranstaltet haben, ist die heutige Ausdrucksform politischer Jugendbewegungen ziemlich mickrig.
 
Die Erfahrung zeigt, dass viele Jugendliche, die links sind, mit wachsendem Alter gemäßigter bis zu konservativ werden.

Schön möglich.
Wobei es auch drauf ankommt, wie man "konservativ" definiert. Ist es konservativ, wenn ich sage, dass sich bestimmte Unternehmer wie früher wieder ihrer Verantwortung für ihre Beschäftigten und die Gesellschaft bewusst werden müssen und angemessene Löhne zahlen sollen, so das man von ehrlicher Arbeit leben kann, ohne zusätzlich was vom Staat zu kriegen? Oder ist das linksradikal? Oder traumtänzerisch (wahrscheinlich...)?

Man kann es so und so sehen...

Edit: da war bertel schneller...
 
Die Pseudolinke von heute würden doch glatt ihre Demo verpassen weil ihre Haare nicht stehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mr. Wifi jetzt mal von dem einstürzen der Türme abgesehen, gibt es ein sehr schönes Video, welches bereits ziemlich am Anfang zeigt was schief gelaufen ist.

Warum hat die Flugabwehr nichts unternommen? 1999 gab es einen Vorfall bei dem der Funkkontakt zu einem Flugzeug abgebrochen war. 25 Minuten! später hatte ein in Übung befindlicher Kampfjet das Flugzeug abgefangen, anschließend eskortierten 6 Kampfjets den Flieger und das weitere Vorgehen wurde auf höchster Stelle dem Millitär und weißem Haus diskutiert. Wieso wurde am 11. September nichts unternommen?

Ganz am Ende des Videos gibt es Hinweise, dass die amerikanische Regierung, zahlreiche Informationen und Warnungen sogar von verschieden Quellen, eines möglicherweise anstehendes terroristischen Anschlages, bekommen haben.

Das Video gibt es hier

Ist ziemlich lang, lohnt sich anzuschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sanftleben #1982; el-sahef #1983:

Da stimme ich uneingeschränkt zu. Aber es gibt eben (v.a. an den Gymnasien) viele Jugendliche, die nicht von der Mode her links aussehen, sondern wie eine Mode links denken; und das ziemlich oft verblendet und extrem.

Von der Kleidungsmode rede ich nicht. Ganz so doof bin ich auch nicht ;)
 
Nur weil die Rechten so scheisse sind das ihnen die Haare vom Kopf abhauen :bigok:

Lang lebe die dumdreist unreflektierte verallgemeinerung :rolleyes:

Witz komm raus, typisch verknöcherte Argumente... ein gaaanz alter Hut eben... :p

Nennen wir sie mal Pseudolinke. Mit denen möchte ich ungerne in einen Topf gesteckt werden. Mal ganz davon abgesehen, dass ich laut div. User hier überhaupt keine Frisur besitze, sondern einen einzigen Zottelaufsatz. :d

*korrigier* Die Pseudolinke meinte ich natürlich, die aus obigem Besispiel ;) :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh