[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [2-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz einfach, ich habe mir gestern eine 'Quelle' zum Thema "11.9. ist das Ergebnis einer Verschwörung" angeschaut, dort wurden Dinge behauptet ohne das man sie nachgewiesen hat. Ich vermute das die meisten Quellen (unabhängig davon welche Auslegung von Vorgängen einem jeden hier glaubhafter erscheint) ähnlich sind, sie beziehen sich wieder auf andere Quellen oder lassen ihre Aussagen unbewiesen stehen. Ersteres mag Ok sein wenn diese Reihe von Quellenverkettungen irgendwann mal in einem empirischen Beweis endet, führt diese Kette allerdings irgendwann nichtmehr weiter oder im Kreis so erscheint mir die Glaubwürdigkeit dieser Quellenkette in Frage gestellt, es bleibt also nurnoch eine eigene Prüfung der gemachten Aussagen.

Zum Beispiel hieß es in dieser Quelle das eingeschlagene Objekt hätte nicht zu den Abmessungen eines Flugzeugs gepasst, als 'Beleg' wird ein Foto bemüht das reichlich unscharf ist und von jedem, der sich etwas mit der zugehörigen Software beschäftigt, hätte wunschgemäß verändert werden können.

Für die Aussage "Es wurde ein Pass gefunden" ist das einzige was als wirklicher Beweis gelten kann das vorzeigen des Passes und einer großen Anzahl Zeugenaussagen die beim auffinden des Passes zugegen waren.
 
@ incredible-olf

Ich kann deine Argumentation nachvollziehen und verstehen, daß auf solchen "9/11" Seiten mit Bildern argumentiert wird, die leicht zu fälschen sind. Solche Seiten darf man, aus meiner Sicht, deshalb nicht als Quellen bezeichnen.

Da sind wir beide uns einig.

Mir ging es lediglich um den weltweiten, verstärkten Handel mit Put-Optionen, Staatsanleihen und Aktien von Rüstungsfirmen. Solange mir das keiner logisch, sachlich und seriösen Quellen widerlegen kann. Solange bleibt die Schlußfolgerung, daß es Insiderhandel gab, bestehen.
 
Die Schlussfolgerung die zunächstmal eine Annahme ist, die zugegeben so aussieht als wäre da was, aber genausogut (theoretisch) Zufall sein könnte ;)

Entsprechend wäre ein Beweis für den verstärkten Handel eine wie auch immer geartete Dokumentation über diesen Handel seitens des Umschlagplatzes (der Börse oder what ever, weisst sicher was ich meine).

Websites dürfen das gerne erwähnen wenn sie eine (wie lang auch immer angelegte) schlüssige Kette zum eigentlichen Beweis als Grundlage haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind "CBS NEWS" und "SAN FRANCISCO Chronicle" auch unseriöse Quelle, die nur Behauptungen aufstellen?


...But what raised the red flag is more than 80 percent of the orders were "puts"..........Normally the numbers are fairly even.

http://www.cbsnews.com/stories/2001/09/19/eveningnews/main311834.shtml


There was an unusually large jump in purchases of put options on the stocks of UAL Corp. and AMR Corp. in the three business days before the attack on major options exchanges in the United States. On one day, UAL put option purchases were 25 times greater than the year-to-date average.

http://www.sfgate.com/cgi-bin/article.cgi?file=/chronicle/archive/2001/09/29/MN186128.DTL


Handel mit American Airlines Optionen

....................Call-Volume......Put-Volume
06 Sept 01.........10...................23
07 Sept 01.........45...................125
10 Sept 01.........48...................1535

http://www.thestreet.com/comment/futures/10001556.html



Ja ja, ich weiß schon, die Quellen enthalten keine Beweise, nur Behauptungen. :lol:
Wenn es doch Beweise sind, dann ist der angebliche Insiderhandel nur eine Reihe von unglücklichen Zufällen. :lol:

Das tolle ist ja, daß mir keiner eine seriöse Quelle mit einer Gegenbehauptung liefern kann, daß es keinen Insiderhandel gab.

Entweder läßt das auf die (Denk-)Faulheit der Leute schließen, die behaupten es wäre alles Blödsinn.
Oder es gibt, einfach keine Gegenbeweise, die logisch darlegen könnten wieso es zu einem verstärkten weltweiten Handel mit Put-Optionen vor dem 11.Sept kam.

Somit ist die einzige Erklärung die übrigbleibt, wie in den 3. Links dargelegt, die richtige.

Es gab Insiderhandel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du die haben so wenig verdient,(...)

Wer sind "die" ... ?

Die Leute an der Börse glauben dann, es sind viele kleine ahnungslose Nachfrager die die bestimmte Aktie kaufen, jedoch ist es in Wirklichkeit ein einzelner großer der über Insiderinfos verfügt.

Zum Glueck hast Du das System durchschaut.

Mit Put-Optionen verdient man Geld wenn der Aktienkurs fällt.
Und hier haben sehr viele Leute, sehr viel Geld verdient. ;)

Was ist eigentlich ein Put?

Und kann es nicht, rein theoretisch, sein, dass die "Insider", die Du hier ausgemacht haben willst, moeglicherweise die Finanziers von 9/11 sind? Die sollen naemlich (auch) in Saudi-Arabien sitzen. Und Geruechten zufolge gibt es dort sehr, sehr, sehr viel Geld. Mit dem kann man deutsche Autos kaufen, franzoesischen Wein, japanische Flachbildfernseher ... oder an der Boerse handeln. Aber das ist natuerlich vollkommen unmoeglich. Denn es war ja ein false flag-Job. Ende, aus, basta.

Theoretisch koennte dieser ganze 9/11-Muell ja wenigstens unterhaltsam sein. Waere er nur nicht geschmackloserweise auf ein paar Tausend Kadavern errichtet.

Zusätzlich, ein verstärkter Insiderhandel mit US-Staats-Anleihen(...)

Worin liegt der Sinn, Anleihen eines Staates zu kaufen, von dem man weiss, dass ihm ein schwerer terroristischer Anschlag bevorsteht ... ?

(...)und den Aktien der Rüstungsfirmen.

Die Aktie von NORTHTOP GRUMMAN (NOC) hat nach 9/11 minimal zugelegt, dann wieder auf annaehernd pre-9/11-Niveau verloren und erst danach wieder begonnen zu steigen. LOCKHEED MARTIN (LTM) hat zwar anhaltend zugelegt - das aber bereits schon Jahre (!) zuvor; man hat lediglich die Tendenz gehalten, aber nicht etwa unverhaeltnismaessig profitiert. GENERAL DYNAMICS (GD) ist hier die Ausnahme von der Regel. BOEING (BA) liefert Kampfflugzeuge an die US-Regierung, musste nach 9/11 dafuer aber einen Einbruch bei der Nachfrage nach Passagierflugzeugen verkraften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, ich hab zwar zur Zeit keine Zeit für dne Thread, aber ich finde eure Argumentation äußerst spannend.

@format c::
Du sagst, es ist bewiesen, bis es widerlegt wurde. Aber ist es nicht im Zweifel für den Angeklagten (GWB/wer auch immer)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind "CBS NEWS" und "SAN FRANCISCO Chronicle" auch unseriöse Quelle, die nur Behauptungen aufstellen?

Ne, (allgemein) anerkannte Medien (Nachrichtenageturen etc) kann man akzeptieren allerdings lese ich aus deinen Zitaten nur die Tatsache des Handelsumfangs, die belegen noch keine Insiderinformationen welche dieses Handelsvolumen erzeugt haben, sowas sind höchstens Indizien und die reichen normalerweise auch nicht als Beweise in einem Mordprozess, können also auch bei einem Mord in so abartig vielen Fällen nicht als Beweis im Sinne der Anklage gelten.


Gegenbeweise braucht es nicht. Solange eine These nicht zweifelsfrei (!) bewiesen ist gilt sie als These, nicht als Tatsache. Beweis durch Mangel an Gegenbeweisen mag vielleicht unter dem Stichwort Induktion in der Mathematik funktionieren bei sowas ist er aber ungeeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine seriösen Quellen mit Gegenbeweisen = persönliche Aussagen ohne Bedeutung = Weitere Diskussion sinnlos
 
Zuletzt bearbeitet:
Juti. Themawechsel, James!

Klick

Wie seht ihr das?

(Bezug auf beide Themen/sucht euch eins aus)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass den format jetzt einfach schmollen. Erst mal abkühlen lassen, den format und das roggenbrot.
 
Warum sollten wir den Amerikanern die Häftlinge abnehmen, außer dass es sehr nett wäre?
 
Natürlich lügt William Rodriguez wenn er sagt, daß es Explosionen vor dem Einschlag der Flugzeuge gab. Schließlich sagt RTL und die Bild-Zeitung was anderes.

Die Flugzeuge sind in das Gebäude reingekrach, diese Kollision hat große Erschütterungen erzeugt. Diese Wellen der Erschütterung übertrugen sich durch die Pfeiler im Innern des WTC bis unter das Gebäude.

Dort unten entluden sie sich und erzeugten ein unhörbares kleines Erdbeben. Der Boden der Tiefgarage stürzte ein und die Autos fielen rein. Zusätzlich entzüdete sich das Benzin in den Autotanks (durch den Sturz) und erzeugte die Autobrände. (Beweis: siehe Hollywoodfilme in denen Autos beim Aufprall explodieren)

War das jetzt genug der politischen Korrektheit. Oder soll ich nochmal nachlegen? :lol:

Irgendwie ist es total cool so zu argumentieren, man findet mit dem geringsten Denkaufwand für alles eine Erklärung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kann man eine kriegserklärung besser vortäuschen, als terroristen anzuwerben und das eigene land angreifen zu lassen?

herr H. hat das auch gemacht, indem er den reichtstag in brand setzte und dann die juden beschuldigte

herr bush(werk) hat eigentlich nur in geschichte gut aufgepasst, mehr nicht

boykott gegen amerika, wär wohl das beste für uns alle :) aber wie man erfahren hat gibts ja sowieso mehr als genug anti-bush-bürger, die seine herrschaft sofort durchschaut haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
dolfi ein kommunist? :confused:
 
aso, wieder was gelernt :)
2. WK war richtig GÄHN in der schule, 4 jahre lang nur diese eine mistthema, statt mal paar interessantere abschnitte zu durchforsten wie die napoleonischen kriege oder das frühe mittelalter -.-
 
Kennt jemand von euch noch die alte Panorama Sendung "Wem gehört Deutschland" ?

http://www.youtube.com/watch?v=_4FzvwtHKLs

BTW, auch die Produzenten dieser Sendung wurden kurz nach Ausstrahlung fristlos entlassen und das Videomaterial beschlagnamt...

Wo die Schuldenuhr wohl mittlerweile steht ? :fresse:

Interessant deshalb da der Staat im Notfall auf das Eigentum seiner Staatsbürg(en)er zurückgreifen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Flugzeuge sind in das Gebäude reingekrach, diese Kollision hat [usw.]
Plausibler als die fast schon lorieske Erklärung "und dann machte es "Puff" und alle Häuser fielen um" klingt es zumindest. Auch, wenn man an der offiziellen Version zweifelt, macht das die ganzen "INSIDE JOB!!!11elf"-Hysteriker keineswegs glaubwürdiger.

Aber Bücher lassen sich so natürlich immer verkaufen. Bestes Beispiel ist die Köderseite für Rechtsradikale, infokrieg.tv. So viel Werbung auf der Startseite hat nichtmal die Bild.
 
@ Mr.Wifi

Bei 3:50 mußte ich sofort an 1913 denken.
Hach, herrlich wie sich die Geschichte wiederholt. ;)
 
Bestes Beispiel ist die Köderseite für Rechtsradikale, infokrieg.tv.

Wirklich traurig dass es vielen nicht möglich ist aus diesem rechts - links Denkschema auszubrechen... :rolleyes:

Sorry Sanftleben, aber wie kommst du darauf dass es eine Köderseite für "rechtsradikale" Seite sein soll ? :lol:
 
Die Geschichte der linken und rechten Vergangenheiten sollten wir doch endlich einmal hinter uns lassen. Jetzt heißt es nach vorne zu schauen und nicht dauernd die ewige Geschichte neu aufrollen zu lassen, denn es wurde schon endlos oft entschuldigt usw. usw. .

MFG
 
Wirklich traurig dass es vielen nicht möglich ist aus diesem rechts - links Denkschema auszubrechen... :rolleyes:

Sorry Sanftleben, aber wie kommst du darauf dass es eine Köderseite für "rechtsradikale" Seite sein soll ? :lol:

Weil ich sie mir lang genug angeschaut hab, um das so beurteilen zu können. Mit der Bewertung stehe ich übrigens nicht alleine da.
 
Achso, ich dachte du denkst so weil Nicolas Hofer und Alex benesch ne Glatze haben...

Ist doch klar dass sobald es gegen das Weltfinanzsystem geht immer irgendjemand mit der Antisemitismuskeule kommt...
 
Jo, leider. Dem Prof. Senf wurde auch schon vorgeworfen, er sei ein Antisemit. Er sagt in einem Interview: (habs einfach mal rausgehört)

"Es ist noch mal ungeheuerlich, nach meinem Empfinden, dass diese Dinge in den Medien, auch nicht mal in den Wirtschaftswissenschaften thematisiert werden. Es ist wie ein Schweigekartell. Ich weiß gar nicht, wie man so was auf den Weg bringen kann und aufrecht erhalten kann. Ich stelle nur fest, es ist wie ein Schweigekartell. Und diejenigen, die das anrühren dieses Thema in der Öffentlichkeit, die müssen sich drauf gefasst machen, dass sie mit irgendwelchen Keulen da bedacht werden. Eine wirksame Keule, egal ob das irgendwo berechtigt ist oder nicht, auch wenn es völlig aus der Luft gegriffen ist, eine wirksame Keule ist leider immer noch, dass man dann sagt, das ist ein Antisemit. Das haben sie mir sogar übergehängt jetzt vor einigen... ein-anderthalb Jahren.
Mein Buch 'Die blinden Flecken der Ökonomie' würde verbreiten: strukturellen Antisemitismus. Das ist unglaublich. Ich hab dazu auch öffentlich Stellung genommen und jeder, der das liest, sieht dann, wie an den Haaren herbeigezogen das ist. Aber das kommt dann für manche Leute offenbar gar nicht drauf an, ob die Argumentation irgendwie auch nur halbwegs oder viertelwegs stimmt. Es kommt wohl drauf an, damit Berührungsängste zu erzeugen: Setz dich nicht mit diesem Thema auseinander, das ist antisemitisch oder Verschwörungstheorie oder es ist eine Sekte... oder was es da noch so für Stempel gibt.
Aber bleiben wir bei dieser Keule: Wenn das eingesetzt wird, nur um bestimmte Themen nicht öffentlich diskutieren zu lassen, dann wird ein entsetzliches Leid, was im Zuge des Holocaust entstanden ist und die ganzen Folgen davon, wird missbraucht, um die öffentliche Diskussion von dringend notwendigen Diskussionen abzuhalten. Und DAS ist empörend!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh