Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
In letzter Konsequenz müsste die private Jagd halt verboten werden. Das halte ich aber auch für vollkommen überzogen bei der Seltenheit dieser Fälle. Fakt ist, dass der einfache Zugang zu Schusswaffen in diesem Fall eine wichtige Rolle zu spielen scheint, ich habe keine Lösung dafür - aber dafür haben wir ja unsere Politiker
Also hier in der Gegend gibt es nicht viel zu jagen. 16 - 18 Waffen, damit kannste ja schon ne kleine Privatarmee aufstellen.
Gruß Duefi
Als erste natürlich mein Beileid an alle betroffenen!
Schön dass wir 20 Million wieder in einen Topf geworfen werden.
Also ich hab heute schon in vielen Berichten von vielen Experten gehört: "Killerspiele sind nicht die Ursache des Problems"
Solange nicht rauskommt, dass er Shooter gespielt hat, wird man wohl nicht so viel darüber hören.
Wo denn? Du siehst Gespenster. Hört doch mal auf, euch hier im Selbstmitleid zu suhlen. Da draußen sterben Menschen und ihr jammert ohne unmittelbaren Grund über mögliche Konsequenzen für eure Freizeitbeschäftigung. Das ist beschämend für alle Gamer!
Selbst die BILD hat sich bisher mit Vermutungen zum Thema "Killerspiele" zurückgehalten. Das sollten dann also die Spieler selbst vielleicht auch mal tun.
Es wurde aber noch gar keiner in irgendeinen Topf geworfen. Vermutlich sind die Politiker im Moment noch damit beschäftigt, Beileidsbekundungen abzugeben. Könnte damit in Verbindung stehen, dass der Amoklauf gerade einmal 8 Stunden her ist.Schön dass wir 20 Million wieder in einen Topf geworfen werden.
Und selbst dann nicht. Die Zeiten und auch das Image der Computerspieler hat sich imho deutlich gewandelt. Auch die derzeitige Berichterstattung ist deutlich zurückhaltender als 2002, so fern ich die damaligen Schlagzeilen noch richtig in Erinnerung habe.
Des kann sein dass es etwas ruhiger ist. Aber ehrlich gesagt denke ich nur dass es ruhiger ist weil man mit der Finanzkrise zur Zeit besseren Wahlkampf machen kann. Meine Meinung.
Diese ca. 15 Menschen waren 17.Mein Beileid an die Angehörigen der cir.15 Opfer die ihr ganzes Leben noch vor sich hatten!
Naturgemäß interessiert man sich für das, was einen selbst stärker betrifft, mehr als für das was einen weniger betrifft. Andererseits ist's nicht bisschen taktlos, den persönlich betroffenen gegenüber, hier deshalb rumzujammern.
Jetzt ist eine Weile wieder eine angeregte Diskussion darüber, es werden gute und auch lächerliche Vorschläge gebracht und die Politik freut sich, dass die Masse für eine Weile von den wirklichen Problemen abgelenkt ist. Aber wirklich passieren wird doch, trotz aller Beteuerungen und Verbesserungsvorschläge wieder mal gar nichts.
Finde es eher merkwürdig das die Mittelstand deutschen mehr Waffen im Haus haben als die albanische Mafia in Hamburg. Es sollte Grenzen geben eine Waffe pro Waffenschein, es müssten Tresore zur Aufbewahrung der Waffen eine Voraussetzung darstellen.
Ein Schüler der Parallelklasse des Täters, hat eben auf N24 auf die Frage des Journalisten hin gesagt, "er wäre ein sehr ruhiger Typ gewesen, hat nie was gesagt, und hat immer Counter-Strike , also solche Killerspiele gespielt!
Finde es eher merkwürdig das die Mittelstand deutschen mehr Waffen im Haus haben als die albanische Mafia in Hamburg. Es sollte Grenzen geben eine Waffe pro Waffenschein, es müssten Tresore zur Aufbewahrung der Waffen eine Voraussetzung darstellen.